Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Einmal im Bett schlafen11
Immer häufiger kommen meine Träume bei der Arbeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

'Good' oder 'Bad Guy' sein für meine Freundin?

Richtig. Klare Absage.

Ich fackel auch nicht lange 😬
****54 Mann
3.849 Beiträge
Zitat von *****eam:
Bei mir würde das Fenster aufgehen und ihr Handy rausfliegen
So einfach geht nonverbale Kommunikation.
Das ist übergriffig, ein no-go. Da würde ich doch erstmal zu verbaler Kommunikation raten.
Das der TE aber offensichtlich immer noch nicht deutlich gemacht hat, dasss er sich ungeteilte Aufmerksamkeit wünscht, wenn sie zusammen sind, ist auxh schon anstrengen. Sind die Verlustängste so groß? Das du mehr für dich macht ist toll, ändert aber noch nichts an der Paarzeit.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Lieber TE, du klingst wirklich wie ein sehr feinfühliger und verständnisvoller Mensch....vielleicht etwas zu verständnisvoll. Ich meine; Es ist ja toll dass du die Bedürfnisse (nach Freiheit) deiner Freundin so wichtig nimmst aber was ist mit deinen Bedürfnissen (Sicherheit, Vertrauen)? Du traust dich schon gar nicht mehr deine Bedürfnisse zu kommunizieren, aus Angst sie damit zu nerven und noch weiter von dir weg zu treiben. Das ist (sorry dass ich es sagen muss) einfach konfliktscheu und schafft eine ganz ungesunde Beziehungsdynamik. Wenn du selber deine eigenen Bedürfnisse so wenig wichtig nimmst und sie hinten anstellst (hinter ihren), dann wird das dazu führen, dass auch dein Gegenüber dich nicht mehr ernst nimmt, dich als selbstverständlich ansieht, dich nicht mehr wirklich schätzt und respektiert. Also stell dich dem Konflikt und mute dich mit deinen Bedürfnissen ihr zu. Wenn ihr das zu nervig ist, dann musst du auch nicht unnötigerweise noch mehr Zeit und Gefühle investieren.
Zitat von ****ino:
Alles klar, erstmal Danke für viele Meinungen und Erfahrungen.

Es tut halt so ungemein weh, wenn der Mensch, dem deinen Emotionen gehören so neben dir liegt und man das Gefühl hat, man ist nicht mehr so verbunden und jeder Wort der Kritik würde die Beziehung in das Ende führen. Das macht einen so unfassbar traurig und bringt einem einen großen Kloß permanent zwischen den Kehlkopf. Wenn sie rausgeht und doch permanent irgendwie online ist und die sich minutenlang hin und hertexten.

Wenn ich dass lese und dazu noch einen Eingangssatz

Wenn ich so über Sie nachdenke weiß ich dass Sie eigentlich wilder vor unserer Beziehung war und ich merke, wie sehr sie das belastet sich nicht ausleben zu dürfen.

Sie möchte nicht darüber reden

Für mich ist reden eins der Elementaren Dinge innerhalb einer Beziehung, wenn einem diese Möglichkeit genommen wird, fühlt man sich machtlos. Es führt aber vermutlich kein Weg daran vorbei.
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Also, erst einmal: Du kannst aus dir nicht einen "bad boy" zimmern, nur weil du glaubst dass sie das braucht, wenn der in dir gar nicht drin steckt.

Das führt mich zur zweiten Frage: Wie war der Sex anfangs bei euch? Sehr leidenschaftlich? Warst du da vielleicht ein Stück weit "bad boy", hast du dir sie geschnappt und sie einfach mal geküsst, sie hier und da auch mal ein bisschen "überrumpelt"? Gerade am Anfang, wenn noch gar nicht klar ist, dass man zusammen kommt, geht das ja noch recht leicht von der Hand. Man hat ja nichts zu verlieren. Noch nicht. *zwinker*

Dass du um sie kämpfen möchtest verstehe ich, ist auch ein feiner Zug von dir. Nicht einfach weiterreisen, sondern zu ihr stehen. Finde ich gut. *g*

Mir fallen da zwei Wege ein, wie du es machen kannst. Manchmal, obwohl sie auf den ersten Blick nicht zusammen passen, funktioniert auch eine Kombination aus beiden.

1. Tue Dinge, von denen du weißt, dass sie das mag. Ganz unverbindlich, ohne Druck zu machen, sondern einfach so. Ganz alltägliche Dinge.

Ein Beispiel wäre: Grillt sie gerne? Dann schön den Grill auf dem Balkon aufbauen, alles einkaufen, und ganz unschuldig fragen, ob sie mitgrillen möchte, ob sie auch etwas davon haben möchte. Du hättest halt jetzt gerade Lust, mal wieder etwas Leckeres zu grillen.
Sagt sie "nein", machst du's trotzdem. Hast sichtlich Spaß daran, bist entspannt, machst dir selbst etwas richtig Leckeres und nimmst ihr die Absage nicht übel, du hast dir ja selbst trotzdem etwas Gutes getan. *ja* Das führt dann auch direkt zu ...

2. Tue dir gut *g*

Mache dich nicht zu sehr abhängig von ihrer Stimmung. (Das kann nämlich auch unbewusst ordentlich unter Druck setzen.) Besorge dir einen Abend nur für dich. Irgendwo. Magst du Fitnessstudios? Na, dann einmal die Woche an einem festen Tag hin da. Treffen mit Freunden? Alle 2 Wochen vielleicht regelmäßig machen. Einfach auch mal dein Ding machen.

Und dafür sorgen, dass du dich gut fühlst. In dem Fall: Attraktiv! Doch mal in die Badewanne steigen, damit du dich im gemeinsamen Bett einfach nur für dich alleine schon wohl fühlst? Parfum benutzen, das du an dir selbst gerne magst? Gegebenenfalls überhaupt mal eins finden, was zu dir passt und es dann auftragen. Mal eine neue Hose kaufen, in der du dich sexy findest und sie dann halt einfach mal anziehen. Zum Friseur gehen.

Beides lässt sich oft gut miteinander verbinden.
Beispielsweise: Mag sie einen 3-Tage-Bart an dir gerne, und du fühlst dich damit auch wohl? Dann trage und pflege ihn. Mag sie ein bestimmtes Aftershave von dir gerne riechen, und du kannst es auch gut leiden? Dann trage es auf. Magst du bestimmte Unterwäsche an dir gerne leiden und weißt du, dass sie diese an und für sich auch sehr mag? Dann mal neue besorgen und damit ins Bett schlüpfen. Hat sie Lieblingsspeisen, die du selbst auch sehr gerne magst? Dann koche sie und frage sie, ob sie auch etwas davon möchte.

Und das alles garniert mit einer, aus dir selbst heraus kommenden, Fröhlichkeit. Weil es dir gut geht, da du dir selbst gut tust. *g*

Das alles ist keine Garantie dafür, dass du sie "zurück" bekommst.
Es ist aber eine gute Möglichkeit, subtil um sie zu kämpfen. Denn ein sich sexy fühlender, fröhlicher Mann voller positiver Energie ist um einiges attraktiver als ein unzufriedener, nörgelnder Miesepeter.

Geht es dann trotzdem schief, dann ist das so. Manchmal leben sich Menschen auseinander. Aber: Auch dann war es gut für dich. Denn du hast dein Selbstwertgefühl gesteigert, und so ist es einfacher, mit der finalen Enttäuschung dann um zu gehen.

Kurzum: Mache den, deinen, Alltag farbiger.
Vielleicht kommt dann die Farbe auch wieder in die Beziehung zurück.
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.