Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Reizen euch Männer, die ihr eigenes Sperma lieben?10
Findet ihr reizvoll es wenn ein hetero mann sein eigenes sperma liebt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warten auf den Kinderwunsch

*******asa Paar
5.436 Beiträge
Ich möchte keine fremden Kinder aufziehen. Die eigenen sind anstrengend genug.

Unsere Nachbarin hat auch 2 Pflegekinder. War jetzt auch nicht so einfach.
Mir wär es das nicht wert.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Finde es aber echt bemerkenswert, wenn Patchworkfamilien funktionieren.

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, wenn man sich kennenlernt und jeder z. B. 2 Teenager hat, die sich nix sagen lassen... sind ja nicht alle unkompliziert und brav... wie hat man dann Zeit für sich ? Wie kann man sich stressfrei kennenlernen ? Wie funktioniert der Alltag ? Wie vertragen sich die Kinder ?
Wie läuft das Sexleben ?

Wenn ich heute solo wär, würde ich mir zu 1000% nen Mann suchen, der kinderlos ist oder dessen Kinder schon aus dem Haus oder bei der Mama wohnen oder zumindest strikt getrennte Haushalte.
**90 Frau
103 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von **90:
Hallo liebe TE,

ich habe aufgrund der Masse an Beiträgen nicht alle Antworten gelesen, falls also etwas schon gesagt wurde, dann verzeihet mir 😌

Ich bin jetzt Anfang 30 und laut allen Menschen um mich herum müsste ich mal „so langsam loslegen“. Es passt aber gar nicht jetzt mal loszulegen und ich höre auch noch keinen Zug vom Bahngleiß abfahren.

Ich weiß aber, dass ich definitiv irgendwann Mutter werden möchte. Der Anstoß mich überhaupt mit Kindern auseinanderzusetzen waren zu einem meine Patenkinder & zu anderem Werbung vom Kindepflegedienst mit der Suche nach Pflegeeltern. So kam es in meiner Familie dazu, dass jemand „Pflegeeltern“ wurde und ich selbst habe schon 2x ein paar Wochen Babys in meiner Obhut gehabt, einfach aus Not die Unterzubringen.
Aber seitdem weiß ich, dass auch Kinder durchaus was für mich sind. Ich möchte aber den Zeitpunkt selbst bestimmen.

Wenn du dir nicht sicher bist, dass du jetzt ein Kind willst, dann lass es. Selbst wenn du erst mit 45 Jahren bereit bist, dann ist das eben so. Und mein Anliegen ist es, auch einfach mal in den Raum zu werfen, dass man auch Kinder haben kann ohne selbst zu gebären.
Falls da irgendjemand fragen zu hat, kann sich gern per PN melden.

Ich hoffe, dass ist auch ein Denkanstoß der euch bei eurer Entscheidung helfen kann.

Naja mit 45 bekommste keine Kinder mehr selbst mit künstlicher Befruchtung ist sie Chancen gering. Und Adoption kannste in dem Alter auch vergessen! Es ist wie es ist Frau hat nicht unendlich Zeit. 🤷 Is doch ändert aber nix daran.

Deshalb hab ich auch mal das Modell Pflegefamilie in den Raum geworfen 🤷‍♀️ Denn es ist nämlich doch möglich.
*********moon Frau
31 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen...

Ich wollte immer Kinder haben. Früher nur eins, später 2 weil ich kein Einzelkind wollte.
Nach mehreren gescheiterten Beziehungen habe ich meinen jetzigen Expartner kennen gelernt und es passte. Leider stellte sich heraus, dass ich nicht ohne weiteres schwanger werden konnte, es folgte Hormonbehandlung (Eizellenreifestörung), Bauchspiegelung ( Endometriose) und ich würde schließlich schwanger.
Aus der vorher gleichberechtigten Beziehung entstand immer mehr ein Ungleichgewicht. Ich gab mein Hobby reiten auf, zog aus meiner Heimatstadt zu ihm wo ich Tod unglücklich war, aber einer musste sich ja bewegen. Haushalt alles blieb an mir hängen.
Nach einem Jahr in Teilzeit zurück in den Job... Immer unter Stress und Zeitdruck.
Trotzdem wollte ich ein 2. Kind was er abgelehnt hat. Wir sind beide mit Geschwistern groß geworden.
Dann gab es immer Mal Zoff, weil er zuviel arbeitete. Kind blieb sehr viel an mir hängen. Richtig deutlich wurde es, als er sich 2019 noch einen Hund holte. Plötzlich waren gar keine gemeinsamen Unternehmungen mehr möglich, weil der Hund ja nicht allein bleiben konnte und auch viel trainiert werden musste.
Als dann letztes Jahr Corona kam wurde es noch schlimmer. Anfangs ist auch er mal für Homescooling zu Hause geblieben, aber sobald ich von der Arbeit kam ist er verschwunden. Später blieb nur noch ich zu Hause und habe parallel Arbeit, Schule und Haushalt gemanagt. Wenn er nach Hause kam saß er vor dem TV und wollte nicht angesprochen werden. Zudem wurde er immer aggressiver.

Ich blieb dabei vollkommen auf der Strecke.

Seit Anfang des Jahres sind wir getrennt. Ich konnte einfach nicht mehr, hab ne Depression bekommen, mir ne Affäre angelacht, das war noch so das Einzige wo ich mich lebendig fühlte. Die läuft immer noch, hat schon fast was von einer Beziehung.

Unser Sohn ist jetzt 8 und wir kümmern uns 50/50 um ihn. Jetzt spielt er Superdaddy, macht einen Ausflug nach dem anderen und meckert ständig an mir rum.

Es ist nicht so dass ich mein Kind nicht liebe, aber es waren echt harte Zeiten und er war auch nicht immer einfach..

Manche gehen voll auf in der Mutterrolle, ich bin froh dass ich jetzt auch mal wieder Zeit nur für mich habe.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Ich sehe(vermute) ein tolles Paar mit perfekten Voraussetzungen für ein Kind und denke automatisch: ' Das wär doch ein Jammer, wenn die keine Kinder bekommen!! '
Aber natürlich ist das eure Entscheidung!
Es geht aber sogar auch unter nicht so guten Bedingungen- und kann trotzdem klappen...
Wenn man von Anfang an allein ist z.B., aber mit sicherem Job. Ich hatte so oft ein schlechtes Gewissen, wenn mein Sohn mal wieder der letzte in Kita oder Hort war..Dafür konnten wir uns aber auch schon schöne Urlaube leisten und er hat schon relativ viel gesehen von der Welt für sein Alter *g*
Ich war da auch sehr entspannt, allein mit ihm zu reisen u. so weiter, obwohl er noch sehr klein war..das geht alles und mir hätte das auch gefehlt- zu zweit dürfte es doch noch einfacher sein *nachdenk*
Ich musste in all den Jahren in der Schule nicht einmal mit ihm lernen- er war oft Klassenbester und geht ab diesem Sommer aufs Gymnasium.
Auch wenn vlt. ein bisschen Glück dabei- da freut man sich natürlich!!
Ich hatte aber auch von Anfang an viel Optimismus, dass es gut gehen wird.
Ein wenig Vertrauen ins Leben gehört schon auch dazu *ja*
Zitat von ******aar:
Oh ja, wir gelten bei unseren Nichten und Neffen definitiv als die coole Tante und der coole Onkel, alle sind liebend gerne bei uns und wir unternehmen viel mit den Kids. Und ich genieße das wie gesagt auch sehr. *herz*

nun ja ... ich bezweifel, dass ich bei meinen neffen/nichten als cooler onkel gelte ... und selbst wenn, dann hat das nichts mit der elternqualifikation zu tun ... und dennoch habe ich zwei söhne die ausgesprochen gut geraten sind - beide starten ihr berufsleben mit einem masterabschluss.

wir wollten einfach kinder haben ... darum wurde nach der temperaturmethode verhütet und im richtigen moment waren wir eltern. dennoch nicht richtig geplant, aber gewollt. wir befanden uns beide noch im studium und haben das zweite kind zum studiumsende bekommen. finanziell? bafög ... und es hat dennoch gereicht und gepasst. wenn man sich so viele gedankt macht wie du/ihr, dann würde ich mal sagen, dass ihr versucht "kinder" verlustfrei in das sichere leben zu packen ... das wird nicht funktionieren. es wird überall knacken, knarzen, rückschläge, probleme geben ... so ist das leben mit kindern nun mal und nicht nur mit kindern.

meine ex und ich hatten uns darüber so gar keine gedanken gemacht ... und es hat wunderbar funktioniert.

eine sache sollte man aber nicht vergessen ... man kann den moment, quasi den "letzten" zug verpassen, das kann einen ganz schön traurig machen. ist einer meiner schwestern passiert ... das macht ganz schön melancholisch und diese schwester ist übrigens ... die "coole tante" von der du so euphorisch gesprochen hast.
abgesehen davon ... nichts von dem was ihr gerne macht kann man mit kindern nicht auch machen. wir sind weiterhin regelmässig verreist ... mit dem baby auf dem schoss im flugzeug, mit 2 kindern (ohne geplante unterkunft, dafür mit buggy) nach kreta ... und der kindertransport wurde mit dem radanhänger organisiert ... den wird dann in der kita haben stehen lassen. sie morgens in die uni (auswärts), ich die kinder morgens vor der uni zur kita ... und dann nachmittags umgekehrt! alles geht, alles ist machbar. die frage ist doch nur wie sieht man sich in der zukunft? bei uns ware es immer mit kindern ... auch wenn sie wirklich gruselige zeit- und geldfresser sind (immer noch) ... dennoch, lieber mit, also ohne kinder.

das war und ist meine meinung.
**na Frau
2.206 Beiträge
Zitat von *******rau:
Eine Wohnung und Hartz4 stehen jedem Arbeitslosen zu. Da werden auch Kassenbeiträge vom Amt bezahlt. Auch in dem Alter stehen ihnen noch eine Ausbildung vom Amt zu. Auto verkaufen.
Aber so lange Mama bezahlt, ändert sich nichts. Leider. Das weiß ich von einem Freund meiner Tochter.

Ab 25 erst. Oder wenn man vorher schon wegen Ausbildung alleine gewohnt und in dieser Zeit nicht von ALG II abhängig war. Oder wenn eine offizielle Stelle (Jugendamt zB) bestätigt, dass das Kind besser alleine wohnen sollte. Oder das Kind ein Kind hat.
Sorry, musste reingrätschen, ich arbeite beim Jobcenter und kenn mich da aus.
wer seine Kinder mit H4 großziehen musste, weiß auch was es bedeutet, wenn jeder Nebenverdienst auf die Haushaltsgemeinschaft angerechnet wird.
Auch die Ausbildungsvergütung der Geschwister.
Auch der Ferienjob des Schülers, der für seinen Rollerführerschein spart, damit er nächstes Jahr die Ausbildung machen kann obwohl der Bus morgens viel zu spät fährt.

Es lohnt sich, rechtzeitig einen Tritt in den Hintern zu verpassen, damit man da gar nicht erst reinrutscht.
Saufen oder kiffen, weil man ja in der Pubertät ist?
Nein!
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *********_2016:
wer seine Kinder mit H4 großziehen musste, weiß auch was es bedeutet, wenn jeder Nebenverdienst auf die Haushaltsgemeinschaft angerechnet wird.
Auch der Ferienjob des Schülers, der für seinen Rollerführerschein spart, damit er nächstes Jahr die Ausbildung machen kann obwohl der Bus morgens viel zu spät fährt.

Es lohnt sich, rechtzeitig einen Tritt in den Hintern zu verpassen, damit man da gar nicht erst reinrutscht.
Nein!

Ich frag mich gerade was das eine zwangsläufig zutun hat🤷 saufen und kiffen tun leider viele da ist aber so ziemlich jede Schicht vertreten 🤷
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ja aber verdienen dafür ihr eigenes Geld.
Zitat von *********vers:
Ich wollte nach der Heirat Kinder und als wir bereit dafür waren, setzte ich die Pille ab und wurde ca. 3 Monate später auch schwanger bei beiden Jungs. Da meine beiden Söhne, heute 25 und 29 j. ab Teenageralter viele Probleme bekamen (Kiffen usw.), Lehrstellen verloren und heute beide arbeitslos sind, kann ich nicht mehr locker empfehlen Kinder zu haben. Ich liebe meine Söhne, aber sie bereiten mir enorm viele Sorgen und für "Hotel Mama"und das Auto des Jüngeren komme ich auf, sowie auch die unbezahlten Krankenkassenprämien des Jüngeren, da er schon lange kein Einkommen mehr hat.

Vielleicht hast Du Glück und Deine Kids werden erfolgreich im Leben, sodass Du nie Probleme mit ihnen haben wirst, vielleicht aber auch Pech wie ich und hast immer Sorgen mit ihnen. Zudem weiss man nie, ob sie gesund zur Welt kommen. Überlegs Dir also gut...
Nichten und Neffen kann man nach einem Nachmittag im Zoo abends wieder den Eltern abgeben...

Tantra-Loverin
@******986
das meinte ich

Nein!

Das sagt sich so leicht wenn man da nicht mit in Berührung gekommen ist.
In der Jugend sich auszuprobieren mal zu saufen und zu kiffen heißt noch lange das es so bleibt.
Verbietet man zu viel wird es heimlicher gemacht
Einen großen Eifluss hat ab 14 eh der Freundeskreis
Mein jüngster Sohn hat auch gesoffen und gekifft und diversen Blödsinn gemacht.
Das hat weder Schule noch Ausbildung beeinträchtigt
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Mein Sohni hat zwischen 17 und 19 auch - nuja, recht eigene Wege beschritten, die mit dem Abi nicht wirklich zu tun hatten. In so einer Zeit muss man einiges an Vertrauen aufbringen an die Erziehung und Vorbildfunktion, die bis dahin hoffentlich einigermaßen rund gelaufen ist. Denn dann kriegen sie sich nach der Austobphase auch wieder ein.
Die Erziehung muss wohl gestimmt haben, da er sich in dieser Zeit trotz mancher Alkoholexzesse rührend um seine Freundin gekümmert hat, die unverschuldet eine unglaublich schwierige Zeit durchgemacht hat. Ich konnte nicht mal viel meckern mit ihm, denn eigentlich hat er sich trotz Schule schwänzen vorbildlich verhalten.
Sein Abi hat er im zweiten Anlauf nachgeholt, sie hat ihr Studium beendet, heute sind beide systemrelevant - und seit 7 Jahren zusammen und glücklich.

Kinder bringen das Beste und das Schlechteste in einem zum Vorschein, aber das Schlechteste sind nur Momente und das Beste bleibt *g*
Man steckt nicht drin. Ich bereue nicht, dass ich keine habe, noch bin ich melancholisch.

Was mich bei dem Thema am meisten „stört“, dass es doch so sein müsste, laut anderen.

Das ist Quatsch. Manch einer bereut, der andere nicht. Ebenso das Gleiche wie mit Kindern.

Kinder können auf die Schiefe Bahn geraten , ohne das man Einfluss darauf hat, ebenso können sie nicht auf die Schief Bahn geraten, obwohl sie in einem Brennpunkt aufwachsen.

In der heutigen Zeit denke ich, ist es am wichtigsten, erst einmal welche zu wollen. Nicht weil andere es sagen, nicht weil andere meinen es ist das größte und nicht weil andere sonst auf einen herabschauen.

Es wurde hier für mich treffend gesagt. Kinder sollten nicht wegen den Eltern auf der Welt sein müssen.
@*********acht
Gut auf den Punkt gebracht.
Da alle drei sehr unterschiedlich waren Inder Pubertät, kann es nicht an der Erziehung gelegen haben wenn einer mehr der andere weniger über die Strenge schlug.
Deswegen habe ich es gelassen gesehen.
Alle sind ihren Weg gegangenen.
Von einer Freundin ist Sohnemann nach dem Abi auf die Straße gegangen.
Als er genug hatte vom Obdachlosen Dasein kam er zurück und hat studiert 😁
**na Frau
2.206 Beiträge

Nein!

Das stimmt.
Niemand möchte in die Lage kommen, aber ich bin froh, dass ich mich nun so gut damit auskenne und zum anderen, dass mir die Bedeutung einer guten Leistung in der Schule noch ein wenig bewusster ist. Mein Großer ist erst neun - was da an Sorgen noch auf mich zukommt, vermag ich nicht einmal zu erahnen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Hoffe einfach für Dich, dass Dir erspart bleibt, was meine Jungs verbockt haben...
@*********_2016

"wer seine Kinder mit H4 großziehen musste, weiß auch was es bedeutet, wenn jeder Nebenverdienst auf die Haushaltsgemeinschaft angerechnet wird.

Nein!"

Meine Meinung dazu:

Unsere ökonomischen und politischen Eliten wünschen sich eine derartige Denkweise, denn Selbstkontrolle - sowie von dieser Autorin ausgeübt - ist die beste Form der Machtausübung. Man könnte auch sagen: Seit ich mich unterwerfe bin ich wirklich frei!
Was für ein rechtzeitiger Tritt in den Arsch soll vor Arbeitslosigkeit bewahren? Sag das mal jemanden der seinen Arbeitsplatz verloren hat weil die Kapitaleigner aufgrund höherer Rendite nach Osteuropa oder sonst wohin abhauen. Bekommt dieser dann einen adäquaten Arbeitsplatz weil er früher immer fleißig war? Auch mit mitte 50? Das Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung IAB ist in einer Studie zu dem Ergebnis gekommen, dass 48 Prozent der Arbeitsplätze in typischen Lehrberufen bei voller Anwendung gegenwärtiger Technik sofort weg rationalisiert werden können! Schweden und Island haben in nicht wenigen ausgewählten Betrieben die 32 Stunden Woche ausprobiert, auch um zu erfahren welche gesundheitlichen Auswirkungen diese Maßnahme hat. Übrigens: Irland zieht nach. Um Arbeit gerecht zu verteilen muss bei steigender Produktivität die Arbeitszeit pro Beschäftigten sinken! Letztendlich auch um die Sozialversicherungssysteme aufrecht zu erhalten.

Diskussionsbeiträge wie von obsession_2016 tragen in keinster Weise zur Lösung des Problems bei, sondern verschärfen diese. Eine nähere Auseinandersetzung zum Thema Arbeitslosigkeit ist dringend ratsam
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von *********vers:
Hoffe einfach für Dich, dass Dir erspart bleibt, was meine Jungs verbockt haben...

Hast du eine Erklärung dafür? *nachdenk*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ja, klar, aber die dramatische Story ist zu lang um hier zu erzählen. Manchmal passieren brutale Dinge die die Kids nie überwinden kann ich da nur sagen.
@*****l48

Geht es aber nicht genau darum, wenn man selbst weiß, das man unter Umständen ohne eine vernünftige Ausbildung, in genau jene Maschine rutschen kann? Ich denke nicht, das hier davon gesprochen wird, dass sich Menschen freiwillig in H4 begeben, sondern unter ähnlichen Umständen, wie du sie geschildert hast rein rutschen, obwohl vielleicht auch eine Ausbildung vorhanden ist.

Ohne wird es aber noch schwieriger.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich hatte mir von vornherein Mädchen gewünscht, da mein Beruf mir signalisierte, dass bei Mädchen mit weniger krassen Erlebnissen (aktiv!) gerechnet werden kann. Man hat es nicht in der Hand, aber das Schicksal spielte insofern mit. Aber dafür belastete es beide mit erblichen Brustkarzinomen. Man kann auch das nicht ändern, wenn man nicht weiß, dass diese im Erbgut sind. Meine Töchter werden keine Kinder bekommen.

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen manchmal sehr.
@*********vers
Das klingt hart.
Oft ist es doch so, man erntet die Saat, die man säht.

Meine Kinder mussten schon früh mit meiner Körperlichen Krankheit und eine Zeitlang mit dem drohenden Verlust von mir, klar kommen. Dazu haben sie einen Erzeuger, der sich null für sie interessiert hat. Obwohl wir fast die ganze Zeit als Familie zusammen gelebt haben.
Beide haben, eine auf einem kleinen Umweg einen vernünftigen Schulabschluss und stecken heute in der Ausbildung.
Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen das Dein Kinderwunsch in Erfüllung geht.Mutter zu sein ist das vollkommenste Erlebnis welches Du im Leben haben kannst...
Marie 4 fache Mutter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.