ich gehe inzwischen auch (mangels partner) alleine in die sauna. gelegentlich kam nochmal ne freundin mit, die aber inzwischen mama ist und dann einfach aus zeitgründen nicht mehr den ganzen tag in der sauna verbringen kann.
ich bin eigentlich nur in saunen im umkreis und mir ist da noch nie was negatives aufgefallen. ich wurde nicht unangemessen angestarrt, angesprochen oder belästigt. ich hab auch nie anstößiges verhalten, steife penisse o.ä. gesehen. was hinter meinem rücken passiert, weiß ich ja nun nicht. aber im schlechtesten fall würde ich mein missfallen deutlich kundtun und/oder mich beim personal beschweren.
ich war einmal (ich wusste es vorher nicht) beim frauentag. und empfand es auch ein wenig störend. klar, will man mit seiner freundin quatschen und so, aber wenn es andere eben als störend empfinden und gerne ruhe haben möchten, ist es blöd, diesen spagat zu finden, wenn frau eben nur mit anderen frauen in die sauna möchte.
ich bin froh, dass ich mich (trotz meiner figur) getraut habe, alleine zu gehen, denn mal im ernst, wen mein anblick stört, der soll weggehen und die leute aus der sauna sieht man eh nie wieder. und ich freu mich schon sehr drauf, bald wieder gehen zu können!
ich wünsch dir einen schönen aufenthalt und angenehme entspannung @**********ellerin