Moderne Welt, veraltete Beziehungsvorstellungen.
Die Welt hat sich total geändert, Sie ist nicht mehr die gleiche wie 1950. Wir müssen heute in einer anderen Welt zurechtkommen als diejenige welche mir vertraut gemacht wurde.
Vom Bild das ich von meinen Grosseltern und Eltern habe, sind vielerorts nur noch Fragmente übrig.
Heute kann man mit dem Flugzeug in Zürich landen. Dort wo die Taxis stehen macht ein riesiges Plakat auf sich aufmerksam, dass eine schöne Frau in Spitzenunterwäsche zeigt und einem in einen Erotikclub ziehen soll. Dieser Klub gilt als Nobelklub mit käuflichen Frauen und diversen Wellness Dienstleistungen.
Niemand will je dort gewesen sein! komisch nur, dass dieser Klub existiert wenn doch niemand zu gehen scheint? Die Vorstellung, dass nur der Single Geschäftsmann aus Amerika dort Zwischenhalt macht, ist etwa so schizophren wie das unsere Buben durch den Storch eingeflogen wurden.
Vor wenigen Jahren war es noch Gesellschaftlich anrüchig ein Handy zu haben, es war „Grossgekotzt“
Wer hat heute keines?
Vor wenigen Jahren waren es nur einsame Bauern aus dem Hinterpfuiteufel die eine Partnerschaft über eine Annoce suchten.
Schau mal wie viele junge Akademikerinnen heute dort eingetragen sind! Meine 10 Finger reichen nicht um diese zu zählen.
Vor wenigen Jahren war es noch undenkbar, dass der Mann „Hausfrau“ ist.
Ich habe doch schon etliche Paare kennengelernt, die das so machen und es bestens funktioniert.
Vor 20 Jahren kannte man wohl Computer, wer hätte gedacht, dass heute Geschäftlich und Privat sehr viel über Mail kommuniziert wird.
Wer hätte vor 50 Jahren gedacht, dass eine verheiratete Frau mal wieder im Erwerbsleben steht?
Gab es 1950 so ein riesiges Freizeitangebot wie heute?
Das fliegen war für uns normalsterbliche unerschwinglich, was Wellness bedeutet wussten wohl nur Engländer und Amerikaner. Riverrafting undenkbar, Mountainbike ein Fremdwort.
Vor 50 Jahren haben wohl nur wenige Männer ihren Nachwuchs gewickelt.
Welcher Mann macht das heute nicht?
Vor hundert Jahren war es Frauen verboten Hosen zu tragen. Welche Frau trägt heute nicht hauptsächlich Hosen, ausser es sei ganz heiss?
Wer hätte noch in den 60er Jahren geglaubt, das körperlich behinderte Menschen ein normales Erwerbsleben führen können? Wenn man WILL ist es Tatsache!!
Weshalb gibt es Swingerclubs, die einem eine andere Form der Sexualität als vor 30 Jahren ermöglichen? Man stelle sich vor es gibt Paare dort, die über 70 sind und sich gehen lassen. Es kann die Sekretärin von nebenan dort auf einer Matte liegen und von einem wildfremden Mann den Schwanz blasen und gleichzeitig gebumst werden. Das ist „REALITÄT“ ich habe es mit eigenen Augen gesehen, es hat sogar Spass gemacht mitzumachen. Eine Hure war es nicht, es hätte eine Migros Kassiererin sein können. Das ist eine Szene wie Motorradfahren, Tennis oder ein Jodelklub.
Zwischen Wil SG und Zürich weiss ich von mindestens 3 solchen Klubs. Mit Internetplattform und Kontaktforen für Singles.
Was sind wir für eine verlogene Gesellschaft, wenn im 21. Jahrhundert nur wenige den Tatsachen in die Augen blicken und sagen können: „ Ok, eigentlich ist es legitim das auch verheiratete Männer und Frauen sich sexuell mit anderen austauschen“.
Wenn es kein Bedürfnis währe, dann würde es das nicht geben.
Weshalb gibt es die „Chippendales“? Weil keine Frau das anschaut? Meine Lieben, dort gehen nur Frauen! Von Poschiavo bis nach Stuttgart strömen Sie nach Zürich diese Sixpacks zu sehen. Manch eine verheiratete Frau wird sich einen solchen Mann auch zu Gemüte führen. Und was bitte ist daran falsch?
Weshalb gibt es den Würth Frauenkalender mit Männern drauf als Pendant zum Kalender mit Frauen drauf. Den es schon mehr als 20 Jahre gibt? Weil keine Frau sich an einem schönen Männerkörper aufgeilt? Wohl kaum.
Das Eheverständnis welches wir in der Schule und von unseren Eltern gelernt haben, hat noch nie gepasst. Oder glaubst du im ernst, das all die Bordelle die es auf der Welt gibt nur von Singlemännern besucht werden?
Das all die Callboys nur von Singlefrauen gebucht werden?
Da belügt sich jeder selber, wenn er ja sagt. Das ist etwa so gelogen, wie das ein Priester nur wichst oder Schwänze bläst resp. geblasen bekommt.
Was bitte soll ich meinen Jungs sagen, wenn Sie 15 oder 16 sind, zum ersten Mal verliebt und vielleicht ein paar Monate mit einem Mädchen zusammen sind. Die Beziehung läuft gut, Sie schlafen zusammen und probieren aus.
Plötzlich ist da eine andere die den Hormonspiegel des Jungen hochschnellen lässt.
Muss er jetzt darauf verzichten mit diesem anderen Mädchen zu schlafen nur weil er in festen Händen ist? Das heisst doch noch lange nicht, dass er seine Freundin nicht mehr liebt!
Diesem psychischen Verriss will ich keinen von meinen Jungs aussetzen, ich glaube immer mehr, dass dies ein kirchliches Dogma ist.
Es würde ja sonst keine Seelsorger mehr brauchen, Psychologen und Psychiater würden möglicherweise weniger Arbeit haben.
Essen, Wärme, Schlaf und Fortpflanzung ist ein Grundgesetz der Evolution, einige Millionen Jahre alt und nicht mir einem christlichen Wert zu verwechseln.
Meine Eltern haben mir einen offenen Umgang mir der Sexualiät ermöglicht, Sie habe nie jemand verurteilt weil er ins Bodell gegangen ist.
Weshalb mache ich diese Ausführungen?
1. Ich habe geheiratet und bin nicht ins Kloster gegangen.
2. Bin ich gezwungen, nur weil ich geheiratet habe, Dinge zu tun die nicht meinem Naturel entsprechen?
3. Ist es ein Verbrechen sich zu verändern beruflich wie privat im laufe der Ehe, muss ich dazu Single bleiben?
4. Wird von mir verlangt, dass ich beruflich und privat mit Scheuklappen durch die Welt gehe, nur weil ich geheiratet habe?
Wenn von 1-4 alles mit Ja beantwortet werden muss, dann habe ich den grössten Fehler meines Lebens gemacht.