Also ich habe mit dem Philips Lumea sehr gute Erfahrungen gemacht. Zumindest in der Zeit als meine Haare noch dunkel nachgewachsen sind. Inzwischen wachsen die meisten aber grau bzw weiß nach und da hilft das gute Teil leider nicht mehr weshalb ich jetzt auf Sugaring umgestiegen bin.
Als ich den Lumea aber noch genutzt habe hat nach einigen Anwendungen der Haarwuchs sich deutlich verringert und auch die Anwendungsintervalle haben sich deutlich verlängert. Nachdem ich jahrelang rasiert, epiliert und gewachst hatte waren die positiven Erfahrungen mit dem Lumea direkt eine Wohltat. Die nachwachsenden Haare waren auch, meinem Empfinden nach, weicher und feiner, ebenfalls gehörten eingewachsene Haare der Vergangenheit an. Pickel oder andere Lästigkeiten, wie sie bei anderen Entfernungsmethiden auftreten, hatte ich beim Lumea auf jeden Fall nicht.
Da mein Gerät nur noch hier rumliegt und sozusagen Staub ansetzt würde ich es günstig hergeben. Sehr oft genutzt wurde es nicht und das Gerät ist noch für viele Nutzungsstunden gut. Vielleicht hast du ja Interesse bzw magst das Ganze erst einmal ausprobieren. Kannst dich gerne melden wenn du magst.