1. Findet Ihr, ein Auto sagt etwas über den Menschen aus?
2. Habt Ihr schon Menschen kennengelernt, die sich auch sexuell über ihr Auto definierten?
zu 1.:
Kann, muss aber nicht. Je nach Kulturkreis...
Fährt jemand ein altes Auto, was mir auch gefällt, denke ich mir: Geschmack, Geschmack... + Punkt auf der nach obenen Skala
Trete ich in eine Halle ein, wo jemand seine Schätze unterstellt, dann denke ich: richtig gemacht, guter Mann/Frau
Sehe ich die mehrfach überlackierte zusammengeflickte Kiste, die schon fast 30 Jahre alt ist: da liebt jemand seine Kiste, sympa
Sehe ich den Wagen und dann die glücklichen Augen darin, weil das begleitete Fahren beginnt: so soll es sein
Ist der Sportwagen, insbesondere das Sportcabrio mit ihm am Steuer besetzt und sie etwa 20-30 Jahre jünger: schön, dass du deine Tochter zu ihrem Freund bringst...
In Paris gab es vor 30 Jahren keinen Wagen, der nicht irgendwie damals versifft, voll Dreck, zerkratzt oder sonstwie war, wenn er an der Straße stand: beste Einbruchssicherung damals - gab nette Besitzer, die alle das Spiel kannten
In der Ukraine, in Russland musste der Businessman die große G-Klasse mit AMG-Motor fahren...die Entourage war immer etwas geringerwertig unterwegs...
Und dann gibt es das gaaanz unbewusste Understatement: keine große Kiste, aber sie fährt den neuesten Golf, A3 oder was auch immer, ansonsten scheel angeschaut.... Ja, sagt was aus
auch die Amischlitten oder vergleichbar V8 unterwegs befindlichen...Blei im Blut; und waren die einzigen, die mich mit stehengebliebenen Motorrad vor 25 Jahren gefragt hatten, ob sie helfen könnten und tatsächlich nachher mit Hänger vorbeikamen; damals gab es das noch...
Und wenn jemand so wie ich ein altes Auto zur Zeit nutze, einen Franzosen, wo alles reinpasst, selbst Fahrräder, ich trotzdem hoch sitze, ein Kratzer oder eine Delle mich nicht stört, dann weiß ich, dass die Prioritäten da momentan woanders liegen (oder auch der Geldbeutel halt nicht mehr gerade hergibt) und man trotzdem zufrieden sein kann
E-Auto: finde ich spannend, je nach Konzept, Hersteller: manchmal dachte ich mutige Person, heute dann schon eher, sehr vernünftig für den Stadtverkehr
SUVs: Jeder bekommt das Auto, was er/sie verdient.....
Übrigens, wenn jemand zu Hause eine Hebebühne hat, das finde ich, sagt wirklich was über einen Menschen aus
zu 2.:
Beruflich in meinem anderen Leben früher ständig, da dort Auto = Status = Macht = Sexy bedeutet...Geht dann weiter, wenn es in die breite Garage mit den Autos nebeneinander geht und im Gespräch rauskommt, zu dämlich/faul/arrogant einen Reifen, Öl zu wechseln, Testgerät zum Auslesen anzuschmeißen o.ä., aber genau zu wissen, wie teuer doch diese Felgen sind, die gerade noch hinzugekauft wurden....
Wenn aber jemand einen Faible dafür hat, why not? Mir hat damals Unimogfahren im Gelände auch Spaß gemacht, ich musste den Sprit ja nicht bezahlen. Und so ein alter MAN mit Zwischengas...und dann auch diese Fahrzeuge mit rechter und linker Bremse..kann ich verstehen, wer da Spaß dran hat. Wie im Joyclub: da mag jeder ein anderes Spielzeug und manche mögen oder brauchen gar kein Spielzeug
Hatte ich schon erwähnt, dass ich ab und an mit Fahrzeugtechnik zu tun habe?
Und da vorhin noch das Thema Yacht kam...die Großen laufen sowieso alle über jeweils eine eigens gegründete Gesellschaft und werden wochenweise vermietet...und ich bekomme innerlich dann immer den Lachkrampf, wenn ich die Herren anrauschen sehe, die es gerade in die Bucht schaffen, zu fahren, um dann den Schampus rauszuholen... nur zu, gibt hier an der Küste dadurch gute Arbeitsplätze... wer damals mal Westwind/Ostwind mitsegeln konnte, sieht das sowieso entspannt...und die wirklichen Großen haben dann sowieso eine zig Personen-Crew an Bord und der Eigner macht gar nichts, also jeder so wie er mag und kann.
Unterm Strich: bei manchen Autos, Fuhrparks gilt, irgendwie kann und/oder will sie/er es sich leisten. Ist doch auch gut so, muss ja nicht jeder es geil finden...