Ich wusste schon mit 12, dass ich unbedingt 2 wollte... geworden sind es dann 3 ...
Es war mir einfach ein unbedingtes Bedürfnis, Menschen in meinem Bauch heranwachsen zu lassen, die ein Teil von mir sind ... und die Schwangerschaft und Geburt wollte ich unbedingt erleben ... ich war sehr glücklich in der Zeit...
Ich wollte unbedingt jung Mutter werden... hat mich doch meine Mama auch mit 17 bekommen. .. fand ich immer toll, wenn wir zusammen auf die Piste gegangen sind...
Nun kann ich es wohl bald mit meiner eigenen Tochter ... Darauf freu ich mich schon ...
Der Nachteil: die Baby und Kleinkindjahre waren hart mit sehr, sehr vielen Einschränkungen, aber jetzt bin ich 37 und sie sind aus dem gröbsten raus und wir haben unser Leben eigentlich zurück...
Ich würde keins mehr hergeben wollen...
Hätte ich allerdings vorher gewusst, was auf mich zukommt, wäre ich wohl auch kinderlos geblieben
Das is ja quasi eine lebenslange Entscheidung. Die kann nur jedes Paar für sich treffen... und JEDE Entscheidung is richtig.
Es gibt viele tolle gemeinsame Stunden, wo einem das Herz aufgeht, aber auch sehr viele dunkle Stunden... Damit mein ich jetzt nicht nur die duchzechten Nächte, sondern auch die Sorgen, die man mit Kindern hat.
Krankheit, evtl. Behinderung, einfach auch so viel Verantwortung für diesen kleinen Menschen usw.
Das is schon ein großes Paket, das man da trägt.
Sorgen hätt ich also auf jeden Fall tausendmal weniger
Aber auch nen Haufen weniger Glücksmomente.
Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute bei eurer Entscheidung.