Schönes Thema 👍🏻
Ich war den Großteil meines erwachsenen Lebens gebunden und bin nun gut zwei Jahre Single. Ich fand es toll, in einer Beziehung zu sein, ging darin auch richtig auf.
Aber jetzt, wo ich mal länger allein bin, muss ich sagen, ich genieße das regelrecht. Vor allem erkannt zu haben, dass ich sehr wohl gut allein zurecht komme, ach mehr noch, dass ich mich auch endlich mal nur für mich entfalten darf. Alle meine Interessen einfach ausleben zu können, ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Ich hab in den zwei Jahren viel über mich gelernt. Und ich glaube dass diese ganzen Erkenntnisse wichtig sind und sein werden, sollte ich irgendwann wieder in einer Beziehung sein.
Einsam fühle ich mich nicht. Ich hab tolle Menschen in meinem Leben. Und ich habe in den zwei Jahren auch noch mehr tolle Menschen kennen gelernt. Eines der Vorteile, wenn man allein ist, man muss selbst auf Menschen zugehen und trifft so die tollsten Leute. Zugegeben ist allein sein auch manchmal eine Herausforderung, gerade in Kaffees, Bars, auf Veranstaltungen, auf Reisen. Aber an Herausforderungen wächst man und wird kreativ. Zumindest ging/geht es mir damit so.
Ich schaue entspannt in die Zukunft und gucke was passiert. Im Moment fehlt mir nichts.