Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17240 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4759 Mitglieder
zum Thema
Große Bauchnarbe und modeln - Ein Widerspruch...?67
Im Rahmen unseres künstlerischen Fotoprojekts "LEBENSSPUREN" haben…
zum Thema
Modeln trotz Bauchnarbe; wer von Euch hätte den Mut dazu???66
Aufgrund vieler eigener Erfahrungen, die wir im Laufe der Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man wegen einer großen Bauchnarbe unfotogen...?

*******albe Mann
2.460 Beiträge
Nein! Wozu auch?
also ich habe 3 große narben die mich in keinster weise stören.

2 jeweils an den hürften 30 cm lang und 1 cm breit. Wurde in der Kindheit operiert und somit is die narbe mitgewachsen daher so breit.

Habe 2 kaiserschnitte und 1 Narbenkorrektur daher eine große Bauch narbe im schambereich.
Beide narben stören mich überhaupt nicht und ich verstecke sie auch nicht.

Klar blicke gibts immer ob in der Sauna oder am Strand aber das stört mich nicht.

LG Sermin
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Du magst dich zwar nicht dafür schämen aber du hälst sie auch nicht in die Kamera *g*
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@limal
So einen Thread, wo einige wenige "Mutige" hier ihre Narben zeigen gibt`s übrigens schon hier im Joyclub. Schau mal hier:

Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???

@ Schwarzalbe

Auch wenn so ein Thread für Dich keinen Sinn macht, es gibt hier auch nicht wenig anders denkende Mitglieder im JC *lol*
die bilder wurden nach bearbeitet ja aber das hat der fotograf gemacht. Habe auch einige bilder wo nicht bearbeitet ist aber da ist eben faßt alles an mir zu sehen und das möchte ich lieber hier nicht einsetzen.

oder moment mal ich habe ein bild von meiner bauchnarbe die nach meiner OP gemacht wurde, da erkennt man auch meine hüft narbe (wohlbemerkt die hüftnarbe existiert auch auf der anderen seite)

Gruß Sermin
*******albe Mann
2.460 Beiträge
na wenn ihr meint .... jeder wie ers halt mag ....... ich würde es nicht machen ...... man muss sich dafür nicht schämen das stimmt aber unbedingt überall rumzeigen würde ich es auch nicht.

@****in:

schön das es bilder giebt .... was ich mir eh schon dachte aber wenn es dich nicht stört warum sind sie dann nicht in deinem Profil

LG
der
Albe *zwinker*
@ Schwarzschwalbe

genau aus dem Grund dem du schon bereits erwähnt hast. Die Narben gehören zu mir, habe kein Problem damit und auch die personen die mit mir was zutun haben haben keinerlei Probleme damit.
Man muß es halt nicht jedem public machen den so wichtig finde ich es nicht. Es gehört zu mein leben, es kam schon mal oft vor wo ich frauen beobachtet habe und gemeint bei denen fehlt doch irgendwas (hüftnarbe) als ob die frauen die diese narben nicht haben, was fehlen würde *grins*
Ist schon komisch über was man sich alles gedanken macht.
Unsere Gesellschaft
Also ich finde nicht, dass man wegen einer Narbe unfotogen ist. Ich finde das eine Narbe zur Persönlichkeit gehört und in dem Moment, wenn es wegretuschiert wird, auch ein Teil der Person verschwindet.

Jedoch bin ich im bereich der Mode tätig und kenne die Retuschen zur genüge. Und wenn man, dass einmal gesehen hat, dann ist ein kleine Narbe nichts.
Hier werden neue Models erzeugt, Gesichter symetrisch gemacht, Schulter/Hüfte höher/breiter, Beine Länger, Brust symetrisch und meist größer...
Naja am Ende bleibt dann nicht mehr viel übrig vom Model... von der Realität..., die der Konsument jedoch als solche wahrnimmt.

Ihr könnt euch gerne selbst unter dem Link überzeugen...
Und spätesten dann erkennt Ihr wie perfekt die Stars wirklich sind
ach ja wollte noch was dazu schreiben. Als ich vom Fotografen die bilder bekam war ich irgendwie schockiert als ob ich das nicht auf dem foto wäre. Es war ein komisches gefühl *haumichwech* Den die narbe war nicht da und somit hat irgendwas gefehlt. Als ob ich das nicht bin auf dem bild.
Klar sah das schöner aus aber doch irgendwie unrealistisch in meinem augen.
Hast recht
Ich kenne das Gefühl. Es ist teilweise erschrecken, vor allem wenn du feststellen musst, dass das Bild vor der Retsuche gut aussieht, wird es durch das retuschierte Foto irgendwie "entstellt"...
würd dir gerne einen link zeigen aber wo kann ich diesen posten?
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@sermin
Erstmal möchten wir Dir sagen, dass wir es wirklich sehr mutig von Dir finden, dass Du hier Bilder von Deinen Narben gepostet hast *zwinker*

Es ist wohl leider auch so, dass viele Fotografen eine Narbe als störend empfinden und diese deshalb einfach gleich von vorne herein wegretuschieren, vielleicht auch weil sie glauben, dass es die abgebildete Person genauso sieht *roll*

Zugegeben, die digitale Bildretusche ist eine feine Sache, wir persönlich finden jedoch, dass sich die abgebildete Person trotzdem auf den Aufnahmen noch wieder erkennen sollte, außer es wird "ausdrücklich" vom Model so gewünscht *achtung*
****FN Mann
259 Beiträge
mutig?
was ist schön? das was man überall im tv sieht? neee natürlich nicht hat auch nix mit mutig zu tun das ist sie und schlimm oder schrecklich ist das sicher nicht .....




gruss
Jeder hat seine Makel!! und wenn welche von der Gesellschaft ausgeschlossen werden ist es nicht in ordnung aber die meisten grenzen sich selber aus
Warum....
sollte man eine Narbe an einem Foto nicht zeigen?
Für uns ist das wie wenn jemand blondes oder schwarzes Haar trägt!
Was ändert das an dem Menschen?
Wenn man solch eine Narbe besitzt (wie wir beide solch eine haben) ist es doch meist so daß irgend eine Krankheit bzw. ein Unfall dies verursacht hat und wenn man sich deshalb schämen muß dann haben wir es weit gebracht auf dieser Welt!
Es stimmt schon daß einzelne damit ein Problem haben (Sauna) aber es ist doch auch so daß diese Leute ja wegschaun können,oder?
Wir wissen warum wir sie haben und finden daß wir schon aus diesem Grund super zusammenpassen! *ggg*

Ganz liebe Grüße von der Versuchung01
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir haben uns den Narbenthread
grade angesehen und finden auch das man damit
nicht unbedingt hausieren gehen sollte.

Ich habe, bedingt durch einen Unfall, auch so einige
die ich am liebsten verstecken würde aber weil das
nun mal nicht immer möglich ist habe ich auch
beschlossen dazu zu stehen, was allerdings
anfangs nicht immer ganz leicht war.

Meine Freundin kannte meine Narben schon bevor wir
zusammengekommen sind und Sie stört es überhaupt
nicht.

Trotz vieler positiver Postings finden wir Narben auch
nicht unbedingt fotogen, wobei man allerdings gravierende
Unterschiede feststellen kann.

Manche Narben fallen kaum auf und stören das Gesamtbild
in keiner weise und dann gibt es eben noch die anderen......



*bussi* vom Frenchloverpaar
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Ich war 16 und es war einen Tag vor Heiligabend...
Sie ist 20 cm lang und zwischen 0,7 und 2 cm breit.
Ihr Verlauf beginnt kurz unter meinem Sternum und schmiegt sich in einer sanften Kurve um den linken Rippenbogen, und fast hätte sie den Hüftknochen erreicht... und sie ist tief. Meinen Rundungen versucht sie sich mit Eleganz nicht zu widersetzen, aber da mache ich es ihr nicht ganz so leicht.

Ich liebe sie.

Sie erzählt für den der lesen möchte und kann über Verwandlungen in meinem Leben, über das junge Mädchen, über Ärzte, über Cortison und hilflose Eltern.
Und mir sagt sie unentwegt: Du hast überlebt.

Als mein geliebter Mann und ich unsere erste Nacht verbrachten, hatte ich mir sowas von keine Gedanken über sie gemacht, bis er zart mit dem Finger über sie hinstrich und sagte: "Was ist das denn, tut das noch weh?"
Später sprachen wir immer wieder über unsere ungewöhnliche Geschichte, und als sein erster Blick auf meinen Leib fiel war sein Gedanke: "Saustark, beneidenswert..."
Er mag Narben in jeder Art, ungewöhnlich zugegebenermaßen, aber liebevoll bis ins letzte.

Ein Film, der mit dem Thema ausgestattet ist, heißt "Frida"; es wird aus vielen interessanten Perspektiven beleuchtet. Nun ist Salma Hayek eine schöne Frau, und Narben aus der Maske verunstalten sie nicht wirklich, sie sind eher ein Hinweis auf persönliches Leid und regen an, uns mit den Menschen selbst zu beschäftigen.

Wenn wir den Menschen vor uns wahrnehmen und ihn annehmen wie er ist, findet eine Kommunikation statt, die öffnet und beide für einander bereit macht, in welcher Form auch immer.
Sieht unser Auge nur die Optik der Narbe und nimmt unser Blick nicht den Weg durchs Herz, so urteilt das Ego oft lediglich abweisend, vielleicht vorurteilsbehaftet.

Wir Menschen sind nicht die gezeigte Show die man oft vorgegaukelt bekommt und die Illusion des Perfekten, sondern hinter jedem perfektionistischem Abbild der heutigen Zeit steht eine erlebte Individualität.

Herzlichst
Frau unser beider
Ich habe auch narben...zwar ncihtam Bauch aber dafür ungefähr ungefähr 30 Narben an den Oberschenkeln und am Arm( alle mit nem durchmesser von 0,5 bis 1cm )
Früher hab ich mich immer dafür geschämt...bin nie gerne in kurzen sachen rumgelaufen und das umziehen zum Sportunterricht war bis zu 10.Klasse die Hölle.

Mittlerweile macht es mir nichts mehr aus.ich denke auch das mein Freund dazu eine Menge beigetragen hat. *g*
Danke schön mein Schatz!!!!! *liebhab* *meinheld*


LG
(Sie)
FAZIT...
...wir stehen dazu ! Weil wir evtl. dadurch noch am leben
sind. *top* *genau*
Profilbild
**********baden Mann
1.465 Beiträge
Narben stören normal nicht
Hallo,

ich will dann auch mal meinen Senf dazugeben. Also Narben stören bei einem Shooting nicht. Wenn es kräftige und frische Narben sind, sieht man das natürlich extrem, aber das lässt sich doch alles am PC nachbearbeiten und retouchieren.

Also was soll da stören....

LG
Andreas
verstehen
also ich kann das problem gut verstehen. vor 3 monaten wurde ich operiert und habe seitdem 4 kleine narben auf dem bauch, die aber durchaus auffallen. ich fühl mich immer noch ein bisschen unwohl, im bikini oder so rumzulaufen. das heißt nicht, dass ich es nicht mache, ich versuche einfach, nicht daran zu denken. aber wie gesagt, fühle ich mich nicht mehr so gut wie vorher.
wobei ich zu dem problem fotos sagen muss, dass man die narben im richtigen licht nicht sieht und wenn doch und sie stören wirklich, kann man ja alles nachträglich retuschieren.
Profilbild
**********baden Mann
1.465 Beiträge
genau so ist es! *ggg*
Ich finde Narben zeigen doch stark wie verletzlich der menschliche Körper überhaupt ist. Wie viele Beiträge schon gezeigt haben, erzählen sie Geschichten und zeigen, dass das Leben eben auch Schatten- beziehungewiese Sonnenseiten haben kann. Manche können etwas dafür, andere nicht.

Wenn es nach mir ginge, könnte man ruhig einmal eine Fotoshooting machen, bei dem gekonnt (eventuell auch erotisch) eben jene Stellen in Szene gesetzt werden. Narben machen uns schließlich individuell. Gesichter sind auch individuell und die werden dauernd fotografiert *zwinker*

LG
********xter Mann
169 Beiträge
Narben..
Narben gehören zu einem Menschen genauso wie seine Geschichte zu seiner Person. Sicherlich ist eine Narbe eine Äusserlichkeit die dem allgemeinen Verständnis von "normal" abweicht. Nur wer soll richten ob dies "schön" oder "nicht schön" ist? Sicherlich hemmt es einen Menschen wenn er Narben trägt, im tiefen innersten ist der Mensch aber daran gewachsen. Gewachsen an den abwertenden Blicken, gewachsen an eventuellem Mitleid, gewachsen an der Erfahrung diese Narben tragen zu dürfen. Meist steht hinter jeder Narbe ein Schicksal, mehr oder weniger daramatisch, aber im Höchstmaß ein Zeichen der Person, die eben genau diese Person ausmacht! Nein, Narben sind nicht Dinge dessen man sich schämen sollte egal wie sie auf andere wirken. Man muss sie mit stolz tragen weil sie sind ein Teil der Persönlichkeit..und ich weis wovon ich rede, dies sei gewiss... ( man bedenke die Werbekampagne der Firma Dove, die eine Frau zeigte dessen Brust man amputiert hatte. Eine sehr stolze Frau mit extrem ausdrucksstarken Bildern in Szene gesetzt )


LG Agepi
********xter Mann
169 Beiträge
ich vergaß..
Buchtip zum Thema:

severely limited ( ein Buch mit erotischen Fotos von Menschen wie oben beschrieben. Hocherotische Fotos )

LG
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@agepi_baxter
Danke für diesen Buchtipp; wir wussten gar nicht das es hierzu bereits einen Fotoband gibt. *ggg*

Wir haben uns gleich mal auf die Suche gemacht im Internet, leider aber keinen passenden Treffer trotz ausführlicher Suche erhalten.

Kannst Du uns mal eine Bezugsquelle nennen *frage*

Danke *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.