Zitat von *******tlaw:
„Dazu kommt dann noch meine Leidenschaft für emotionale Autos, von denen es leider auch immer weniger gibt (Deshalb muss es die Werbung richten) Klar reicht eins, das einen zuverlässig von A nach B bringt. Mir macht ein präzises Fahrwerk und die "alten" Saugmotoren eben Spass, genauso wie offen fahren. Also gönne ich mir das halt neben meinem Daily Driver und geniesse auch die damit verbundenen schönen Momente.
Damit mix ein Auto anfixt, muss es auch immer etwas Emotionales für mich haben. Das können die alten Sauger und großvolumigen Huber natürlich extremst gut. Die alten Klassiker wie Mercedes 300 SL, eine AC Cobra, ein Ford GT aber auch die Corvettes sind da zeitlose Stilikonen mit Sound und unverwechselbaren Design. Für mich hat ein tolles Auto etwas von Erotik und wenn ich mir ein Auto aussuche dann ist da zwischen mir und dem Auto so etwas wie Erotik im Spiel. Nicht immer geht es da nur um Vernunft. Die Chemie muss stimmen wobei für mich Alltagstauglichkeit, Effizienz und trotzdem gutes Derehmoment von unten raus wichtig sind. Wenn ich mein Auto abends in die Garage fahre, dann wird er getätschelt - das ist ein Ritual für mich.
Aber ich gönne jedem seinen Twingo, Opel Aguila, whatever - meinen Geschmack und meine Vorlieben muss niemand teilen, aber soll mich mich auch niemend bekehren oder mir einen kleinen Schwanz andichten wollen, das ist pubertär.