Hallo Azure_67425.
Ja, eine interessante Fragestellung Deinerseits.
Ich selbst sehe mich jetzt nicht als Transgender, da ich mich immer wieder in mein, zugegeben sexuell uninteressante männliches Antlitz, zuückwandeln kann. Aber nichtsdestotrotz ist mir Dein Gedanke dahingehend nicht fremd.
Ich verstehe mich eher als ein "Cross-Dresser", welcher sich in ein erotisch vorteilhafteres weibliches Antlitz wandele, wenn mir das Gefühl und die Lust danach ist. Ansonsten bin ich in meinem alltäglichen Leben ein Mann, eben halt mit einem beziehungsunförderlichen Antlitz. Durch den rein phänotypischen Wechsel in eine erotisch und bdsm-geprägte "Frau" sind mir tatsächlich "neue erotische Türen " geöffnet worden, welche ich ansonsten nie und nimmer hätte aufstossen können. Vo daher bin ich mit meinem zugegeben zeitlich begrenzten Wandel in ein anderes Geschlecht sehr zufrieden.
Unabhängig davon, wusste ich damals, so als Jugendlicher garnicht, wie ich sexuell überhaupt "aufgestellt" war. Ich konnte nur mein damaliges Umfeld beobachten, um "Feldforschung" zu betreiben. Mir sind da auch diverse Phänomene aufgefallen, welche ich mir, damals zumindest, nicht erklären konnte.
OK, mir war immer schleierhaft, wie sich "liebende Menschen" überhaupt finden können. Thema: Erste Freundin finden in der Situation eines Jugendlichen. Das konnte ich immer mit viel Spannung zwar beobachten, aber es war mit mir als Person und Mensch nicht erlebbar bzw. durchführbar. Für die damaligen Mädels war ich, so rein sexuell gesehen, oder als "Freund" gesehen, komplett Luft. Als Kumpel dagegen, war ich schon irgendwie ab und zu mal "gefragt".
Als asexuell würde ich mich nicht sehen, da ich ja schon Interesse an Sexualität hatte und habe und auch dahingehend darauf körperlich reagieren konnte, so rein stoffwechselphysiologisch gedacht. LACH.
Da kam dann meine AURA-Theorie ins Spiel, welche eben besagt, das Menschen untereinander "spüren" können, wie sie so sexuell veranlagt sind. Klar, das klingt immer wieder sehr theoretisch und ein bissel wie "Raumschiff Enterprise", aber ich glaube daran und ich bin mir auch sicher es selbst gespürt zu haben. Auch Gespräche zu diesem Gedanken hatte ich schon so einige, mit allen mir bekannten Geschlechtern, und es wurde grundsätzlich nicht abgelehnt oder für abstrus gehalten, mitunter sogar für selbst erlebt und für gesichert bestätigt.
Ja, das sind so meine Erfahrungen dahingehend zu Deiner Fragestellung, welche bei mir auf tatsächlichem Erleben und Nichterleben seit über 30 Jahren in mir präsent sind. Keine Phantasie, sondern tatsächlich erlebt.