Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
91 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum keine festen Beziehungen mehr???

Natürlich ist es viel schöner. Jeder möchte lieben und geliebt werden. Nur finde ich immer besonders tragisch, dass die Liebe irgendwann abgestorben ist, weil man seine Bedürfnisse, Wünsche, Träume nicht mehr unter einen Hut bekommt und sich dann jeder vom anderen weg entwickelt, um früher oder später eigene Wege zu beschreiten.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
aber so muss das doch gar nicht immer sein

man muss nur akzeptieren, dass man nicht alles gemeinsam machen kann und soll
und dass der himmel nicht permanent voller geigen hängt (wer würde das ständige gegeige auch ertragen?) *gg*
*engel2* *haumichwech*
Du hast schon recht. Jedenfalls habe ich mich gegen was Festes entschieden. Es bringt immer nur Stress. Mal eher, mal später.
Zum Genuß der schönen Dinge im Leben habe ich nun zwei Männer in meinem Leben und mehr Spaß, als ich je für möglich hielt.
Naja...und der Sex ist super *smile*
****ala Frau
639 Beiträge
Ich habe dazu die Theorie, daß das scheinbare Überangebot auch eine tragende Rolle spielt. Warum soll man sich festlegen, wenn da evtl irgendwo noch "was besseres" sein könnte? Denn ein Makel findet sich ja bei genauen Hinsehen bei jeder Person, und er blöde Alltag schlägt ja dann doch immer wieder durch. Geprägt von einem medial völlig überromantisiertem Bild der perfekten Partnerschaft suchen wir das perfekte Lebensaseccoire. Rundgelutscht, abgefräst und eingetütet. Da läuft man lieber sein Leben lang hinter der Entscheidungsmöglichkeit her. Zwar mit dem Gefühl einer vermeintlichen "Freiheit", gleichzeitig aber einem unterbewusstem inneren Zustand der Leere.
@NuNuala
Tut mir leid, wenn es dir so ergangen ist. Aber ich bin ja auch nicht mehr ganz taufrisch und habe schon einiges hinter mir im Leben.
Eine Gegenfrage drängt sich mir nach dem Lesen deines Beitrages auf: Warum soll ich mich begnügen mit etwas, dass nicht funktioniert? Aus Angst, plötzlich alleine dazu stehen und mein Leben selbst meistern zu müssen?
Für mich sind die Menschen, mit denen ich mein Leben teile, eine Bereicherung. Ich benötige keinen Animateur. Ich bin selbst interessant und muss mich nicht mit einem Partner schmücken.
Manchmal funktioniert es eben nicht. Und das einzusehen und die Konsequenzen daraus zu ziehen, nötigen einem mitunter auch recht großen Mut ab. Du kannst natürlich auch feige den Kopf in den Sand stecken und dir einreden, dass es schon wieder besser wird.
Beziehungen sind immer Arbeit. Aber du solltest abwägen, ob sich die Arbeit lohnt, oder ob deine Bemühungen von Anfang an vergebens sind.
@***zz: vielen dank *bussi*

ich finde es schon komisch, dass hier viele eine beziehung als stress ansehen. ich hatte jedenfalls nur stress, als es kurz vorm aus war. ansonsten hab ich bis jetzt immer jede sekunde genossen. und bissl zanken auf ne liebe art tut sich doch jeder mal . auch mit freunden.

nunja. natürlich sollte man erst lernen sich selber zu lieben und mit sich klar zu kommen... naja aber ich finde manchmal kann noch alles so toll sein... job, freunde usw...aber es gibt immer wieder diese einsamen momente, die einfach ätzend sind.
*****orm Mann
283 Beiträge
@preciosa
ich finde es schon komisch, dass hier viele eine beziehung als stress ansehen. ich hatte jedenfalls nur stress, als es kurz vorm aus war. ansonsten hab ich bis jetzt immer jede sekunde genossen.

Schön geschrieben. Aber wie in der richtigen Welt gibt es hier auch die
Gefrusteten, die Enteuschten und die Wiederholungstäter mit der Hoffnung: Irgendwann wird es schon funktionieren.

Welche von diesern Anschauungen die beste für das eigene Leben ist,
muss jeder selber herausfinden. Dauerhaftes Glück verspricht leider
keine.

Aber ein Leben ohne Hoffnung - ist wie gestorben sein.
jaaa
natürlich gibt es keine garantie für dauerhaftes glück, doch ich denke ein gesunder optimismus hilft schon sehr dabei glücklich zu werden. selbst wenn man eben mal paar durchhänger hat *g* aber ich werde die hoffnung auch nie aufgeben. komme was wolle *g*
*****orm Mann
283 Beiträge
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
So ist's recht.

Aber hast Du auch noch einen guten Tip für die Pessimisten?
hmmm schwierig *grins* mit pessimisten kann ich net reden... es wird ja eh immer alles schlecht gemacht *lach* von dem her. jeder soll so leben wie er/sie glücklich ist..... nur ich will noch mein puzzleteil finden
*****orm Mann
283 Beiträge
Puzzeln
Das Puzzle des Leben besteht aus millionen von Teilen.
Die Schwierigkeit besteht darin, aus den ungeordneten Teilen in der
Schachtel, die passenden um einen herum zu finden. Das dumme ist
nur, das es aufällt wenn man schummelt, auch wenn es von ferne betrachtet passt.
Aber Mann und Frau hat ja viele Facetten - also immer alle Seiten ausprobieren *zwinker* vielleicht passt es ja doch.
******aas Mann
1.585 Beiträge
Sehr philosophisch ausgedrückt, roedeorm, aber trotzdem unklar: Auch bei vielen Facetten muss ein Puzzleteil doch an allen Ecken und Kanten passen...

...und bevor Moose gleich wieder kommt: Was auch heißen kann, das eine Seite mit einem Teil und die andere mit dem anderen passt *g*

Aber wenn ich hier so über manche Profile lese, schreiben doch viele nur von dem was sie wollen, und nichts von den eigenen Ecken und Kanten und was sie mitbringen. So ein "Ich will Spaß und Romantik"-Profil zieht vielleicht nicht die passenden Gegenstücke an, wenn man eigentlich Glück und Vertrautheit sucht.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
boah, chrismaas!
eigene ecken und kanten!
hätte ich welche (habischnatürlischnetgell) wäre ich ja mit dem klammerbeutel gepudert, die hier anzupreisen!
sei nicht so naiv!

nee nee... sowas aber auch ... *ggg*
******aas Mann
1.585 Beiträge
Na, Rhabia, es gibt doch auch nette...

..hohe Kanten
...kuschelige Ecken
...lauschige Nischen
...markante Linien
...subtile Spitzen

...und zu haltende Ränder *ggg*

Alles eine Frage des Marketings.
Bin ja schon still.
****ala Frau
639 Beiträge
Tut mir leid, wenn es dir so ergangen ist. Aber ich bin ja auch nicht mehr ganz taufrisch und habe schon einiges hinter mir im Leben.
Eine Gegenfrage drängt sich mir nach dem Lesen deines Beitrages auf: Warum soll ich mich begnügen mit etwas, dass nicht funktioniert? Aus Angst, plötzlich alleine dazu stehen und mein Leben selbst meistern zu müssen?
Für mich sind die Menschen, mit denen ich mein Leben teile, eine Bereicherung. Ich benötige keinen Animateur. Ich bin selbst interessant und muss mich nicht mit einem Partner schmücken.

Was heisst ergangen? Ich habe nur so meine eigene These nach Beobachtungen um mich herum gemacht, ua auch im JC. Es geht ja nicht darum sich mit einer 2. Wahl zufriedenzugeben, nur weil man das Alleinsein nicht erträgt. Oder einen Partner zu haben, der einen "schmückt". Einen 100% Match wird es langfristig nie geben, weil man immer irgendeine Beule oder einen Reibungspunkt findet.

Mich stört insgesamt diese egoistische Sicht (unglücklich ausgedrückt, aber ist auch schon spät am Tag), einer Sache, zu der zwei gehören. Es wirkt wie eine pragmatische Bilanzierung von Vor- und Nachteilen.

Aber wenn ich hier so über manche Profile lese, schreiben doch viele nur von dem was sie wollen, ...
...wenn man eigentlich Glück und Vertrautheit sucht.

Richtig. Vielleicht ist es auch unangemessen, sowas zu suchen. Ein schnodderiges "nur Ficken" ist eben ein zeitgemässerer "Spass ohne Reue". Kann man jede mögliche Enttäuschung von vorneherein ausschliessen. Risikominimierung auf emotionaler Ebene. muff
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Kann man jede mögliche Enttäuschung von vorneherein ausschliessen. Risikominimierung auf emotionaler Ebene. *muff*

yeah baby!
so isses!
gequirlte hühnerkacke in dosen. oder nicht?
@Rhabia
yeah baby!
so isses!
gequirlte hühnerkacke in dosen. oder nicht?

Ich nehme das "oder nicht".

Liebe NuNuala,
es geht ja nicht darum die Vor und nachteile abzuwägen. Es gibt einfach Menschen, die zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, vielleicht phasenweise oder eben ihr ganzes Leben lang. Und dieses können dieses geben und Nehmen, was in einer Beziehung ja doch wichtig ist, nicht erfüllen. Es wird immer in einer Katastrophe enden. Wieso dann wegen den hormonen eine Beziehung eingehen? *nixweiss* Oder hab ich dich nun komplett falsch verstanden?

*blume*
Wieso dann wegen den hormonen eine Beziehung eingehen
wegen DER HORMONE, liebe fallen. genitiv! soviel stil muß schon sein, nach monaten der joy-schreiberei.
*blabla* Und ich hab schon zig mal gesagt, dass ichs nicht so hab mit dem, den, und der. Und dazu steh ich *pueh*

EDIT: Nach Jahren der Joyclub Schreiberei, wenn ich bitten darf.
was ich so sehe, liegst du eher dazu. *lol*

nach jahren? noch schlimmer
@ fallenangel25
Richtig so,
immer dieses gelästere über genitiv und dativ und dessen Tod.
Ich beherrsche auch kein perfektes Deutsch,und muß auch nicht jeden Rechtschreibfehler dokumentieren,es gibt schlimmeres.
LG Peter
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
@ fallenangel25
wen juckt korrekte schreibweise ??
wichtiger is, das man weiss, was du sagen willst ...

ich persönlich könnte jederzeit korrekt schreiben ...
aber da hab'sch ma so üüüberhauptz keen bock druff ... *lol*
Naja ich sollte es schon tun, bei dem was ich studiere *ggg*

Aber egal, zurück zum Thema, das ist viel diskussionswürdiger *ja*
gibt jetzt für jeden fünf punkte.
bei 1000 punkten gibt es vielleicht die aussicht auf ein date.
also jungs, weiter mächtig schleimen. *lol*
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
im gegensatz zu dir wissen wir halt, wie man schleimt ... *smile*

konfuze sagt:
wer ficken will muss freundlich sein ... *lolli*
von korrekter schreibweise hat er nix gesagt ... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.