Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3350 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2821 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?441
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?

Da frage ich mich dann schon wie sich Freundschaft Plus eigentlich definiert wenn man Angst hat den Vögelfreund zu verletzten oder ihm gegenüber zu Lasten einer Beziehung loyal zu sein.

Ist denn nicht gerade die Unverbindlichkeit das Wesen einer Freundschaft Plus?
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********eben:
Zitat von ******_wi:
Reicht es nicht, wenn eine neue Kanditatin als deine Lebenspartnerin weiß, dass ihr seit Jahren sehr gute, innig vertraute Freunde seid und euch regelmäßig trefft? Muss das Vögeln unbedingt auf den Tisch?
Meinst du das Menschen so doof sind und sowas nicht spüren!
Selbst wenn man keinen Sex mehr mit der anderen hat! Wird die neue oder der neue Partner spüren das da mal mehr war!

Mit 48 bist du hoffentlich sowieso ein "gebrauchter" Mann. Ja, kann sein. Frauen haben da gute Antennen. Dennoch: Sie soll diejenige sein, der du die allermeiste Zeit widmest, bei der du - wenn bei irgendjemand - aufwachst, mit der du in Urlaub fährst, etc. Deine F+ ist zeitlich nur in der Kategorie "ganz wichtige Freundschaft", wobei du ihr - wie gute Freunde es auch täten - in der Not immer beispringen würdest.

Hast du keine anderen zeitintensiven Hobbys bekommt sie bei dir immer noch mehr als bei manch anderem Kandidaten. Und du hast diese F+, weil du so bist, wie du bist. Wärst du ein Arsch, hättest du sie auch nicht. Insofern bist du eben keine 100% Traumprinz, aber immer noch viel mehr als andere.
Die Einzige plausible Lösung mein Freund hat nur ein Hacken!
Musst entweder Moslem oder Mormone werden!
Dann haben sich deine Hoffnungen erledigt!
Musst für 4 Frauen sorgen, ein häufen Kinder erziehen und der nie wieder mehr Sorgen über Hoffnungen machen!
Take it or live it!
******_wi Paar
8.306 Beiträge
@*******erry
Es ist für sie eine Nebenbeziehung, eine feste Ergänzung zu ihrem Ehepartner. Mit Gefühlen.
Zitat von *******erry:
Ich empfinde das ähnlich wie @*********he_67

„Rosinen rauspicken“ trifft es ganz gut. Man sucht sich am Markt ein passendes Weibchen was ins eigene Muster passt und dann ist der Drops gelutscht. Ja nicht auf irgendwas verzichten und immer schön ein Hintertürchen offen lassen.

Für mich immer wieder erstaunlich und befremdlich mit was für einem „Masterplan“ einige an die Sache herangehen 🤷🏻‍♂️
Hintertürchen gibt es viele, ein Kandidat hat mir gegenüber so getan, als sei das alles super, ich hab das von Anfang an offen kommuniziert, damit ich keinem weh tue, finde ich ätzend, Spielchen zu spielen und den anderen zu verar......
Er hat nach 2x Sex dann erklärt, das für eine ernstzunehmende Beziehung eine Frau monogam sein muss und mit ihm zusammen ziehen soll, aber wir ja viel Spass haben könnten...
Also mal nicht so wertend andere in Schublade stecken bitte!
*******iron Mann
9.149 Beiträge
JOY-Angels 
Na die Frage ist ja was sonst noch so geplant ist, wenn es n' dreier werden soll,
dann komm der SEX sehr wohl auf den tisch. Aber stimmt schon wenn nicht dann nicht.
Aber es fühlt sich für mich Doof an, wenn ich den Vorschlag machen würde.
Letzt endlich muss das ja er wissen. Ich währe ja für Transparenz!
Nur dann sollt man sich ein Frau suchen die ebenfalls eine offene Beziehung,
F+, oder als solo Frau eine Affäre haben will, wobei es dann zu Timingproblemen Kommen Kann.
Wer wann Zeit hat.........
Die Frage ist nur, wozu der TE noch eine Partnerin an seiner Seite braucht, nachdem er scheinbar in der F+ schon alles gefunden hat, was man sich wünschen kann: :tiefe Gefühle und Sex. Dass man nicht zusammen lebt, finde ich persönlich zweitrangig.

Ihm fehlt wahrscheinlich nur eine Haushälterin, die die restliche Aufgaben des Alltagsleben übernimmt. Wäsche waschen, putzen, kochen, einkaufen und natürlich auch noch "Bett Aktivitäten", wenn die andere nicht zu Verfügung steht.
So hört sich für mich sein Anliegen an.
Zitat von *******rau:
Zitat von *******erry:
Zitat von ********rauh:
Irgendwo hier auf Joy läuft ein Mann rum, der seine Freundin+ bereits 20 Jahren durch alle seine Beziehungen mitgeschliffen hat.

Da würde ich mich als potentielle Neueroberung schon fragen was Er -außer Abwechslung- bei mir noch zusätzlich zu finden glaubt 🤷🏻‍♂️

Ich meine … 20 Jahre Gedanken und das Bett mit jemand geteilt … da bröckelt das Etikett „Freundschaft Plus“ ja schon
gewaltig.

Für mich die ideale Beziehung. Warum
Soll da das Etikett bröckeln? Gibt es da ein Ablauf Datum??

@*******rau Ich danke dir für diesen Gedanken! *bussi*

Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich hierzu noch meinen Senf abgeben sollte...DOCH! Ich finde es teils etwas anmaßend! Du lernst in der Jugend einen Menschen kenn, mit dem du schöne Dinge erlebt hast und kannst. Beide wissen genau, dass eine Beziehung realistisch gesehen nicht funktionieren kann, da die Charaktere so nicht harmonieren werden. So bleibt man eben bei diesem Punkt stehen und genießt es einfach. Da wird nichts und niemand umhergeschleift...was soll da bröckeln, solang sich die Ausgangssituation nicht ändert? Spekuliert mal schön über Schrödingers *katze*! Nicht falsch verstehen...jeder darf und soll seine Meinung haben, doch bitte nicht so herablassend.

LG
Genau , die etwa gleiche Frage hat der TE schon mal mit seinem damaligen Profi "Eierlikör" erstellt.

Ach ja *idee* der Eierlikör wars *lol*
Der TE wünscht eine Frau für eine Partnerschaft. Vielleicht definiert er mal was er darunter versteht?
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********eben:
Zitat von ******_wi:
Reicht es nicht, wenn eine neue Kanditatin als deine Lebenspartnerin weiß, dass ihr seit Jahren sehr gute, innig vertraute Freunde seid und euch regelmäßig trefft? Muss das Vögeln unbedingt auf den Tisch?
Meinst du das Menschen so doof sind und sowas nicht spüren!
Selbst wenn man keinen Sex mehr mit der anderen hat! Wird die neue oder der neue Partner spüren das da mal mehr war!

Mit 48 bist du hoffentlich sowieso ein "gebrauchter" Mann. Ja, kann sein. Frauen haben da gute Antennen. Dennoch: Sie soll diejenige sein, der du die allermeiste Zeit widmest, bei der du - wenn bei irgendjemand - aufwachst, mit der du in Urlaub fährst, etc. Deine F+ ist zeitlich nur in der Kategorie "ganz wichtige Freundschaft", wobei du ihr - wie gute Freunde es auch täten - in der Not immer beispringen würdest.

Hast du keine anderen zeitintensiven Hobbys bekommt sie bei dir immer noch mehr als bei manch anderem Kandidaten. Und du hast diese F+, weil du so bist, wie du bist. Wärst du ein Arsch, hättest du sie auch nicht. Insofern bist du eben keine 100% Traumprinz, aber immer noch viel mehr als andere.
💋
Zitat von *******rau:
Der TE wünscht eine Frau für eine Partnerschaft. Vielleicht definiert er mal was er darunter versteht?

Ich bin gespannt, vielleicht beantwortet er dir diese Frage. *gg*
Ich bin bereit für eine Partnerschaft mit einer Frau wenn!
Das optische gefällt
Wir beide geistig in die gleiche Richtung schauen
Und wenn die Chemie beim Sex zusammen passt!
Und es ihr mit mir genauso geht!!!
Und Partnerschaft definieren! Wozu?
Wichtig ist das sich beide Partner wohl und glücklich fühlen!
Zitat von *********eben:
Ich bin bereit für eine Partnerschaft mit einer Frau wenn!
Das optische gefällt
Wir beide geistig in die gleiche Richtung schauen
Und wenn die Chemie beim Sex zusammen passt!
Und es ihr mit mir genauso geht!!!
Und Partnerschaft definieren! Wozu?
Wichtig ist das sich beide Partner wohl und glücklich fühlen!

Und warum meinst du, damit tust du deiner F+ weh?
*******elle Frau
35.869 Beiträge
Zitat von *********eben:
Zitat von *******rau:
Zitat von *********eben:
Zitat von *******rau:
Wenn die neue Partnerin damit einverstanden ist… was wenn sie das nicht möchte?
Ich denke damit würde sie sich disqualifizieren!

Dann bleibt nur die Neue damit gleich zu Beginn damit zu konfrontieren. Das Wort disqualifizieren kommt auch abwertend herüber. Was sind denn deine Vorstellungen einer neuen Partnerin?
Wir alle haben eine Vergangenheit!
Und die neue Partnerin sollte einfach genügend Verständnis mitbringen!
Und wenn es einfach die richtige Frau ist, dann werden sich Wege finden um eine schöne Lösung für alle Beteiligten zu finden!

Aber du nimmst deine Vergangenheit doch mit in die neue Beziehung.

Darf die neue Frau denn auch noch Männer neben dir haben?
Die Vergangenheit gehört doch zum Leben und zu mir!
Es gibt meine Ex Frau mit der ich ein gemeinsames Kind habe!
Und es gibt einfach Menschen die zu meinem Leben gehören! Auch wenn wir nicht in einem Haushalt leben!
Zitat von *******elle:
Zitat von *********eben:
Zitat von *******rau:
Zitat von *********eben:
Zitat von *******rau:
Wenn die neue Partnerin damit einverstanden ist… was wenn sie das nicht möchte?
Ich denke damit würde sie sich disqualifizieren!

Dann bleibt nur die Neue damit gleich zu Beginn damit zu konfrontieren. Das Wort disqualifizieren kommt auch abwertend herüber. Was sind denn deine Vorstellungen einer neuen Partnerin?
Wir alle haben eine Vergangenheit!
Und die neue Partnerin sollte einfach genügend Verständnis mitbringen!
Und wenn es einfach die richtige Frau ist, dann werden sich Wege finden um eine schöne Lösung für alle Beteiligten zu finden!

Aber du nimmst deine Vergangenheit doch mit in die neue Beziehung.

Darf die neue Frau denn auch noch Männer neben dir haben?

Du bekommst vermutlich auch darauf keine Antwort. Ist sehr interessant mittlerweile
*******elle Frau
35.869 Beiträge
@*********eben

Die Vergangenheit ist Vergangenheit, Nicht jeder nimmt alle seine Verflossenen mit in eine Neue Beziehung.
Kinder und die Mutter der Kinder, schließen wir mal aus, mit denen ist man, wenn alles gut läuft , ein Leben lang verbunden.

Aber schläfst du auch noch mit der Mutter deiner Kinder, während der neuen Beziehung?

Nee, mit einer Antwort rechne ich nicht.

Dann sage ich dir mal, dass ich das sehr egoistisch finde, wenn die neue Frau nicht auch einen Mann neben dir haben darf.

Diese soll monogam ergeben sein, und du vögelst weiter mit deiner F plus nebenher?

Mache eine offene Beziehung daraus, und alle sind zufrieden.
Es kommen keine Antworten, sondern nur ausweichende Antworten.

Ich meine eher wie du dir die Partnerschft vorstellst , ob die F plus weiter so läuft wie bisher, oder eher in Richtung poly gehen soll, oder offene Beziehung. …
Was machst du wenn die Neue alle deine Vorstellungen wie oben von Dir beschrieben erfüllt , aber nur monogam mit dir leben möchte. ?

Als Single frage ich immer welche Vorstellungen der andere hat.
Zitat von *******elle:
@*********eben

Die Vergangenheit ist Vergangenheit, Nicht jeder nimmt alle seine Verflossenen mit in eine Neue Beziehung.
Kinder und die Mutter der Kinder, schließen wir mal aus, mit denen ist man, wenn alles gut läuft , ein Leben lang verbunden.

Aber schläfst du auch noch mit der Mutter deiner Kinder, während der neuen Beziehung?

Dann sage ich dir mal, dass ich das sehr egoistisch finde, wenn die neue Frau nicht auch einen Mann neben dir haben darf.

Diese soll monogam ergeben sein, und du vögelst weiter mit deiner F plus nebenher?

Habe ich nicht erwähnt das sie monogam leben soll! Das ist deine Philosophie!
Zitat von *********eben:
Zitat von *******elle:
@*********eben

Habe ich nicht erwähnt das sie monogam leben soll! Das ist deine Philosophie!

Du antwortest auf keine Fragen. Da kann man nur noch mutmaßen.
*******elle Frau
35.869 Beiträge
Ich fragte dich danach, und es kamen keine Antworten......

ich habe keinerlei monogame Philosophien,
lebe ich in einer offenen Ehe.
Zitat von *******rau:
Es kommen keine Antworten, sondern nur ausweichende Antworten.

Ich meine eher wie du dir die Partnerschft vorstellst , ob die F plus weiter so läuft wie bisher, oder eher in Richtung poly gehen soll, oder offene Beziehung. …
Was machst du wenn die Neue alle deine Vorstellungen wie oben von Dir beschrieben erfüllt , aber nur monogam mit dir leben möchte. ?

Als Single frage ich immer welche Vorstellungen der andere hat.
Ich wäre für eine offene Partnerschaft! Sie darf natürlich auch mit anderen Sex haben! ! Ob Menschen monogam zusammen leben oder nicht, daran mach ich keine Partnerschaft fest!
*******elle Frau
35.869 Beiträge
Und zu was riet ich dir ?

Er weiß genau was er will.
Das Thema hier ist rein rhetorisch.
Ich bin raus *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.