Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1690 Mitglieder
zur Gruppe
FunDyke_Exklusiv
355 Mitglieder
zum Thema
Autos in Verbindung mit Erotik30
Damit meine ich nicht, dass Autos erotisch sind Vielmehr frage ich in…
zum Thema
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?153
Dieser Tage wurde technisches Geschick irgendwie öfter als "männlich"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autos, wie sind eure Gedanken/Erlebnisse dazu?

Zitat von **********monds:
Kleine Mathematik Aufgabe. Ich habe ein Mini Cooper und einen Phaeton mit langen Radstand. Der eine 3,62 m und andere 5,18 Meter .

Wie groß ist mein Schwanz? 😁

Kleine Mathematik Aufgabe. Ich habe ein Mini Cooper und einen Phaeton mit langen Radstand. 3,62 m und 5,18 Meter .

Na wenn Du die Haare zusammen bindest vielleicht 90cm?
Zitat von ********erik:
Zitat von *******lia:
Mein Auto ist so alt, dass ich bestimmte Stellen mit Tesafilm abgeklebt habe *lol*
Natürlich in neutralem schwarz.
Es fährt und fährt und fährt.

Ich habe den Rost immer offen zur schau getragen. Sollte und durfte jeder sehen.

Leider war der Rost, den man nicht sah, dann Scheidungsurteil durch den TÜV.

Hat Deiner auch 24 Jahre geschafft?

Noch läuft er 😂
TÜV hätte beinahe nimmer geklappt.
Paar wichtige Sachen machen lassen und gut war es.

Ich wohne in einer betuchten Gegend. Ich bin die einzige mit einem uraltem Auto. Selbstverständlich gebe ich mich nicht dem Gruppenzwang hin.
Jedenfalls fiel es direkt auf, wo ich einen Leihwagen hatte. Unglaublich, auf was Menschen achten.
Zitat von *****anX:
Kleine Mathematik Aufgabe. Ich habe ein Mini Cooper und einen Phaeton mit langen Radstand. 3,62 m und 5,18 Meter .

Na wenn Du die Haare zusammen bindest vielleicht 90cm?

Zum Glück nicht 🙄 ohnmächtig beim steifen 😂
**********om_69 Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Jedenfalls fiel es direkt auf, wo ich einen Leihwagen hatte. Unglaublich, auf was Menschen achten.

Das kenne ich. Hatte Jahre einen Smart Cabrio. Zu meinem neuen mit Stern sagte mein Nachbar: "Endlich ein richtiges Auto."

Ich weiss nicht, wieviele Autos er hat? Doch glücklich scheint ihn das nicht zu machen. *lol*
Zitat von **********om_69:

Das kenne ich. Hatte Jahre einen Smart Cabrio. Zu meinem neuen mit Stern sagte mein Nachbar: "Endlich ein richtiges Auto."

Ich weiss nicht, wieviele Autos er hat? Doch glücklich scheint ihn das nicht zu machen. *lol*

Welch Ironie, nicht wahr?
**********om_69 Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Ironie, nicht wahr?

Wenn Du Kohle hast bis zum Absinken und doch als einzige Leistung immer Sohn warst. Okay, kommt vom Thema ab. *zwinker*
****sum Mann
4.824 Beiträge
Ich liebe mein Auto und achte sehr darauf. Auch auf die, die in die "Familie" mit eingebracht werden, manchmal zum Leidwesen derer, deren Name auf den Papieren steht. *ggg*
Zu meinen Leidwesen muss ich als Kfz Meister und Fahrzeugveredler alle Fahrzeuge in der Familie kümmern 😁
Zu meinen Leidwesen muss ich als Kfz Meister und Fahrzeugveredler um alle Fahrzeuge in der Familie kümmern 😁

Zu meinen Leidwesen muss ich mich als Kfz Meister und Fahrzeugveredler um alle Fahrzeuge in der Familie kümmern 😁

********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@**********monds
Der liebe Bilk scheint es zu mögen jedem zu widersprechen und zu provozieren 🙄 überall das gleiche. Stecke mal die Energie lieber in eine Frauensuche statt sich hier mit jedem zu streiten

Warum Du jetzt versuchst mich wieder zu beleidigen verstehe ich nicht.
So wird jede Diskussion und jeder Meinungsaustausch kaputt gemacht.

@********eden
Dein Argument verstehe ich.
Ich persönlich finde den Vergleich aber nicht richtig.
Denn es wird von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgegangen.
Ich wollte nur das gleichwertig verglichen wird.
Das alte Autos eine schlechtere Umweltbilanz haben stimmt.
Habe ich auch nie abgestritten.
Genauso wie ich auch nie gefordert habe das alle das selbe Auto fahren.
Nennt sich Strohmannargumente.

Das einzige was ich angesprochen habe, ist das bitte unter gleichen Voraussetzungen verglichen wird.
Mein Mann ist Ingenieur bei einem Automobilhersteller, aber wir haben kein Auto und nutzen Carsharing, wenn wir mal eins brauchen. Ansonsten erledigen wir alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Für unseren Wocheneinkauf nehmen wir immer unsere großen Wanderrucksäcke, da geht echt ne Menge rein und wir bekommen unseren Auslauf. *mrgreen*

(Sie schrieb)
@****71 ach lieber Bill. Keiner beleidigt dich doch. Eher Stalkst du die Leute die dein Selbstwertgefühl verletzt haben, obwohl sie gar nicht mit dir geschrieben haben. 😁
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@****71 ach lieber Bill. Keiner beleidigt dich doch. Eher Stalkst du die Leute die dein Selbstwertgefühl verletzt haben, obwohl sie gar nicht mit dir geschrieben haben. 😁

Euren Kommentar verstehe ich nicht.

Ich antworte auf euren Kommentar in dem ihr über mich schreibt, und Du unterstellst mir jetzt ich würde stalken?

An der Stelle kann ich jetzt nicht erkennen, daß ihr inhaltlich die Diskussion voranbringen wollt.
Sondern eher das ihr ein persönliches Problem mit mir habt.

Könnt mich gerne per CM anschreiben wenn ihr es lösen wollt.

Ansonsten fände ich es gut wenn ihr den Thread nicht weiter stört.
Den Trotz auf der vorherigen Seite hast du sicherlich vergessen. 😁 Höre auf so Konfliktsüchtig und beleidigt zu sein. Dann klappt es auch mit Frauen. 😍

Und jetzt zurück zum Thema:

Manche sind Blechteil, aber das ist eine Ausnahme. Wer aber mit Schrottreifen auto kommt, der wird eben so bewertet.

Wenn das Auto völlig versifft und fertig ist, dann will die Frau nicht wissen wie es Zuhause aussieht und was das für ein Mensch ist.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@**********monds
Ich habe Dich jetzt mehrfach gebeten mich nicht zu beleidigen.

Es wäre nett wenn Du das respektieren würdest.
Eine Beleidigung gabs gar nicht. Schatzi. Sei nicht so sensibel 🤗
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Du unterstellst mir Stalking, Probleme mit der Frauensuche etc.
Das sind Beleidigungen.
Und ich habe Ldich mehrfach gebeten damit aufzuhören.
Auch wenn Du es nicht so siehst.

Auch solche Bezeichnungen wie Schatzi sind unpassend.

Wenn Du es nicht so gemeint hast, dann reicht ein einfaches Entschuldigung.

Und höre einfach damit auf.
Ein Auto ist ein Gegenstand, in dem Geld verschwindet. So ungefähr ein Ding wie ein schwarzes Loch. Geld, das man anderswo besser investieren könnte. Aber es gibt einem eine gewisse Freiheit.

Mein Auto gibt mir keinen Status, sondern wenn ich einsteige, gebe ich dem Auto einen Status 😉
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich (w) hatte und habe immer ein eigenes Auto, seit meinem 18 Lebensjahr. Bezahlt waren sie immer, dass Baujahr am Anfang natürlich, älter.
Meine Autos haben immer Namen, ich lobe sie, manchmal wird auch gemeckert *lol*
Ich brauche es täglich, fahre in der Woche ca. 600 km. Ohne Auto , fehlt mir die Spontanität, Freiheit.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Konversation *panik*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Ich persönlich finde das Auto sagt einiges über Besitzer aus.
Dies ist aus meiner Sicht jedoch Generations- und Milieuabhängig.

Auf der einen Seite sagt der Wert des Auto etwas über den finanziellen Status des Besitzer aus.
Auf der anderen Seite zeigt es auch etwas über Umgang mit Wandel aus.
Dies bezieht sich sowohl auf Klima- sowie Mobilitätswandel.

Je nach Milieu und Generation wird es aber unterschiedlich bewertet.

Aus meiner Sicht verschiebt sich die Bewertung.
Je Jünger oder Progressiver das Milieu desto eher werden Klima- und Mobilitätsaspekte beachtet als der Statusaspekt.

Sprich, mit einem Car Sharing Auto als Beispiel kann ich einen jüngeren oder progressiven Menschen eher beeindrucken als mit einem teurem Status Fahrzeug.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ********eden:
Zitat Bilk71
Der Vergleich ist falsch.
Der Vergleich müsste moderner SUV vs. Moderner E-Wagen bzw. vs. Moderner Kleinwagen.
Immer Fahrzeuge aus der gleichen Zeitspanne betrachten, das ist der Grundsatz.
Sonst ist es Äpfel mit Birnen vergleichen.
Zitat Ende

Der Vergleich ist nicht falsch. Ich vergleiche mein Fahrzeug mit dem Fahrzeug welches jemand fährt der meint meines sei umweltschädlicher.
Denn es fahren jede Menge älterer Kleinwagen herum nicht nur neue, es fahren auch sehr viele alte Kleinbusse herum, alte Firmenlieferwagen, die als Wohnmobil ausgebaut und dann auch teilweise in der Stadt gefahren werden, die haben alle mehr als 200.000km runter.
Da ist dann auch mal ne Ölspur drunter nach dem Parken, das passiert bei meinem neuen SUV und Cabrio nicht.
Ich vergleiche mein Fahrzeug mit dem was an der Ampel neben mir steht.
Umweltschutz ist wichtig jedoch darf man bei all dem auch nicht vergessen, dass sich nicht jeder alle 3 Jahre ein neues Fahrzeug leisten kann.
Manch einer der fährt sein altes Auto weil er es will, der andere weil er es muss.
Manch einer hat alle drei Jahre ein neues Fahrzeug weil er muss, der andere weil er will.
Und der eine mag es größer, schneller, kleiner, langsamer etc. etc. und das ist auch gut so.

Mal drüber nachdenken, es gibt noch Leute, die können sich dran erinnern wie es ist wenn alle das gleiche Auto fahren müssen.

Auf jeden Fall kann der eine oder andere froh sein, dass ein Auto nicht reden kann. *smile* *kopfkino*

Umweltschutz beinhaltet auch Nachhaltigkeit. Dazu gehört, die Umweltbelastung der Herstellung und der "Endlagerung" mit zu berücksichtigen (Das Auto zerlegt sich leider nicht auf Wunsch in seine Atome).

Dabei kommt man auch schnell auf die Idee, dass das Weiterfahren eines nicht ganz auf der Höhe der Ingenieurskunst befindlichen Automobils umweltfreundlicher sein kann, als die Alternativ-Umweltbilanz.

Da auch die Technik nicht immer alle drei Jahre einen Quantensprung macht, ist sowieso fraglich, ob es immer eine entsprechende "Verbrauchsbilanz" gibt. Der VW Golf mit 50 PS von 1976 hat genauso viel verbraucht wie der VW Golf mit 50 PS von 1996. Zwar war der Motor sparsamer, das Auto aber 200 kg schwerer, was das vollständig kompensiert hatte. Und nach der Logik, immer das neueste haben zu wollen, dürfte man auch nur am Anfang eines Modellzyklus, und dann bitte mit neu entwickelten Motoren, zuschlagen. Ein SUV mit dem cw-Wert einer Schrankwand und dem Rollwiderstand der 285er Walzen dürfte dann auch nicht im Fokus liegen, eher ein windschnittiges leichtes Gefährt.

Wenn man alle 3 Jahre ein neues Auto kauft, wer fährt dann das alte weiter? In diesem Zyklus müssen sich ca. 7 Leute das Auto teilen, bis es 20 Jahre alt ist. Und heute, wo die Karosserie nicht mehr durchrostet, halten viele Autos noch länger durch. Die Abstellflächen großer Händler werden größer und größer, weil jedem ein neues Auto schmackhaft gemacht wird. Niemand legt mehr 5-stellige Summen auf den Tisch (Schwarzgeld mal abgesehen), es wird monatlich bezahlt, weil es dann nicht so auffällt. Bei Leasing ist einem das völlig schnuppe, wer das Auto weiterfährt. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Das ist wie bei einem Elektroauto, da will auch keiner wissen, unter welchen Bedingungen die Rohstoffe für die Batterien gewonnen wurden und wie nachhaltig das ganze Unterfangen insgesamt ist. Insbesondere inklusive der Entsorgung der Batterien irgendwann.

Wie schon gesagt, es soll jeder kaufen, was er will, und damit glücklich werden. Keine Frage. Aber zu erzählen, man hätte immer das umweltfreundlichste, weil man das neueste hat, ist in meinen Augen zu kurz gedacht.

Unser Peugeot 206CC von 2004 verbraucht bei zügiger Fahrweise unter 6 Liter/100 km. 17 Jahre alte, schon für damalige Verhältnisse ganz primitive Motortechnik. Aber robust, sehr günstig im Unterhalt und fehlerarm, und als Cabrio mit elektrischem Stahlklappdach dauerhafter Freudenbringer. Never change a winning team.
*******er70 Mann
300 Beiträge
Den Thread erst mal wieder entdeckt, als er schon 8 Seiten hatte, aber trotzdem zur Eingangsfrage:
Für meine heutige Frau war mein VW Bus damals durchaus attraktiv. Mittlerweile haben wir kein eigenes Auto mehr, weil es sich für die "paar" Kilometer im Jahr nicht mehr rechnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.