Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
91 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum keine festen Beziehungen mehr???

**********er_he Mann
1.600 Beiträge
Danke, blackleather, dass du mein Profil besucht hast
"da nich für", wie der hanseate sagen würde ... war ja nich mein erster besuch ... war dir aber wohl entgangen ... wat aber net wichtig is ... *zwinker*

Ich denke, der Punkt geht an dich.

*twist* *smile*

Gothics sind unangepasst einheitlich.
wie konnte ich dat vergessen ... *kopfklatsch*

Bei Jeans und T-Shirt ist sicher noch erkennbar, wer weiblich und wer männlich ist

von hinten ... ja nee ... is klar ... *lol*
@blackleather
Tut mir leid, wenn ich deine Besuche auf meinem Profil nicht ausreichend würdigen konnte, aber ich sehe immer nur den letzten, der drauf geklickt hat. *liebguck*

Es natürlich längst nicht so umfangreich wie deins, was ich auch gerade besucht habe. *les*
*******xy87 Mann
8 Beiträge
hmm gutes statement (auf den eröffnungsbeitrag bezogen).
klar wird man immer mal verletzt.
aber bei mir is des momentan z.B. eine Vertrauenssache, was aber nicht heißen soll, dass ich keine Lust auf ne Beziehung hätte.
Aber wenn man schon öfters betrogen worden ist oder die Beziehung weshalb auch immer auseinander gegangen ist, hat man irwann einfach erstmal keine lust mehr auf beziehung oder überhaupt auf jeglichen Kontakt mit dem anderen Geschlecht. Ist bei mir jedenfalls so. Keine Ahnung warum aber naja was will man machen. Und trotzdem kommt dann irgendwann wieder der punkt, an dem man dann doch wieder eine Beziehung will, weils zu 2. einfach schöner is, wenn man mal ehrlich is *zwinker*
******aas Mann
1.585 Beiträge
Unser gesellschaftliches Beziehungsideal ist wirklich ein bisschen zu harmoniegeprägt, da kann ich Munchy nur Recht geben: Man muss perfekt zueinander passen, überhaupt in allen Lebenslagen sich bestens ergänzen, ständig füreinander da sein, genau die Bedürfnisse des Partners kennen und erfüllen - und das alles mit einem Lächeln wie bei der Waschmittelwerbungsfamilie. In den Neunzigern haben wir ja wenigstens noch alles ausdiskutiert (und zwar endlos), aber heute ist jedes Problemchen ja schon das Zeichen für den nahenden Untergang, und anstatt eine Lösung bei der beide mitarbeiten müssen, trennt man sich lieber.

Ich denke dann an die "alten" Zeiten zurück, in denen ja alles so schrecklich unfrei, restriktiv und konservativ war: Opa und Oma in der Vorstadtwohnung, er zweimal in der Woche in der Kneipe, einmal die Woche im Turnverein; sie bei Nähkränzchen und Freundinnenbesuchereien - was alles ganz bürgerlich klingt, aber ich will gar nicht so genau wissen, was bei diesen getrennten Aktivitäten alles passiert ist. Die mussten gar nicht ständig aufeinanderhocken, sondern hatten ihre eigenen Lebenssphären und Rückzugsräume - aber wenn's hart auf hart kam, dann war man zusammen, egal was passiert. Jobverlust, Kinder krank, man selbst krank - in Krisen hat sich dann gezeigt, was eine feste Beziehung leistet.
@chrismaas
Ist das auch der Grund, warum du eine feste Beziehung möchtest?
Oder ist die Frage zu persönlich?
****rna Frau
6.195 Beiträge
aber wenn's hart auf hart kam, dann war man zusammen, egal was passiert. Jobverlust, Kinder krank, man selbst krank - in Krisen hat sich dann gezeigt, was eine feste Beziehung leistet.

Jau, oder die Kirche hat einem schon Jahrzehnte vorher klargemacht, das man auf Gedeih und Verderb, Tod und Teufel durchhalten muß, bis einer von beiden die Beine langstreckt.
Sonst hätte man sich nämlich die Option verspielt dereinst zur rechten Seite Gottes, gemeinsam mit den himmlischen Heerscharen, fröhlich Hosianna anstimmen zu dürfen.
*******izer Mann
13 Beiträge
dachte auch lange das...
ich keine feste Beziehung mehr will, ist aber denke ich nicht der richtige Weg...
@scrutenizer
Es gibt nur einen Weg. Deinen eigenen.
*******izer Mann
13 Beiträge
stimmt
deshalb habe ich ja für mich das Resume gezogen , das mit Beziehung besser ist als ohne...
Dann mach mal. Viel Spaß beim Suchen und Finden *ggg*
******aas Mann
1.585 Beiträge
Isobel, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Moose: Das ist mit ein Grund, plus den anderen 5 die ich irgendwo weiter oben angesprochen habe *g*
**********er_he Mann
1.600 Beiträge
Tut mir leid, wenn ich deine Besuche auf meinem Profil nicht ausreichend würdigen konnte
so war dat ja nu ooch wieder nich jemeint ... *roll*

Es natürlich längst nicht so umfangreich wie deins, was ich auch gerade besucht habe.

hab ick dein profil eigentlich schon gelesen ?? *gruebel*
@chrismaas
ja, so ist das mit zunehmendem Alter kann ich mir eben nicht mehr so viel merken. Werde wohl demnächst wieder alles überfliegen müssen, bevor ich mich hier mit dussligen Fragen zum Esel mache *tuete*

Da mein Eindruck ist, dass es immer weniger Männer gibt, die sich für eine feste Beziehung begeistern, finde ich schon ganz erfrischend, mal von jemandem zu lesen, der sich dies noch wünscht.
Ich vermute, dir geht es hier mit Clubmails so wie den Frauen im anderen T. Du wirst zugeschüttet mit Mails Bindungswilliger und kannst dir was aussuchen. Viel Spaß dabei *troet*
@****el
Jau, oder die Kirche hat einem schon Jahrzehnte vorher klargemacht, das man auf Gedeih und Verderb, Tod und Teufel durchhalten muß, bis einer von beiden die Beine langstreckt.

demnach muss bei dir nur einer kommen der etwas sagt und du rennst der Fahne hinterher ? ich denk nicht oder ?

Glauben kann auch anders gelebt werden !

@**********loose

Ich vermute, dir geht es hier mit Clubmails so wie den Frauen im anderen T. Du wirst zugeschüttet mit Mails Bindungswilliger und kannst dir was aussuchen.

nicht nur chrismaas.... ich musste heute sogar meinen virtuellen Speicherplatz erweitern... *g* ich kann mich kaum noch retten.
Ich glaub ich werde dich demnächst einstellen, als Clubmailleser....dann können wir uns 1 mal wöchentlich zum Jour-fix treffen *g*
@Munchy_Crunchy
*haumichwech* netter Vorschlag. Aber dann hast du ja nichts davon, wenn ich deine Mails lese.
Aber dann hast du ja nichts davon, wenn ich deine Mails lese

ehrlich gesagt habe ich so auch nicht viel davon *snief* vom lesen mein ich :-)oder willst du eien Welt bzw die Gesellschaft die Onanisiert ist ?
Nein. Ganz sicher nicht.
Können wir noch mal auf das wöchentliche Jour-fix zurück kommen? *ggg*
******ose Frau
1.246 Beiträge
...
jetzt musste ich doch schon sehr grinsen wo ich gelesen habe "bezieheung= schluß mit lustig" *grins*

also ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist aber bei mir ist es einfach die angst wieder an einen hinzukommen der irgendwie einen kontroll zwang hat oder ein extrem eifersüchtiger mensch ist!
ich habe diese beiden sachen nun über 7 jahre mit gemacht und vor kurzem mich komplett von diesem menschen gelöst!
klar sage ich vorerst auch mal das mich eine beziehung abschreckt weil es einfach noch zu frisch ist!

ich bin damals mit 17 jahren in diese beziehung hinein gerutscht,ich werde demnächst 25 und da ist es klar das ich einfach bisschen das alleine sein genießen möchte und ein stück von meinem leben alleine gehen will ohne einen partner!

also wenn man jemanden kennenlernt dann sollte man dieses wort beziehung nicht in den mund nehmen sondern schaun ob der mensch bei einem bleibt oder nicht
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
*liebguck* Die Tochter sitzt im Zimmer und versucht ein Kreuzworträtsel zu lösen. *les* Plötzlich stockt sie und fragt ihren Papa: "Vati, Lebensende mit drei Buchstaben?"

Vater: "Ehe"
*schock*
Zwei Thesen
1) Es gibt ein gefühltes Unter-Angebot attraktiver Frauen, die keine Angst haben vor Bindung und Gefühlen und berufsbedingt ausreichend Zeit für das Eingehen einer Partnerschaft. Oft umgeben sie sich mit einem Hofstaat an Freunden, die als Familienersatz fungieren. Ein freier Abend für ein Date ist daher erst in 6 Wochen möglich.
Ungefähr bis 35 genießen viele Frauen die eigene Freiheit, Männer für alle Lebenslagen gibts im Handy und Internet genug. Und dann beginnt auch schon der große Endspurt, um doch noch in Family zu machen. Dates werden dabei nur an Männer vergeben, die hoch und heilig versprechen, auf jeden Fall mit dieser Frau für Nachwuchs zu sorgen.
(Leichte Übertreibungen mag man mir nachsehen...)

2) Sven Hillenkamp hat gerade in seinem neuen Buch "Das Ende der Liebe" beschrieben, dass die unbegrenzten Möglichkeiten der Partnerfindung dazu führen, dass eben kaum noch Partnerschaften eingegangen werden.
Es herrscht allenthalben die große Angst vor, den Super-Partner im weiten Internet-Meer übersehen zu haben. Die Suche wird zum ständigen Lebens-Inhalt, das Nicht-Ankommen auch.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@Desartes
Klasse Beitrag!

Das die Suche nach der "super-X" Partner Männer und Frauen betrifft ist selbstverständlich, finde ich.

Besonders das Wort "super" finde ich "super", da ich das selbst neulich, nach ein Weilchen hier im JC, dachte, mein Gott, viele suchen den "super-sex", "super-geilheit".. (Wer sich nicht angesprochen fühlt, bitte elegant zurückhalten.)...

Für mich- eine Gegenseitige Sympathie, einigermasse Reife, reden können, am Ball bleiben (nicht micht Aufdringlichkeit zu verwecheseln) bringt viel mehr.

Oft, hinter die Grosse Such liegt eine Grosse Idealismus vor, die der Angst für Verletzung schutzt (sprich: wenn ich "die" oder "der" habe, habe ich den richtigen, der für mich alles richtig macht, tut...) Das ist keine Liebe, sondern Was-ich-alles-vor-dich-schon-geplant-haben tuerei. Oder so ungefähr.

danke nochmal, für den Hinweis auf die Super-suche, nach den Super-Partner....
@Desarte
Es gibt noch ein "drittens" in deiner Aufzählung. Ich habe Beziehungen (auch längerfristig) hinter mir, habe Kinder. Und nun mit 40 habe ich mich dazu entschieden, ein Singleleben zu führen und ich muss sagen, das ich jeden Augenblick genieße. *ggg*
Nicht alle sind auf der Suche.
Ein weiterer Grund warum manche sagen, "Keine festen Beziehungen mehr" könnte der sein, das diejenigen Personen sowieso keine/n abbekommen und dann einfach so tun als ob sie nicht mehr wollen.

Trifft zwar nicht auf mich zu, aber das wäre doch mal eine Idee. *floet*
Trifft zwar nicht auf mich zu
frauen mit primärem geschlechtsmerkmalen kriegen immer was zum vögeln. wir männer sind da nicht so anspruchsvoll.
Tja, ich aber *baeh*

Sag mal, a_museman, verfolgst du mich *angsthab*...manchmal kommts mir so vor, als ob du nur darauf wartest das ich irgendwas poste...um dann zu versuchen drauf zu hauen...

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.