Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
91 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Erzählungen über Ex-Beziehungen, wie geht ihr damit um?183
Warum sprechen Menschen gegenüber ihren Partnern über ihre Ex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum keine festen Beziehungen mehr???

******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Ich glaube wenn jemand so gerade aus eine Beziehung kommt, oder daraus "geflüchtet " ist, dann haben die erst mal wieder mit sich zu tun und den Schmerz und überhaupt warum die weg sind...

Die langjährige Singles, wissen inzwischen über das Alleinsein bescheid -- und denken irgendwann, ja, vielleicht doch mal wieder...

und so geht das hin und her bis man es richtig hat.

Ich glaube ich muss persönlich ganz alt werden um es richtig hinzukriegen!
@Wilma2000
Trennungen sind nicht immer mit Schmerz verbunden.
*******k57 Mann
79 Beiträge
Trennung ohne Schmerz
möchte mal wissen wie das geht.Also ich hab heute noch damit zukämpfen obwohl es schon 4 jahre her ist
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@Moose
... nein, es ist kein "muss", da gebe ich dir recht, aber wetten das mindestens eine von den beiden Schmerz emfindet? Manchmal ist man einfach abgestumpft und gelangweilt von dem Gegenüber. Oder mit sich, oder wie dann auch.

Aber wenn Romantik sagt dass er Schmerz hat, glaube ich ihm das aufs Wort. Ich habe sie auch mit manche gehabt. Andere Male haben andere den Schmerz wegen mir gehabt. Selten war nie was da - eigentlich niemals.

@*****tik: Zu lange leiden ist nicht gut - dann Hilfe holen, und das Leben nicht vergeuden. Das verflixte, ist das man nicht glaubt das es anders sein kann. Da braucht man was neues von Ausserhalb. Ich wünsche dir alles gute!
@Wilma2000
Nun, es kommt doch vor, dass zwei Menschen erkennen, dass sie verschiedene Pläne vom Leben haben und sich auseinander gelebt haben. Dann kann man sich ganz vernünftig damit auseinander setzten und eine Trennung besprechen. Denn hat ja nicht nur einer gemerkt, dass etwas nicht mehr stimmt. Und wenn man so wie ich eine sehr offene Kommunikation pflegt, dann geht das.
Warum soll man sich gegenseitig das Leben schwer machen? Je länger diese Beziehung dann noch dauert, umso verbitterter werden beide doch irgendwann.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@MooseOTL
ja, ich glaube es geht hier um den Wortwahl. Wenn man das Gefühl hat da läuft nichts mehr, dann ist alles durch, nix mehr da. Aber bis "nix" mehr da ist.... ist bei eine(r) immer noch was "da"..... auch wenn es bei den Andere nicht mehr so ist... und das aussert sich meistens in irgendwelche Gefühl z.B. Schmerz... so meine ich dass *g*
@Wilma2000
Da gebe ich dir recht.
Ich wollte ja auch nur aufzeigen, dass es nicht immer mit Schmerz verbunden ist, wenn sich zwei Menschen trennen.
Auch mir ist klar, dass es anders sein kann.
*******k57 Mann
79 Beiträge
@******000,ich danke Dir für die lieben worte



-leider dauert das zulange um hier alles zusagen was wo wie wahr.Bei mir gin in 2 Tagen 35 Jahre leben den Bach ab.Einfach weg obwohl wir mit den Kindern eine Woche zuvor noch im Urlaub waren.
Komme von der Schicht und das halbe haus leer.Und ich schwöre,bei uns daheim war nie ein böses wort gefallen
Warum keine festen Beziehungen mehr???
das ganze ist eine thematik, die einfach nur ratlos macht.
man könnte sogar daran verzweifeln.
warum will niemand mehr eine feste beziehung?
ein grund könnte sein:
weil niemand mehr mit dem was er hat zufrieden ist und ständig grün vor neid zum nachbarn rüberschielt.
viele menschen sind einfach zu verwöhnt und wollen ständig noch höher, noch besser, noch weiter, ohne das zu schätzen zu wissen, was sie haben.
sie kapieren nicht, wie glücklich sie eigentlich sind.
und viele haben angst, irgendwas zu verpassen, was noch schöner und vor allem noch viel sexier ist als das, was zu hause neben einem auf dem sofa sitzt.

o ja, das stimmt.

eine kurze anekdote dazu:

eine freundin war vor geraumer zeit mit einem mann zusammen, der allerdings ziemlich beachtliche bindungsprobleme hatte und vollkommen konfliktunfähig war.
es gab eine menge probleme, aber die beiden wollten eben auch nicht gleich alles hinschmeissen.
so ging das eine weile hin und her.
dann gab es einen riesenkrach zwischen den beiden.
und von ihm kam der satz:

"WAS IST DENN, WENN ICH MORGEN DIE FRAU MEINES LEBENS TREFFE???!!!"

wie kann ein mensch so etwas zu jemandem sagen, mit dem er eine beziehung führt?
wie gesagt, mich macht das alles ratlos.
@blueishgrey
Tja...da sagst du was...
Ich möchte keine Bindung mehr, weil es auch anders geht. Ohne höher, schneller, weiter...
Ein Mensch, der gerne gibt, nicht aus jeder Mücke einen Elefanten macht und kein Problem damit hat, wenn der Partner zwischendurch Sex mit anderen Menschen hat oder die Dienste einer Hure in Anspruch nimmt, wird nach einer Weile ausgesaugt, wird zur Selbstverständlichkeit. Auf Menschen wie diesen (ich in diesem Falle) gibt der Partner dann nicht mehr acht und alles wird zur Selbstverständlichkeit.
Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücken konnte, wenn nicht, frag nach...*ggg*
manche sind glaub ich einfach bissl feige,meinen etwas anderes zu verpassen oder meinen sie wären nicht beziehungsfähig,klar hat man vielleicht mal ne Phase aber auch wenn ich älter bin möchte ich nicht ganz auf eine beziehung verzichten denn ich bin gern für meinen Partner da,und lasse ihm trotzdem das was er braucht...Ein Mittelmaß macht doch die Beziehung aus,aber ich glaub die heutige Zeit macht es nicht grad leichter...siehe solche Plattformen wie diese....Ich mag JC keine frage,aber die meisten Männer denken wohl das sie dieser reichliche Auswahl an eleganten reizenden Frauenkörpern wiederstehen sobald sie gebunden sind....Aber es kann ja sooo viele Ursachen haben...
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
eine freundin war .. mit einem mann zusammen, der beachtliche bindungsprobleme hatte und vollkommen konfliktunfähig war.es gab eine menge probleme, aber die beiden wollten eben auch nicht gleich alles hinschmeissen. So ging das eine weile hin und her.dann gab es einen riesenkrach zwischen den beiden.und von ihm kam der satz:

"WAS IST DENN, WENN ICH MORGEN DIE FRAU MEINES LEBENS TREFFE???!!!"

wie kann ein mensch so etwas zu jemandem sagen, mit dem er eine beziehung führt? wie gesagt, mich macht das alles ratlos.

*experimentier*

Die Wahrheit will raus. Das ist ja eine Horror-Geschichte. Und wie viele von den gibt es ja wohl nicht, in mehr oder wenige subtilen Formen? So lauwarme "ich krieg nicht besser also bleib ich" miteinander... und dann diese unterschwellige Ärger... *pfui*
Naja.....
Es ist ja immer noch ein Unterschied ob man von Beziehung oder einer Partnerschaft spricht. Ich gehe mal davon aus, dass bei der Treaderstellung die Partnerschaft gemeint war.
Also ich habe aktuell auch keine feste Partnerschaft, genauer gesagt schon einige Jahre nicht mehr. Das meint aber nicht, dass ich das nicht mehr möchte. Warum auch?
Denke wer sich verbissen gegen eine neue Partnerschaft wehrt, aus Angst heraus dass man ihm wieder weh tut, in einengt oder aus sonstigen Gründen, der verbaut sich doch die Chance dass er auch mal Glück haben kann. Also ich würde mich ärgern, würde ich merken dass ich etwas verpasst hätte was mir gut getan hätte *ggg*
Das Gefühl des Eingeengtsein, müsste doch gar nicht erst aufkommen, wenn jeder reflektiert in eine Partnerschaft gehen würde mit einem Partner der genauso reflektiert denkt. Nämlich dass jeder Mensch seine eigenen Freiräume braucht, eigene Freunde, eigene Interessen, eigene Geheimnisse. Nur wer dies alles für sich lebt, der wird zufrieden sein und diese Zufriedenheit kann er dann auch an seinen Partner weitergeben und dann macht das Gemeinsame auch gleich viel mehr Spass. Der Wunsch nach absoluter Übereinstimmung wäre für mich ein grosses Stück Abhängigkeit und vielleicht auch sowas wie Selbstaufgabe, denn es würde für mich bedeuten, dass ich jemanden brauche um Glücklich zu sein weil ich es alleine nicht könnte, na und die einzige wirkliche Qualität meines Wohlbefindens wäre dann für mich eine Schlechte.

Das Menschen der Gedanken an Heirat abschreckt, kann ich persönlich gut nachvollziehen. Was ist Heirat denn schon? Lediglich eine schriftliche Bestätigung des Wunsches nach absoluter Sicherheit dieser Beziehung. Aber es ist nichts absolut sicher. Nur ein an einem Wahn Ekrankter ist sich absolut sicher, er kann in seinem Wahn auch nicht korrigiert werden. Ergo hat Verheiratetsein für mich so etwas Wahnhaftes an sich.

Was tun wenn eine Partnerschaft zerbricht? Ja entweder hat sie was getaugt oder eben nicht. Aber jede Partnerschaft muss etwas Gutes an sich gehabt haben, sonst wäre man sie nicht eingegangen und eben genau daran würde ich mich auch in der Erinnerung noch freuen.

Hm und dann noch die grosse Frage was tun wenn ich einen Mann treffe, von dem ich meine dass ich ihn verliebt bin oder vielleicht sogar liebe, der aber entweder nichts von mir wissen will oder bei dem es vielleicht eines gibt, mit dem ich absolut nicht einverstanden bin und deshalb keine Partnerschaft mit ihm eingehen möchte? Bin ich deshalb unglücklich? Nein mit Sicherheit nicht denn:
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Und das Gefühl ist ja wohl das Wunderbarste der Welt.

lg Susih
Kann alles nicht so schlimm sein
Solange sich hier so viele beklagen über Bindungslosigkeit und vor Sehnsucht den Mond anheulen, müssten doch genug auf dem Markt sein für "bis der Tod uns scheidet".
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Markt übervoll!
@****ar:

müssten doch genug auf dem Markt sein für "bis der Tod uns scheidet
*lol*

Ja, wir sind bestimmt die geschädigte hier! *taetschel*
Ist es auch nicht
ich finde Keines von Beiden schlimm. Weder das Alleinsein noch , wie oben bereits geschrieben, eine Partnerschaft. Das schöne am Leben ist doch, dass man nachts in der Regel nicht so dumm ins Bett geht wie man am Morgen aufgestanden ist. Es sei dem man sieht den ganzen Tag lang RTL, Pro7 etc. *ggg*

lg Susih *ggg*
Redet deutsch
Mir geht der pseudowissenschaftliche Jargon auf die Nerven. Wenn ich eine Partnerschaft will, gründe ich ein OHG. Wenn ich Beziehungen will, gehe ich in den Golfclub.
Ich dachte, es geht um Liebe.
Golfclub
..... In meinem Golfclub findet sich sicher keine passende Beziehung ....


In welchem Club bist du .... *zwinker*
@ wilma
eine freundin war .. mit einem mann zusammen, der beachtliche bindungsprobleme hatte und vollkommen konfliktunfähig war.es gab eine menge probleme, aber die beiden wollten eben auch nicht gleich alles hinschmeissen. So ging das eine weile hin und her.dann gab es einen riesenkrach zwischen den beiden.und von ihm kam der satz:

"WAS IST DENN, WENN ICH MORGEN DIE FRAU MEINES LEBENS TREFFE???!!!"

wie kann ein mensch so etwas zu jemandem sagen, mit dem er eine beziehung führt? wie gesagt, mich macht das alles ratlos.


*experimentier*

Die Wahrheit will raus. Das ist ja eine Horror-Geschichte. Und wie viele von den gibt es ja wohl nicht, in mehr oder wenige subtilen Formen? So lauwarme "ich krieg nicht besser also bleib ich" miteinander... und dann diese unterschwellige Ärger... *pfui*




?
nochmal Golf
Golf ist doclh keine Beschäftigung für Menschen, die sexuell noch aktiv sind.
ich...
habe sex auf dem golfplatz....
Siehst Du, auch Du hast eine sinnvollere Verwendung für Golfplätze.
Beziehung...
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das nicht wir Männer, sondern eher die Frauen nicht bereit sind, eine feste Beziehung einzugehen.
Die Frauen, die ich kennenlerne, tragen oft ihre negativen Erlebnisse mit ihren Ex-Männern mit sich rum und projizieren sie sofort auf die neue Beziehung/Partnerschaft.
Da ist doch eine neue Beziehung/Partnerschaft von vornherein schon zum scheitern verurteilt..

Für mich persönlich kommt momentan nur Cashual-Sex in Frage.. kein Frühstück, kein Spazierengehen, keine feste Beziehung..

Trotzdem bleibt die Hoffnung und der Wunsch nach einer festen Partnerin..
******aas Mann
1.585 Beiträge
Neunzehn Seiten, und der Thread wird immer langweiliger... *gaehn*

Merkwürdig, das viele sagen, das für sie keine Beziehung in Frage kommt - und dann mit dem "Aber wenn dann mal der/die Richtige dabei ist" wieder alles relativieren.

Mein Eindruck: Solche Menschen haben Angst, Verantwortung füreinander zu übernehmen; und für sich selbst schon von vornherein.
...
da gebe ich dir recht, mit deiner letzen aussage....

es ist so wie mit blumen, wenn du es schaffst, sie zu überwintern, bist du bereit für eine beziehung...

so oder ähnlich war das doch *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.