Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
91 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum keine festen Beziehungen mehr???

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
das thema interessiert mich
da ich kleine kinder habe
irgendwelche affairen
würde ich ihnen nicht präsentieren wollen
sollte man vllt ein neues Thema vorschlagen ... hmm?

du hast es als Interesse bekundet, so beginne und wir schauen mal was bei rauskommt, sicher sehr interessant *zwinker*

lg Ben

PS: wie alt sind deine Kids ? ist ja auch so eine Sache unterschiedliches alter verlangt nach unterschiedlichem Handeln
Es hat ganz sicher etwas mit dem Alter der Kinder zu tun.
Bei kleinen Kindern könnte ich mich ganz sicher nicht auf diese Art und Weise ausleben.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
für ein eigenes thema reicht das nicht.
meine kinder sind noch im grundschulalter.
schlimm genug, dass ich ihnen in den vergangenen jahren mehrere beziehungsversuche angetan hab.
@Rhabia
Dann kann ich dir nur empfehlen, jetzt für deine Kinder da zu sein und deine Bedürfnisse hinten an zu stellen.

Da ich gerade einen Blick auf dein Profil geworfen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht leicht ist für dich, einen Partner zu finden, der deinen Ansprüchen gerecht wird. Das meine ich jetzt ausschließlich positiv.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
so in etwa sehe ich das auch, der kinder wegen

der rest ist ansichtssache
Sind wir nicht in einer Zeit, wo das normal ist, dass man wechselnde Partner hat?

Ich spreche nicht von denen, die man mal zum p****n mit ins hotel nimmt oder die Arbeitskollegenv****ei, sondern von dem Partner, der nach 3 Monaten nicht mehr dem Idealbild entspricht.

Dann findet man nach ner Zeit wieder einen usw usw.

Vielleicht war es damals so, dass das Idealbild einer Bilderbuchfamilie bestand hatte aber heutzutage müssen wir uns durch einschlägige Internetseiten, eindeutige TV-Werbung und noch schlimmeres TV-Programm quälen, wo gezeigt wird, dass man nur mit Supernanny und Insolvenzpapst eine Familie haben kann.

Also wieso die Kinder vor etwas schützen, wo sie tagäglich mit konfrontiert werden?

Erklären ist besser als "wir warten bis sie größer sind".

Klingt vielleicht ein bisschen so, aber ich bin kein kinderhasser.
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Rosarote Brille
Ihr werdet am Ende sicher sagen das ich für mein Alter und nach meinen Erfahrungen endlich die Rosarote Brille absetzten sollte.

Doch nach 2 eher kurzen Beziehungen von der eine zwar sehr von sehnsüchtiger Leidenschaft bestimmt war (nicht von gelebter) die dann aber an der matriallistischen Einstellung von Ihr scheiterte.

Und einer bei der ich nicht den Mut hatte Entfernung und Alter mit den Schwierigkeiten von Beruf und Weiterbildung zu kombinieren.

Möchte ich dennoch gern das erleben was andere vielleicht schon mit 16 hatten.
  • Händchenhaltend Spazieren gehen
  • gemeinsam nach einer wilden Nacht aufwachen
  • streiten wo hin man ausgeht
  • Überraschungen für den andern ausdenken
  • einfach nur zuhören wenn ein scheis Tag war
  • die Probleme teilen und Mut zuspechen
  • usw....

Deine Sicht durch die rosarote Brille ist ja nicht verkehrt. Aber warum brauchst du eine feste Beziehung zur Umsetzung deiner Vorstellungen?
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Weil sonst etwas fehlt?

Maximales Vertrauen
Nein, das finde ich nicht. Maximales Vertrauen kann ich auch ohne feste Beziehung zu einem anderen Menschen haben. Und dieser auch zu mir.
Es hängt doch nicht an einer Beziehung, jemandem zu vertrauen.
Genauso gut kann es dir in einer Beziehung passieren, dass dein Vertrauen mißbraucht wird und umgekehrt.
Ich glaube, Vertrauen ist eine Frage gegenseitiger Achtung und Respekt. Das hat nichts damit zu tun, ob man sich in einer festen Beziehung befindet, oder nicht.
******aas Mann
1.585 Beiträge
Ich glaube, wir haben - wie immer bei den "Warum kein X ohne Y" Threads im JC - mal wieder das Problem, das wir vom gleichen Wort reden, aber unterschiedliche Dinge meinen.

Moose, KMonster, ... - was bedeutet eigentlich "feste Beziehung" für Euch?
@chrismaas
Das ist eine sehr gute Frage. Und nachdem ich nun mindestens fünfmal probiert habe, sie zu beantworten, kann ich dir keine Antwort liefern. Ich könnte alles schreiben, was ich nicht mehr möchte. Aber "fest" macht sich doch von Beziehung zu Beziehung an den unterschiedlichsten Dingen fest.
Ich kann hier noch nichtmal die Ehe benennen oder eine eheähnliche Gemeinschaft. Weil es ja auch da noch lange nicht sein muss, dass diese Beziehungen "fest" sind.

Tut mir leid. Ich muss das jetzt hier einfach mal so stehen lassen. Du kannst gerne nachfragen *g*
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Gute Frage
Nach 2 mal ca. 3 Monate... muss ich das noch herausfinden.

Aber auf jeden Fall viel zusammen sein und die Zukunft gemeinsam gestallten wollen.
Danke für den Tip *g*
Du hast recht, Zukunftspläne sind glaube ich sehr entscheidend für eine wie auch immer geartete, feste Beziehung.
Denn die Dauer der Beziehung sagt ja auch nichts darüber aus, ob sie eine "feste" Beziehung ist oder nicht.
Kinder ??
Meine beiden Kinder wissen das Ihr Papa nicht ganz alleine lebt,aber sie haben nicht das problem das ich ihnen alle 2 Monate eine neue Partnerin vorstelle.Wenn ich der meinung bin das sie jemanden kennenlernen sollten dann muß ich mir schon sehr sicher sein.Ist aber noch nie vorgekommen.
Mit 9 und 12 Jahren jung müßen sie nicht jedesmal vor die wahl gestellt werden ob das nun die nächste Stiefmutter wird oder nicht.
Meine Exfrau hat das leider nicht so gehalten,und deswegen sind meine kleinen Zicken bei problemen lieber bei mir.
LG Peter
Rosarote Brille
ich glaub ich habe wohl auch zu oft fie rosarote brille aufgehabt....jedesmal wenn ich denke...ach der is ja nun echt mal nett und daraus könnte was werden sagt mir wieder jemand....ach mach doch mal die augen auf.... das kann nicht funktionieren wegen diesem und jenem...

oder die typen selber spielen mit einem nur ein spiel....nunja ich würde gern sagen : ich hab die schnauze voll und lass es sein.... aber irgendwie schiebt sich diese rosarote brille doch eines tages wieder auf die nase....

und man erwacht erneut mit einem schrecken am nächsten tag wie dumm man eigentlich war... *snief*

dennoch: die hoffnung stirbt zuletzt, dass eines tages es wirklich mal wieder jemand ernst meint, der nicht alle 2 monate ne neue brauch weil ihn das internet oder sonstwas beeinflusst *g*
******aas Mann
1.585 Beiträge
Preciosa, zu was festem gehören immer zwei. Natürlich hilft die rosarote Brille nichts, wenn Du für Deinen neuesten Partner nur ein Haken auf einer Liste bist.
Aber laß sie ruhig auf, und schiel am Anfang ein bisschen drüber - vielleicht hast Du's ja auch mal mit einem Brillenträger zu tun. *g*
ja ich kann mich ja zum glück noch zu den wenigen optimisten zählen, die daran glauben, dass man irgendwann DEM glück begegnet...

ich hoffe nur, dass man auf diesem weg nicht über zu viele steine fällt, dass man nachher vor leuter beueln gar keine rosroten brillenträger mehr sieht *g*
***zz Frau
14 Beiträge
Das frag ich mich auch!
Zum glück musste ich selbst nie diese Erfahrungen machen. Aber ich höre es ständig von Freundinnen.

Ok, manchmal sind es die Frauen leider selbst Schuld, weil sie sich unter ihrem Wert verkaufen. Oft nehmen sich gewisse Typen, aber einfach Sachen raus die man nicht mehr nachvollziehen kann und immer wieder werden sie enttäuscht.

Ich habe es immer so gehalten. Sobald man drüber nachdenken muss, ob man sich melden soll, läuft was falsch und sie Sache wird nichts werden. Ich habe es bei meinem Freund auch erstmal langsam angehen lassen. 1 oder 2mal telefonischen kontakt und ein treffen. Mehr Zeit hatten wir auch nicht. Einige freundinnen planen direkt nach zwei wochen schon ihr halbes LEben udn denken ind die Zukunft. Ob das wohl was mit ihm wird???

Man muss selbst seine Persönlichkeit so ausgereift haben, dass man nicht nur für den anderensondern auch für sich interessant ist. Der Mann ist nicht Mittlpunkt im Leben. Wenn alles passt, ist es super. Aber er allein macht nicht glücklich.
Einige Frauen haben wenig eigene Interessen, Hobbies oder berfuliche Ziele. Wenn da alles stimmt, mekrt man gar nciht ob jemand anruft oder nicht. Und wenn es dann so ist. Um so besser.
***zz Frau
14 Beiträge
preciosa
Du siehst wunderschön aus!

Ich leibe deinen Blick und deine blonden Haare. Bist ne richtige Lady!!! *zwinker*
Wie sind eure Erfahrungen so?! Werden die Menschen generell mit dem Alter so kompliziert oder hat es einfach etwas mit der Zeit zu tun?!

Beziehung erhlich gesagt ist es nix anderes als Stress und Ärger.
Dei Ruhe geht flöten....immer das ständige jammern....nörgeln...rumzicken... mach dies mach jenes...kümmere dich um das...fahr dort hin ..ich will das ....ich brauch diesen urlaub...gehen wir dorthin zu essen...ich habe keinen lust auf sex...lass mich in ruh...ich brauch mein ruhe muss mich erholen vom faullenzen...ich brauch ein anders handy.....ich will ins grundbuch....mein auto geht nicht... einzelkinder sind scheisse...ich geh heute mit freundinen wech....mach dir dein essen selbst...kein fersehprogramm ansehen das mann wünscht...rauchverbot ...frauenredeverbot......stundenlang das bad nicht benutzen... hmmm was es noch alles so gibt bei ner bezeihung...ach ja deine freunde schmecken wir nicht...

daher denke ich verzichten viele männer auf eine beziehung
******aas Mann
1.585 Beiträge
Manche brauchen eine Beziehung, manche brauchen nur eine Tüte Interpunktion und eine Salzstreuer, damit die Freunde besser schmecken... *g*

A propos "brauchen" und "wollen":
Da ist auch ein Parameter drin, wie fest die Beziehung wohl werden wird:
Bin ich mir selbst genug, oder brauche ich jemand anderen im Leben?
Und habe ich eine genaue Vorstellung von dem was ich von der Beziehung will, oder gebe ich mich offen und sehe, was sich entwickelt?

Bei mir ist es klar: Ich weiß, das ich jemanden brauche, sonst ist das Leben zu einsam - nur Freunde sind einfach nicht dicht genug dran. Und ich weiß auch was ich will: Gemeinsam glücklich sein, mit gemeinsam verabredeten Freiheiten, aber Verbindlichkeit füreinander. So sieht für mich eine "feste" Beziehung aus.
@chrismaas
Meine Beziehungen sind meistens an den verabredeten Freiheiten gescheitert.
Ich wünsche dir, dass du eine solche Beziehung aufbauen und erhalten kannst.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
brauchen und wünschen
ich kann bestens ohne partner überleben.
das mach ich schon seit fast 4 jahren.

aber schöner ist es mit jemandem, den man lieb hat
definitiv!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.