Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lillith Club
1692 Mitglieder
zur Gruppe
FunDyke_Exklusiv
355 Mitglieder
zum Thema
Autos in Verbindung mit Erotik30
Damit meine ich nicht, dass Autos erotisch sind Vielmehr frage ich in…
zum Thema
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?153
Dieser Tage wurde technisches Geschick irgendwie öfter als "männlich"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Autos, wie sind eure Gedanken/Erlebnisse dazu?

**********moody Mann
66 Beiträge
Ich bin beruflich bedingt schon sehr viele, auch schnelle Autos gefahren und habe auch viel mit der Entwicklung zu tun. Mich verbindet daher schon viel mit dem Auto, ich habe aber privat bis heute immer „die Kirche im Dorf gelassen“ und nie sehr hoch motorisierte Autos gekauft, auch weil ich sie bei Bedarf anderweitig fahren konnte. Zuletzt habe ich gar meinen Nutzkombi ( der mit über 300 PS auch nicht untermotorisiert war) abgegeben. Seitdem fahre ich nun meist elektrisch und für sehr weite Stecken oder bei Ladebedarf gar einen Dieselbus, obwohl ich niemals Diesel fahren wollte. Das ist aber ein persönlicher Zwist, die Motoren sind auf Langstrecke noch immer von Bedeutung und ein EQV war mir mit 90000 Euro viel zu teuer. Ich mag den Charakter von Dieselmotoren nicht und mein Herz schlägt auch für V8-Motoren, was den Sound angeht.
Dennoch: ich bin hier immer auf dem Boden geblieben und setze das gesparte Geld lieber für andere Dinge ein. Es gibt aber sicherlich einige Menschen, die sich mit dem Auto definieren und denen das Auto wichtiger ist, als viele andere Dinge. Ich sehe aber auch im Beruf, dass das mit der jüngeren Generation nachlässt.
*******sch Mann
217 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Der Fiat wahlweise Knutschkugel oder Baby, nur anders geschrieben, was mit dem Kennzeichen zusammen hängt

na dann, hat man die Kosenamen für Dich auch gleich parat....
**********abbit Mann
82 Beiträge
Kombis sind dann schon praktischer, besonders im "Brich das Auto daneben auf"-Stadttarn gehalten...
Und so ein brutal teures Blitzerfoto mit aufgrund grad stattfinder Interaktion leicht schmerzverzerrtem Gesicht verdient dann auch mal einen Ehrenplatz am Kühlschrank - Die Relation von Blitzerfotowert und dem dafür ursächlichen Autschwert erheitert auch noch Monate danach^^
Und ein Auto ist eben ein Auto, aber ich sehe ein dass interpretationswütige Zeitgenossen eben Interpretationsfutter brauchen. Jeder wie ers braucht eben.
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von ******o46:
Haben wir schon einmal:

Die (Borgward) Isabella und auch die Arabella.

Ach, und was sage ich, auch die (BMW) Isetta.

Und es kommt wieder:

Die Zoe. (französicher Frauenname)

Oh böse, böse, man sagt ja DER Citroen DS
obwohl "DS" phonetisch "deesse" (Tastatur macht nich accent über "e") - also Die Göttin wird jetzt falsch ge-gendered.
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
@*******nsch
Mensch mein Kosename steht doch schon im Profil *smile*
Zitat von **********om_69:
Findet Ihr, ein Auto sagt etwas über den Menschen aus?
Kann schon sein. Ich finde es, sehr schwierig, wenn ein Mann kein Auto hat. Das ist mir in letzter Zeit beim Kennenlernen Schreiben öfter untergekommen. Da kommt dann irgendwie, vielleicht als Ausrede in der Stadt braucht man doch kein Auto. Das sagt mir sein Dunstkreis liegt wohl nur in der Stadt. Nichts mit Wochenend Ausflüge an die Küste oder ähnliches, oder er lässt sich immer von mir kutschieren. Als Frau will das nicht.

Habt Ihr schon Menschen kennengelernt, die sich auch sexuell über ihr Auto definierten?
Glaube ich nicht. Ich habe schon Männer mit in meinen Augen klasse Autos kennen gelernt, aber ich denke nicht, das sie sich darüber sexuell definiert haben.

Vielleicht sogar mal eine nette Geschichte zu dem Thema erlebt, aller Porschefahrer kompensieren damit ihren kleinen Penis?
Das zu verallgemeinern, ist vielleicht eher der Neid.
Ich kenne nur einen Porsche Fahrer, über seine Penisgröße habe ich keine Kenntnisse. Aber er ist ein total bodenständiger Typ mit Frau und Familie. Den Protzer würde man bei ihm nicht finden.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Also ich gönne jedem seinen Porsche, Lamborgini oder Ferrari. Aber ich selbst wäre zu geizig selbst wenn ich die Kohle dafür hätte. Vor allem bei Neuwagen die schon beim 1. Kilometer den ich fahre stark an Wert verlieren.

g/w
******led Mann
128 Beiträge
Das muss jeder nach seinen Präferenzen entscheiden. Manche machen halt Fernreisen, andere kaufen Autos. Wobei gerade viele SUVs absurd teuer sind, aber auch die "normalen" Modelle sind über die Jahre oft nicht günstig durch teilweise extremen Preisverfall und die immer anfälligeren Komponenten.

Je nach Modell müssen Unterhaltskosten und Wertverlust aber garnicht so wild sein... Gerade bei Sportwagen können gefragte und nicht beliebig verfügbare Modelle (ich sprech hier jetzt nicht von irgendwelchen krassen Sammlerstücken, bei denen man eine ewige Kundenhistorie braucht) bei den absoluten Gesamtkosten günstiger sein als etwas Neues von der Stange
********mona Frau
76 Beiträge
Mein Jaguar heisst Charly und mein Legend Leo... ich steh halt auf Männer... mit Power
Zitat von ****_38:
Zitat von ******ady:
Zitat von ****sum:
Also auch (oder gerade) als Autofreak komme ich oft mit der Bahn zu Treffen/Dates..

Ja, machbar ist vieles. Aber der Grund hat nichts mit "Oberflächlichkeit" zu tun.
Ich hatte z.b. auch schon ein Treffen, wo ich ihn in Dortmund abgeholt habe und wir zusammen nach Münster zum campen gefahren sind. Allein schon aus ökologischer Sicht eine Selbstverständlichkeit. Aber doch bitte nicht Grundvoraussetzung, dass ich das immer mache.

Auch moderne Frauen mögen es, wenn sie mal einen Fahrer haben, der sich kümmert. Wofür bitte braucht Frau dann überhaupt noch einen Mann? ( *ironie* )

Die früheren (unmodernen) Frauen waren von Männern abhängig und haben deshalb nach Emanzipation gestrebt.
Und die modernen Frauen von heute machen was?
Beklagen sich, dass sie der Mann nicht mit dem Auto abholt.

Ich würde mich als moderne Frau bezeichnen und beklage mich, wenn Männer sich beklagen, dass Frauen sie mit ihrem Auto abholen und sie durch die Gegend kutschieren. Wollen sie sich doch noch immer mit ihrem Auto um Frauen kümmern. Status ick hör dir trapsen. 😂
Da ist die männliche Emanzipation wohl noch zu oft in den Kinderschuhen stecken geblieben.
Wenn ich meine Dates mit dem Unimog oder Hzj 75 abgeholt habe (ja geht auch mit kleinem Schwarzen und Heels) kam zu oft "ne, also das geht ja mal gar nicht. Irgendwas stimmt da in der Rollenverteilung nicht". *lol*
Ja ja...die kleinen großen Minderwertigkeitskomplexe müssen sich halt irgendwie in Sicherheit wiegen können.
*******eur Mann
7 Beiträge
Uh ein Unimog *ggg*
Da würde ich definitiv einsteigen, hat doch was besonderes.
Ich für meinen Teil steige in alles ein sofern es halbwegs sauber und sicher ist.
Was aber nicht heißt das ich nicht lieber in einem Audi oä mitfahre.
Aber vom Audi fahren werde ich weder schlauer noch mein Penis größer.
Fahre aktuell einen 90PS Golf, der kompensiert gar nichts - sonst wäre es ja auch unfair *aetsch*

Und das eine Limousine anzieht wie Motten das licht ist mir auch neu, aber was weiß ich schon ...
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Ein sehr guter Freund hat auch einen Unimog. Er wollte mich damit noch nicht beeindrucken
********mona Frau
76 Beiträge
Kann er damit nicht wirklich umgehen 🤣😂?

Mit 'ne Unimog uffm Kuhdamm... wie geil wär das denn!?!
@****La *top2*

Ich kann auch mal einen Mann abholen, da habe ich auch kein Problem mit.
Aber sollte auch in der Lage sein, das gleiche für mich zu tun.
Mir würde sonst die gemeinsame Augenhöhe fehlen. Sorry, ist aber so.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Auf Mietwohnungssuche neulich war auf jeden Fall der 5er BMW und nicht der Peugeot gefragt. Macht einen solventeren Eindruck. Und es wurde definitiv danach geschaut, mit was man gekommen ist.

Egal, was wir denken, andere haben uns da klassifiziert.
****54 Mann
3.850 Beiträge
Stimmt. Ich habe für google streetview unser Haus auch deswegen ausblenden lassen, weil unsere davor geparkten Autos den Immobilienwert gegenüber den benachbarten Karren gemindert hätten.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da ist es doch gut, dass vor unserem Haus weder Autos fahren noch parken dürfen.
******e84 Frau
28 Beiträge
Also ich stehe total auf Autos! 🤩
Am liebsten US Classic Cars mit tief blubbernden V8 Motoren. Schlüsselerlebnis in meiner Kindheit
Was Mann oder Frau aber im Alltag fährt, ist mir eigentlich egal. Für mich wird es nur schwierig wenn ein 1,90m großer stattlicher Mann einen VW Up fährt. Das wirkt dann doch auch etwas eigenartig.
Zitat von *********he_67:
@****La *top2*

Ich kann auch mal einen Mann abholen, da habe ich auch kein Problem mit.
Aber sollte auch in der Lage sein, das gleiche für mich zu tun.
Mir würde sonst die gemeinsame Augenhöhe fehlen. Sorry, ist aber so.

Augenhöhe mache ich nicht am Abholen mit der Karre fest, sondern am Gedankengut.
Ich hole auch keinen Mann ab zum Unterdrücken/für Machtgebaren und/oder zum Eindruck schinden, sondern weil ich oft weite Strecken zurück lege und Dates mit meinem Beruf und Hobby dort in der Gegend ggf. verbinde. Außerdem ist es halt mein Fahrzeug. *nixweiss*
So richtig der Abturner ist für mich posing/cruising mit fetten Karren (wie meinen z.B. oder "Zuhälterkarren") durch belebte Innenstädte um zu zeigen, "schaut her, was ich zu bieten habe" (incl. dem vorzeigbaren Date auf dem Beifahrersitz).
Da schüttelt's mich richtig bei der Vorstellung. *nene*
So richtig der Abturner ist für mich posing/cruising mit fetten Karren (wie meinen z.B. oder "Zuhälterkarren") durch belebte Innenstädte um zu zeigen, "schaut her, was ich zu bieten habe" (incl. dem vorzeigbaren Date auf dem Beifahrersitz).
Da schüttelt's mich richtig bei der Vorstellung.

Gibt es die wirklich noch mit fast vierzig oder Ü50?
Okay, das würde einiges sagen.
********ird2 Frau
192 Beiträge
Was zum Schmunzeln, passt vielleicht zum Thema:
Mann mag es nicht, wenn Frau womöglich ein "größeres, schnelleres, schöneres" Fortbewegungsmittel hat.
Beispiel: Ich sitze an einer Bar, irgendein Mann setzt sich neben mich, wirft großkotzig seinen "Sternschlüssel" auf den Tresen, labert mich voll. Ich öffne meine Handtasche, lege meinen Schlüssel mit dem Ferrari Ownerzeichen daneben, schaue ihm ins Gesicht. Er ist verstummt, hat sich seinen Schlüssel geschnappt und weg war er. Die Erheiterung an der Bar um mich herum war spürbar.
Schönes Wochenende Euch Allen
...und Autos, hunderte von Meinungen zu einem Thema, immer interessant
*****ka9 Frau
846 Beiträge
Ich erinnere mich an 2 Dates, wo Mann sich ohne das ich zu dem Fahrzeug was gesagt hatte, sofort für sein kleines Fahrzeug entschuldigte. Noch mit dem Zusatz paarlückentauglich für München. Das Auto ist für mich eine Erweiterung der Person und hat ne Aussage, genauso wie die Betonung einen 2000 Euro Hund sich gekauft zu haben, was ich bei einer Frau erlebt habe.

Ich bin immer neugierig was in dem Bereich auf mich zukommt mit dem Mann.

Das schrägste Erlebniss war das Treffen mit einem Autolackierer, der so viele Fahrzeuge durch Schwarzarbeit sich angeschafft hatte, daß der kaum noch wußte wohin mit den Karren. Und auch so sich durch seine gute Arbeit, liebe zu Autos und alles was da mit dran hing sich in eine mißliche Lage manövriert hatte, in der er nun gerade steckte. Dieser Haufen Autos die an ihm dran klebte machte ihn sowas von unattraktiv.
Ich hab schon das Gefühl, das manche Frauen sehr wohl bei Männer auf das Auto schauen. Definiert es doch auch gewissermaßen den beruflichen Erfolg...zumindest scheinbar. Wobei ja nie wirklich auf dem ersten Blick klar ist ob er sich diesen wirklich erarbeitet hat oder vielleicht geerbt. Oder spart er sich die Leasingraten vom Mund ab?
Richtig lächerlich find ich so optisch aufgestylte Caren, so möchte gern Rennautos.
Ich fahre einen Citreön Berlingo (im Lieferwagenkarakter) , 90 PS völlig unspektakulär, unsexy, aber passend zu meinem Lebensstiel, mit viel Platz für Fahrräder, Skier und sonstiges Freizeitequipment.

Für mich ist ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand und ich möchte mich über dieses auch nicht definieren lassen. Hab auch keine Emotionen für Blech.
***ie Mann
59 Beiträge
Sollte einer Frau wichtig sein was für ein Auto ich besitze, kann sie sich gerne jemanden anderen für ein Date suchen. Es gibt genug Santander gesponserte Luftpumpen da draussen.
Das sind übrigens meist jene, die die Medien "Tuner / Poser / Raser" nennen.
Wahrscheinlich bin ich aber auch ein Paradebeispiel, über das die "vernünftigen" den Kopf schütteln.
Beruflich und Hobbymässig verbandelt mit Oldtimern/Motorsport, lebe ich mein Hobby und bin am WE auch mal auf nem Treffen.
Ob ich mich selber durch das Auto definiere ?!?
Ja klar, schliesslich trägt es ja meine Handschrift und ich habe es nach meinen Vorstellungen gebaut und fahre nicht irgendwas von der Stange. Es ist ein Kumpel und kein Gebrauchsgegenstand.
Wir haben zusammen schon so viel zu lachen gehabt, das verbindet. Bist schlecht drauf, gehst für ein paar Minuten auf die A1, wartest auf irgendein großes Schiff und dann setzt du den Blinker links.
Für den Kick der dann folgt, springen andere aus Flugzeugen.
Wie ich mich selber definiere ?!?
Schwer zu sagen, ich fahre einen 23 Jahre alten Opel Corsa B, der wahrscheinlich so auf maximal 60 PS geschätzt wird aber locker die 200 km/h knackt.
Kann man wohl sagen "aussen pfui, innen hui" *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und was macht dich dadurch interessanter oder gar besser als andere Autofreaks?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.