@chrismaas
Deinen Beitrag finde ich Klasse, zumal er sicherlich auf einen großen Teil der Singles zutrifft. Egoismus ist eine große Triebfeder.
Ich hatte feste Beziehungen weniger feste. Ich habe zwei Kinder, die nun langsam auf eigenen Beinen stehen und finde es ganz normal, nun etwas für mich zu tun. Einen guten Job habe und muss auch keine Klimmzüge am Brotkasten machen.
Aber ich möchte einfach nicht mehr den Stress haben, den eine feste Beziehung (welcher Art auch immer) mit sich bringt.
Da auch ich nicht ohne Sex und intellektuellen Austausch leben möchte, habe ich zwei Männer gefunden, die mir diese Bedürfnisse befriedigen.
Ich möchte nun das bunte Leben genießen und später, wenn ich mal alt, kaputt und vernachlässigt in irgendeinem Pflegeheim hocke, mit einem Lächeln auf den Lippen daran zurück denken, was ich in meinem Leben erlebt habe. Nie mehr möchte ich mich über Dinge ärgern, die ich nicht getan habe.
Was allerdings für mich allerdings nicht ausschließt, mich tiefen Gefühlen hinzugeben und den Männern in meinem Leben die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen. Diese hier gerne beschriebenen Beziehungen ohne Gefühle sind nichts für mich. Ich fühle immer. Und ich lebe mich aus. Das macht es für den Mann auch leichter, sich selbst auszuleben. Auch in solchen "losen" Beziehungen, wie ich sie führe, ist Hingabe an den Anderen wunderbar möglich.