Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3266 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2681 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?360
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?

Zitat von *********eben:
Warum sehen so viele ein Problem darin wenn das Plus bestehen bleibt?
Eine glückliche Partnerschaft zu führen mit gemeinsamen Haushalt zeigt doch der Partnerin das sie die Nummer eines ist!
Irgendeinen Grund hatte es doch, warum aus der Freundschaft plus keine Beziehung entstanden ist!

Es ist ein Unterschied, ob die neue Partnerin eine heimliche Affäre akzeptieren soll, bei der sie in das Lügenkonstruk eingebunden wird, oder einer offenen oder Poly Beziehung leben möchte. Da du selbst nicht weiß, was du möchtest, kann man dir schlecht Tips geben, wie es bei einem selbst funktioniert.
Zitat von *******rau:
Du sagst es muss ein Grund geben warum eine Partnerschaft nicht mit derF plus funktioniert. Sie ist doch bereits in einer Partnerschaft. Also kann sie auch nicht in dein Häuschen ziehen .
Klar könnte sie, wenn wir beide es wollen würden!
Warum. macht ihr es dann nicht? Statt ein kompliziertes Geflecht mit 4 Personen aufzubauen?
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *********eben:
Zitat von *******rau:
Du sagst es muss ein Grund geben warum eine Partnerschaft nicht mit derF plus funktioniert. Sie ist doch bereits in einer Partnerschaft. Also kann sie auch nicht in dein Häuschen ziehen .
Klar könnte sie, wenn wir beide es wollen würden!
Aber sie will ja nicht. Sie ist ja verheiratet und du nur die heimliche Affaire.
Und weil sie ihren Mann nicht für dich verlässt, willst du jetzt auch noch ne Frau für den gemeinsamen Alltag.
So sieht es zumindest aus.
Die neue Frau wäre sozusagen der "Trostpreis". Da hat halt keine Frau Bock drauf (wenn sie halbwegs normal tickt)
Zitat von ****87:
Zitat von *********eben:
Zitat von *******rau:
Du sagst es muss ein Grund geben warum eine Partnerschaft nicht mit derF plus funktioniert. Sie ist doch bereits in einer Partnerschaft. Also kann sie auch nicht in dein Häuschen ziehen .
Klar könnte sie, wenn wir beide es wollen würden!
Aber sie will ja nicht. Sie ist ja verheiratet und du nur die heimliche Affaire
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Die vier Ohren der Kommunikation.
Er ist auf der Sachebene und du auf der emotionalen.
Zitat von ****87:
Zitat von *********eben:
Zitat von *******rau:
Du sagst es muss ein Grund geben warum eine Partnerschaft nicht mit derF plus funktioniert. Sie ist doch bereits in einer Partnerschaft. Also kann sie auch nicht in dein Häuschen ziehen .
Klar könnte sie, wenn wir beide es wollen würden!
Aber sie will ja nicht. Sie ist ja verheiratet und du nur die heimliche Affaire.
Und weil sie ihren Mann nicht für dich verlässt, willst du jetzt auch noch ne Frau für den gemeinsamen Alltag.
So sieht es zumindest aus.
Die neue Frau wäre sozusagen der "Trostpreis". Da hat halt keine Frau Bock drauf (wenn sie halbwegs normal tickt)
Aber ICH WILL.
Wir drehen uns im Kreis. Und er will es nicht hören, hat sich ein anderes Resultat hier erhofft. Zumindest hatte er unsere Aufmerksamkeit und ich weiß, was ich definitiv nicht will.
*******iron Mann
8.962 Beiträge
JOY-Angels 
Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?
Ich stelle einfach mal die Frage an dich John!
Gibt es noch Hoffnung?
Hoffnung worauf oder Wofür?


Ich bin seit ca 13 Jahren mit einer Frau als Freundschaft plus verbunden.
Sie ist verheiratet und wir beide wissen das wir nicht als Partner für eine Beziehung oder Partnerschaft bereit sind oder diese funktionieren würde!
Manchmal ist dieses Wissen Gold wert und Bereits die Hälfte der Miete.

Ich persönlich suche nach der Frau mit der ich mir eine Partnerschaft vorstellen
kann und sie natürlich auch mit mir!
Tun wie das nicht alle? Richtig Einige machen das nicht *g*
Also mit einer Freundschaft plus im Anschlag wird das kaum zu machen sein.
Hier stoßen ja schon single Männer auf Granit
.....Moment Mal das soll Jetzt aber nicht heißen das du deine Freundschaft plus hier schon seit 13 Jahren Kennst und Du schon seit 13 Jahren eine Beziehung suchst......

Ich möchte aber diese Freundschaft plus nicht aus den Augen verlieren oder ihr nicht weh tun!
Was denkt ihr ist sowas überhaupt möglich. Habt ihr Erfahrungen machen können? Was denkt ihr?

Nun Ja du machst deiner F+ klar das ihr euch zu selten seht und deine F+ ja einen Mann hat.
Ihr bleibt befreundet. Internet und Handys machen das ja möglich und auch so habt ihr euch ja gesehen.
Ich denke den Kontakt Haltet Ihr. Nur das sie Jetzt deine Freundin (Kumpel) Bleibt und hier gugst du
Nach einer Frau die mit einem dreier Kein Problem hat.
Viel Glück
Zitat von ****87:
Zitat von *********eben:
Zitat von *******rau:
Du sagst es muss ein Grund geben warum eine Partnerschaft nicht mit derF plus funktioniert. Sie ist doch bereits in einer Partnerschaft. Also kann sie auch nicht in dein Häuschen ziehen .
Klar könnte sie, wenn wir beide es wollen würden!
Aber sie will ja nicht. Sie ist ja verheiratet und du nur die heimliche Affaire.
Und weil sie ihren Mann nicht für dich verlässt, willst du jetzt auch noch ne Frau für den gemeinsamen Alltag.
So sieht es zumindest aus.
Die neue Frau wäre sozusagen der "Trostpreis". Da hat halt keine Frau Bock drauf (wenn sie halbwegs normal tickt)
Wie kommst du darauf? Vielleicht will ich auch nicht mehr mit ihr als diese f plus!
Zitat von *********eben:
Zitat von ****87:
Zitat von *********eben:
Zitat von *******rau:
Du sagst es muss ein Grund geben warum eine Partnerschaft nicht mit derF plus funktioniert. Sie ist doch bereits in einer Partnerschaft. Also kann sie auch nicht in dein Häuschen ziehen .
Klar könnte sie, wenn wir beide es wollen würden!
Aber sie will ja nicht. Sie ist ja verheiratet und du nur die heimliche Affaire.
Und weil sie ihren Mann nicht für dich verlässt, willst du jetzt auch noch ne Frau für den gemeinsamen Alltag.
So sieht es zumindest aus.
Die neue Frau wäre sozusagen der "Trostpreis". Da hat halt keine Frau Bock drauf (wenn sie halbwegs normal tickt)
Wie kommst du darauf? Vielleicht will ich auch nicht mehr mit ihr als diese f plus!

Wenn du nicht mehr möchtest, wäre es doch kein Problem, wenn ihr getrennte Wege geht und du dir mit einer anderen Frau etwas Neues aufbaut. Sobald das gefestigt ist, kann man wieder weiter schauen, wie sie eventuell wieder ins Spiel kommt.
****66 Mann
723 Beiträge
Gibt aber auch Männer die eine feste Partnerin haben und lieben die trotzdem gerne Sex mit anderen Männern haben wollen !
Da gibt es auch wenige Frauen die was festes suchen !
Freundschaft + ist doch nur etwas für beide die sich einig sind
Lieb gesagt
****87 Frau
4.643 Beiträge
@*********eben
Wie kommst du darauf? Vielleicht will ich auch nicht mehr mit ihr als diese Freundschaft plus!


Das ist meine Schlussfolgerung aus dem Umstand, dass du bereit bist für das Fortbestehen dieser "Freundschaft Plus"
den hohen Preis zu zahlen, selber keine ernsthafte Partnetschaft mehr führen zu können (obwohl es ja dein Wunsch wäre mit einer Frau den Alltag zu teilen. Die Freundschaft Plus bzw. das Plus nicht zu verlieren, ist aber NOCH wichtiger für dich). Das sieht für mich schon so aus als wärst du etwas zu emotional involviert ....zumindest für eine Freundschaft Plus (auch wenn du das nicht zugeben willst). Du schadest dir meiner Meinung nach selbst
*******iron Mann
8.962 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frau die mit mir Zusammen sein will muss einfach damit Klarkommen das ich mich hier mit Frauen
aber auch Männer über was weiß ich was schreibe. Genauso mit meinen ganzen weiblichen Kumpels die
ich habe. Mit der einen war ich sogar mal zusammen. Geb doch nicht die Hälft meines Freundeskreises
auf. Wieso sollte er das den machen. Nun Gut eventuell sollte der TE nicht mehr mit ihr schlafen.
aber ich denke , das Werter TE ist dir schon klar. Ich mein eventuell solltest du das NUR mit deiner
F+ Klären und das Hier nicht ALLES so an die große Glocke hängen. Wobei der Drops gelutscht ist.
@*******iron es geht hier aber nicht um Ex Partnerinnen oder weibliche Kumpels, sondern, dass er eine F+ führt und die wahrscheinlich nicht aufgeben will. Mal davon abzusehen, ob sie ihren Mann betrügt, oder nicht. Viele sind damit ja auch schon überfordert, dass man seine Freunde attraktiv findet und mit ihnen schläft/geschlafen hat
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *******iron:
Die Frau die mit mir Zusammen sein will muss einfach damit Klarkommen das ich mich hier mit Frauen
aber auch Männer über was weiß ich was schreibe. Genauso mit meinen ganzen weiblichen Kumpels die
ich habe. Mit der einen war ich sogar mal zusammen. Geb doch nicht die Hälft meines Freundeskreises
auf. Wieso sollte er das den machen.
Das ist ja auch völlig legitim. Mach ich auch. Ich geh auch mir meinem besten Freund in die Sauna

Nun Gut eventuell sollte der TE nicht mehr mit ihr schlafen.
Das ist der Punkt! Zumindest sobald er eine potenzielle Partnerin datet
Zitat von *******iron:
Die Frau die mit mir Zusammen sein will muss einfach damit Klarkommen das ich mich hier mit Frauen
aber auch Männer über was weiß ich was schreibe. Genauso mit meinen ganzen weiblichen Kumpels die
ich habe. Mit der einen war ich sogar mal zusammen. Geb doch nicht die Hälft meines Freundeskreises
auf. Wieso sollte er das den machen. Nun Gut eventuell sollte der TE nicht mehr mit ihr schlafen.
aber ich denke , das Werter TE ist dir schon klar. Ich mein eventuell solltest du das NUR mit deiner
F+ Klären und das Hier nicht ALLES so an die große Glocke hängen. Wobei der Drops gelutscht ist.

Es ist denke ich aber schon ein Unterschied, ob ich Freundschaften akzeptieren soll, oder ebenfalls eine Affäre decken. Eine offene oder Poly ist sicherlich für einige Frauen kein Problem, die Variante wird aber gewählt, weil sie eben nicht lügen möchten. Wer fängt schon gerne eine Beziehung an, in der gelogen wird.
Aber warum darf ich nicht mehr mit ihr schlafen! Warum muss oder soll ich das beenden. Wie schon gesagt es gibt Frauen die sogar mit verheirateten Männern vögeln und sich verlieben und wären froh wenn der Mann sich das für die neue entscheidet! Und warum sollte dann die neue nicht damit klar kommen wenn sich ihr Partner trotzdem ab und zu mit der Vorgängerin trifft! Und was da evtl passiert das weiß doch sowieso keiner!
****87 Frau
4.643 Beiträge
@*******s80 Eine offene oder Poly ist sicherlich für einige Frauen kein Problem, die Variante wird aber gewählt, weil sie eben nicht lügen möchten. Wer fängt schon gerne eine Beziehung an, in der gelogen wird.

*genau* Gerade wenn man so ein Beziehungsmodell lebt, ist doch Vertrauen in die Ehrlichkeit und Loyalität des Partners Grundvoraussetzung....noch mehr als in einer monogamen Beziehung

@*********eben ....ich geb's auf. Du willst es nicht verstehen.
Zitat von *********eben:
Aber warum darf ich nicht mehr mit ihr schlafen! Warum muss oder soll ich das beenden. Wie schon gesagt es gibt Frauen die sogar mit verheirateten Männern vögeln und sich verlieben und wären froh wenn der Mann sich das für die neue entscheidet! Und warum sollte dann die neue nicht damit klar kommen wenn sich ihr Partner trotzdem ab und zu mit der Vorgängerin trifft! Und was da evtl passiert das weiß doch sowieso keiner!

Du darfst alles. Aber nur weil du ein Lügenkonstrukt lebst, wird es für deine Zukünftige nicht auch automatisch normal. Die meisten haben nunmal ein Problem mit Lügen.
Zitat von ****87:
@*******s80 Eine offene oder Poly ist sicherlich für einige Frauen kein Problem, die Variante wird aber gewählt, weil sie eben nicht lügen möchten. Wer fängt schon gerne eine Beziehung an, in der gelogen wird.

*genau* Gerade wenn man so ein Beziehungsmodell lebt, ist doch Vertrauen in die Ehrlichkeit und Loyalität des Partners Grundvoraussetzung....noch mehr als in einer monogamen Beziehung

@*********eben ....ich geb's auf. Du willst es nicht verstehen.
Ich bitte darum!
Ich denke schon, dass der neue von der Frau, die heimlich mit einem Mann schläft nicht begeistert sein wird. Es geht gar nicht darum, dass noch jemand im Spiel ist, sondern um die Lügen. Ansonsten können sich alle vier auch ab und zu mal treffen. Vielleicht sogar Partnertausch ….
Zitat von *******s80:
Zitat von *********eben:
Aber warum darf ich nicht mehr mit ihr schlafen! Warum muss oder soll ich das beenden. Wie schon gesagt es gibt Frauen die sogar mit verheirateten Männern vögeln und sich verlieben und wären froh wenn der Mann sich das für die neue entscheidet! Und warum sollte dann die neue nicht damit klar kommen wenn sich ihr Partner trotzdem ab und zu mit der Vorgängerin trifft! Und was da evtl passiert das weiß doch sowieso keiner!

Du darfst alles. Aber nur weil du ein Lügenkonstrukt lebst, wird es für deine Zukünftige nicht auch automatisch normal. Die meisten haben nunmal ein Problem mit Lügen.
Gerade weil ich die Karten vorher auf den Tisch lege! Ich bin mit Sicherheit kein Lügner!
@*********eben

Du lebst anscheinend eine heimliche Beziehung und lügst demnach mit ihr zusammen ihren Mann an.
Alles Vermutungen und gehört doch überhaupt nicht zum Thema!
Zitat von *********eben:
Alles Vermutungen und gehört doch überhaupt nicht zum Thema!

Das gehört sehr wohl dazu. Du möchtest doch Erfahrungen haben, wie es funktioniert?

1. Ehrlichkeit

Ohne das wird es schwierig werden. Ich würde dich nicht bei deinen Lügen unterstützen, da ist eine Erfahrung. Ansonsten Offene Beziehung und hier sehe ich kein Problem, warum du deine F+ Nicht behalten kannst. Du bekommst eventuell sogar noch einen Mann hinzu. Das heißt nur mehr Planung, aber machbar
Was ist wenn ich dir nun sage das die beiden eine offene Beziehung führen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.