Mal so nebenbei...
Das es Vollpfosten gibt, die sich nicht an Regeln halten - davon gibt's reichlich!!! Die einen drehen den Motor laut, andere zerstören willkürlich anders Leuts Eigentum, wieder andere benehmen sich wie ne Axt im Wald....usw. etc. pp.
Das dann aber diese Hornoxen mit allen anderen in einen Topf geschmissen werden, hat auch was von "selber Vollpfosten".
Grundsätzlich kann ich im übrigen verstehen, warum die Autos aus den Städten raus sollten oder diese alle in 30ger-Zonen umgewandelt werden, um mal Ruhe und eine bessere Umwelt & Leben zu schaffen. Niemand braucht Lärm! Auf dem Land ist das im übrigen nicht anders. Horden von Motorrad- und Sonntagsfahrern crusen oder rasen am Wochende übers Land. Vor allem Städter, die "mal raus müssen". Hier kommt man sich teilweise vor wie an der Autobahn.
Was mich aber so richtig aufregt:
Das der Verbrennungsmotor an sich mittlerweile verteufelt wird kann ich nicht nachvollziehen.
Da wird einfach eine Umweltsünde gegen eine Neue getauscht. Die Komponenten für Lithium Batterien sind auch endlich. Der Abbau der Materialien höchst umstritten und fraglich. Wir haben noch nicht mal ein ausreichendes Stromnetz und wer denkt, dass wir das 2030 haben und Millionen E-Autos zu laden geschweige denn die ganzen Anschlüsse dafür....da lache ich mal herzlich. Man bedenke allein die Entwicklung von DSL und Funk in unserem Lande....
Und wo kommt der Strom dann her? Von 100.000 neuen Windkraftanlagen? Schließlich müssen fast 50% Kohle-Strom ja zukünftig auch woanders her kommen. Die können ja dann alle in Friesland stehen. Sind ja noch nicht genug da oben. Die Städter braucht das ja nicht zu interessieren. Das Windkraftanlagen aber auch laut sind und obendrein der Tierwelt schaden, das ist dann umweltbewusst?
Ach ja - und dann gibt's diese Vollpfosten, die sich aktuell zu Hunderten einen Spaß daraus machen, ihre Gift-E-Roller im Rhein oder sonst wo zu versenken.
Das ist dann auch umweltfreundlich? Wenn die Ökos dieser Welt das Lithium-Giftwasser saufen und ihnen dann die Haare ausfallen - da möchte ich bei sein.
Ich meine - mir kann das ja egal sein. Ich lebe aufm Land. Wir haben genug Grundstück um uns wieder ins Mittelalter katapultieren zu lassen. Wir können hier anbauen und Vieh züchten. Und Pferde für den Transport gibt's auch. Wir könnten sogar Regenwasser filtern, wenn wir wollten und Platz für unterirdische Wasservorratstanks haben wir auch. Und wir wissen sogar wie man nachhaltig leben kann...
Doch Gott bewahre uns vor den Friday-for-future-Geißeln, die nur existieren, weil sie mit ihren fetten, neuen Smartphones über Sozialmedia kommunizieren. Nicht einen Tag gearbeitet im Leben oder Rechnungen bezahlt aber große Töne spucken.
Die werden sich alle noch umgucken. Wenn das Ökopflanzenfleisch unbezahlbar wird und sie mit ihrem E-Auto, E-Buss und E-Bahn nicht mehr aus der Stadt kommen, weil das Stromnetz dauernd zusammenbricht und sie nicht laden können....
Und wer das jetzt falsch verstehen möchte, dem sei gesagt: ich finde nicht, dass E-... falsch oder verkehrt ist. Ganz im Gegenteil. Was hier falsch und verkehrt ist, sind diese radikalen Gedanken und Verteufelungen gegen Verbrennungsmotoren. Das sind diese "jetzt und sofort"-Forderungen ohne auch nur irgendwie begriffen zu haben, dass das nicht "jetzt und sofort" umsetzbar, geschweige denn bezahlbar ist. Millionen Haushalte heizen mit Öl. Millionen Hausbesitzer können sich nicht mal den Umbau leisten. Und auf was sollen sie bitte umbauen? Auf Holz? Ich lach mich schlapp?
Aber egal. Musste ich grad mal so los werden. Ist nur meine Meinung! Muss nicht anderer Leuts Meinung sein!