Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Reizen euch Männer, die ihr eigenes Sperma lieben?10
Findet ihr reizvoll es wenn ein hetero mann sein eigenes sperma liebt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warten auf den Kinderwunsch

*********isses Frau
1.633 Beiträge
Zitat von *******s80:
Liegt ein wenig mit daran, ob man auch Personal hat. Der Beruf der Erzieher/in geht zurück und es bewirbt sich keiner mehr darauf. Bei uns im Ort hat man Monate versucht jemanden zu finden.

Ganz genau und dafür gibt es Gründe, die leider immer noch Politik gemacht sind *snief*
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@********r_87

Dann am besten ne künstliche Befruchtung machen lassen, bei der du das Geschlecht dann aussuchen kannst.

Meine Tochter hat übrigens null Interesse an Museum oder Geige.

Hm. Ob ich die wohl umtauschen kann ? *nachdenk*
*********ling Mann
23 Beiträge
...und mein Sohn spielt begeistert 3x die Woche Geige und liebt Museen *smile*
********Snow Frau
2.989 Beiträge
Zitat von ********r_87:
Juergen_567 hats verstanden. Danke. Die Intoleranz hier in diesem Forum macht mich sprachlos. Das Worte in den Mund legen. Aufgeschlossen? Fehlanzeige! Natürlich sind Mädchen AUCH schwierig. Ich bin ja nicht naiv. Habe nur einfach keinen Bock auf Fussballplatz und Roller kaufen und ähnlichen Bullshit. Eher Museum, Geige und und und. Muss mich ja nicht vor 'ner anonymen Herde ohne Gesichter rechtfertigen als wäre ich ein Gendernazi.

Ich möchte jetzt mal nicht auf das Thema Intoleranz eingehen, ich hätte deinen Beitrag dazu jetzt auch nicht zu hoch gehängt und einfach mal optimistisch so ausgelegt, dass du deine Präferenz für ein Geschlecht nur ungünstig ausgedrückt hast.

Allerdings möchte ich dir, in Anbetracht der Tatsache, dass du ja tatsächlich einem kinderwunsch hast, dir mit auf den Weg geben, dass du als werdender Vater wirklich offen sein solltest für das, was dein Kind einmal sein möchte, und das übrigens ganz unabhängig vom Geschlecht. Wenn du hierfür nicht offen bist, sondern dein Kind auf deine Interessen prägen möchtest, dann solltest du wirklich keine eigenen Kinder bekommen.
(Ich habe übrigens einen Sohn, der im Kindergartenalter eine intensive Puppenphase durchgemacht hat und Kleider getragen hat. Dafür eine Tochter, mit der ich sicher in mein Museum gehen brauche oder eine Geige hinhalten könnte, dir tobt gerne auf dem Fußballplatz und ist sich auch sonst für kein wildes Abenteuer zu schade.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*********ling

*lach* *top*

Tja. So kanns laufen *lach*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ich würde sagen nein. Denn wenn du Kinder willst musst du nicht mehr andere um deren Meinung fragen. 🤷. Zumal mit 38 eigentlich schon eher Schluss ist. Biologische gesehen sinkt die Fruchtbarkeit ab 25. Ab 35 geht's dann richtig abwärts. Das heisst natürlich nicht daß man mit 38 nicht mehr schwanger werden kann es werden immer noch einige spontan schwanger. Aber sie Chancen sinken jetzt deutlich. Ich hab selber 3 Kids bekommen und würde sagen so wirklich motiviert hört sich das nicht an. Wird wohl eher Torschlusspanik sein mit der Entscheidung gegen Kinder dann auch wirklich leben zu müssen.
*******_567 Mann
544 Beiträge
Zitat von *******elle:
Was ist daran scharf,
Wenn ich zum Ausdruck bringe,
Das nicht alle Jungs "schwierig" sind?

.

Was dabei die Schärfe ausmacht ?

Er schreibt, Jungen sind (bisweilen) kleine Arschgeigen.

Du warnst davor, von sich auf andere zu schließen.

Das würde am Ende bedeuten, dass er am Ende ... womöglich... gegebenenfalls ... vielleicht ... auch eine kleine Arschgeige war.

Ich schlage aber vor, wir verlassen diesen Zweig der Diskussion und wenden uns wieder dem Hauptthema zu - die Sache nimmt ansonsten einen unerfreulichen Verlauf.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Genau.

*zumthema*
*******_567 Mann
544 Beiträge
Na, ist doch klar, dass angesichts des sich schließenden Zeitfensters nun finaler Druck in die Entscheidung 'Kind ja/nein' kommt. Wenn sie sich jetzt nicht bald positiv entscheiden, nimmt der Lauf der Natur ihnen unweigerlich die Entscheidung ab - und zwar irgendwann final und negativ.

Klar, dass sie sich da jetzt noch oder wieder Gedanken machen, wo (hoffentlich) noch etwas ginge.
********ocke Frau
53 Beiträge
Blöd dass irgendwann die biologische Uhr abläuft, weil manche einfach ein wenig mehr Zeit brauchen und dann vielleicht zu spät merken, ich hätte eigentlich doch ganz gerne.... aber manchmal ist dieser (zeit)druck vielleicht auch gut, sich doch mehr gedanken dazu zu machen. Kind ja oder nein ist ganz individuell. Den perfekten bilderbuchzeitpunkt gibt es aber selten. Und doch sind die meisten dann doch ganz bilderbuchmäßig froh wenn die Kinder dann da sind. Das ist ein Thema das jeder mit sich selbst ausmachen muss. Aber der sich richtigfühlende Zeitpunkt, der ist eben wie gesagt im Bilderbuch. Manche führen ja aber sogar dieses sagenumwobene Leben *g*
********ocke Frau
53 Beiträge
Und das eigene Kind, wenn es dann da ist, ist doch immer perfekt. Egal ob Junge oder Mädchen. Es ist ein kleiner individueller Mensch und man liebt ihn ganz selbstverständlich.
Zitat von *********ling:
...und mein Sohn spielt begeistert 3x die Woche Geige und liebt Museen *smile*

Kinder sind eigenständige Persönlichkeiten. Sie als Wunscherfüller zu sehen ist eine falsche Grundvoraussetzung.
Die kann nur in die Hose gehen. Dann lieber ein Hund statt Kind.

Eltern werden ja immer älter. Sind Kinder aus der Schule sind sie schon nahe am Rentenalter.
Da wird so manches Kind gefragt ob es seine Oma ist.
Die Unternehmungen sind oft anders als bei Eltern ab Mitte 20.

Die Belastbarkeit durchwachter Nächte usw ist eine andere.
Als mein Enkel geboren wurde war ich 47. und merkte den Unterschied wenn ich ihn einige Zeit bei mir hatte.
********ocke Frau
53 Beiträge
Mit Hunden kenne ich mich nicht aus. Mit Katzen haste auch die Spannung, was habe ich für einen Charakter bekommen *g* ich liebe Katzen gerade genau deshalb so sehr *g*
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Und unsere Tochter hatte nie Interesse an Puppen, Geige und Ballett sondern an Autos, Sägen und Schrauben mit Papa und Pokemon. Später liebend gerne Egoshooter. So n richtiges Mädchen halt!

g/w
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Zitat von *******_567:
Das würde am Ende bedeuten, dass er am Ende ... womöglich... gegebenenfalls ... vielleicht ... auch eine kleine Arschgeige war.

Das ist nur dein Schluss.

Ich kam zum Schluss,
Dass er selber mal ein Junge war.
Sollte er da nicht Verständnis für seine eigenen Geschlechtsgenossen zeigen?
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von *******rau:
Eltern werden ja immer älter. Sind Kinder aus der Schule sind sie schon nahe am Rentenalter.

So war das bei meinem Schwiegervater. Die haben meinen Mann mit 41 als Nachzügler bekommen und er wurde auf dem Elternabend freudig begrüsst mit: Oh da kommt heute der Opa.

g/w
Meine Tochter ist Mechanikerin. Und hatte das Schwerpunktfach Technik gewählt in der Oberstufe.
Schade das die Arbeitgeber da so unflexibel sind. Von einer Freundin weiß ich das sie einige Jahre nur Frühdienst machen konnte.
Der Kindergarten entsprechend früh offen hatte.

Oder, dass das Kitasystem so schlecht ist.
Ich bin teilweise schockiert, was für merkwürdige Öffnungszeiten besonders in den alte Bundesländern vorherrschen!
Ich habe hier allein zwei Kitas um die Ecke, die täglich von 6-17.30 offen haben..

Die Kombination machts
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Ich hätte auf jeden Fall nicht gewollt, dass ich noch Teenager zu Hause hab, wenn ich selber in den Wechsel komme. ..

Da will ich Zeit für mich haben und Ruhe.

Sollte man auch immer bedenken, wenn man sich spät für Kinder entscheidet.
Zitat von *********kend:
Zitat von *******rau:

So war das bei meinem Schwiegervater. Die haben meinen Mann mit 41 als Nachzügler bekommen und er wurde auf dem Elternabend freudig begrüsst mit: Oh da kommt heute der Opa.

g/w

Ich kenne auch hier einige Männer die mit über 50 noch Vater wurden.
Die Belastung wurde unterschätzt.
Zitat von ********r_87:
Ich möchte mit der nächsten Partnerin 1 bis 2 Kinder. Wenn eins davon ein Maedchen wäre, würde mich das sehr glücklich machen. Jungs finde ich irgendwie langweilig bzw sind teilweise einfach kleine Arsch Geigen. Adoption wäre ok für mich. Auch wenn die Frau eigene kids haette, wäre es in Ordnung für mich. Nur sollte sie eben mindestens noch ein weiteres, gemeinsames Kind wollen. Ich habe keinen einzigen Tag mehr zu verschenken an die falschen Frauen. Ich bleibe alleine oder finde die richtige

Ob dein Kind ne Arschgeige wird, liegt nicht am Geschlecht, sondern an dir...
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*********kend

Genau. Furchtbar.

Andersrum wird meine Mama immer für die Mama meiner Tochter gehalten.

Findet sie (also meine Mama) natürlich mega cool.

Sehen sich aber auch noch erstaunlich ähnlich.
Und noch was
Ich kam mit Mitte 30 schon in die Wechseljahre. Mit 39 blieb die Periode komplett aus.
Ende mit Kinderkriegen .
Genau die Belastbarkeit war für mich mit ein Grund dann doch nein zu sagen.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*******rau

*schock* boah !

Aber ja... ich dachte immer falls das bei mir passiert, fang ich lieber früher an.

Aber bis jetzt is noch nix in Sicht.
Wobei ich inzwischen nix mehr dagegen hätte wegen Periode und so...

Aber wenn ich nach meiner Mama komm... 56 und immer noch kein Wechsel ... Dann hab ich noch lang hin ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.