Tatsächlich habe ich einmal einen Mann getroffen, der zehn Jahre älter war als angegeben (natürlich habe ich darüber hinaus einige getroffen, die sich nur ein paar Jahre jünger gemacht hatten..), und der mir im Vorfeld das Bild eines völlig anderen Mannes geschickt hatte. Ich konnte die Schummelei zweifelsfrei nachweisen, wir haben uns jedoch in einen Industriegebiet getroffen, ich war diesem Mann körperlich sehr unterlegen, weshalb ich auf eine Konfrontation verzichtet habe. Diese Erfahrungen haben mein Datingverhalten total auf den Kopf gestellt, und ich habe meine anfängliche Naivität endgültig abgestreift.. Bei kleinsten Inkonsistenzen suche ich das Weite. Da bin ich rigoros:
-widersprüchliche Angaben führen zu Kontaktabbruch. Das ist natürlich schade, wenn mir ein attraktiver Endvierziger schreibt, der sich als Mittdreißiger ausgibt.. aber dann denke ich mir: ver@#_&+en kann ich mich selbst! Wie soll ich mit einem solchen Mann ein Hotel aufsuchen? Oder in seine Wohnung gehen?
-keine "Spaziergänge" beim ersten Date, insbesondere nicht, wenn außerhalb.. nur stark frequentierte Orte. Wenn das nicht geht, muss der Mann eben zuerst Themen mit seiner Frau klären.
-das Bauchgefühl hat immer Recht. Wenn beim Schreiben etwas komisch ist, kommt es nicht zum Date.
Ich fahre damit gut..