Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1691 Mitglieder
zur Gruppe
FunDyke_Exklusiv
355 Mitglieder
zum Thema
Autos in Verbindung mit Erotik30
Damit meine ich nicht, dass Autos erotisch sind Vielmehr frage ich in…
zum Thema
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?153
Dieser Tage wurde technisches Geschick irgendwie öfter als "männlich"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autos, wie sind eure Gedanken/Erlebnisse dazu?

*****e_1 Mann
136 Beiträge
Also ich definiere mich nicht über meinen Oldtimer, sondern freue mich euch nur über die vielen tollen Ausflüge und Reisen, die wir zusammen schon machten. OK, we fällt wirklich auf, aber das ist mir nicht wichtig.
Aber ja, ich mag es natürlich auch, dass man über das Auto mit vielen Leuten ins Gespräch kommt und sich etwas kennenlernt. Aber ist das dann schon ein "sich übers Auto definieren"?
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von **********om_69:
Autos, ...

Warum stelle ich die Frage hier? Findet Ihr, ein Auto sagt etwas über den Menschen aus? Habt Ihr schon Menschen kennengelernt, die sich auch sexuell über ihr Auto definierten? Vielleicht sogar mal eine nette Geschichte zu dem Thema erlebt, aller Porschefahrer kompensieren damit ihren kleinen Penis?

Das da mit dem kleinen Penis etc. ist einfach flach, übermäßig vereinfacht, und zu blöd.

Aber davon abgesehen, ja natürlich hat die Persönlichkeit viel mit der Wahl des Autos zu tun - so lange nicht einfach aus Not und aus rein wirtschaftlichem Grund einfach irgendein Auto gekauft wurde - obwohl das natürlich auch mit der Persönlichkeit zu tun hat. Die Bezugspunkte sind nur weniger.

Ich habe selber beruflich mit Autos und ihren Fahrern viel zu tun gehabt. Und es ist ganz sicher - zu unterschiedlichen Autotypen gehören unterschiedliche Typen Menschen. Sonst würden die Autohersteller ja auch nicht praktisch das selbe Auto in unterschiedlichen Designs und unter unterschiedlichen Marken verkaufen.
Das mit dem kleinen Penis ist aber zu freudianisch und zu vereinfachend um ernst genommen zu werden. Sicher ist, dass der Porsche Carrera Fahrer und der Jeep Grand Cherokee Fahrer völlig unterschiedliche Menschen. Ich würde wetten, dass wenn ich 10 unbekannte Porsche- und 10 Jeep Grand Cherokee-Fahrer vor mir hätte würde ich mindestens 18 dem richtigen Auto zuordnen können, wenn ich ihnen nur 2 Fragen stellen dürfte, die nichts mit Autos oder gar mit Technik zu tun hätten.
Ich kann auch oft einfach anhand von Merkmalen wie Körpersprache, Kleidung, Ausdrucksweise etc. schon erraten, in etwa was für ein Auto Leute fahren - falls sie überhaupt eines fahren. Manche erschrecken sich ein bisschen darüber, aber es ist wirklich leichter, als man sich vorstellt.
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *******en67:
Ich brauche ein Auto, das mehr als zwei Tonnen ziehen darf. Also ist es ein SUV geworden.

Schon da, und wg. deines Nicknames und das Naturbild als Avatar, dachte ich an Pferde.
Zwei Pferde und das Eigengewicht des Anhängers kommen wir auf ca. 2 T. ...
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*********rives

Das finde ich sehr interessant. Was sind das für Fragen?
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
]Findet Ihr, ein Auto sagt etwas über den Menschen aus? Habt Ihr schon Menschen kennengelernt, die sich auch sexuell über ihr Auto definierten? Vielleicht sogar mal eine nette Geschichte zu dem Thema erlebt, aller Porschefahrer kompensieren damit ihren kleinen Penis?

Für viele ist das Auto ein Status Symbol!!!

Ich habe zwei Autos weil wir zuhause zwei brauchen, zuverlässig sollte es uns von Punkt A zu Punkt B bringen.
Es ist ein VW T5 und ein BMW X.....sollen die Leute denken was Sie wollen, kompensieren muß Ich damit nichts, nur der Bus hat den Vorteil daß das Bett immer mit dabei ist 😁....
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich glaube nicht, dass die Schwanzgröße kompensiert werden soll, ich glaube aber gern, dass das Auto als Flirthilfe benutzt wird. Unterschiedliche Autos eben als unterschiedliche Botschaft. Die Poser als nonverbale Aufschneiderei, die Managerkarre als auffallenderem Beiwerk zur Rolex und dem Maßanzug, das Cabrio als lebensfrohen Single, der sich gerne mit einer Frau zeigt, etc.

Ein SUV mit stark getönten Scheiben, der auf die anderen hinunter schaut, funktioniert dabei wie ein Panzer. Flirtfaktor Null.
**********elzer Mann
963 Beiträge
Ich fahre zwar ein ziemlich neueren Wagen, aber beim flirten hat mir das noch nie geholfen *nachdenk*
*haumichwech*
*********d258 Mann
7 Beiträge
Ein Auto ist für mich Lifestyle. Ich mag es, wenn es nicht "von der Stange" ist. Ich bin wohl auch ein Qualitätsfetischist. Dann nehme ich gern hin, das es teuer in Anschaffung und Unterhalt ist. Das betrifft aber alles was mich umgibt .... Haus, Einrichtung, Urlaub. Dabei ist es mir völlig egal, was andere davon halten. Es geht allein um mein Gefühl. Den Gedanken damit etwas zu erreichen habe ich nicht. Es ist schon vorgekommen, dass ich mit meinem kleinen Zweitwagen zu Dates gefahren bin, um nicht wie ein Prolet zu wirken.
****018 Paar
263 Beiträge
Ich sehe das so:

Manche Menschen definieren sich über bestimmte Autos... und einige sehen diese als Transportmittel an.
Soll jeder so handhaben wie er meint.

Als junge Frau fand ich eher die sportlichere Variante anziehender.
Ein Student, der tägl. mit dem 🚲 zur Uni radelt und dabei seine definierten Arme 'unbewusst' zeigt... das hat was🙈.

Bei mir funktioniert das nicht mit einem Wagen mit Statussymbol...
Schöne Erlebnisse mit dem eigenen Auto gibt es einige, obwohl ich lieber Motorrad fahre. Das Spiel vor dem Vorspiel und das folgende miteinander treiben im Auto hat mich am meisten bewegt. Dieses ist auch ein Grund eine erotische Geschichte darüber geschrieben zu haben. Es ging darin um Parkplatzsex, natürlich in einigen Facetten Kopfkino dabei *liebguck*
******n20 Mann
1.546 Beiträge
in den jungen Jahren also so mit 21 J. hatten ich immer sex im Auto das machten viele so weil die Freundin durften wir nicht bei mir übernachten.
Da mein Auto Liegesitze hatte war das sehr praktisch, musste als nur öfters den Sitz reinigen.

Einmal sind wir auf einem Feldweg gefahren und die Freundin hat sich auf mich gesetzt und das Auto gelenkt das war sehr Geil.

Im Sommer war das schön aber im Winter musste man oft die Heizung laufen lassen das war nicht so gut.

Seit dieser Zeit hatte ich keinen sex mehr im Auto *heul*
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *********rin87:
@*********rives

Das finde ich sehr interessant. Was sind das für Fragen?

Eigentlich keine Bestimmten. Eher eine bestimmte Art von Fragen, die mehr Information über die Persönlichkeit aufdecken, als schon visuell erkennbar.
********eden Paar
24 Beiträge
Zum Thema Nachhaltigkeit beim Autotausch, vor allem die geschäftlich genutzten Firmenfahrzeuge.
Ich fahre meine Fahrzeuge ca. 3 - 3,5 Jahre, dann werden diese getauscht. Dies hat den Grund, dass die dann ca. 250.000km runter haben.
So wie diese Fahrzeuge gefahren und gepflegt werden, schaffen diese mit den verwendeten Motoren 350.000km bis 400.000km.
Diese gehen dann in den privaten Verkauf. Ein Privatfahrer fährt ca. 10.000 bis 15.000km im Jahr, das bedeutet der Wagen läuft noch mind. 10 bis 15 Jahre. dann war die Herstellung meiner Meinung nach nachhaltig.
Würde ich diesen Wagen noch weiterfahren, so wären die 400.000km nach spätestens 5 Jahren erreicht und er wäre Schrott.
Im Übrigen habe ich bislang von allen Käufern gehört, dass sie sich einen solchen Wagen mit dieser Ausstattung neu nie hätten leisten können. Einige treffe ich hin und wieder und die sind voll zufrieden.
Also passt für alle.
Zum Zweiten ist auch unser Staat etwas Schuld daran, denn beim Versteuern zählt immer der Neupreis, also auch wenn ich einen 10 Jahre alten Firmenwagen hätte müsste ich den geldwerten Vorteil des Neupreises versteuern. das sieht nun niemand ein.

Und das man den Fahrer bzw. die Fahrerin definitiv an seinem Auto festmachen kann oder er sich dadurch definiert stimmt meines Erachtens nach nicht.

Es gibt sicherlich Leute welche sich über das Auto definieren müssen oder wollen, hierzu muss man sich in einer Stadt in ein Straßencafe setzen und dann nur zuschauen.
Meiner Meinung nach sitzen in den Fahrzeugen lediglich die Besitzer und nicht die Eigentümer der Fahrzeuge. Müssten diese das Ding kaufen, wären sicherlich weniger dieser Autos auf den Straßen *g*
Das ist meine Meinung.
Ein allgemeines bashing gegen Fahrer von bestimmten Fahrzeugtypen ist jedoch zu kurz gedacht.

Den SUV fahre ich geschäftlich und privat wenn ich einen Trailer anhängen muss, den Sportwagen / Cabrio wenn wir, sie wie er, entspannen möchten, zur Arbeit fährt sie mit dem geleasten Firmenfahrzeug, zum Einkaufen und rumrumpeln mit nem älteren Auto, je nach dem setze ich mich auf das Motorrad wenn mir danach ist oder auch auf`s Rad.

Wenn Mann oder Frau sich über das Auto definieren wie das einige hier von sich geben und ich den von mir geschriebenen Abschnitt lesen, komme ich zum Entschluss - wir müssen beide hochgradig Schizophren sein da wir uns über so viele unterschiedliche Fahrzeuge definieren müssen *stoesschen* .

Es gibt Leute die haben einfach für sich Spaß an einem tollen / schnellen / alten / exclusiven / seltenen / was weis auch ich noch alles, Auto, dann gibt es auch solche die sich das Fahrzeug nach bestimmten Kriterien aussuchen müssen z.B. Anhängelast / Platzbedarf / Ladefläche / Komfort / Budget / Garagengröße / Parkmöglichkeit etc. und als toleranter Mensch kann ich ggf. nicht jeden Grund nachvollziehen aber zumindest akzeptieren.

Erschreckend empfinde ich die Intoleranz welche manche Leute in den Foren hier an den Tag legen.
Ich liebe jedes meiner Fahrzeuge (nicht nur Autos) und jedes aus einem anderen Grund. *smile*
autos sind für mich nur mittel zum zweck. reine gebrauchsgegenstände um zeitig/trocken von A nach B zu kommen. meine ansprüche an ein auto sind daher sehr gering: scheibenwischer, licht, heizung und die karre sollte regelmässig anspringen. mein perfektes auto kostet <1000€ und hat 2 jahre tüv ... danach gibt es ggf. die nächste gurke. interessanterweise hat die letzten 20 jahr kein auto mehr in meinen beiden garagen gestanden ... wie auch, da stelle ich doch lieber meine 8 fahrräder ab ...

ich finde es schon sehr "merkwürdig" wieviel geld menschen für ihr auto ausgeben und autos sagen in der tat sehr viel über menschen aus ... meistens ist die botschaft jedoch keine mit einem positiven subtext (so wie der typ über mir mit seinen 4 autos ...).
*******ll78 Mann
24 Beiträge
Schon interessant mit wieviel Missgunst hier Menschen behandelt werden, die ein Faible für Autos haben.
Da frage ich mich wirklich wo da die viel beschworene Toleranz der Joyclub-community geblieben ist?
Jeder darf machen was Sie/Er will aber bei der Wahl des Fortbewegungsmittel ist Schluss?
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Autos?

Seit der Studienzeit wurden Sie erst größer von Ente über Käfer, Astra bis Omgea zurück über Vectra, Megan, zum Clio. Mehr brauch ich nicht mehr. Keine Kinder im Haushalt, kein Umzug mehr. Reicht hin.

Außerdem: Das Auto bewegt meinen Körper, die Motorräder und Vespa meine Seele.
Zitat von *******ll78:
Schon interessant mit wieviel Missgunst hier Menschen behandelt werden, die ein Faible für Autos haben.
Da frage ich mich wirklich wo da die viel beschworene Toleranz der Joyclub-community geblieben ist?
Jeder darf machen was Sie/Er will aber bei der Wahl des Fortbewegungsmittel ist Schluss?

vielleicht weil das nur allzu häufig die gleichen typen sind, die radfahrer grundsätzlich als verkehrsteilnehmer missachten? wobei ich mich frage warum hier immer sofort mit missgunst/neid argumentiert wird? wenn ich kein autofreak bin und dieses immer größer, schneller, mehr ps nicht mitmache, dann macht mich das automatisch zu einem neider? unsinn.
*******ll78 Mann
24 Beiträge
Na ja, @******gan
"ich finde es schon sehr "merkwürdig" wieviel geld menschen für ihr auto ausgeben und autos sagen in der tat sehr viel über menschen aus ... meistens ist die botschaft jedoch keine mit einem positiven subtext (so wie der typ über mir mit seinen 4 autos ...)"
Und ich sprach explizit nicht von Neid. Obwohl wir hier in Deutschland in einer Neidgeselschaft leben. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich fahre übrigens Auto und Fahrrad.
Zitat von *******ll78:
Und ich sprach explizit nicht von Neid.

reine semantik.
bei uns in der nachbarschaft fährt ein 25 jähriger einen von opi gesponserten amg mit dem aufkleber "#kevinsc63" rum - für mich ist da wirklich schon alles über den fahrer gesagt.
*******ll78 Mann
24 Beiträge
Trotzdem sollte man nicht so einfach verallgemeinern. @*********ondir
Zitat von *******ll78:
Ich fahre übrigens Auto und Fahrrad.
ok ... oh du mein held ... was soll mir das jetzt sagen? wir fahren fast alle fahrrad.
man kann auch im bioladen einkaufen und dennoch ein 100%iges öko-schwein sein.
wer eine dicke karre fährt ist allerdings immer ein öko-schwein, selbst bei einem e-auto (wenn man sich die herstellung von neuwagen, insbesondere von autobatterien - bei denen gerne noch die verwertung - anschaut, dann ist das mit der positiven öko-bilanz ganz schnell nur noch eine legende ...)
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******gan:
Zitat von *******ll78:

vielleicht weil das nur allzu häufig die gleichen typen sind, die radfahrer grundsätzlich als verkehrsteilnehmer missachten? wobei ich mich frage warum hier immer sofort mit missgunst/neid argumentiert wird? wenn ich kein autofreak bin und dieses immer größer, schneller, mehr ps nicht mitmache, dann macht mich das automatisch zu einem neider? unsinn.

Der Ton macht die Musik…

Natürlich muss niemand ein Autofreak sein und es ist ja schön, dass Menschen unterschiedliche Interessen haben. Aber lies dir die Beiträge hier durch, die klingen zu einem Großteil schon nach Missgunst. Warum kann man Menschen eine Sache nicht einfach lassen, wenn sie Spaß dran haben? Mir muss es ja nicht gefallen und alles ist gut…

Natürlich ist mir klar, woher es partiell kommt, denn wie schon weiter oben im Thread von mir gesagt, gibt es auch Idioten, die entsprechend provozieren und damit polarisieren. Aber das sind bei Weitem nicht alle (auch wenn es manche gerne so darstellen und vielleicht auch so empfinden (wollen)) und man stellt sich selbst nicht besser dar, wenn man selbst aus der anderen Richtung polarisiert.

Schlau finde ich es einfach, idiotische Typen ins Leere laufen zu lassen und zu ignorieren - anstatt deren Benehmen gedanklich auf Andere zu übertragen, die vielleicht das gleiche Hobby haben - aber völlig andere Menschen sind…
wir kommen alle nicht ohne das auto aus, aber daraus einen heiligen gral zu machen ist mir einfach zuwider. zur entspannung eine runde mit dem auto durch die natur zu fahren ist, neutral betrachtet, doch einfach nur schizophren - da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Puh…

So viele Vorurteile, so viel Neid. Wir haben zwei total unterschiedliche Autos. Bin ich jetzt, je nach dem, mit welchem ich fahre, ein anderer Mensch? *nixweiss*

Leben und leben lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.