Warten auf den Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben,ich bin weiblich, 38, seit vier Jahren glücklich verheiratet und höre meine biologische Uhr nun immer lauter ticken, bin mir allerdings nicht sicher, ob mich das wirklich beunruhigt. Daher dieser Thread.
Früher dachte ich, dass ich später schon Kinder haben würde - die Betonung lag allerdings immer auf später. Einen wirklichen Kinderwunsch habe ich nie verspürt. Ich mag Kinder sehr und Kinder mögen mich, ich bin gerne mit meinen Nichten und Neffen zusammen, aber wenn ich dann abends wieder meine Ruhe habe bin ich auch froh.
Ich habe einen tollen Job, einen tollen Mann, wir führen eine sehr harmonische (offene) Ehe, reisen viel (wenn nicht gerade eine Pandemie herrscht) und genießen unser Leben. Ich war schon immer sehr freiheitsliebend, unabhängig und selbstbestimmt.
Andererseits würde mich die Aufgabe "reizen", einen neuen Menschen ins Leben zu begleiten, ihn sich entwickeln zu sehen, ihn dabei zu unterstützen, aber nicht zu verbiegen. Mich liebevoll um ihn zu kümmern, aber nicht in seiner Entwicklung einzuengen.
Ich habe denke ich sehr realistische Vorstellungen vom Muttersein, da viele meiner Freundinnen Kinder haben und mit mir Klartext reden. Und es gibt durchaus vieles, was mich abschreckt.
Mit meinem Leben bin ich vollkommen zufrieden, so wie es ist. Es ist wirklich absolut perfekt und ich bin sehr dankbar dafür.
Aber nun frage ich mich: Kind ja oder nein? Später ist jetzt und die äußeren Umstände sind wie gesagt perfekt. Allerdings spüre ich eben keinen drängenden Kinderwunsch, wie ich ihn bei Freundinnen mitbekommen habe. Mein Mann ist ähnlich unentschlossen wie ich.
Wie war das bei euch? Hattet ihr einen drängenden Kinderwunsch, schon immer oder plötzlich? Oder habt ihr Kinder bekommen, weil es einfach dazugehört? Mich würden persönliche Erfahrungen von Frauen und Männern interessieren.