Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3228 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2671 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?234
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?

****tte Frau
23.915 Beiträge
Der TE scheint die Frage ja schon einmal unter anderem Nicknamen gestellt zu haben, wie ich lesen konnte. Offensichtlich scheint der Entertainment- oder Amüsement-Gedanke am Verlauf einer solchen Fragestellung im Vordergrund zu stehen.

Ich würde mich hier gar nicht weiter abarbeiten, auch oder gerade aufgrund der sparsamen Einlassungen zu Rückfragen *zwinker*

Eine treffende Beantwortung der Fragestellung (im Vergleich zum TE) ist mMn. bereits auf Seite 1 zu finden *top*

Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?
Zitat von *******rau:
Er weiß genau was er will.
Das Thema hier ist rein rhetorisch.
Ich bin raus *wink*
Dankeschön für deine Beiträge!
Zitat von ****tte:
Der TE scheint die Frage ja schon einmal unter anderem Nicknamen gestellt zu haben, wie ich lesen konnte. Offensichtlich scheint der Entertainment- oder Amüsement-Gedanke am Verlauf einer solchen Fragestellung im Vordergrund zu stehen.


Gönnen wir ihm doch diesen kleinen "Entertainment"... Der Armer...Es meldet sich sonst keine Frau , die ihn auf andere Weise "unterhalten" will *traenenlach*
Zitat von ****_75:
Zitat von ****tte:
Der TE scheint die Frage ja schon einmal unter anderem Nicknamen gestellt zu haben, wie ich lesen konnte. Offensichtlich scheint der Entertainment- oder Amüsement-Gedanke am Verlauf einer solchen Fragestellung im Vordergrund zu stehen.


Gönnen wir ihm doch diesen kleinen "Entertainment"... Der Armer...Es meldet sich sonst keine Frau , die ihn auf andere Weise "unterhalten" will *traenenlach*

Hast du noch eine Theorie wie seine Beziehung aussehen könnte, die er sucht?
@*******s80
Nein, mich interessiert auch nicht wie SEINE Beziehung aussehen soll.

Für meine Verhältnisse kommt der Typ ganz sicher nicht in Frage.
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

hier muss ich nun mal dazwischengrätschen, denn das Thema nimmt einen Verlauf, der mit unserem
https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html nicht mehr vereinbar ist.

Wer kein Interesse an der Fragestellung hat, darauf nicht antworten möchte, ignoriert dieses Thema bitte.

Wir wünschen uns einen freundlichen und respektvollen Umgang.

Hier noch einmal die Fragestellung des Threads:
Ich möchte aber diese Freundschaft plus nicht aus den Augen verlieren oder ihr nicht weh tun!
Was denkt ihr ist sowas überhaupt möglich. Habt ihr Erfahrungen machen können? Was denkt ihr?


Es sind eure Gedanken und Erfahrungen gefragt. Und wer möchte ist eingeladen sich dazu zu äußern.
Fair und respektvoll.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Zitat von *****a42:
Guten Abend,

hier muss ich nun mal dazwischengrätschen, denn das Thema nimmt einen Verlauf, der mit unserem
https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html nicht mehr vereinbar ist.

Wer kein Interesse an der Fragestellung hat, darauf nicht antworten möchte, ignoriert dieses Thema bitte.

Wir wünschen uns einen freundlichen und respektvollen Umgang.

Hier noch einmal die Fragestellung des Threads:
Ich möchte aber diese Freundschaft plus nicht aus den Augen verlieren oder ihr nicht weh tun!
Was denkt ihr ist sowas überhaupt möglich. Habt ihr Erfahrungen machen können? Was denkt ihr?


Es sind eure Gedanken und Erfahrungen gefragt. Und wer möchte ist eingeladen sich dazu zu äußern.
Fair und respektvoll.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Dankeschön!
Ich bin auch raus. Ich würde gerne, bringt nur in meinen Augen nichts, wenn das Thema vom Themenersteller selbst ignoriert wird.
Das ist okay! Wie gesagt eigentlich wollte ich von Pärchen 💑 oder Mitgliedern in Austausch kommen denen es ähnlich ergeht oder gegangen ist! Und wie sie es geschafft haben das alle Beteiligten irgendwie trotzdem weiter an einem Tisch sitzen und lachen können!
Zitat von *********eben:
Das ist okay! Wie gesagt eigentlich wollte ich von Pärchen 💑 oder Mitgliedern in Austausch kommen denen es ähnlich ergeht oder gegangen ist! Und wie sie es geschafft haben das alle Beteiligten irgendwie trotzdem weiter an einem Tisch sitzen und lachen können!

Wie soll das aber funktionieren, wenn du auf keine Fragen diesbezüglich antwortest? Wenn man nicht weiß, was du möchtest, kann dir auch keiner Erfahrungen dazu sagen? Oder möchtest du die Beziehung von anderen führen?
Eine Freundschaft Plus haben ok.. Eine offene Beziehung haben oder polyamor auch ok solange alle das wollen.. aber wie die F+ verteidigt wird kommt mir das nicht so vor, als wärst du wirklich offen für eine weitere Frau. Das hört sich eher nach "ich liebe meine F+ aber das entspricht nicht der Norm" an
Klar gibt es nach 13 Jahren Gefühle füreinander!
Dennoch sehne ich mich immer mehr nach einer Frau an der Seite die bei mir wohnt!
Mit der man zusammen den Alltag verbringt! Und beide glücklich und zufrieden sind!
Deshalb wollte ich ja Menschen ansprechen die vielleicht auch mit anderen Kontakt haben Gefühle zulassen und trotzdem alle Beteiligten glücklich sind
****3or Frau
4.675 Beiträge
Vielleicht findest du ein Pendant? Eine Frau, die seit Jahren eine Affäre mit einem gebundenen Mann hat, die sie nicht aufgeben möchte, weil die Gefühle stark sind, aber trotzdem für die restliche Zeit jemanden an ihrer Seite möchte.
Eigentlich suchst du eine polyamore oder offene Beziehung, nur dass es keine Beziehung, sondern eine F+ ist. Oder du suchst was monogames und dann müsstest du dich halt entscheiden. Mir kommt es aber nicht so rüber, als würdest du wirklich suchen.
Eine Frau die Single ist möchte dich kennenlernen und erzählt dir das sie aber noch eine Freundschaft plus hat auf die sie nicht verzichten wird.
Wie würdest du damit umgehen?
Gerade am Anfang von etwas mit Zukunft sind Dritte eher störend,oder Nicht?
Zitat von *********8_68:
Eine Frau die Single ist möchte dich kennenlernen und erzählt dir das sie aber noch eine Freundschaft plus hat auf die sie nicht verzichten wird.
Wie würdest du damit umgehen?
Gerade am Anfang von etwas mit Zukunft sind Dritte eher störend,oder Nicht?
Wenn ich wirklich Interesse an ihr habe dann spielt es für mich keine Rolle! Ich möchte Sie einfach kennenlernen und soviel Zeit wie möglich zusammen verbringen! Und mich würde es nicht stören wenn sie sich noch mit ihem f+ trifft
Warum so kompliziert das Thema formulieren, wenn du eine ganz normale poylgame oder offene Beziehung suchst? 🤔
Ich suche wirklich nicht zwanghaft nach einer Partnerschaft! Diese muss sich ergeben und wachsen! Und wie schon tausend mal geschrieben, erst wenn beide der Meinung sind wir passen zusammen. Bin ich bereit dazu
Ja, das ist eigentlich selbstverständlich...
Ich würde zunächst mit meiner F+ sprechen und ihm von meinem Wunsch erzählen. Auch wenn ich nicht auf ihn verzichten möchte, so könnte es sein, das er mit der neuen Situation nicht zurecht kommen könnte, da es dann noch jemanden in meinem Leben gibt.

Im Gesuch würde ich schon rein schreiben, dass ich eine Poly suche, dann wäre alles von Anfang klar und er weiß, worauf er sich einlässt.
Und das scheint ja das Problem zu sein! Das es wenig Frauen gibt die sich darauf einlassen würden aber im Gegenzug mit verheirateten Männern vögeln! Wo ist der Unterschied
Im Gesuch. Obwohl ich nicht weiß, wo die Verbindung Poly leben, aber mit jemanden Sex zu haben der verheiratet ist liegt.
Mit verheirateten Männern vögeln ist doch was ganz anderes. Da sind die Frauen selber Single und können machen, was sie wollen. Eine andere Frau an der Seite zu akzeptieren, obwohl man glücklich vergeben ist, ist eine ganz andere Nummer
Anfangen könnte man mit einem Paarprofil, auch wenn du in erster Linie suchst.
Im Profil schon aufführen, was du möchtest, dann haben die Frauen gleich die Möglichkeit zu überlegen.

Die Schwierigkeiten sehe ich in erster Linie daran, das ein Singel einen Singel anschreibt und sagt, da ist aber noch jemand.

Obwohl ich auch durchaus auch schon Einzelprofile von Frauen gesehen haben, die klipp und klar äußern, sie möchten nichts monogames.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.