@ cappuccino
kann es sein, dass Du die Fragezeichen hinter meiner -nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erhebende- Aufzählung übersehen hast??
Nein, das hab' ich nicht übersehen. Ich finde es nur vernachlässigenswert, wenn es darum geht, was offenbar deine ersten Assoziationen sind.
...und by the way: von 5 Beispielen die ich (mit einem Schmunzeln aufgezählt habe) betrifft einer das Thema Geld...
Es waren mindestens zwei Punkte, wenn man davon ausgeht, dass derjenige kein Automechaniker ist - und drei Punkte, in denen es ganz klar um den materiellen Vorteil ging. Der Grundgedanke: (jaja, mit Fragezeichen, is klar): "Frauen nutzen Männer nur aus, insbesondere wenn sie für offene Beziehungen sind".
Wenn du so denkst, dann steh doch einfach zu deiner Denkweise, das erleichtert die Diskussion.
Wenn du sie allerdings begründen willst, dann müsstest du statistisch verwertbare Erfahrungen gemacht haben. Also mit mehreren hundert Frauen eine Beziehung oder zumindest mehr als einen ONS gehabt haben. Das hast du wahrscheinlich nicht. Aber selbst wenn, könnte man immer noch die Repräsentativität in Zweifel ziehen, weil deine Jagdreviere vielleicht doch nicht alle Arten von Frauen erfassen - und selbstverständlich auch deine Objektivität, falls es sich zum Teil um Frauen handelt, die mit dir Schluss gemacht haben.
schade, wenn sich Frauen beim Thema Geld immer gleich persönlich angegriffen fühlen, mehr als heftig reagieren und somit dem Klischee, es (oftmals) nur "darauf" abgesehen zu haben, neue Nahrung geben...
Wenn mir jemand dieses Thema unter die Nase reibt, der mich nicht persönlich kennt und den ich noch nie um Geld angepumpt habe - und das noch dazu in einer Diskussion, in der es um Liebe und Beziehung geht, dann frage ich mich halt, wess' Geistes Kind er ist.
Persönlich fühle ich mich nicht angegriffen. Mich ärgern halt Pauschalisierungen, aber nicht nur solche über Frauen, sondern auch über andere Menschengruppen.