Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1593 Mitglieder
zur Gruppe
JOY Hessen
902 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Partner gefunden bei Joy?97
Wir sind seit 2007 hier bei Joy angemeldet und haben viele nette…
zum Thema
Habt ihr im Joy euren Partner gefunden?65
Mich würde mal interesieren wer sich hier im joy gefunden hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Joy den Partner gefunden?

Mein Freund und ich haben uns vor knapp 1 1/2 Jahren hier kennengelernt
Waren beide eigentlich nicht auf der suche nach etwas festen.
Klappt trotz Entfernung super und ich bin echt glücklich das ich ihn hier gefunden habe *g*
nun - wie ja schon geschrieben - wir haben uns hier kennen, schätzen und lieben gelernt - Konsequenz *lolli*: wir (meine Partnerin, ihre beiden Kinder und ich) sind zusammengezogen und haben einige Monate danach auch geheiratet.

Warum bietet der Joy für manche von uns Joylern die ideale Plattform um "den persönlichen Hafen des Glücks" zu finden? wie ich finde ganz einfach erklärt: hier - wenn man denn ehrlich ist - zeigt man über seinen Profiltext "wie man tickt und was einen interessiert". Über die sexuellen Vorlieben wird sehr schnell klar, ob es passt oder nicht (bringt nix wenn ich Anlasex mag und mein Partner nicht - so als Beispiel)

In unserem Fall waren es viele Faktoren die hier maßgeblich waren und die gepasst haben. "In freier Wildbahn" habe ich eine solche CHECKLISTE *umfall* nicht zur Hand - da gilt es dann - try and error oder immer wieder einen Missgriff ertragen zu müssen.

Hier (im Joy) bleibt dann als "Restaufgabe" zu klären, ob es menschelt, ob man zueinander passt, gemeinsam lachen kann, gemeinsam weinen kann, der/die Andere einem fehlt - wenn denn es wieder Zeit ist Abschied zu nehmen, man feststellt, dass man an den Anderen denkt, ihn anrufen - ja vielleicht sogar sehen möchte. wenn es beiden so geht.... *love*

beste Grüße

Ralf
Ja, hier im JOYclub kennengelernt, kleben seit dem zusammen. Ergebnis u.a. dieses Paar-Profil. Das hat als sexuelles Verhältnis bzw. Spielbeziehung (BDSM) angefangen, haben aber sehr schnell gemerkt es passt einfach bei uns für mehr. Lebensgefühl, Freizeit, Interessen und Wertvorstellungen = Beziehung *g*
Leider wurde mir diese Erfahrung noch verwehrt aber ich geb die Hoffnung nicht auf hier doch noch meine Seelenpartnerin zu finden...
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *********ella:
Hier (im Joy) bleibt dann als "Restaufgabe" zu klären, ob es menschelt, ob man zueinander passt, gemeinsam lachen kann, gemeinsam weinen kann, der/die Andere einem fehlt - wenn denn es wieder Zeit ist Abschied zu nehmen, man feststellt, dass man an den Anderen denkt, ihn anrufen - ja vielleicht sogar sehen möchte. wenn es beiden so geht....

Tja hatte ich eigentlich gefunden, vor 3 Monaten. Es hat Peng gemacht. Sexuell BINGO, gemenschelt hat es auch, Interessen war nicht so ganz kompatibel, muss aber auch nicht, da waren wir uns einig. Es entwickelten sich bei ihm auch Gefühle, wenn auch langsamer....Dann kam der tiefe Fall.... *traurig* Er ließ seine Exfreundin wieder in sein Leben....
******963 Frau
1.902 Beiträge
Aber ich musste mir auch schon unzählige Male von irgend welchen Besserwissern anhören, das ist eine Erotikplattform, hier sucht man doch keine Beziehung....solltest du nicht woanders suchen?
Ich hab dann immer gesagt, wenn du nur was zum ficken suchst, dann such doch auf poppen.de ..... *baeh*
Zitat von ******963:
Aber ich musste mir auch schon unzählige Male von irgend welchen Besserwissern anhören, das ist eine Erotikplattform, hier sucht man doch keine Beziehung....solltest du nicht woanders suchen?
Ich hab dann immer gesagt, wenn du nur was zum ficken suchst, dann such doch auf poppen.de ..... *baeh*

Danke!

…oder geh in den Puff. Ach ne, da muss man ja dann für bezahlen.

Also ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen hier gemacht. Und ja, leider sind ab und zu solche Männer dabei, wie oben beschrieben. Aber die kann ich auch gut ignorieren. 😊😌☺️Ich finde es halt schade, als sexpositive Frau so abgewertet zu werden.
diejenigen die Frauen derart abwerten kann, will und werde ich nie verstehen. Gerade was hier in diesem Forum es so toll macht ist das die Profile von wirklich lieben Menschen schön gefüllt sind. Man kann wirklich expliziet diesen Menschen rausfiltern der sexuell gleichdenkend, fühlend und ausgerichtet ist und das ist doch wunderbar. Wenn dann auch noch das Zwischenmenschliche passt und das ist für mich die Basis, um auch real sich zu verstehen, dann ist doch wirklich ein großer Schritt gemacht in Richtung es könnte wirklich real klappen. Alles andere für schnellen Sex ist mir Frau einfach zu schade ...
*********mme58 Mann
27 Beiträge
@**lf
Deine Worte treffen den Kern. In diesem Rahmen gibt es wie überall Menschen, die sich etwas ganz Konkretes "in den Kopf gesetzt haben". Und sich (dann) dementsprechend verhalten. Da dieser Rahmen offen mit Sexualität umgeht, "denken" manche Menschen eben, dass ihre Bedürfnisse hier leichter und schneller (als woanders) sowie vor allem real erfüllt werden.

Gerade Frauen erleben hier oft (Un-)Mengen von Anfragen, die auf diese reale Bedürfnis-Erfüllung abzielen. Das Sexualität lediglich EINEN - wenn auch sehr wesentlichen - Bereich dessen ausmacht, wie Menschen miteinander sind, wird dabei oft - manchmal auch ganz bewußt - einfach übersehen. Mensch-Sein umfasst sehr viel mehr als Sexualität, auch wenn diese die Grundlage für unser Da-Sein ist.

Ich denke, grade Männer brauchen diesen Aspekt wirklich wie fortwährend zu hinterfragen, statt einfach der eigenen Bedürfnisbefriedigung - die natürlich auch ihren ganz realen Raum braucht - nachzugehen. Frauen haben aus meiner Sicht, meinen Erfahrungen und meinem Wissen nunmal von Natur aus deutlich mehr Fähigkeiten, eine Beziehung intuitiv zu erspüren und einzuordnen. Frauen mit Unmengen von Anfragen bzgl. Bedürfnisbefriedigung davon abzuhalten, auch hier diese Fähigkeit(en) wahrzunehmen, zu erkennen und vor allem auch auszudrücken, funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Wir Männer (ich beziehe mich als Mann in gewisser Weise natürlich mit ein - nobody is perfect) verschwenden eine absolut wertvolle Ressource, die uns ermöglicht insgesamt wieder die Verbundenheit zu erleben, die uns von Natur aus mitgegeben ist.

Ich erlebe hier eine große bzw. größere Offenheit in Bezug auf das/mein Mensch-Sein insgesamt. Einfach weil hier der Bereich Sexualität mit einbezogen ist. In (fast) allen gewöhnlichen Portalen, wo Menschen Menschen kennen lernen wollen, wird Sexualität quasi versteckt. Und ist trotzdem zumeist sehr deutlich spür- und wahrnehmbar. Die Moralvorstellungen fixieren allerdings oft das Denken von Menschen gerade in den gewöhnlichen Portalen und genau aus dem Grund finde ich mich hier wohler.

Auch wenn es - wie oben angedeutet - eine doch große Menge von Menschen gibt, die eben von ihrer Bedürfniserfüllung "gesteuert" (eben auch fixiert) sind. Doch auch das gehört zum Leben dazu.
Sich dessen bewußt sein ist (oder könnte) ein Wert sein, der sich hier für alle daraus ergibt. Und diesen Wert lese/sehe/höre ich auch immer wieder.

@******963
Es gibt immer zwei Seiten in unserer Realität/Wirklichkeit. Oben/unten, Links/rechts, Nähe/Distanz usw. Wenn man(n+frau) es von außen betrachtet, verschwinden diese Dualitäten plötzlich. Manchmal einfach deswegen, weil unsere Welt rund ist. Wenn ich lange genug nach links gehe komme ich auf unserer Erde eben im vorherigen rechts wieder raus ;-).
Die Kunst ist, diese Dualitäten für sich selbst - immer wieder neu - zu unterscheiden. Das Wissen für solche Unterscheidungen ist lange vorhanden - u.a. alle Religionen beruhen letztlich darauf, der Mensch und gerade sein Verstand haben etwas ganz anderes daraus gemacht, als wie es ursprünglich mal kreiert war.

Viele verschiedene Trainings dazu gibt es ebenso schon. Denn allein braucht man(n+frau) eine deutlich längere Zeit, um den - gerade eigenen - Kern darin zu ent-decken. Man(n+frau) braucht lediglich bewußt mit-zu-kriegen, welches Training konkret einem denn wirklich weiterhilft/unterstützt.

Letztlich trainieren Menschen immer Menschen. Ob mit Erfahrung, einem bewußten Training bzw. bewußtem Umgang mit anderen oder ohne. Jede(!) Beziehung ist letztlich ein solches Training, sich im unterscheiden zu üben. Was mir selbst mit vielen, teils ziemlich schmerzlichen Erfahrungen bewußt wurde. Menschen "trainieren" Menschen immer im Erleben von Freiheit UND Liebe.

Beides ist immer vorhanden, wenn auch oft nicht bewußt erlebbar. Das liegt jedoch am eigenen Erleben und nicht an/am Menschen im Außen. Also gilt es, sich gerade in den schmerzhaften Situationen des Lebens seine eigenen Freiheiten und die eigene Liebe anzuschauen. Wo sind beide hin, wenn ich sie nicht mehr erlebe? Vorhanden sind sie beide fortwährend, dass habe ich grad in o.g. Situationen erst gesehen und dann auch erlebt. Und bin mittlerweile in gewisser Weise geübt darin, beides immer wieder zu sehen (allerdings nur, wenn ich auch konkret danach geschaut/gesucht habe) und danach dann auch über mein einlassen darauf auch erlebt.

Manchmal denkt man(n+frau) oder "weiß" gar, das ist es. Und dann spielt das Leben Karten aus, die man(n+frau) dann weder sehen und noch viel weniger annehmen möchte oder besser will.

Ohne es zu sehen - eben als Ein-sicht - kann man(n+frau es denn auch nicht erleben, es ist dann sozusagen ein blinder Fleck. Und ohne Ein-sicht bleiben Menschen dann von Natur aus in einem sogen. Teufelskreis stecken und Situationen wiederholen sich in allen möglichen Formen und Farben. Auch, damit man(n+frau) diesen Teufelskreis denn irgendwann selbst erkennen kann.

Ich höre also dafür, das Du diese Unterscheidung bei Dir ent-deckst und dann sowohl eine absolute Freiheit als auch eine absolute Liebe für Dich mit allem, was ist, erlebst :-). Der Mann, auf dessen Weg-gang Du Deine unangenehmen Empfindungen/Gefühle grad projezierst, ist einfach selbst solch einem "Denk-Fehler" erlegen. Und ... ein Fehler ist nicht falsch!

Es fehlt lediglich etwas und dieser Mann sucht nun danach, was denn fehlt. Vielleicht (s)ein Irrweg, vielleicht nicht. Nur durch das reale ausprobieren wird es ihm möglich, dies zu erkennen. Du könntest ihm die Freiheit schenken und in Liebe zu ihm bleiben. Liebe braucht keine spezielle Form von Beziehung, sie ist überall enthalten. Wenn, ja wenn ich sie selbst quasi einbringe. Und dann verbreitet und vermehrt sie sich, im innen wie im außen :-).

Und dann ist es gleich, wie und wo ich mich mit jemandem verbunden erlebe. Wichtig ist einem dann selbst, dass der andere glücklich und zu-frieden ist. Und ich stelle genau dies mit meinem glücklich sein (auch wenn es anfangs ggf. schmerzt) und meinem zu-frieden sein zur Verfügung. Das ist sozusagen der "Trick" im Leben. Nur unser Verstand, der alles(!) nur aufgrund vergangener(!) Situationen erinnert und vor allem bewertet, will diesen "Trick" eben oft nicht gelten lassen. Dies zu erkennen und dann zu er-leben macht menschliche Größe wie menschliches Glück aus.

Sind es mal wieder mehr Zeilen geworden, als gedacht. Danke daher für die Geduld und fürs Lesen an alle.

Herzlich
F.
*******e72 Paar
187 Beiträge
joy ist eine Plattform die Möglichkeiten bietet, weil sich Menschen begegnen. Wir haben uns hier gefunden, auf eine Weise, wie es auch ohne den erotischen Kontext hätten funktionieren können. Ich selbst als Mann bin hier gelandet, um im Forum zu lesen und später habe ich mich auch für die Veranstaltungen interessiert. Irgendwann den chat entdeckt, der zu der Zeit auch noch eine cam Funktion bot.

In so einem Raum trafen wir uns. Sie gerade frisch getrennt, weil ihr Partner sich bei Treffen mit Anderen in eine Spielpartnerin verguckt hatte. Sie hatte gerade kein Interesse an Beziehungen. Ich war mir sicher, dass ich keine Beziehung mehr finde oder will oder was auch immer. Hatte mich auf mein Single-Dasein eingestellt. Und dann ist da diese Frau im chat - 400 km weit weg. Egal - man unterhält sich ja nur^^

Und so wurde Stück für Stück mehr daraus. Irgendwann nach rund 8 oder 9 Monaten waren wir an dem Punkt, an dem wir überprüfen mussten, ob sich die entwickelten Gefühle in der Realität bestätigen. Sie taten es. Doof nur, dass eben 400 km dazwischen lagen. Also begannen wir eine Fernbeziehung - nach rund 2 Jahren war genug damit. Also zusammenziehen! Auch das funktionierte - also haben wir vor 7 Monaten geheiratet, nachdem wir es inzwischen auch 2 Jahre ohne Entfernung miteinander ausgehalten haben *lol*

Aus unserer Sicht bietet der joy für den Beginn einer Beziehung große Vorteile. Denn zumindest uns ist aufgefallen, dass wir durch das kennenlernen im joy viel offener mit unserer Sexualität umgehen - deutlich offener, als in den Beziehungen davor!

Wir haben nichts gesucht und doch haben wir uns hier gefunden und so steht es auch in unseren Eheringen - "nicht gesucht und doch gefunden!"

Viel Geduld und Spaß im joy wünschen wir allen hier!
*********mme58 Mann
27 Beiträge
@*******e72
Die Inschrift Eurer Ehering ist ja sozusagen "der Schlüssel" *zwinker* - Freiheit UND Liebe "finden" sich dann sozusagen auf magische Weise. Wie bei Euch ganz real in einer für Euch angemessenen Zeit.

Mein Glückwunsch für Euch und ich "höre" für eine weiterhin kraftvolle wie erfüllte Zeit.

PS:
eben einen Schreibfehler in meinem Beitrag entdeckt (proj-e-ziert statt proj-i-ziert), wer ihn findet darf ihn behalten ;-).
**********Tigre Paar
1.211 Beiträge
Wir sind uns auch 2018 über Joy das erste Mal begegnet.

Lustig ist, dass keiner von uns zu dem Zeitpunkt sexuelle Absichten hatte. Wir wollten einfach nur zusammen Autofahren und reden.

Aber schon an diesem Abend fühlten wir beide, das da irgendetwas Besonderes zwischen uns war.
Wir wollten uns unbedingt wiedersehen und haben das auch gemacht.

Nach zwei weiteren Treffen war dann klar, das ist, trotz des Altersunterschiedes, weit mehr als nur eine freundschaftliche Verbundenheit.

8 Wochen später sind wir gemeinsam in den Urlaub gefahren und haben seitdem einige Höhen und Tiefen erlebt.

Sexuell passt es tatsächlich auch, aber ein alleiniges Kriterium wäre das für keinen von uns gewesen.

Und kennen gelernt haben wir uns für Außenstehende selbstverständlich im Internet.
Wo genau hat auch noch niemand gefragt und letztlich geht das auch niemanden was an.
Ich finde es wirklich total schön zu lesen wie viele Paare sich hier doch gefunden haben 😊😌…und hoffentlich noch finden werden!
ja find ich auch! mal seit langem ein besonderer thread geworden!
*********ckit Mann
929 Beiträge
Ich wurde gefunden. *g* Und das nur, weil ich mich ein bisschen im Forum beteiligt habe.

Erst war es ein reiner Mailkontakt. Ehrlich gesagt hielt ich sie erst für ein Fake. Üblicherweise werde ich hier nur von deutlich älteren Frauen angeschrieben und nicht von Models meiner Altersgruppe *lol*. Mittlerweile sind wir seit über anderthalb Jahren fest zusammen, wobei es da kein konkretes Datum gibt. Das hat sich über die Zeit einfach so entwickelt. *love4*

Fuck, bin ich verliebt!
Zitat von *****o06:
Ich finde es wirklich total schön zu lesen wie viele Paare sich hier doch gefunden haben *g*😌…und hoffentlich noch finden werden!

Das finde ich auch sehr schön *top*
Es gibt Hoffnung, das es doch auch heute noch Beziehungsfähige bzw. Beziehungswillige Menschen gibt. Die sich noch auf das eigentlich Wesentliche besinnen können.
*********ze_SH Paar
2.236 Beiträge
Yup, haben wir
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Hier nicht, aber auf einem anderen Portal.

Aus dem ersten Date wurde ungeplant eine feste Beziehung, die 6 Jahre hielt.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Zitat von ********Boss:
Trotz allem darf man eins nicht vergessen, der JC IST und BLEIBT ein Erotik Portal, hier wird nicht in erster Linie nach passenden Hobbys oder Lebensplanung gesucht sondern nach Neigungen jeglicher Art und dann kommt erst alles andere. Wären die Prioritäten anders verteilt, könnte man auch in jedem anderen x-beliebigen Partnerschaftsportal suchen.

Was, wenn Erotik sowohl als Hobby zählt sowie ein wichtiger Bestandteil der Lebensplaung ist?
In einem Hundeforum würde auch niemand bezweifeln, dass sich zwei Hundeverrückte da vielleicht auf was unpassendes eingelassen haben, weil Hunde halt nur eine Facette des Lebens darstellen können *lach*

Wir haben uns auch hier kennen gelernt. Heute sind es gut 6 Jahre und wir haben 2 Kinder.
Hier treffen einfach nur Menschen aufeinander wie überall sonst auch.
Dass er Hunde und die Natur mag, stand im Profil, dass er BDSM nicht mag auch. Wir haben trotzdem gedatet und er hat letzteres für sich entdeckt.
Ich habe nur ein einziges Mal die Erfahrung gemacht, dass einem Mann hier der Mensch gegenüber - also ich - egal war. Ich trug beim Date eine Brille, das war für ihn der Abturner schlechthin. Es hätte sowieso nicht gepasst *selbstgefall*
Alle anderen (ca 10 reale Kontakte) waren super nett, und selbst wenn sie eher was oberflächliches gesucht haben, waren es keine oberflächlichen Menschen.
*********vice Mann
1.014 Beiträge
Zitat von *******olf:
Zitat von *****ajo:
Wie ist es bei Euch? Auch bei Joy gefunden?

Nun, meine Intention bei der Anmeldung war nicht, einen Partner zu finden. Hab dann natürlich so manchen Mann real kennengelernt. Bei einem hats gefunkt, aber es ist nie eine Beziehung daraus geworden. Als Begründung hieß es halt, der Joyclub sei keine Partnerbörse und hier seien keine Frauen, die als Partnerin taugen würden, die Frauen hier taugen nur fürs Bett. Weiter hieß es, das sich anständige Frauen (=Beziehungsmaterial) nicht auf Erotikseiten rumtreiben und mit einem Mann beim 1. Date auch nicht in die Kiste steigen. Und als Krönung noch das Argument, dass man im Familien- und Bekanntenkreis ja niemanden sagen könnte, dass man seine Partnerin auf einer Erotikseite kennegelernt habe ...


Also Hut ab, erstaunlich, das es bei dir bei einem Mann gefunkt hat, der solche Argumente anbringt.

Warum wird ganz oft das Argument gebracht, 'hier kann ich wenigstens schonmal die Vorlieben abklopfen'?

Bedeutet doch, wenn jemand Vorlieben inkompatibel ist, dann ist er raus, dieser Mensch,
was aber komisch ist, da Vorlieben ja oft Raum für Interpretationsspielraum lassen, oft ja gesagt wird, ich kreuze das an, weils in die Nähe kommt, oder vieles Situationsabhängig ist.
Da möchte ich keinen Menschen drauf festnageln, und festgenagelt werden.

Hohe Ansprüche, ja, ich hab da schon gelesen bei Frau, Männer mit Sportdress bleibt mir vom Acker, oder mit Basecap, eine Maserati hat Stil,

oft wird-wenn es um Erotik geht- ein Anzugträger gewünscht, ja, all das besondere, mal dem Alltag entfliehen, mal eine Auszeit nehmen, mal in eine Rolle schlüpfen, mal was anderes sein, mal zum Feierabend den Blaumann mit dem Gucci getauscht, und die Italo Pumps angeschnallt,
es gibt ja hier auch wenig ''normales'',

also sogesehen..
*****ajo Paar
268.980 Beiträge
Themenersteller 
Als es noch kein Internet gab, hat man sich automatisch in der Kneitpe, Biergarten o. ä. kennengelert. Durch das Internet hat sich das geändert.

Joy ist eine Plattform für Menschen bei denen Erotik einen hohen Stellenwert hat. Kenne einige hier die alleine Leben, nicht gesund sind, nicht viel ausgehen können und durch Joy Kontakt zur Aussenwelt und Mitmenschen haben. Finde das toll.
********ss87 Paar
67 Beiträge
Gefunden und offen klappt am besten wenn man viel miteinander spricht und wir sind nun 2 Jahre zusammen und werden sicher noch viele weitere tolle, interessante Jahre
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Meine Story habe ich auch schon zig mal getippt. Für Affäre und Ausprobieren nach Trennung hier gelandet. Ein ereignisreiches halbes Jahr später bin ich über ein schönes Dategesuch von ihm gestolpert und habe es geliked weil keine Zeit aber schöne Idee..
Er schrieb mich an, Mittagessen, Abenddate und Schritt für Schritt 🥰 nach etwas über einem Jahr zog er zu uns und wir geben ihn nicht mehr her, wir wollen zusammen alt und faltig werden.

Das ist jetzt 5 Jahre her! ☺
2013 hier kennengelernt, geheiratet, Kind, seit 1,5 Jahren getrennt
mir fehlen bis dato all die erfahrungen hier!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.