Ich liebe es mich fahren zu lassen, gerade wenn ich eh schon beruflich viel unterwegs bin (kommt ja seit letztem Jahr zum Glück seltener vor) solange es stressfrei (mitschwimmen im Verkehr) ist und ich mich sicher (unerwarteten Situationen vorausschauend und souverän begegnen) fühlen kann.
Ganz persönlich bin ich stark dafür, daß jeder Autofahrer aller paar Jahre ein Fahrtraining machen muss, das gibt Sicherheit und verhindert Unfälle. Fängt ja schon bei der Sitzposition an, wenn man zB die Bremse nicht voll durchtreten kann reichts vielleicht mal nicht. Und Liegesitze sind nicht zum fahren gedacht
Klar fragt man sich, welche Interessen hinter solchen Bauprojekten wirklich stecken. Wir wollten hier im Ort für uns ein Bürogebäude in einem neuen Gewerbegebiet hochziehen. 2-3 Jahre Entscheidungsprozess, wie die Flächen vergeben werden plus 2 Jahre bis zur Baugenehmigung und wer weis, was bis dahin an neuen Anforderungen etc. zu beachten ist. Deshalb haben wir es gelassen, was nach 2019 und unserem neuen dezentralen Arbeitsmodell doppelt glücklich ist und den vielen Ärger über die Bürokratie erspart. Daher verstehe ich das Vorgehen von Tesla in dem sie den Weg des geringsten Widerstands gehen und ihre Größe nutzen um Tatsachen zu schaffen. Mögliche Bußgelder dürften weniger weh tun als zu warten, bis alles final geregelt ist.
Ganz persönlich bin ich stark dafür, daß jeder Autofahrer aller paar Jahre ein Fahrtraining machen muss, das gibt Sicherheit und verhindert Unfälle. Fängt ja schon bei der Sitzposition an, wenn man zB die Bremse nicht voll durchtreten kann reichts vielleicht mal nicht. Und Liegesitze sind nicht zum fahren gedacht
Klar fragt man sich, welche Interessen hinter solchen Bauprojekten wirklich stecken. Wir wollten hier im Ort für uns ein Bürogebäude in einem neuen Gewerbegebiet hochziehen. 2-3 Jahre Entscheidungsprozess, wie die Flächen vergeben werden plus 2 Jahre bis zur Baugenehmigung und wer weis, was bis dahin an neuen Anforderungen etc. zu beachten ist. Deshalb haben wir es gelassen, was nach 2019 und unserem neuen dezentralen Arbeitsmodell doppelt glücklich ist und den vielen Ärger über die Bürokratie erspart. Daher verstehe ich das Vorgehen von Tesla in dem sie den Weg des geringsten Widerstands gehen und ihre Größe nutzen um Tatsachen zu schaffen. Mögliche Bußgelder dürften weniger weh tun als zu warten, bis alles final geregelt ist.