Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3266 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2681 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?360
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?

Sie hat Ehe und F+ Du F+ und möchtes was ernsteres noch zusätzlich…
Da muß die zusätzliche dann wollen und können emotional und real …
Oder ?
****ey Frau
129 Beiträge
Ich habe zu meiner Freundschaft plus von damals wieder Kontakt. Wir hatten fünf Jahre eine F+, bis ich weggezogen bin. Danach trafen wir uns noch ein paar mal und dann brach der Kontakt ab. Ich habe ihn aber nie vergessen.
Letztes Jahr habe ich auf gut Glück einfach mal versucht wieder Kontakt aufzubauen und es hat geklappt.
Im Sommer habe ich ihn dann mit meinen Kindern besucht. Dieses Jahr war ich ein paar mal ohne Kinder bei ihm.
Wir haben noch regelmäßig Kontakt aber es ist nur rein freundschaftlich ohne Sex.
Das ist meine Erfahrung.
Zitat von *******inja:
@*******erry Genau über solche Themen unterhalten sich zB die Michalskis in der Öffentlichkeit. Ist vielleicht interessant für dich 😁

Wenn Du mir noch sagst wer das ist und wie wo ich da mitlesen oder reinhören kann …
@*******erry Über Instagram, über verschiedene Podcasts, Dokumentationen auf Youtube. Saskia, Louis und Marcini Michalski heißen sie 😊


@*******inja

🙏🏻 👍🏻
*******iron Mann
8.962 Beiträge
JOY-Angels 
Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?
Ich stelle einfach mal die Frage an euch! Ich bin seit ca 13 Jahren mit einer Frau als Freundschaft plus verbunden.
Sie ist verheiratet und wir beide wissen das wir nicht als Partner für eine Beziehung oder Partnerschaft bereit sind oder diese funktionieren würde!
Ich persönlich suche nach der Frau mit der ich mir eine Partnerschaft vorstellen kann und sie natürlich auch mit mir!
Ich möchte aber diese Freundschaft plus nicht aus den Augen verlieren oder ihr nicht weh tun!
Was denkt ihr ist sowas überhaupt möglich. Habt ihr Erfahrungen machen können? Was denkt ihr?

Gibt es noch Hoffnung?

Naja Andersherum scheint das ja zu Funktionieren.
Das war ein Pärchen in der die Affäre integriert wurde.
Die Frage die ja den TE und alle anderen in der Situation des TE's
Interessiert ist ja die Ob auch ein Mann mit bestehendem Verhältnis eine Frau findet
die sich trotz des Verhältnisses auf eine Feste Beziehung mit ihm einlässt.
John_Fairon genauso ist es !Ich wollte eigentlich Paare ansprechen bei denen es geklappt hat und ihre Erfahrungen dazu!
Es gibt genügend Beispiele wo ein Mann mit mehreren Frauen oder umgekehrt eine Frau auch noch mehr Männer genießen kann und ihr Partner nichts dagegen hat!
Dann schreib doch eher polyamore statt feste Beziehung
Zitat von *********eben:

Es gibt genügend Beispiele wo ein Mann mit mehreren Frauen oder umgekehrt eine Frau auch noch mehr Männer genießen kann und ihr Partner nichts dagegen hat!

Gäbe es "genügend Beispiele", würdest du hier in die Runde nicht fragen.
@*******rau das wurde ja schon mehrmals geschrieben, aber es wird ignoriert *nixweiss*
*******iron Mann
8.962 Beiträge
JOY-Angels 
Naja ich hab ehr das Gefühl das ein Paar, eine zusätzliche extra Plus frau, eher akzeptiert ( und umgekehrt )
als; das ein Mann mit einer plus Frau, von einer Frau, als Potenziellen Partnerin; in Betracht gezogen wird.
Meine beste Kumpeline ist halb Italienerin, die hab ich das nach drei gläsern Lambrusco, zu dem Thema befragt, die ist völlig ausgeflippt. Ich persönlich muss sagen es gibt nichts was es nicht gibt,
aber es wird dauern, Die Dame zu Finden die das mit macht. Ich wünsche euch fiel Glück.
Zitat von *******iron:
Naja ich hab ehr das Gefühl das ein Paar, eine zusätzliche extra Plus frau, eher akzeptiert ( und umgekehrt )
als; das ein Mann mit einer plus Frau, von einer Frau, als Potenziellen Partnerin; in Betracht gezogen wird.
Meine beste Kumpeline ist halb Italienerin, die hab ich das nach drei gläsern Lambrusco, zu dem Thema befragt, die ist völlig ausgeflippt. Ich persönlich muss sagen es gibt nichts was es nicht gibt,
aber es wird dauern, Die Dame zu Finden die das mit macht. Ich wünsche euch fiel Glück.
❤❤❤
@*******iron

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Es gibt für mich keins.
John _Fairon ! Eigentlich habe ich fast alle was es für mich persönlich bedarf!
Ich habe ein kleines Haus ich komme sehr gut mit meinem Geld zurecht! Ich kann meinen Haushalt und die Wäsche alleine pflegen! Warum ich diese Freundschaft plus habe ist nur der Grund das ich einfach eine Frau an der Seite benötige die für Zärtlichkeit und Sex offen ist!
Es ist ein Kompromiss geben und bekommen! Wir beide wollen Zärtlichkeit und Sex! Das verbindet uns!
Und trotzdem suche ich nach einer Partnerin!
In meinem Verständnis ist es eine Affäre, wenn "nur" Zärtlichkeit und Sex verbinden (war an anderer Stelle auch meine Frage) und nicht Freundschaft+.
Wen es ein Kompromiss wäre, dann sollte mMn dieser nicht mehr notwendig sein, sobald du eine Partnerin gefunden hast.

Ich verstehe dein Problem auch nicht.
Zitat von *******iron:
Naja ich hab ehr das Gefühl das ein Paar, eine zusätzliche extra Plus frau, eher akzeptiert ( und umgekehrt )
als; das ein Mann mit einer plus Frau, von einer Frau, als Potenziellen Partnerin; in Betracht gezogen wird.

Sorry, ein Paar sucht in der Regel keinen zusätzlichen "Beziehungspartner".

Ein Single, egal ob Mann oder Frau, der sich eine feste Partnerschaft wünscht, würde auf so einer Konstellation sicher nicht eingehen.
Sogar Polykonstrukte fangen von klein an.
Ein Doppelpack sucht keiner.
****87 Frau
4.643 Beiträge
@*********eben
Ich bin mir nicht sicher ob du es schon geschrieben hast aber ich fände die Info wichtig;
1. Hat deine F+ denn eine offene Ehe?
2. Wenn du jetzt eine Frau findest mit der es auf eine Beziehung hinaus laufen könnte?
Bist du dann bereit auf das Plus zu verzichten? Die Freundschaft nicht, das hab ich verstanden.
*******Duft Frau
260 Beiträge
Zitat von *********eben:
John _Fairon ! Eigentlich habe ich fast alle was es für mich persönlich bedarf!
Ich habe ein kleines Haus ich komme sehr gut mit meinem Geld zurecht! Ich kann meinen Haushalt und die Wäsche alleine pflegen! Warum ich diese Freundschaft plus habe ist nur der Grund das ich einfach eine Frau an der Seite benötige die für Zärtlichkeit und Sex offen ist!
Es ist ein Kompromiss geben und bekommen! Wir beide wollen Zärtlichkeit und Sex! Das verbindet uns!
Und trotzdem suche ich nach einer Partnerin!

Irgendwie klingt das für mich zu nüchtern, technisch, mechanisch.
Liebe lässt sich so nicht planen und erzwingen.
Wenn Du keine Frau findest, die das gut mitleben kann, wirst Du Dich wohl weiterhin/ wieder entscheiden müssen *nixweiss*
Zitat von ****87:
@*********eben
Ich bin mir nicht sicher ob du es schon geschrieben hast aber ich fände die Info wichtig;
1. Hat deine F+ denn eine offene Ehe?
2. Wenn du jetzt eine Frau findest mit der es auf eine Beziehung hinaus laufen könnte?
Bist du dann bereit auf das Plus zu verzichten? Die Freundschaft nicht, das hab ich verstanden.
Punkt 1. Ist mir Wurst und gehört nicht zum Thema
Punkt zwei wäre es schön wenn ich nicht auf das Plus verzichten müsste!
Wäre ja sogar endgeil wenn die neue Partnerin sogar bereit für MFF wäre!
Dann such doch entsprechend? Wer hindert dich daran?
Zitat von ****87:
@*********eben
Ich bin mir nicht sicher ob du es schon geschrieben hast aber ich fände die Info wichtig;
1. Hat deine F+ denn eine offene Ehe?
2. Wenn du jetzt eine Frau findest mit der es auf eine Beziehung hinaus laufen könnte?
Bist du dann bereit auf das Plus zu verzichten? Die Freundschaft nicht, das hab ich verstanden.
Es ist ja keine Freundschaft, wenn Zärtlichkeit und Sex der Klebstoff sind. Es lebt doch nur vom +. Wo hat er das Freundschaftliche beschrieben?
Er selber hindert sich daran
Ich nenn es Fickbeziehung.
Das ist es.
Das Gemeinsame besteht ja.

SEX MIT ZÄRTLICHKEIT.

Später geht wieder jeder seiner Wege.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *********eben:
Zitat von ****87:
@*********eben
Ich bin mir nicht sicher ob du es schon geschrieben hast aber ich fände die Info wichtig;
1. Hat deine F+ denn eine offene Ehe?
2. Wenn du jetzt eine Frau findest mit der es auf eine Beziehung hinaus laufen könnte?
Bist du dann bereit auf das Plus zu verzichten? Die Freundschaft nicht, das hab ich verstanden.
Punkt 1. Ist mir Wurst und gehört nicht zum Thema
Punkt zwei wäre es schön wenn ich nicht auf das Plus verzichten müsste!

Ich finde schon dass Punkt 1 ins Thema gehört bzw. für MICH in der Situation dieser potenziellen Frau, wäre das ein entscheidender Punkt.
Wenn es nicht so ist, hätte das Ding für mich zu viel Dramapotenzial und ich mag schlichtweg keine Betrüger. Das ginge gegen meine tiefsten Werte.
Und Punkt 2. Ja....das wird schwierig in diesem Fall denke ich weil;
Die Motivation einer Frau die einen geeigneten Partner für eine Beziehung sucht, ist ja in der Regel Sicherheit, Geborgenheit, die Nummer Eins für den Partner zu sein.
Die Beziehung irgendwann nach Jahren mal zu öffnen, ist ja etwas anderes als von Anfang an eine offene Beziehung einzugehen. Einfach desshalb weil man in ersterem Fall schon eine starke Verbindung und Vertrauen zum Partner hat, dass einen viel mehr als nur sexuelle Exklusivität verbindet und man trotzdem immer an erster Stelle steht. In deinem Beispiel ist das eher anders herum. Du hast seit 13 Jahren ( wenn ich mich richtig erinnere) was mit der Freundschaft Plus am laufen. Wie soll sich die neue Frau da wie die Nummer Eins fühlen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.