Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3265 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2677 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?341
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?

Dich gibt es anscheinend nicht alleine, auf wieviel müsste ich von dir verzichten?
Zitat von *********eben:
Manche Frage passt halt einfach nicht ins Thema! Deshalb gibt es keine Antworten von mir! Darüber muss sich keiner erhitzen! Einfach diesen Raum verlassen!

Zu einem " bewussten Leben " gehört es auch, unangenehme Dinge zu reflektieren.

Warum schreibst du nicht direkt, dass du nur Bestätigung suchst?

Gruß, Sie.
Natürlich passt das alles zum Thema. 1x im Jahr oder 4x die Woche ist ein Unterschied, ob man beste Freunde ist oder nur Freunde, die zusammen Filme schauen, ob man fremdgeht und es mit unterstützt etc.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Ich glaub der Benutzernamen ist eher ironisch gemeint *floet*
Zitat von ****87:
Wenn du hier wirklich etwas positives für dich rausziehen willst, dann hör mal damit auf unangenehme Punkte/ Fragen zu verdrängen.
Nur indem du dich damit auseinandersetzt, kann persönliche Weiterentwicklung stattfinden.
Persönlich weiter entwickeln?
Mein Standpunkt ist, dass ich niemals Personen im Stich lassen würde die für mich da waren. Egal ob als Freundin mit plus, oder meine ex Ehe Frau! Wir haben geliebt und schöne Momente miteinander verbracht und für diese Menschen werde ich immer da sein! Und wenn diese Person Zärtlichkeit von mir bekommen möchte weil es ihr im Moment nicht gut geht, dann werde ich Zeit dafür finden! Aber völlig egal ob Zärtlichkeit oder eine andere Hilfe!!! Wenn meine zukünftige Partnerin nicht damit zurecht kommt, dann wirds niemals was mit einer Partnerschaft!
Dann hast du doch deine Antwort.

Bislang aus dem was du sagst, F+ beenden, du kannst leider deiner Partnerin nicht die offen und Ehrlichkeit geben, die eine Partnerschaft benötigt. Ansonsten sehe ich persönlich keine wirkliche Möglichkeit für einen Partner in deinem Leben
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *********eben:
Zitat von ****87:
Wenn du hier wirklich etwas positives für dich rausziehen willst, dann hör mal damit auf unangenehme Punkte/ Fragen zu verdrängen.
Nur indem du dich damit auseinandersetzt, kann persönliche Weiterentwicklung stattfinden.
Persönlich weiter entwickeln?
Mein Standpunkt ist, dass ich niemals Personen im Stich lassen würde die für mich da waren. Egal ob als Freundin mit plus, oder meine ex Ehe Frau! Wir haben geliebt und schöne Momente miteinander verbracht und für diese Menschen werde ich immer da sein! Und wenn diese Person Zärtlichkeit von mir bekommen möchte weil es ihr im Moment nicht gut geht, dann werde ich Zeit dafür finden! Aber völlig egal ob Zärtlichkeit oder eine andere Hilfe!!! Wenn meine zukünftige Partnerin nicht damit zurecht kommt, dann wirds niemals was mit einer Partnerschaft!

Ist ja schön und gut.
Nur was hat das damit zu tun was ich geschrieben hab?
Zitat von *******s80:
Dann hast du doch deine Antwort.

Bislang aus dem was du sagst, F+ beenden, du kannst leider deiner Partnerin nicht die offen und Ehrlichkeit geben, die eine Partnerschaft benötigt. Ansonsten sehe ich persönlich keine wirkliche Möglichkeit für einen Partner in deinem Leben
Leute! Es gibt auf dieser Welt durchaus Partnerschaften wo ein Mann auch zwei Frauen liebt!
Zitat von *********eben:
Zitat von *******s80:
Dann hast du doch deine Antwort.

Bislang aus dem was du sagst, F+ beenden, du kannst leider deiner Partnerin nicht die offen und Ehrlichkeit geben, die eine Partnerschaft benötigt. Ansonsten sehe ich persönlich keine wirkliche Möglichkeit für einen Partner in deinem Leben
Leute! Es gibt auf dieser Welt durchaus Partnerschaften wo ein Mann auch zwei Frauen liebt!

Gibt es, das habe ich damit nicht gesagt. In deinem Fall sehe ich nur schwarz, weil ich von meinem Eindruck nicht denke, dass du dazu in der Lage bist. Dazu gehört Offen- und Ehrlichkeit und da denke ich nicht, dass du es bieten kannst. Außer deine Zukünftige hat Glück und trifft genau das Thema und sagt was du hören willst.
Ja, und es wird jetzt schon seit 13 Seiten gesagt, dass das poly ist und nicht Beziehung und zusätzlich F+ wo keine Gefühle im Spiel sind.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *********eben:
Zitat von *******s80:
Dann hast du doch deine Antwort.

Bislang aus dem was du sagst, F+ beenden, du kannst leider deiner Partnerin nicht die offen und Ehrlichkeit geben, die eine Partnerschaft benötigt. Ansonsten sehe ich persönlich keine wirkliche Möglichkeit für einen Partner in deinem Leben
Leute! Es gibt auf dieser Welt durchaus Partnerschaften wo ein Mann auch zwei Frauen liebt!



Genau und das nennt man in unser reflektierten polyamore Beziehung

LG Mo 🙂
Zitat von *******inja:
Ja, und es wird jetzt schon seit 13 Seiten gesagt, dass das poly ist und nicht Beziehung und zusätzlich F+ wo keine Gefühle im Spiel sind.
Keine Gefühle!? Also wenn ich mit einer Frau Sex und Zärtlichkeit austausche dann gibt es immer Gefühle !!!
Ohne Gefühle für die Frau würde ich nicht mit ihr vögeln wollen!!!
Zitat von *********eben:
Zitat von *******inja:
Ja, und es wird jetzt schon seit 13 Seiten gesagt, dass das poly ist und nicht Beziehung und zusätzlich F+ wo keine Gefühle im Spiel sind.
Keine Gefühle!? Also wenn ich mit einer Frau Sex und Zärtlichkeit austausche dann gibt es immer Gefühle !!!
Ohne Gefühle für die Frau würde ich nicht mit ihr vögeln wollen!!!

Daher nennt man es Poly, damit es nicht zu Missverständnissen kommt 🙄
Wie kompliziert kann man es denn noch machen
Und Freundschaft plus ist ohne Gefühle? Ich frage für einen Freund?
Zitat von *********eben:
Und Freundschaft plus ist ohne Gefühle? Ich frage für einen Freund?

Vom Namen her ja. Sobald einer oder beide Gefühle entwickeln geht es oft in die Brüche, wenn es einer nur tut. Wenn beide, wird es dann oft eine Beziehung. F+ ist mögen und Sex, also bei mir.
********chaf Mann
7.780 Beiträge
JOY-Angels 
Freundschaft + muss nicht ohne Gefühle sein, kann aber. Bei "zwei Frauen lieben" gibt es aber kein Vertun, das sind dann Gefühle und nennt sich Polyamorie = "Mehrliebe", eine Person liebt mehr als eine. Ist klar definiert. Du magst es F+ nennen, es ist aber qua definitionem trotz allem mehr als das: Polyamorie.
Das ist gendern! Scheiß egal für mich bedeutet Freundschaft plus! Freundschaft und Sex zusammen und das mit Gefühlen!
Gendern ist Geschlechterneutral, aber okay.

Egal wie du es nennst. Ich denke nicht, dass du Platz für eine Partnerin hast, noch eine führen kannst.
Zitat von *********eben:
Das ist gendern

*hae*
Oh weih. Gendern ist Freund*innen und nicht Poly oder Freundschaft +
****87 Frau
4.643 Beiträge
Ich glaub der TE probiert gerade eine Verwirrungsstrategie *haumichwech*
****66 Mann
723 Beiträge
Ist spannend und lustig wie viele Leute sich hier äußern !
Eigentlich ist alles gesagt
Zitat von *********eben:
Wenn Fragen kommen ob ihr Mann davon weiß! Wie oft wir uns treffen ob wir auch Unternehmungen miteinander machen dann gehört es nicht zum Thema!

Also wenn das nicht zum Thema gehört, dann kann dir eh keiner helfen.

Jede potentielle Partnerin wird dich genau dies fragen. Denn man will ja wissen, wie oft man dich "entbehren" müsste. Und wie man sich den anderen Parts gegenüber zu verhalten hätte, falls es denn mal zu Begegnungen kommen sollte.

F+ interpretieren hier die Leute ganz verschieden. Keiner hier kann wissen, was deine Einstellung dazu ist. Aber deine Interpretation dazu wäre halt notwendig, um darauf zu antworten. Und von ähnlichen Erfahrungen zu berichten. Sofern du wirklich was dazu hören willst.

Aber wenn man dann als Partnerin nur Ausflüchte hört, würde ich als Frau meine Schlussfolgerung daraus ziehen.

Selbst wenn ich für die Situation an sich Verständnis habe, aber jemand der einen nie wirklich antwortet ist einfach nicht ehrlich.

Du suchst hier keine Hilfe, sondern das ganze soll einfach nur ein riesen Dategesuch werden. Aber mit deinen Antworten oder besser Nichtantworten wird jede Frau die eventuell Interesse hätte, nun auf jeden Fall Abstand nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.