Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3328 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2775 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft plus mit einem Paar27
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?

Zitat von *********he_67:
Zitat von *******s80:
Was
Einst du mit aus dem aus den Augen verlieren (kann vieles heißen) und ihr nicht weh tun? Warum sollte es ihr weh tun, wenn bei euch keine Beziehung möglich ist?

Es gibt immer Menschen, die sich von allem nur die Rosinen rauspicken wollen.

Wenn ich sowas schon wieder lese. Sie hat von ihrem Ehemann zu wenig Sex bekommen und er hat die Jahre ausgeholfen. Weiß der Familienvater überhaupt von euren Spielchen?
Mir scheint, du weißt auch nicht was du willst, auf der einen Seite der heilige Samariter für deine Freundschaft plus bleiben und auf der anderen Seite eine Frau für die Zukunft.
Hast du dich mal gefragt, warum eine Beziehung mit deiner Freundschaft plus nicht funktionieren könnte? So dolle scheint es mit euch dann doch nicht zu sein, sonst hätte sie in all den Jahren doch mal ihre Koffer gepackt und hätte mit dir ein neues Leben gestartet.
Vielleicht solltest du mal über eine Polyamorie Beziehung nachdenken.
Es geht schon 13 Jahre so! Also soooo schlecht kann es nicht sein!
Und wie gesagt aus verschiedenen Gründen kommt eine Beziehung mit uns nicht in Frage!
Zitat von *********eben:
Zitat von *******rau:
Wenn die neue Partnerin damit einverstanden ist… was wenn sie das nicht möchte?
Ich denke damit würde sie sich disqualifizieren!

Dann bleibt nur die Neue damit gleich zu Beginn damit zu konfrontieren. Das Wort disqualifizieren kommt auch abwertend herüber. Was sind denn deine Vorstellungen einer neuen Partnerin?
Zitat von *********eben:

Dann sei gleich am Anfang so fair und spiele mit offenen Karten, auch auf die Gefahr, das du dich gleich selbst disqualifizierst.
Zitat von *******rau:
Zitat von *********eben:
Zitat von *******rau:

Dann bleibt nur die Neue damit gleich zu Beginn damit zu konfrontieren. Das Wort disqualifizieren kommt auch abwertend herüber. Was sind denn deine Vorstellungen einer neuen Partnerin?
Wir alle haben eine Vergangenheit!
Und die neue Partnerin sollte einfach genügend Verständnis mitbringen!
Und wenn es einfach die richtige Frau ist, dann werden sich Wege finden um eine schöne Lösung für alle Beteiligten zu finden!
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *********eben:
Kannst du dir vielleicht vorstellen das sie zwei Männer liebt?
Ihren Mann und mich?!
Ich zum Beispiel kann mir das sehr gut vorstellen. Vor allem nach all den gemeinsamen Jahren. Und auch Deinen Gedanken, die Du Dir machst. Ich nehme mal an, Du erwiderst die Gefühle ebenso. Bist längst keine F+ mehr, sondern eher schon ihre Zweitbeziehung. Deshalb würdest Du im Zweifel diese Beziehung auch nicht als Freundschaft ohne Plus weiterführen wollen. Zumindest lese ich es so heraus. Ich glaube Du sehnst Dich aber dennoch nach einer Hauptbeziehung.

Ich käme damit klar, wenn Du in sie verliebt wärst und eine weitere Beziehung mit mir aufbauen wollen würdest. Polyamorie wäre kein Problem. Würdest Du mir eine offene Beziehung anbieten, weil Du ab und an nur Fremdficken willst, wäre ich jedoch raus.

Letztlich mag es aber auch genauso Frauen geben, die lieber sagen, Sex mit anderen ist kein Problem, aber bitte kein Fremdverlieben.

So oder so... sei ehrlich zu Dir selbst. Und dann sei ehrlich zu einer potentiellen Partnerin. Es bringt absolut nichts sich zu verstellen.
Zitat von *********eben:
Zitat von *******rau:
Zitat von *********eben:
Zitat von *******rau:

Wir alle haben eine Vergangenheit!
Und wenn es einfach die richtige Frau ist, dann werden sich Wege finden um eine schöne Lösung für alle Beteiligten zu finden!

Dann hast du doch deine Antwort?

Noch einmal die Frage, was heißt es für dich nicht aus den Augen zu verlieren und warum befürchtest du ihr weh zu tun?
Wer einen Neuanfang möchte lässt gewöhnlich die Vergangenheit hinter sich😎

Wenn du schon eeeißt das sie die Fplus akzeptieren muss, wozu die Frage hier? *gruebel*
Zitat von *********eben:
Es geht schon 13 Jahre so! Also soooo schlecht kann es nicht sein!
Und wie gesagt aus verschiedenen Gründen kommt eine Beziehung mit uns nicht in Frage!

13 Jahre nur spielen, würde ich realistisch so betrachten.
Das habe ich auch so verstanden, das für euch eine Beziehung nicht in Frage.
Dafür hat für mich realistisch betrachtet jeder von euch seine eigenen persönlichen Gründe. Damit stelle ich euer Miteinander in Frage. Sonst ist immer ein gemeinsamer Weg möglich, auch wenn es am Anfang vielleicht etwas unbequem ist.
Zitat von *******rau:
Wer einen Neuanfang möchte lässt gewöhnlich die Vergangenheit hinter sich*cool*
*top*

Zitat von *******rau:
Wenn du schon eeeißt das sie die Fplus akzeptieren muss, wozu die Frage hier? *gruebel*
Die Frage hat er in ähnlicher Form vor einiger Zeit schon mal gestellt.

Ging es nicht zu der Zeit, um die Wichtigkeit immer noch für die Ex dazu sein *gruebel*
und damit sollte eine neue Partnerin, die noch gefunden werden musste, klarkommen?
*******ssa Frau
5.651 Beiträge
Wenn du gefunden hast was du suchst kann sie ja noch Freundin sein ohne Plus.
Wo ist das Problem?

Bei Männern scheint das kein Problem zu sein, dass die Neue damit umgehen können "muss", wenn er zu seinen Exen noch guten freundschaftlichen Kontakt pflegt.

Ich als Frau habe die Erfahrung gemacht, dass Mann mich exklusiv will, ich mit Spielpartner kaum eine Chance habe, nicht mal mit der Option dass ich diese Spielbeziehung aufgebe, wir aber Freunde bleiben.
Vielleicht eine versteckte Dateanzeige? Deshalb das große Profilbild hier?
Vielleicht das eine Frau jubelnd ja sagt zu so einer Konstellation?
Sie dann aber ebenfalls das Recht auf eine andere zusätzliche Beziehung hat?
Was das Ganze aber nicht besser macht.
Er will ja eine feste Partnerin.

Tja.. viel Erfolg

Er könnte ja jetzt schon anfangen sie langsam auf Abstand des plus bringen, und sie sucht sich eine neue Affäre😎
********arEF Paar
606 Beiträge
@*********he_67

Genau , die etwa gleiche Frage hat der TE schon mal mit seinem damaligen Profi "Eierlikör" erstellt.

Naja welche Frau lässt sich schon am Anfang einer Beziehung auf einen Partner mit einer F+ ein? Da steht sie ja von Beginn an an zweiter Stelle, da die F+ schon so lange existiert. Wird er sehr lange suchen müssen, halte es fast für ausgeschlossen.
Nun Freundschaften ohne plus aufzugeben würde ich nie verlangen. Wenn das plus tatsächlich erledigt ist und es glaubhaft ist.
Ich frage mich, weshalb Du eine feste Partnerin haben möchtest. In der Antwort liegt dann m.E. auch schon das Ergebnis.
Zitat von *********eben:
Gibt es noch Hoffnung?
Ich stelle einfach mal die Frage an euch! Ich bin seit ca 13 Jahren mit einer Frau als Freundschaft plus verbunden.
Sie ist verheiratet und wir beide wissen das wir nicht als Partner für eine Beziehung oder Partnerschaft bereit sind oder diese funktionieren würde!
Ich persönlich suche nach der Frau mit der ich mir eine Partnerschaft vorstellen kann und sie natürlich auch mit mir!
Ich möchte aber diese Freundschaft plus nicht aus den Augen verlieren oder ihr nicht weh tun!
Was denkt ihr ist sowas überhaupt möglich. Habt ihr Erfahrungen machen können? Was denkt ihr?
Zitat von *******rau:
Zitat von *******erry:
Zitat von ********rauh:
Irgendwo hier auf Joy läuft ein Mann rum, der seine Freundin+ bereits 20 Jahren durch alle seine Beziehungen mitgeschliffen hat.

Da würde ich mich als potentielle Neueroberung schon fragen was Er -außer Abwechslung- bei mir noch zusätzlich zu finden glaubt 🤷🏻‍♂️

Ich meine … 20 Jahre Gedanken und das Bett mit jemand geteilt … da bröckelt das Etikett „Freundschaft Plus“ ja schon
gewaltig.

Für mich die ideale Beziehung. Warum
Soll da das Etikett bröckeln? Gibt es da ein Ablauf Datum??

Ich kann das Anliegen des TE gut verstehen, ich habe als Singlefrau eine F plus mit liiertem Mann in offener Beziehung, die locker anfing und nun eben so gewachsen ist in ihrer Qualität in Erotik und Freizeit, dass ich nach einem Solomann mit offener Gesinnung schaue, für den das kein Problem darstellt, sondern im Gegenteil.
Es gibt ja Gründe, warum aus F plus nicht mehr wird, weil es genauso passt.
Es gab schon Anwärter, wenn auch wenige, für die sich das perfekt angefühlt hätte, mit mir zusammen zu kommen mit F plus dabei.
Die meisten Joy- Männer verurteilen mich eher oder fragen mich, warum ich denn 2 Männer brauche, oder erwarten Exklusivität, da sie nicht teilen( aber dann für sich weiter heimlich Abenteuer suchen in den meisten Fällen), oder tun so , als ob es okay sei, um überhaupt mal ein Date zu haben oder an Sex zu kommen.
Es gibt soviel Möglichkeiten und Konstellationen in der Liebe und dem Sex, warum soll das nicht lebbar sein, F plus pflegen und Partner dazu?
Ich kicke keinen Menschen aus meinem Leben, der mir wichtig ist, dass hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, um Gegenteil, zeigt Loyalität und Offenheit meiner Meinung nach!
Hoffnung auf was?
Jeder hat sein Leben und da gibts es noch das was ihr seit 13 Jahren zusammen auslebt, ich denke die Zeit der Hoffnung ist schon nach dem ersten Jahr verblasst!
Wer will schon sich fest binden wenn es 13 Jahre lang so gut funktioniert!
Ich verlange keine Exklusivität aber biete auch keine an!
Frauen mögen vielleicht ihre Feministische Reife schon erreicht haben wo sie das machen können was Männer seit Jahrhunderte tun!
Es gibt für mich persönlich keine Frau auf dieser Welt der ich nachlaufen würde!
Warum den auch?
Hätte ich das alles gewusst in meinen jüngsten Jahren, dann hätte ich mir die intensive Zeit erspart. Frauen wollen sich als was besonderes darstellen, sind sie aber nicht!
Genau wie Männer sind sie nur Lebewesen!
Die Frage für mich ist, was möchte ich?
Warum sollte es meiner F+ weh tun, wenn ich sie dennoch weiter aktiv in meinem Leben haben möchte und sie mich auch?

Weh tun klingt für mich nach Schluss machen.

Des Weiteren, welche Form der Beziehung möchte ich für mich führen? Wenn ich ein Mensch für eine Poliamore bin, dann stellt sich doch die Frage nach dem, möchte ich nicht aus den Augen verlieren, gar nicht. Dann ist es doch von vorn herein klar, dass es eben ein Beziehungsmodell mit mehreren Partnern ist. Es gibt Frauen, die durchaus keine Monogame mehr führen möchten.

Die Frage ist, gestehe ich das meinem zukünftigen Partner ebenfalls zu?

Bevor die Frage nach „gibt es noch Hoffnung“ Kommt, sollte meines Erachtens erst geklärt werden, was möchte ich?
Ich empfinde das ähnlich wie @*********he_67

„Rosinen rauspicken“ trifft es ganz gut. Man sucht sich am Markt ein passendes Weibchen was ins eigene Muster passt und dann ist der Drops gelutscht. Ja nicht auf irgendwas verzichten und immer schön ein Hintertürchen offen lassen.

Für mich immer wieder erstaunlich und befremdlich mit was für einem „Masterplan“ einige an die Sache herangehen 🤷🏻‍♂️
Zitat von ****e64:
Zitat von *********eben:
Gibt es noch Hoffnung?
Ich stelle einfach mal die Frage an euch! Ich bin seit ca 13 Jahren mit einer Frau als Freundschaft plus verbunden.
Sie ist verheiratet und wir beide wissen das wir nicht als Partner für eine Beziehung oder Partnerschaft bereit sind oder diese funktionieren würde!
Ich persönlich suche nach der Frau mit der ich mir eine Partnerschaft vorstellen kann und sie natürlich auch mit mir!
Ich möchte aber diese Freundschaft plus nicht aus den Augen verlieren oder ihr nicht weh tun!
Was denkt ihr ist sowas überhaupt möglich. Habt ihr Erfahrungen machen können? Was denkt ihr?
Zitat von *******rau:
Zitat von *******erry:
Zitat von ********rauh:
Irgendwo hier auf Joy läuft ein Mann rum, der seine Freundin+ bereits 20 Jahren durch alle seine Beziehungen mitgeschliffen hat.

Da würde ich mich als potentielle Neueroberung schon fragen was Er -außer Abwechslung- bei mir noch zusätzlich zu finden glaubt 🤷🏻‍♂️

Ich meine … 20 Jahre Gedanken und das Bett mit jemand geteilt … da bröckelt das Etikett „Freundschaft Plus“ ja schon
gewaltig.

Für mich die ideale Beziehung. Warum
Soll da das Etikett bröckeln? Gibt es da ein Ablauf Datum??

Ich kann das Anliegen des TE gut verstehen, ich habe als Singlefrau eine F plus mit liiertem Mann in offener Beziehung, die locker anfing und nun eben so gewachsen ist in ihrer Qualität in Erotik und Freizeit, dass ich nach einem Solomann mit offener Gesinnung schaue, für den das kein Problem darstellt, sondern im Gegenteil.
Es gibt ja Gründe, warum aus F plus nicht mehr wird, weil es genauso passt.
Es gab schon Anwärter, wenn auch wenige, für die sich das perfekt angefühlt hätte, mit mir zusammen zu kommen mit F plus dabei.
Die meisten Joy- Männer verurteilen mich eher oder fragen mich, warum ich denn 2 Männer brauche, oder erwarten Exklusivität, da sie nicht teilen( aber dann für sich weiter heimlich Abenteuer suchen in den meisten Fällen), oder tun so , als ob es okay sei, um überhaupt mal ein Date zu haben oder an Sex zu kommen.
Es gibt soviel Möglichkeiten und Konstellationen in der Liebe und dem Sex, warum soll das nicht lebbar sein, F plus pflegen und Partner dazu?
Ich kicke keinen Menschen aus meinem Leben, der mir wichtig ist, dass hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, um Gegenteil, zeigt Loyalität und Offenheit meiner Meinung nach!
Du hast mich verstanden! 👍🏼💋
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Reicht es nicht, wenn eine neue Kanditatin als deine Lebenspartnerin weiß, dass ihr seit Jahren sehr gute, innig vertraute Freunde seid und euch regelmäßig trefft? Muss das Vögeln unbedingt auf den Tisch?
****tte Frau
23.991 Beiträge
Einfach viel zu viele Überlegungen zu ungelegten Eiern *gg*
Zitat von ******_wi:
Reicht es nicht, wenn eine neue Kanditatin als deine Lebenspartnerin weiß, dass ihr seit Jahren sehr gute, innig vertraute Freunde seid und euch regelmäßig trefft? Muss das Vögeln unbedingt auf den Tisch?
Meinst du das Menschen so doof sind und sowas nicht spüren!
Selbst wenn man keinen Sex mehr mit der anderen hat! Wird die neue oder der neue Partner spüren das da mal mehr war!
Kannst du auf eine Frage mal nicht mit einer Gegenfrage antworten? Möchtest du darüber sprechen, oder einfach nur lesen, was andere Schreiben und dir irgendwas raus picken?
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von *********eben:

Und polyamore potentielle Partnerinnen bringen dieses Verständnis sämtlich nicht mit? Oder potentielle Partnerinnen, die selbst eine offene Beziehung präferieren?
Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, mir das vorzustellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.