Männer sind auch betroffen.
Hi,
ich denke, das dies nicht nur ein Thema für Frauen ist. Männer können genauso bei einem Date mit einer Unbekannten gefährdet sein. Schließlich können sich hinter einer "heißen Blondine" auch drei Kriminelle Männer verbergen. Solche Fälle gab es bereits, tw. mit tödlichem Ausgang für den Mann. Warum?
Klar geht es bei Männern weniger um sexuelle Misshandlungen, dafür aber um Raub- oder Eifersuchtsmotive.
Daher beachte ich folgende Punkte:
Zumindest das erste Date erfolgt an einem öffentlichen Ort wie bspw. Cafe oder Lokal, wo ich auch die Umgebung überblicken kann.
Da ich NICHT den Anspruch habe, das gleich beim ersten Date auch gevögelt wird, komme ich auch nicht in die Verlegenheit, "plötzlichen" Ortsänderungen zu "stillen Örtlichkeit" der Versuchung zu erliegen.
Das Profil checken, ob es genügend Gesichtsbilder ein und derdelben Frau auf dem Profil gibt und das Profil aussagekräftig und konsistent ist. OHNE dies kein Date.
Vor dem erste Date kurzfristige Telefonate führen mit dem Date-Partner.
Eine Person meines Vertrauens einbinden, damit sie/er ggf. Bescheid weiss.
Das mag aufwendig erscheinen, aber nach ein paar unschönen Erlebnissen bei Dates ist mir bewusst geworden, wie schwierig so eine Situation werden kann.
AUCH FÜR MICH ALS MANN!
C'U