„Juergen_567 hats verstanden. Danke. Die Intoleranz hier in diesem Forum macht mich sprachlos. Das Worte in den Mund legen. Aufgeschlossen? Fehlanzeige! Natürlich sind Mädchen AUCH schwierig. Ich bin ja nicht naiv. Habe nur einfach keinen Bock auf Fussballplatz und Roller kaufen und ähnlichen Bullshit. Eher Museum, Geige und und und. Muss mich ja nicht vor 'ner anonymen Herde ohne Gesichter rechtfertigen als wäre ich ein Gendernazi.
Ich möchte jetzt mal nicht auf das Thema Intoleranz eingehen, ich hätte deinen Beitrag dazu jetzt auch nicht zu hoch gehängt und einfach mal optimistisch so ausgelegt, dass du deine Präferenz für ein Geschlecht nur ungünstig ausgedrückt hast.
Allerdings möchte ich dir, in Anbetracht der Tatsache, dass du ja tatsächlich einem kinderwunsch hast, dir mit auf den Weg geben, dass du als werdender Vater wirklich offen sein solltest für das, was dein Kind einmal sein möchte, und das übrigens ganz unabhängig vom Geschlecht. Wenn du hierfür nicht offen bist, sondern dein Kind auf deine Interessen prägen möchtest, dann solltest du wirklich keine eigenen Kinder bekommen.
(Ich habe übrigens einen Sohn, der im Kindergartenalter eine intensive Puppenphase durchgemacht hat und Kleider getragen hat. Dafür eine Tochter, mit der ich sicher in mein Museum gehen brauche oder eine Geige hinhalten könnte, dir tobt gerne auf dem Fußballplatz und ist sich auch sonst für kein wildes Abenteuer zu schade.