Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3264 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2680 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?353
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?

Zitat von *******inja:
Gefühle werden halt sehr schnell als Gefahr wahrgenommen
Aber Gefühle ist doch gerade das schönste was es gibt! Ich kann doch nicht mit einem Menschen Zärtlichkeit oder sexuelle Dinge austauschen und ausleben ohne positive Gefühle für diese Person zu haben!
Utility sehr schön! Ich persönlich denke auch. Wenn man einen Menschen wirklich liebt. Dann kann der einfach nichts falsch machen! Man nimmt ihn so wie er ist!
Wir alle haben Ecken und kanten und freuen uns wenn wir so akzeptiert und respektiert werden!
Obwohl mir wirklich scheißegal ist was andere über mich denken oder sagen!
Ich frage mich, warum man überhaupt ein Thema aufmacht und dann nur gegen zu reden
****87 Frau
4.643 Beiträge
Man muss aber meiner Meinung nach schon danach unterscheiden wie lange das Verhältnis schon rein freundschaftlich ist.
Wenn es ein Ex ist, von dem man schon länger getrennt ist, wird eine Freundschaft vom neuen Partner in der Regel auch akzeptiert. Wenn man aber bis vor kurzem noch regelmäßig intim war, wohl eher seltener (das erfordert schon ziemlich viel Cooles und Vertrauen)
****66 Mann
723 Beiträge
Ja wie weit sollte Freundschaft + gehen ?
Rein sexuell finde ich es in Ordnung aber essen gehen Wochenende mit einem anderen Mann erleben das wäre dann nicht das was ich akzeptieren würde
LG
*******iron Mann
8.962 Beiträge
JOY-Angels 
Najaaa hier wird gefühlt das Pferd von Hinten aufgezäumt.
Zusammen mit der Gespielin eine Freundin / Beziehung suchen, das ist schon schräg.
Aber es gibt nichts was es nicht gibt
sooooo
Wenn dann die Beziehung nicht mehr Das her gibt was sie am Anfang getan hat; dann kann eine Gespielin mit dazu kommen und Frischen wind rein Bringen. macht jedenfalls von der Logik her sinn.

Nunja aber es ist andersrum. Die Vorteile währen das deine neue Freundin nicht immer für dich zeit haben muss, sondern eben auch mal Zeit für sich hat. worauf du achten solltest ist das sie nicht monogam ist.
Ich wünsche dir viel Glück.
Giebt es bei euch eine polygame Gruppe? Dann schließt euch doch denen an.
Zitat von *********eben:

... wir beide wissen das wir nicht als Partner für eine Beziehung oder Partnerschaft ...
Ich persönlich suche nach der Frau mit der ich mir eine Partnerschaft vorstellen kann ...
Hier beißen sich deine Aussagen und ich habe den Verdacht, dass du glaubst für eine Partnerschaft mit einer anderen bereit zu sein, um A) die F+ nicht aufgeben zu müssen
B) keine tiefgreifenden Veränderungen zu riskieren
C) keine Schuldgefühle haben zu müssen
D) ...
Mich beschleicht das Gefühl beim Lesen, dass du nicht ehrlich zu dir selber bist.
Ich persönlich sehe hier überhaupt keine Problematik. Es gibt doch bei der Suche die Möglichkeit nach einer offenen Beziehung zu suchen. Der F+ kann man aus meiner Sicht nur weh tun, wenn sie sich eine Beziehung vorstellen kann, aber der TE nicht.
****66 Mann
723 Beiträge
Für mich persönlich eine Frau die ich lieben möchte aber Sie gerne auch Sex mit anderen Männern haben will
Deshalb für mich Freundschaft + für mich nicht so wirklich eine Option denn andere + wollen dann bei der Partnerin mehr und ruck zuck
Ist man wieder Single !
Ich denke so etwas geht nur wenn sich zwei gefunden haben und sich einig sind
Zitat von *********eben:

Aber Gefühle ist doch gerade das schönste was es gibt! Ich kann doch nicht mit einem Menschen Zärtlichkeit oder sexuelle Dinge austauschen und ausleben ohne positive Gefühle für diese Person zu haben!

Genau deswegen sollte man auch vorsichtig damit (bzw. mit den Menschen die sie haben) zu Werke gehen.

Das ist genau das was ich an solchen Viel-Partner-Konstellationen in Frage stelle. Das liest sich hier immer so einfach als ob das alles kein Problem wäre solange man alles nur immer brav abspricht und sich an die selbstgesteckten Regeln hält.

Aber dass sich irgendwann Gefühle einstellen wo vorher keine waren oder Gefühle plötzlich verschwinden … wie will man das immer so sicher kontrollieren 🤷🏻‍♂️

Könnt‘ ihr denn immer so sicher „planen“ in wen ihr euch verliebt bzw. nicht? Ich kann das jedenfalls nicht.

Ich habe schon Liebe gesucht und es wurde „nur“ eine sexuelle Geschichte daraus und Sex gesucht woraus Liebe entstand. In meiner Welt passieren eben Dinge die ich nicht immer kontrollieren kann … und eigentlich auch gar nicht will.

Das klingt für mich als so wie wenn das Leben einfach ein Legobaukasten ist aus dem man sich sein Idealbild zusammenbastelt. Hier paar Steinchen für den Sex und da ein paar Steinchen für die Liebe und wenn noch ein paar Steinchen übrig sind noch was für zwischendrin … vielleicht eine(r) mit Kinder oder so … für den Familiensinn der dann in Teilzeit ausgelebt wird.

Dass es so besondere gewachsene Konstellationen gibt will ich überhaupt nicht in Frage stellen. Aber diese vermeintlich geplante Herangehensweise … 🤷🏻‍♂️

Sorry für den Zynismus aber ich würde wirklich mal gerne konkret erfahren wie ihr das so regelt und ich meine jetzt nicht gemeinsame Clubbesuche oder Paare die sich ab und an mal jemand mit dazu holen sondern Beziehungen wo wirklich Liebe (oder sagen wir mal tiefe Bindung) zwischen mehreren Menschen im Spiel ist.

Es ist ja schon in einer klassischen Beziehung schwierig genug die Bedürfnisse beider aufeinander abzustimmen. Wie kriegt man das halbwegs reibungslos hin wenn drei oder gar mehr Personen involviert sind. Wie funktioniert das zum Beispiel wenn noch weitere dazukommen. Muss der oder die Neue dann allen anderen vorgestellt werden? Gibt es Absprachen wann wer mit wem wieviel Zeit verbringt?

Für mich als altbackenen Monogamisten ist das (mal unabhängig von der Gefühlswelt) allein schon aus ganz pragmatischen Gründen nur schwer nachvollziehbar.
@*******erry

Das auf einander abstimmen könnte funktionieren, ist für mich aber nur möglich, wenn man kommuniziert. Das sehe ich hieraus das größte Problem an, die Kommunikation.
******Fun Frau
776 Beiträge
Ich frage mich auch, kann man 13 Jahre ne F+ haben?
Geht das? Hat man nicht zuviele Gefühle.

Aber ob Deine zukünftige Partnerin das will, kann nur sie entscheiden. Niemand sonst.
Und natürlich deine F+ muss wissen, ob sie noch will und kann Dich sehen.
Zitat von ******Fun:
Ich frage mich auch, kann man 13 Jahre ne F+ haben?
Geht das? Hat man nicht zuviele Gefühle.

Aber ob Deine zukünftige Partnerin das will, kann nur sie entscheiden. Niemand sonst.
Und natürlich deine F+ muss wissen, ob sie noch will und kann Dich sehen.
Klar hat man Gefühle! Aber die hatte ich von Beginn an! Wenn ich mit einer Frau Sex habe dann möchte ich das und dann zeige ich ihr dann auch!
Ich habe die Problematik noch nicht ganz verstanden. Im Grunde ist es doch klar was du möchtest. Eine Umsetzung kann mit sehr viel Kommunikation erfolgen und für deine neue Frau ist es klar, worauf sie sich einlassen würde. Wie das genau funktioniert, kannst du nur mit ihr besprechen
Zitat von *********eben:
Also manche Beiträge passen hier nicht wirklich zum Thema! Aber egal jeder wie er möchte! Nur werden diese von mir nicht beantwortet!
Also falls du mich damit gemeint hast, es war ja wohl klar, das mein Beitrag ein Versehen war, im Joy muss man Stock aus Popo nehmen und Humor haben *liebguck*
Zitat von *******s80:
Ich habe die Problematik noch nicht ganz verstanden. Im Grunde ist es doch klar was du möchtest. Eine Umsetzung kann mit sehr viel Kommunikation erfolgen und für deine neue Frau ist es klar, worauf sie sich einlassen würde. Wie das genau funktioniert, kannst du nur mit ihr besprechen
Ich sehe das genauso, wenn es für dich in dir klar formuliert und gefühlt ist, wird sich die passende finden.
Habe auch eine Zeitlang in meinem Profil nicht angegeben, dass ich noch F plus habe und die auch bei behalten will, umso anstrengender wurde es dann beim 1. Kontakt mit Solomann, das zu erklären, immer bisschen mit Bauchweh wie Reaktion darauf sein wird, weil ich Kandidaten auch nicht sofort abschrecken wollte.
Eindeutig im Profil passt nun 100%, da muss klare Kante her, und nicht alle sind begeistert...und die mit der offenen respektvollen Geisteshaltung dazu gibt es, fühlt sich gut an.
@*******erry Genau über solche Themen unterhalten sich zB die Michalskis in der Öffentlichkeit. Ist vielleicht interessant für dich 😁
********2014 Frau
462 Beiträge
Deine!! Entscheidung!
Zeig' mal Eier und eine klare Linie....
Zitat von ********2014:
Deine!! Entscheidung!
Zeig' mal Eier und eine klare Linie....
Aber da ist doch noch die Angst vor dem Totalverlust. Ohne + vlt keine Freundschaft
(wobei ja nicht gesagt ist, ob es eine nette langjährige Bekanntschaft oder Freundschaft ist - Definitionsproblematik wurde in anderen Threads diskutiert).
Ein bissl kratzt das schon am Ego, wenn sie dann alles hinschmeißen würde, denn dann hätte sie ihn tatsächlich vorrangig für das Eine gebraucht. Das will er nicht hören. Mein Eindruck.
****66 Mann
723 Beiträge
Ich finde es total aufregend wenn die Partnerin Partnerschaft + genießen möchte
Ich kenne es so von meiner letzten Partnerin da war es Freundschaft + ,+ Hausfreund
Für mich erst ungewöhnlich aber dann etwas ganz normales weil ich ja wusste das meine Partnerin sehr sexliebend war !
Aber jeder tickt doch anders aber wichtig ist doch darüber reden und keine Geheimnisse zu haben
Hast du mit Ihr das Thema mal in seiner Komplexität besprochen? Würde sie damit klarkommen, nur noch die 2. Wahl bzw. das gelegentliche Betthäschen zu sein? Wenn ihr gemeinsam einen Weg findet, dieses Modell auch in eurem Alltag leben zu können, ist es weiterhin möglich, dass Geflecht aufrecht zu halten. Nur wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder so werden wie früher, ein Part wird sich ganz schnell vernachlässigt fühlen, wer das ist liegt in deiner Hand.
Wem als F+ nicht klar ist, dass diese Art Übergangslösung schnell ein Ende finden kann, der hat das F+ nicht verstanden und findet sich eher in einer ganz anderen Konstellation wieder. Unverbindlichkeit bleibt Unverbindlichkeit, endet genau diese, endet meist auch alles andere...
Zitat von ********fOld:
Hast du mit Ihr das Thema mal in seiner Komplexität besprochen? Würde sie damit klarkommen, nur noch die 2. Wahl bzw. das gelegentliche Betthäschen zu sein? Wenn ihr gemeinsam einen Weg findet, dieses Modell auch in eurem Alltag leben zu können, ist es weiterhin möglich, dass Geflecht aufrecht zu halten. Nur wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder so werden wie früher, ein Part wird sich ganz schnell vernachlässigt fühlen, wer das ist liegt in deiner Hand.
Wem als F+ nicht klar ist, dass diese Art Übergangslösung schnell ein Ende finden kann, der hat das F+ nicht verstanden und findet sich eher in einer ganz anderen Konstellation wieder. Unverbindlichkeit bleibt Unverbindlichkeit, endet genau diese, endet meist auch alles andere...
So weit klar.
Was ist der Unterschied von Affäre und Freundschaft?
@******nce so wie ich das verstehe, liegt bei der Affäre das sexuelle der Schwerpunkt oder man macht sonst wirklich nichts anderes und bei einer F+ ist es vor allem die Freundschaft aber man schläft noch zusätzlich miteinander
*******Duft Frau
260 Beiträge
Kann es sein, dass Du total ambivalent bist und Dich von dieser Frau weder lösen noch ganz auf sie einlassen kannst?
Ich bin in einer ähnlichen Situation, jedoch mache ich mir eher Gedanken, ob ich einen Mann für eine Liebesbeziehung finde, der die Freundschaft + wirklich (!) gut akzeptieren kann (die ich eben NICHT beenden will).
Zitat von *******Duft:
Kann es sein, dass Du total ambivalent bist und Dich von dieser Frau weder lösen noch ganz auf sie einlassen kannst?
Ich bin in einer ähnlichen Situation, jedoch mache ich mir eher Gedanken, ob ich einen Mann für eine Liebesbeziehung finde, der die Freundschaft + wirklich (!) gut akzeptieren kann (die ich eben NICHT beenden will).
Ich könnte es akzeptieren! Wenn ich wirklich Interesse an dir habe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.