Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1184 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimbehaarung unerwünscht?414
Überall wird geschrieben, Intimbehaarung unerwünscht!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimbehaarung oder lieber blank?

*****075 Paar
344 Beiträge
Wir mögen es blank und teilrasiert. Der Hügel darf auch gerne kurz geschoren sein, nur der Eingang zum Lustzentrum und die Klit müssen frei von Haaren sein. Selbstverständlich ist er auch rasiert bzw. gestutzt. Alles was ggf. gelutscht oder gestreichelt wird ist blank. Das macht den Oralsex unserer Meinung nach noch intensiver.
*********vibus Mann
1.017 Beiträge
Meine Meinung, durch die Blume gesagt... *zwinker*

Haarige Parabel
Die einsame Blume, sie blüht
im Rasen, der sorgsam gepflegt.
Ästhetisch kontrastreich bewegt
das prachtvolle Bild mein Gemüt.

Die Blume wär´ besser zu sehen,
ersetzt´ ich den Rasen durch Stein.
Doch fällt mir dergleichen nicht ein.
Den Schöngeist erschreckt solch Vergehen.

So scheint mir auch sinnlose Qual,
was Mode verlangt schon seit Jahren:
Die Scham zu befreien von Haaren,
entblößen die Vulva total.

Den Glotzer beglückt ihre Nacktheit.
Für mich ist sie kindlich und kalt.
Umgeben von glattem Asphalt
erweckte die Blume bloß Mitleid.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Intimbehaarung oder lieber blank?

Völlig egal

https://www.arte.tv/de/videos/094356-010-A/freie-liebe/
Kein Haar zuviel

Schluss mit dem Sexualdiktat!

Hauptsache Menschen, die andere Menschen nicht nach ihrer Scham- oder Körperbehaarung be- oder verurteilen.

Veränderer nennt man Menschen, die gegen den Strom schwimmen.

© Vera Simon
(*1973), deutsche Aphoristikerin

Gut, das viele junge Frauen auch wieder den Mut haben Selbstbewusst *nono* Nein zu sagen zum Diktat der Körper- und Schamhaarrasur.
Nur was ohne jeglichen gesellschaftlichen Zwang geschieht, ist eine wirklich freie Entscheidung des einzelnen.
*****ard Frau
3.836 Beiträge
Da ich seit meiner Jugendzeit schon bisexuell bin und über 26 Jahre lang mit meinem Mann geswingt habe, hatte ich schon mehrfach beides erlebt, glatt rasierte Muschis und auch behaarte Muschis, für mich hat beides seinen Reiz, es muss nur alles sehr gepflegt sein und mich auch optisch reizen.
*******shot Frau
570 Beiträge
Beim Mann ist es mir (fast) egal, so lange es es kein völliger Wildwuchs ist. Gestutzt oder blank ist mir aber am liebsten. Bei mir definitiv glatt blank, es fühlt sich einfach intensiver an…. bei allem ☺️
****ron Mann
2.042 Beiträge
Trends sind mir egal, ich mag es am liebsten blank (sowohl bei mir als auch bei ihr).
Vor Corona hatte ich durchaus das Gefühl, dass die Schamhaare wieder etwas zurück kommen. Zwar nicht der klassische Landing strip sondern mehr das getrimmte Dreieck. Bin gespannt wie es nun aussieht :). Ich bin auf jeden Fall für Abwechslung. Blank rasiert hat genauso seinen Charme wie eine gepflegte Frisur. Solange das wichtigste frei bleibt *zwinker*
******o69 Mann
192 Beiträge
wir sind Liebhaber der Glattheit und probieren jetzt erstmalig diesen IPL Blitzer aus.
da sollen dann auch die kleinsten Stoppel weg sein und das für längere Zeit.
Haare untenrum geht bei uns gar nicht und turnt uns ab. Tja so ist jeder verschieden *g*
****XY Frau
2.818 Beiträge
Mich interessiert kein Trend etc.
Ich rasiere schon mindestens 30 Jahre und das bleibt auch so .... ich mag das glatte Hautgefühl. Die Optik gefällt mir auch besser ... bei mir und beim Mann.
**********heory Paar
483 Beiträge
Nun ist Imtimbehaarung nicht zwingend gleich eklig bzw. ästhetisch.

Für mich ist es grundsätzlich so, dass ich Haar, so es gepflegt, gestutzt und eben nicht wild gewachsen, sehr ästhetisch und anregend finde und auch tendenziell lieber habe als blanke Haut.

Wobei es aber letztlich nicht wirklich entscheidend ist. Denn ob ich mit einer Person intim werden will oder nicht, entscheidet sich häufig schon bevor mir eben diese Dinge ins Blickfeld kommen.

Aber wie gesagt: bei absoluter Ungepflegtheit ziehe ich jederzeit die Notbremse - unabhängig vom Bewuchs.^^
Also einen neuen Trend sehe ich da nicht. Glatt ist doch seit ein paar Jahrzehnten "Standard". Von Moderend kann man da nicht sprechen. Wir beide finden es auch angenehmer und ansehnlicher. Vom "Umkehrtrend " haben wir auch noch nichts mitbekommen. Vielleicht wenn man sich in entsprechenden Kreisen der Naturfreunde rumtreibt. Jeder kann natürlich machen was er will und wir verurteilen es nicht, aber es wäre nichts für uns.
Ich "unterwerfe" mich auch lieber dem Modetrend. - Es ist immer toll, wenn man im ersten Threat schon eine klare Position, "verschleiert" formuliert wird. Das ebnet Gleichdenkenden die Aussage und verschreckt die Anderen, so sorgt man für ein gewolltes Meinungsbild - *goofy* Das nur am Rande. Rasiert finde ich seit langem besser, bei beiden! Dieses Gefummel in den Zähnen, wie ich es aus den 80ern und frühen 90ern in Erinnerung habe, ist doch nervig. Und so viel Arbeit macht eine Rasur nicht. Geschmackliche und olfaktorische Vorteile gibt es meiner Meinung nach auch. Studien darüber gibt es wohl aber nicht. *skeptisch* Außerdem sind die Sträucher erstmal gestutzt, wirkt der Baum doch viel größer. *zwinker*
*gaehn*
Zitat von *****exe:
Ich selbst habe mich seit fast 3 Jahren nicht mehr intim rasiert. Seitdem geht es mir gesundheitlich besser.

Inwiefern ging es dir rasiert gesundheitlich schlechter? (Hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich) würde mich aber interessieren. Ansonsten auch gerne per PN antworten…

Ich persönlich mag an mir alles rasiert. Fühle mich wohler ins hygienischerem so. Mache das auch schon seit 20 Jahren so. Beim gegenüber halte ich es mit: jeder wie er mag und sich wohl fühlt.

Ich wollte auch nicht, dass ein Mann von mir verlangt meine Schambehaarung wachsen zu lassen.
******est Frau
123 Beiträge
Ich fühle mich rasiert wohler, Trend hin oder her. Beim Mann ist es mir fast egal, sofern es gepflegt und nicht komplett verwuchert ist.
Bin explizit nicht Naturfreundin *ggg* , stehe aber sehr auf Schambehaarung bei einem Mann. Empfinde das als ein sichtbares und deutliches Zeichen von Männlichkeit und stecke da gerne meine Nase rein, lecke drüber, fasse an.

Ich selbst mag es bei mir unterhalb der Klitoris enthaart und oberhalb davon gestutzt.
********ar59 Paar
155 Beiträge
Wir sind beide blank und mögen dies auch bei unseren Partnern.
*******otik Paar
584 Beiträge
Also wir können das auch nur befürworten BLANK ist einfach geiler bei beiden alles schön ausrasiert bis zur ro................ kann ich nur empfeheln *gg* schönen Tag noch allen *sonne* *bananen*
Ich bin bei Intimbehaarung entspannt, sowohl bei mir als auch bei ihr.

Ich greife gerne in Haare hinein. Und ein Ziehen und Spielen an ihren Vulvahaaren ist ein schönes Spiel. Ich lasse jedenfalls die Haare nicht unbeachtet, sie gehören dazu.
Einem blanken Venushügel kann ichbauch etwas abgewinnen. Nur dieses gestutzte mag ich nicht so.

Ich würde mich rasieren, wenn es explizit gewünscht ist. Habe aber festgestellt, dass die meisten Frauen, mit denen ich mich treffe, das ebenso nicht wichtig finden.

Aus diesem Grund lasse ich aktuell alles wachsen und mich überraschen, was ich unter dem Höschen entdecke.
Gut, das viele junge Frauen auch wieder den Mut haben Selbstbewusst *nono* Nein zu sagen zum Diktat der Körper- und Schamhaarrasur.
Nur was ohne jeglichen gesellschaftlichen Zwang geschieht, ist eine wirklich freie Entscheidung des einzelnen.
Zitat Ende

Gab es das Diktat überhaupt? EinePflicht zur Rasur?
Jede Frau konnte jederzeit sich für oder gegen Rasur entscheiden.
*****r84 Mann
1.234 Beiträge
Trend hin oder her, jede und jeder sollte es halten wies es selbst gefällt, Sympathie sollte nicht an den paar Haaren hängen
*******r_s Mann
856 Beiträge
Schäze mal das wird ein ständiges Versuchen und probieren *ja* mal so, mal so. Je nach Lust und Laune .
Trend eher nicht, Diktat schon gar nicht, geht's noch.
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Trends sind mir ziemlich schnuppe.

Ich mag mich nur blank und beim Mann mindestens ganz kurz oder auch blank.
Ich hasse Haare auf den Zähnen *zwinker*
*****871 Mann
193 Beiträge
Auf jeden Fall blank. Ist schon beim lecken wesentlich angenehmer *leck*
Als Trend sehen wir das jetzt nicht. OK, "glatt* genießt eine große Beliebtheit. Aber ist es gleich ein Trend? Ich denke bei der Intimfrisur folgen die Menschen eher dem was sie mögen und nicht was gerade im Trend ist.

Wenn man morgen sagt, Wildfuchs mit Zöpfen ist jetzt der neuste Trend, dann werden wohl trotzdem 99,99% der glattrasierten weiterhin bei der Rasur bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.