Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3265 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2677 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?341
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?

Das du auf deinem Profil nichts festes schreibst, macht es auch nicht viel einfacher. 😁

Profil anpassen, mit der F+ sprechen und dann schauen, was passiert.
Aber wenn eine Single Frau mit einem verheirateten Mann vögelt dann gehe ich doch davon aus, dass er ihr erstmal gefällt. Nun wenn sich mit der Zeit Gefühle einstellen und wahrgenommen werden, (obwohl ich mir sex ohne Gefühle nicht vorstellen kann )dann kann es doch auch passieren das sich die Frau in den verheirateten Mann verliebt! Obwohl er verheiratet ist und eine Frau täglich sogar an der Seite hätte! In meinem Fall wäre es doch sogar einfacher das wenn es passt eine Partnerschaft möglich ist!
*******asa Paar
5.392 Beiträge
Och. Damit haben auch verdammt viele Männer ein Problem. So is es nich...

Hab sie gefragt nach den Gründen.
Sag dir mal deren Antworten:

1. Ich bin Single, dass die Frau verheiratet is, is mir doch wurscht... Hauptsache ich hab Spaß

2. Meine Frau nebenher was laufen ????
Ne ne ... Also ich dulde doch keinen Nebenbuhler ... Ich bin eifersüchtig ... hernach is der noch besser als ich ... tz

Tja. Schätze, die Antwort fällt bei den Damen ähnlich aus.
Und da kommen oft die Probleme, weil Frau dann mehr möchte als Sex.

Es kommt aber auch darauf an, was der Mann erzählt. Es gibt welche die Behaupten mit der Frau läuft nichts mehr und es wäre nur eine WG.
Aber es ist doch überhaupt nicht der Fall, das es keine Frau gibt, die Poly leben möchte. Viele Frauen lassen sich mit verheirateten gar nicht erst ein und und und ….
Warum wird dieser Fall hier eigentlich immer mit dem Fall verglichen, dass Frauen ja auch mit verheirateten Männern vögeln?
Ic kann als Single mit einem verheirateten Mann vögeln. Als Übergang bis der richtige Single kommt für eine feste Beziehung .

In einen verheirateten Mann investiere ich keine tiefen Gefühle. Sollte dies passieren breche ich die Beziehung ab.
Sonst wird es kompliziert .
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte aber diese Freundschaft plus nicht aus den Augen verlieren oder ihr nicht weh tun!
Was denkt ihr ist sowas überhaupt möglich. Habt ihr Erfahrungen machen können? Was denkt ihr?

Wenn man etwas verliert, tut es doch immer etwas weh. Das es weh tut, heißt aber nicht nie wiedersehen kann. Vielleicht macht man dann eine Pause.

Es kommt doch immer auf den Einzelfall an. Man kann nicht alles vordenken. Und alles hat mal ein Ende. So ist das Leben. Nei einer Freundschaft plus, muss man damit rechnen. Frag doch mal deine Freundschaft plus, wie sie darüber denkt.
Es bleibt aber immer alles Theorie. Denn wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann ist es, dass sich die Dinge oft ganz anders als vorher geplant entwickeln.

Vielleicht triffst du eine Frau, die dich umhaut .... und dann geht alles seinen Weg.

Jeder Abschied tut weh, ich glaube da müssen wir uns nichts vormachen.
Aber wir haben auch die Gewissheit zum Trost: Wir überleben das! Und solange wir leben, wollen und dürfen wir auch fühlen.

Alles Gute!
die Salzige
****_77 Frau
439 Beiträge
"Wir vögeln miteinander bis ich die passende Partnerin gefunden habe. Falls das dann doch nix wird können wir wieder miteinander vögeln." so in etwa?

Soll das ein warmhalten werden?
Oder wie verstehe ich das richtig?
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *********eben:
Aber wenn eine Single Frau mit einem verheirateten Mann vögelt dann gehe ich doch davon aus, dass er ihr erstmal gefällt. Nun wenn sich mit der Zeit Gefühle einstellen und wahrgenommen werden, (obwohl ich mir sex ohne Gefühle nicht vorstellen kann )dann kann es doch auch passieren das sich die Frau in den verheirateten Mann verliebt! Obwohl er verheiratet ist und eine Frau täglich sogar an der Seite hätte! In meinem Fall wäre es doch sogar einfacher das wenn es passt eine Partnerschaft möglich ist!

Der Unterschied liegt aber in der anfänglichen Morivation;
1. Frau vögelt vergebenen Mann : Die Intentionen ist erst mal reine Triebbefriedigung. Dass evtl Gefühle entstehen ist ein ungünstiger, selbstzerstörerischer Nebeneffekt
2. Frau sucht eine monogame Beziehung: Die Intention ist die Sicherheit und Exklusivität einer monogamen Beziehung. Warum sollte sie sich dafür einen Ketl suchen der seit 13 Jahren ne Freundschaft Plus hat die er auch beibehalten will? Das wäre einfach nur geistesgestört
*******017 Frau
441 Beiträge
"Und das scheint ja das Problem zu sein! Das es wenig Frauen gibt die sich darauf einlassen würden aber im Gegenzug mit verheirateten Männern vögeln! Wo ist der Unterschied?"

@*********eben : Hoppla, der Unterschied ist augenfällig: Eines ist u.a. dadurch definiert, dass es eben NICHT auf zusammenleben oder gemeinsamen Alltag und all den Kram angelegt ist. Das Andere ist eher das Gegenteil - und benötigt Zeit, Entwicklung und Vertrauen in Gemeinsamkeiten. Dieser Prozess pausiert dann alle paar Tage oder Wochen wegen der F+?

Das Eine ist eine hübsche Abwechslung mit hoffentlich viel und gutem Gefühl, das andere ist eine Herausforderung und Aufgabe mit hoffentlich viel und gutem Gefühl.
Zitat von *******017:
"Und das scheint ja das Problem zu sein! Das es wenig Frauen gibt die sich darauf einlassen würden aber im Gegenzug mit verheirateten Männern vögeln! Wo ist der Unterschied?"

@*********eben : Hoppla, der Unterschied ist augenfällig: Eines ist u.a. dadurch definiert, dass es eben NICHT auf zusammenleben oder gemeinsamen Alltag und all den Kram angelegt ist. Das Andere ist eher das Gegenteil - und benötigt Zeit, Entwicklung und Vertrauen in Gemeinsamkeiten. Dieser Prozess pausiert dann alle paar Tage oder Wochen wegen der F+?

Das Eine ist eine hübsche Abwechslung mit hoffentlich viel und gutem Gefühl, das andere ist eine Herausforderung und Aufgabe mit hoffentlich viel und gutem Gefühl.
Das F+ Ding habe ich noch nie verstanden. Man pickt sich die Rosinen raus aber wenn man Unterstützung oder jemanden an der Seite bräuchte steht man alle da. Sehr bitterer Geschmack für mich . Kenne auch niemanden, bei dem das lange gut ging. Bei einem schießen immer früher oder später die Gefühle hoch. Bloß wird das nicht unbedingt gesagt weil dann F+ auf dem Spiel steht.
Aber jeder nach seinem gut Dünken.
Extrem Charakterabhängig und auch davon wie sehr sich eure Freundschaft Ansicht, also ohne das Plus, schon gefestigt hat
*********Noob Mann
1.698 Beiträge
Eine Freundschaft zeichnet für mich aus das ich offen und ehrlich sein kann, auch bei schmerzhaften Themen. Wenn ich einer neuen Partnerin Exklusivität verspreche, ist nur fair sich daran zu halten, das + zu opfern. Keine neue Beziehung hat das Recht das ihretwegen eine Freundschaft geopfert wird.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Sehe ich genauso wie nein Vorredner.
In der Praxis habe ich es aber so erlebt, dass den neuen Partnern meist sogar platonischer Kontakt mit einer ehemaligen F+ ein Dorn im Auge ist.
Ich persönlich hätte damit kein Problem und wäre umgekehrt auch enttäuscht wenn eine Freundschaft + den Kontakt zu mir abbricht . Das impliziert ja dass die Freundschaft nie wirklich im Vordergrund stand, sonden nur das Körperliche einen verbunden hat
*******iron Mann
8.962 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab Sogar ein gutes Verhältnis zu meiner Exfreundin und mit der hatte ich eine feste, geschlossene, monogame, Beziehung und wir sind heute noch prima befreundet.
Wenn wir uns treffe dann ist ihr freund mit dabei weil wir drei uns prima verstehen.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Ich hatte zeitweise 3 Freundschaft +, immer mit der Absprache, wenn wer was festes findet, fällt das + weg.
Ich mehrfach passiert, kam immer wieder zu Wiederholungen, weil es doch nicht passte.
Letztendlich hab ich (w) es beendet, weil ich meinen Partner fand.
Heute haben wir gemeinsame Freundschaft +, aber dafür muss man eben den passenden Partner kennenlernen.
Mir gefallen eure Geschichten! Zu lesen das es wirklich möglich ist Freunde und Freundschaften nicht aufzugeben! Es braucht halt einfach die passende Partnerin dazu!
****PDM Mann
1.021 Beiträge
Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?
Gibt es noch Hoffnung?
Ich stelle einfach mal die Frage an euch! Ich bin seit ca 13 Jahren mit einer Frau als Freundschaft plus verbunden.
Sie ist verheiratet und wir beide wissen das wir nicht als Partner für eine Beziehung oder Partnerschaft bereit sind oder diese funktionieren würde!
Ich persönlich suche nach der Frau mit der ich mir eine Partnerschaft vorstellen kann und sie natürlich auch mit mir!
Ich möchte aber diese Freundschaft plus nicht aus den Augen verlieren oder ihr nicht weh tun!
Was denkt ihr ist sowas überhaupt möglich. Habt ihr Erfahrungen machen können? Was denkt ihr?

Ich verstehe nicht wirklich wo eigentlich das Problem liegt? Wenn Du sie weiter als Freundin haben möchtest aber ohne Plus, dann sag es ihr. Fertig. Sie ist verheiratet und hat eh keinerlei „Rechte“ an Dir (ist eh eine verstaubte Denke mit diesen „Rechten“ - wie zu Sklavenzeiten). Verletzt sein wird sie auch nicht. Vielleicht ein wenig schmollend. Aber das wird eine echte Freundschaft überleben. Sonst ist diese der Bezeichnung nicht wert.
Ich war auch eine zeitlang mit meiner Ex Freundin befreundet und es ist nicht daran gescheitert, dass wir mal zusammen waren. Da hatten wir auch Kontakt zu den neuen Partnerinnen. Aber da waren absolut keine Gefühle mehr im Spiel, was sich hier ja definitiv anders anhört und anscheinend auch ist. Das wird wahrscheinlich das Hauptproblem für die neuen Dates sein.
Zitat von *******iron:
Ich hab Sogar ein gutes Verhältnis zu meiner Exfreundin und mit der hatte ich eine feste, geschlossene, monogame, Beziehung und wir sind heute noch prima befreundet.
Wenn wir uns treffe dann ist ihr freund mit dabei weil wir drei uns prima verstehen.
Das hört sich super an!
Zitat von ****ity:
Ich hatte zeitweise 3 Freundschaft +, immer mit der Absprache, wenn wer was festes findet, fällt das + weg.
Ich mehrfach passiert, kam immer wieder zu Wiederholungen, weil es doch nicht passte.
Letztendlich hab ich (w) es beendet, weil ich meinen Partner fand.
Heute haben wir gemeinsame Freundschaft +, aber dafür muss man eben den passenden Partner kennenlernen.
Auch völlig in Ordnung! Ich glaube das ist meine Richtung! Wie hat dein Partner damals reagiert? Wie seit ihr dorthin gekommen, wo ihr jetzt steht!
Zitat von *******inja:
Ich war auch eine zeitlang mit meiner Ex Freundin befreundet und es ist nicht daran gescheitert, dass wir mal zusammen waren. Da hatten wir auch Kontakt zu den neuen Partnerinnen. Aber da waren absolut keine Gefühle mehr im Spiel, was sich hier ja definitiv anders anhört und anscheinend auch ist. Das wird wahrscheinlich das Hauptproblem für die neuen Dates sein.
Ohne Gefühle zu haben für den Partner !kann ich mir Sex auch nicht vorstellen!
Gefühle werden halt sehr schnell als Gefahr wahrgenommen
****ity Paar
16.586 Beiträge
Wir haben uns als Paar, erstmal in Ruhe kennengelernt. Da wir beide offen für fremde Haut sind, kamen dann später, wieder feste Mitspieler dazu.
Haben uns aber auch hier in Joy kennengelernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.