Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7636 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen: Spielt der Altersunterschied für euch eine Rolle?

Swingen: Spielt der Altersunterschied für euch eine Rolle?
Hallo zusammen,
da wir in der Szene noch sehr neu sind, würden wir gerne wissen welche Rolle das Alter beim Swingen spielt.

Seht ihr euch nach Leuten um die in euren Alter sind, oder meint ihr es geht nur um Sex und das Alter spielt gar keine Rolle.
*******paar Paar
2.434 Beiträge
Bei uns spielt der Altersunterschied keine große Rolle. Wichtiger ist, dass Sympathie und Chemie passt. 😉
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Sympathie und Optik spielt eine Rolle. Alter schützt zudem nicht vor einem attraktiven Äußeren, noch vor Charme *zwinker*.
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Alter ist absolut zweitrangig. Ich bin da jedenfalls in beide Richtungen recht offen, wenn der Rest stimmt.
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Ich sage immer + - 10 Jahre ist ideal.

Wir haben da als Paar auch ein wenig unterschiedliche Vorlieben. Ich als Frau mag eher etwas jüngere Männer und mein Mann mag auch reifere Frauen.
Nun ist es in der Regel oftmals so, dass Frau jünger und Mann älter ist......Ja, und bei uns sind Konstellationen gescheitert, weil mir die Männer zu alt waren. Für meinen Mann waren die Frauen passend. Und es muss ja für beide passen und dann verzichten wir.
Und wenn es 25-30 Jahre Altersunterschied sind?
*******dSex Paar
361 Beiträge
Wie immer gibt es keine pauschale Antwort. Aber entweder reizt euch der Gegenüber/das Paar so sehr, dass ihr euch auch Sex vorstellen könnt oder aber es springt eben nicht der berühmte Funken über. Das könnt doch nur ihr in der jeweiligen Situation entscheiden...
*******r_73 Mann
4.177 Beiträge
Das Alter ist so ne Sache, klar spielt es nicht grundsätzlich eine Rolle, trotzdem haben die meisten ne Altersgrenze.
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
25-30 Jahre Unterschied hatten wir bis jetzt noch nicht. Ich möchte niemanden im Alter meiner Eltern, bzw. Im Alter meines Kindes haben.
Aber auch hier gibt es sicher andere Meinungen und Erlebnisse. Jeder so wie er mag.
*********Ride Paar
1.772 Beiträge
Zitat von **********true2:
25-30 Jahre Unterschied hatten wir bis jetzt noch nicht. Ich möchte niemanden im Alter meiner Eltern, bzw. Im Alter meines Kindes haben.
Aber auch hier gibt es sicher andere Meinungen und Erlebnisse. Jeder so wie er mag.

Das trifft es auch für uns ganz gut. Haben festgestellt das es mit Paaren in unseren Alter am besten läuft. +/- 10 Jahre sind da eigentlich immer ideal. Ausnahmen sind aber nicht komplett ausgeschlossen.
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
HUHU *huhu*

Zitat von **********monds:
.... welche Rolle das Alter beim Swingen spielt ....

Für uns …. gar keine!

Es muss passen und wir müssen das andere Pärchen sympathisch finden.

Alter spielt da im Swingerclub überhaupt keine Rolle für uns.

Darauf geachtet haben wir eigentlich noch nie und haben gerade im Club sowohl Pärchen kennengelernt mit denen wir später im Spielzimmer gelandet sind die deutlich jünger waren als wir als auch mit Pärchen, die älter waren.

Privat sind wir mit Pärchen länger befreundet, die so +/- 5 bis 8 Jahre im Alter unterschiedlich sind, aber das ist reiner Zufall und vollkommen ungeplant passiert. Auch hier zählt einzig Sympathie und sicher muss es dazu beim Sex passen. Keine Frage.
Weiterhin spielt das Alter bei mir eine Rolle.
Das Thema kommt ja regelmäßig neu ins Forum.... immer mit den gleichen Erkenntnissen.

Weder kann ich was mit Anfang 20-jährigen anfangen, noch sollte der Unterschied nach oben nicht +15 Jahre oder größer sein.

Und jaaaa man sieht Menschen in der Regel ihr Alter an. Ein 20-jähriger sieht in der Regel nicht wie ein 35-jähriger aus und ein 50- jähriger Mann unterscheidet sich optisch und verhaltenstechnisch in der Regel auch von einem Mitte 20-jährigen.

Ebenso finde ich es frech, wenn Männer meinen, Altersinteressen ignorieren zu müssen und es auf doof probieren zu müssen via Mail.

Beuteschema bleibt Beuteschema!
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich war so baff, bei einem 20 Jahre jüngeren...da MUSS ich einfach offen für große Altersdifferenzen sein *gg*
****769 Frau
2.570 Beiträge
Bei mir entscheidet Anziehung und Attraktivität, auf wen ich Lust habe im Club und da weiß ich das Alter nicht immer gleich, manchmal geht es ja ruckzuck *lach* Das kann jemand Älteres sein, der jünger wirkt, aber meist waren die Männer viel jünger(wie ich hinterher oft feststellte *oh*)
Auch wenn es "nur" um Sex geht, "könnte meine Tochter sein" muss echt nicht.
Sympathie und fittes Wesen sind wichtig.
Auf das Alter schau ich nicht.

Sollte das Alter euch wichtig sein, könnt ihr ja zu diese Hippster Party bis 35 Jahre gehen. Wird unter Club und co. explizit erwähnt.

Ich stehe auf die bunte Mischung.
Amüsant ist es auf alle Fälle.
*******_91 Mann
225 Beiträge
Wenn die Chemie passt und die Anziehung da ist. Lasse ich es nicht an einer Zahl scheitern. Denn die geistige Reife ist völlig losgelöst von Alter.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Mein Mann ist 21 Jahre älter. Von daher kommt es mir auch bei "nur Sex" nicht aufs Alter an.
Ich halte das im www so wie im Real Life so, ich nehme Menschen mit gleichen Interessen als Gleichgesinnte wahr würde aber bei Sex Dingen nie auf sehr viel jüngere von mir aus zugehen wenn sie auf mich zukommen ist das OK.

Er schrieb.
Im Club ist mir das Alter sehr egal.

Da muss eine andere Größe stimmen ...
****89 Frau
771 Beiträge
Im Club ist meine Altersgrenze flexibler, da es da reiner Sex ist. Da spielt Optik und Charme eine größere Rolle. Aber es gibt nach oben und unten eine Grenze, wo ich Herren nicht mehr attraktiv finde. Junge Männer, die eher nach junge als Mann aussehen. Und ältere Männer, denen man die 50 ansieht. Sprich faltige Haut, stark ergraut, Kleidungsstil, verhalten und Sprache,...oder wenn der gegenüber schon von der Rente berichtet. Passt für mich sexuell nicht.
****100 Mann
3.442 Beiträge
Das Alter ist mir völlig egal- Charme, Ausstrahlung, Optik und Sexappeal bzw. ein Mindestmaß an Intelligenz sind mir wichtig (letzteres merkt man auch im SC recht schnell)... *zwinker*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
So lange mir mein Gegenüber gefällt, ist mir das Alter egal! Wenn Er/sie bei mir ein Kopfkino auslöst, dann darf er/sie zwischen 18-60 sein.
Wenn man eh schon auf der Matte innder Gänge ist und es kommen noch welche dazu (falls man es zulässt), dann spiel das Alter nochmals weniger eine Rolle. Ja sogar das Aussehen rückt in den Hintergrund, um ehrlich zu sein. Man ist einfach nur geil und gerade so hoch, dass man nur noch nach Spaß und Befriedigung sinnt. Da ich eh viel die Augen geschlossen habe, könnte ich noch nicht mal sagen mit wem ich was alles in einem Club hatte *tuete* *lol*
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Wenn es in Richtung "können locker meine Kinder oder Eltern sein " geht, dann fehlt mir einfach das sexuelle Gefühl. Da kommt dann eher die Mama oder die Pflegerin in mir hoch und nicht so der Gedanke an gut ficken........
Meisten sind ja auch ganz andere Wünsche und Interessen im Vordergrund, ich kenne zumindest niemanden der im Laufe der Jahre seine Sexualität nicht angepasst/gefunden hat.

Natürlich frag ich nicht nach dem Alter aber wirklich große Abweichungen von meiner Suche hat es auch noch nie gegeben
*****gal Frau
421 Beiträge
Zitat von ****o18:
Wenn man eh schon auf der Matte innder Gänge ist und es kommen noch welche dazu (falls man es zulässt), dann spiel das Alter nochmals weniger eine Rolle. Ja sogar das Aussehen rückt in den Hintergrund, um ehrlich zu sein. Man ist einfach nur geil und gerade so hoch, dass man nur noch nach Spaß und Befriedigung sinnt

Wie unterschiedlich wir Menschen doch sind, dein Szenario wäre für mich unvorstellbar.
Würde mich ein nach meinem Geschmack unattraktiver Mann anfassen, wäre meine Geilheit sofort verschwunden.
Ich lasse mich nicht von jedem ficken !
Zum Thema:
Ich kann und will keinen Sex mit älteren Männern haben, sie ziehen mich körperlich absolut nicht an.
Weder privat noch im Club.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.