Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Reizen euch Männer, die ihr eigenes Sperma lieben?10
Findet ihr reizvoll es wenn ein hetero mann sein eigenes sperma liebt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warten auf den Kinderwunsch

*******n_M Mann
1.667 Beiträge
Also meine Frau hat mich auch als Partner gewählt, weil ich ihr Lebensziel Mutter werden unterstützen wollte. Mir selbst war es egal.wir bekamen 2 jungs und diese Erfahrung möchte ich nicht missen. Ich musste aber auch Feststellen, dass Frauen oft nicht ernst genommen werden, wenn sie keinen Kinderwunsch haben. … ach dir fehlt nur der passende Partner… das kommt schon noch… Deine Meinung wird sich noch ändern….
In unserer Gesellschaft ist leider das alt heroische Mutterbild aus der Vor und Nachkriegszeit verankert.
Hinterfrage Dich ob Deine Unentschlossenheit auf Grund der Gesellschaft, Deiner Erziehung, Freunde, Familie beeinflusst wird, oder ob Du wirklich welche haben möchtest.
Wenn ein Mann mit 25 eine Vasektomie haben möchte, geht daa unkompliziert. Eine Frau mit 25 muss sich x Mal rechtfertigt und erstmal einen Arzt finden der eine Sterilisation macht.
******os8 Paar
119 Beiträge
Otto Walkes Zitat:
"Bei einem Kind haste nur einen Nagel im Fuss...kannst dich aber drehen.
Bei 2 Kindern sind 2 Nägel da und es geht nichts mehr.

Jeder hat nur ein Leben und die meisten sagen so wie sie es gemacht haben war es Richtig.

Schau dich um es gibt viele Beispiele wie man Kinder aufziehen kann.
Behüten betüteln und alles für sie aufgeben.
Oder mit 6 Wochen ab in die Kita.Und danach direkt in das Internat.

Ist man vom Leben gegängelt und hat Kinder bekommen oder hat man sehnlichst drauf gewartet.

Es gibt soviele Wege und man darf keinen als Falsch betrachten.

Singelmüttern sagt man nach das sie es nicht einfach haben.Sodass ein guter Partner bei der Aufzug der Brut wohl nicht hinderlich ist.

Wir haben mit 30 zwei Kinder bekommen.
Unsere Sie hat sich 15 Jahre sehr intensiv gekümmert....hat zurückgesteckt.
Mit 45 zurück in den Job war nicht einfach.
Jedoch würden wir es jederzeit wieder so machen.
Wir sind ein Team und haben mit Unterschiedlichen
Aufgaben und Fähigkeiten unsere kleine Familie nach vorne gebracht.Familie ist nicht individual sondern Teamwork.
Dafür werden wir heute belohnt....unsere Kinder geben uns viel zurück.Und das ist mit Gold nicht zu bezahlen.

Wenn ihr also ein gutes Team seit und die nächsten 20 Jahre (mindestens) den Support für eure Nachkommen machen wollt.
Willkommen im Club der Eltern.
Ansonsten lebt und genießt eure Freiheit.
Denn die Entscheidung kommt aus dem inneren und ist bei jedem anders.Ohne Wertung 😘
****go Mann
940 Beiträge
Kinder haben sich nie ergeben. Ich habe weder darauf hin "gearbeitet" noch in den längeren Beziehungen verhütet. Wären Kinder da, wäre ich heute jemand anderes, deshalb stellt sich für mich die Frage gar nicht. Jetzt will ich keine Kinder mehr.
Wie war das bei euch? Hattet ihr einen drängenden Kinderwunsch, schon immer oder plötzlich? Oder habt ihr Kinder bekommen, weil es einfach dazugehört? Mich würden persönliche Erfahrungen von Frauen und Männern interessieren.

*nein* meine Kinder haben sich ergeben und sind das Beste was das Leben mir beschehrt hat...hätte ich keine bekommen, hätte mir sicher nichts gefehlt, dieses Wissen (über die Wichtigkeit für mich) kam ja erst mit den Kindern.

Ich hatte mit 25 sicher Familienwunsch der sich dann wieder verabscheidet hatte, es hing auch immer mit dem jeweiligen Partner zusammen. Die Kinder bekam ich dann mit dem Mann von welchem ich mich bereits getrennt hatte und sicher nie eine Familie mit ihm wollte....Fazit, er ist der beste Vater den man sich vorstellen kann, nur als Partner wurde es nie mehr was...Dinge im Leben geschehen so wie sie geschen sollen und danach sollte man wohl leben.

Sicher sit ebenso, dass eine Partnerschaft sich grundsätzlich verändert weil 18 Jahre nun eben jemand anderes im Fokus steht und damit kommen nicht immer alle klar, besonders wenn man keinen Kinderwunsch verspürt hat kann es für Männer in den ersten Jahren eine etwas schwierige Geschichte werden...muss nicht, aber kommt öfters mal vor *g*
Die entscheidende Frage wäre für mich:
Bin ich bereit meine Freiheit Selbstständigkeit und mein jetziges Leben für die nächsten 20 Jahre gegen schlaflose Nächte, Sorgen und einen Berg an Verantwortung einzutauschen? Nicht zu vergessen die komplette Fremdbestimmung durch ein Mini-Me.

Ich bin zwischen 21 und 26 Mama von 3 Kindern geworden und liebe sie über alles.
Mit meinem heutigen Wissen würde ich aber keine Kinder mehr bekommen, hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, „leiht“ euch doch mal eine Woche ein Ferienkind.
Das gibt einen kleinen Vorgeschmack wie es mit Kind wäre, so 24/7.

Ich wünsche euch das ihr die richtige Entscheidung für euch trefft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.