I.
1)
Als Ihr geheiratet habt, habt ihr gemeinsam eine Abrede getroffen, Regeln, die auf Monogamie basierten:
Kann ER einfach so ALLEIN sich über Absprachen hinweg setzen und mit einer andern rumvögeln ?
2)
Hallo. Ich bin noch ganz neu hier. Eigentlich lebe ich seit 23 Jahren in einer monogamen Ehe. Aber jetzt hat mein Mann eine andere Frau über das Internet kennengelernt und es haben sich Gefühle entwickelt. Er hat sie auch schon getroffen.
Er sagt, er liebt mich auch. Jetzt habe ich mich schon etwas eingelesen in die Polyamorie. Die Idee kam von mir, weil ich mir irgendwann gedacht habe, dass wichtigste ist, dass er mich liebt. Es läuft auch sonst alles super zwischen uns. Auch der Sex.
Manchmal bin ich nur doch schon eifersüchtig. Vor allem, wenn er sich mit ihr trifft oder telefoniert. Sie wohnt auch ca 5 Stunden von uns entfernt. Also so oft können die sich gar nicht treffen.
Läuft wirklich alles gut oder bildest Dir das nur ein ?
Wenn der SEX gut ist, warum fickt er dann eine andere ?
Wenn alles gut läuft, warum fickt er dann eine andere ?
Wie können sich bei ihm "Gefühle" entwickeln wenn alles gut läuft ?
Du lebst "eigentlich" in einer monogamen Ehe - und "uneigentich" ?
3) Trenne mal
A) den gefühllosen Fick deines Mannes mit einer andern von dem gefühlsvollen Fick deines Mannes mit einer andern
B) den einvernehmlichen Fick mit einer andern (Dein Mann fragt Dich vorher, ob er eine andere ficken darf und macht das nur wenn Du vorher Dein OK gibst) vom eigenmächtigen Fick mit einer andern (Dein Mann fickt eine andere und teilt Dir hernach nur mit, daß der Fick vollzogen ist bzw. stellt Dich vor vollendete Tatsachen)
4) Punkt 2) und Punkt 3) zeigen das eigentliche Problem auf: Wenn wirklich alles in Ordnung ist und wenn Dein Mann Dich wirklich liebt, hat er eine arg eigenartige Art, Dir zu zeigen, daß er Dich liebt, denn das entscheidende fehlt in seinem Auftreten: Respekt, Wertschätzung und Opferbereitschaft. Gerade bei der Opferbereitschaft liegt das Problem: Wenn Du ihm nicht erlaubt hättest, die andere zu ficken, hätte er nicht verzichtet (das Opferf für Dich erbracht) sondern die andere dennoch gefickt.
II.
Es ist für einen Mann wunderschön, mehrere Frauen nach seiner Wahl ficken zu können, ohne Opfer erbringen zu müssen.
Er strebt den im vorstehenden Satz beschriebenen Zustand an, der nicht unbedingt etwas mit polyamor zu tun haben muß: Fremdficken und sexuelles Austoben unter fehlendem Respekt der Ehefrau bzw. unter fehelnder Achtung der Ehefrau ist nicht Polyamorie.
Man ist wieder bei der Abrede ganz zu Beginn Euerer Ehe und man ist auch wieder beim Problem, daß er nicht erst mit Dir neue Abreden definieren will sondern daß er einfach macht, was er will. Daß er nach seijnem Gusto und ohne Rücksicht auf Dich herum fickt willst DU aber nicht sehen und daher gehst Du her (die These der Polyamorie stammt ja von Dir, weil Du die unter Punkt I. dargestellten Probleme nicht sehen willst) von Polyamorie aus.
III.
Verdrängen ist keine Lösung, überleg Du Dir, was Dir wichtig ist und kommuniziere ihm das klar. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, zu,mal sein Verhalten, hat er erst einmal gelernt, daß es auf den Willen der TE nicht ankommt, auf Dauer sicher nicht besser sondern nur noch egoistisch - eigensinniger sein wird
IV.
Ich formuliere das Problem mal anders:
1) Es ist eine Ehre, Dich anfassen und ficken zu dürfen.
2) Du gibst das Recht, Dich anfassen und ficken zu dürfen, ausschließlich Deinem Mann.
3) Dafür, daß er dieses Recht in Anspruch nimmt, sollte er Respekt und Achtung zurück geben.
Also: Wo ist Respekt und Achtung ? Wo forderst Du Respekt und Achtung ein ??
V.
Wir haben uns die letzten Jahre ziemlich auseinander gelebt. Im Bett lief auch nichts mehr. Da hat er halt im Internet geguckt,was ich auch verstehen kann.
Im Eröffnungsposting steht was anderes.
VI.
Das einzige was mir in den Sinn kommt ist das du dir auch einen Lover zu legst.
Möglichst in lauf Nähe :-} Oder ihr Fahrt da gemeinsam hin
Ein Dreier macht sowieso viel mehr Spaß. Oder ihr trefft euch alle im Club
du angelst dir dort ne'n feschen Kerl. Oder du schaust mal, Joy, nach feschen Swingern
die es da so gibt. Wie auch immer, ich wünsche euch allen viel spaß.
1) Willst Du gelten, mach Dich selten. Wenn Du bereit bist für einen Fremdfick, wird er sich mehr um Dich bemühen.
2) Er meint, daß der Fremdfick seinerseits ohne Folgen bleibt.
VII.
und nun zum Thema Eifersucht:
Manchmal bin ich nur doch schon eifersüchtig. Vor allem, wenn er sich mit ihr trifft oder telefoniert. Sie wohnt auch ca 5 Stunden von uns entfernt. Also so oft können die sich gar nicht treffen.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich die Eifersucht in den Griff bekomme? Wenn sonst noch jemand Ratschläge hat, was wichtig ist, gerade am Anfang, wenn man die Beziehung öffnet, immer raus damit. Ich bin dankbar für jede Hilfe.
1) Die Gefahr, daß Du ihn los bist, ist in Deiner Konstellation hoch und somit ist die Eifersucht nicht unberechtigt; die Gefahr, daß Du ihn los bist, löst Eifersucht aus.
2) Bei uns ist es so, daß sie sich durchaus mit ihrem EX treffen kann und auch mit ihm was unternimmt, auch nach 2 Jahren. Na und ? ich will, daß sie aus Überzeugung bei mir bleibt. Je mehr Du es erreichst, daß er aus Überzeugung bei Dir bleibt, desto weniger bist eifersüchtig weil du die Gefahr, daß Du ihn los bist, um so weniger siiehst.
Also ist die Kernfrage doch: "Wie erreichst Du, daß er aus Überzeugung bei Dir bleibt, so über die Treffen berichtet, daß Du beruhigt bist" ?
A) bei einem gefühllosem Fremdfick droht keine Eifersucht
B) bei einem gefühlvollen Fremdfick hingegen schon weil das Gefühl gegenüber der andern bei Dir die Verlustangst nährt.
Eifersucht ist aber auch eine Kopf - Frage und wie Du bei all den Problemen mit dem Kopf steuernd hinter die Angelegenheit kommen kannst, sehe ich nicht wirklich.
Vielmehr würde ich ihm klar sagen: "Es sind Gefühle im Spiel und das reibt uns nur auf und bringt uns nur auseinander. Beende den Kontakt und such Dir eine andere zum Ficken." Wenn Du es ihm wert bist, wird er es tun, wenn er nicht bereit ist, Opfer zu bringen, weißt Du, woran Du mit der Zukunft Deiner Ehe bist.