Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
91 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum keine festen Beziehungen mehr???

**********g1612 Mann
19 Beiträge
Stimmt!!!
so gebe ich dir recht. ausleben gehört dazu. ich habe auch nicht immer so gedacht wie heute. es gibt noch viel dazu zu sagen, aber alle gedanken in einen beitrag schreiben ist nicht sehr sinnvoll. den liest dann sowieso keiner mehr :-).

von daher, ohne lange umschweife, stimme ich dir zu........
Ich bin mit 40 zum ersten Mal in meinem Leben Single.
Und es ist geil. Ich genieße jeden Augenblick. *twist*
**********g1612 Mann
19 Beiträge
ich glaube auch nicht, daß das verlangen single zu sein an ein alter gebunden ist. das leben entscheidet es.

im freundeskreis gibt es manche, männer wie frauen, die mit 16 oder 18 ihre "traumpartner" gefunden haben. irgendwann stellten sie fest, das sich jeder entwickelt hat, auf seine weise in seine richtung. diese menschen genießen ihre neue freiheit. auch um die 40.

richtig oder falsch gibt es nicht. trotzdem bewundere ich menschen, die sich über jahrzehnte hinweg lieben und begehren.......
Ja, das ist schon was. Aber meine Erfahrungen -auch im Freundeskreis- tendieren eher dahin, dass sich in der heutigen Zeit nach spätestens 10 Jahren alle Beziehung irgendwie überlebt haben. Man trennt sich.
Ich hatte lange und kurze Beziehungen, gute und weniger gute. Aber richtig geil ist es erst jetzt. Natürlich gehört dazu, dass ich mit mir selbst sehr gut leben kann. Ich benötige keinen Animateur und kann auch die Stille genießen. Was mal im hohen Alter sein wird, ist mir jetzt total egal. Wenn mich Morgen ein Auto platt fährt, habe ich mir ganz umsonst den Kopf zerbrochen.
**********g1612 Mann
19 Beiträge
Werte-debatte
klar hast du recht mit dem auto (was ich dir natürlich nicht wünsche). aber wie heißt es so schön? wenn morgen die welt untergeht, pflanze ich heute noch einen apfelbaum.

pläne und ziele haben wir doch alle in irgendeiner form. das ist auch gut so, ansonsten wären wir treibgut......

ich denke, es gibt auch einen unterschied zwischen stadt und land, was die denkweise über familie und alter betrifft. allerdings würden wir uns bei der diskussion zuweit vom ursprungsthema entfernen :-).

ich finde die gedanken und ansichten, die hier vertreten werden spannend und lesenswert.
na klar. Irgendwann findet jeder das Lebensmodell, was für ihn passt.
Aber ich muss dir recht geben, dass es durchaus spannend ist, sich darüber auszutauschen.
es schneit...
@ chickenwing

... das es keiner list, würde ich nicht sagen, deswegen werden ja beiträge in einem forum geschrieben und diskussionen anzufechten und erfahrungen auszutuauschen!

---------------------

ich glaube, ohne jetzt auf dem alter rumzuhacken, das wenn man lange zeit in einer beziehung (ehe oder dergleichen) gelebt hat, und dann das single leben entdeckt, merkt man erst mal was man verpasst hat....

ich finde, jeder sollte sich erst mal austoben, wenn man sich die hörner abgestossen hat, kann man über was festes nachdenken... und somit die monogamie heiraten.... aber in jungen jahre, wäre das schwachsinn, da man den partner sicher nur verletzen würde, wenn man entweder fremdgeht oder sonst irngedwelchen blödsinn macht...

ich kenne veile aus meinem freundeskreis die seit dem sie 18, 19 jahre alt sind und jetzt mitte 30 sind, immer mit dem ein und den selben partner zusammen sind....

die trennen sich jetzt.
alle.
klar. nicht alle möchte ich über einen kamm scheeren, aber es ist doch schon seltsam...

---------

„Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet!“

Gruß
N.
*******k57 Mann
79 Beiträge
singel sein
Ich bin nun auch Singel *freu2* (nach 29 Ehejahren *panik* ).Find es garnicht so schlecht.Keiner Fragt mehr wo gehste hin ,wo kommste her ...naja und soweiter.Wenn ich mal zurückschaue und nach denke was ich so alles verpaßt habe *party* ,naja . Also ob ich mich jemals wieder binden möchte glaub ich kaum,aber man weiß ja nie wie das Leben einem mitspielt
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
klar
keiner fragt, wohin und woher
und keiner interessiert sich dafür,
ob du irgendwann tot im zimmer liegst!
ist doch sch....ade!
nur
weil man keinen partner hat, heißt es nicht, das man auch keine freunde haben sollte....

die würden sich sicher sorgen machen, wenn ich irgendwann mal nicht mehr ans telefon geh oder auch tot im zimmer liege *g*

Gruß
N.
*****orm Mann
283 Beiträge
@Engelshure
Na wenn man tot im Zimmer liegt, nützt es einem auch nichts mehr,
wenn sich die Freunde sorgen machen. *schock*
Für die Zeit davor *klugscheisser* sind die Freunde und der Partner wichtig.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
na wenn man keine beziehung mehr will
ist ein partner ja nicht wichtig

man will seinen egoismus leben,
keine wirklichen bindungen mehr eingehen
aus lauter angst, irgendwas zu verpassen?
kann ich nicht verstehen!
*******k57 Mann
79 Beiträge
Rhabia
bist aber hart mit deinen worten.
Es gibt genug leute,die da aufpassen ob man jeden tag das haus verläst.
Ich habe mich eigentlich nur auf das singel sein bezogen
*******k57 Mann
79 Beiträge
nee ,nicht seinen egoismus leben. *motz*

Einfach schon der Gedanke nochmal so ne Trennung durch zumachen,hält mich von einer festen Beziehung ab *sternchen*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
bin ich hart?
nein, eigentlich nicht.
nur realistisch.
ich bin jetzt seit fast 4 jahren single
und weiß, wovon ich rede
*******k57 Mann
79 Beiträge
Rhabia
Ich bin es auch seit 4 Jahren.
Nur mal ein Beispiel.Ich fahre gern Rad und im Sommer bin ich an vielen Wochenenden unterwegs und hab ein Zelt bei.Währe mit meiner Ex nie gegangen.Oder ich gehe gern zum Eishockey,ist sie nie mitgegangen.Sie wollte immer nur daheim sitzen,war einfach zu nixen zubegeistern.
Daher wei? ich auch wovon ich rede
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ich hab auch komische hobbies
entweder mein partner teilt sie mit mir, was schön ist
oder eben nicht, dann mach ich das trotzdem
und hab was zu erzählen, wenn ich heimkomm
wo ist das problem?
*******k57 Mann
79 Beiträge
eben das ist es ,jeder macht seins.Wozu brauch ich da einen festen Partner.Erzählen kann ich das auch meinen Freunden was ich erlebt habe.
So nun genug davon,mag keinen *streit*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
das ist doch kein streit

nur, wenn mein partner nicht mit mir zelten will,
dann mach ich das eben alleine

wenn ich nicht am computer zocken will
dann macht er das eben ohne mich

aber den rest der zeit kann man sich doch lieb haben *gg*
*******k57 Mann
79 Beiträge
sicher hast du recht. *frieden*

Aber ich muß aus meiner Erfahrung sagen ,das ich nun mehr unternehme seit dem ich wieder solo bin. *freu*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ok. schön für dich
ich mache sowas nicht von beziehungen abhängig
******r35 Mann
759 Beiträge
Dass man nicht alle Interessen teilt ist doch kein Argument gegen eine Beziehung, man muß doch nicht alles zusammen tun, jeder hat doch auch noch ein eigenes Leben.

Wenn ich mich verliebe dann ist auch der Wunsch da mit dieser Frau eine Beziehung zu führen, wenn möglich für den Rest meines Lebens. Wenns dann doch irgendwann zu Ende geht dann tut das zwar weh, aber das vergeht doch auch wieder. Es wäre doch schade nur deshalb auf all die schönen Seiten einer Beziehung zu verzichten.

Was das Ausleben von sexuellen Vorlieben angeht, wir sind hier bei Joyclub, hier gibts doch genug Beispiele wie man das auch gemeinsam ausleben kann.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
na wenn man keine beziehung mehr will
ist ein partner ja nicht wichtig

man will seinen egoismus leben,
keine wirklichen bindungen mehr eingehen
aus lauter angst, irgendwas zu verpassen?
kann ich nicht verstehen

Ich finde nicht das es rein egoismus ist, sondern, die erste gemeinsame Abschnitt des Lebens, hat sich nicht als glücklichmachend bestätigt. Da ist manchmal alleine sein besser als in eine schlechte Beziehung zu bleiben. Manche Singles haben viel Schmerzen, aber sie sind dies bereit zu ertragen, als eine Beziehung die einem nicht trägt oder sonst irgendwie, aus irgendwelche grund, nicht passt. Dann haben sie Zeit zu heilen es wieder zu überlegen.

Egal was die Grunde waren - da kann man viel darüber theorisieren - der Schmertz ist real. Der fuhrt auch wieder dazu, das man es wieder neu versucht, oder anschaut, wieder, irgendwann. Da kann ich aus eigene Erfahrung sprechen.
*******k57 Mann
79 Beiträge
..irgendwas verpassen
Ich glaube hier ist etwas falsch angekommen *panik* . Ich möchte nicht nur Singel sein weil ich Angst habe etwas zu verpassen.Sicher werde ich es neu versuchen wenn die richtige kommt. *ja*
Ein großer Unterschied ist sicherlich auch, ob jemand sich einen Partner an die Seite wünscht oder eben nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.