Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5177 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf würdet ihr eurem Partner/in zuliebe verzichten

@ f16071
Sie verzichtet mir zu liebe auf einen Besuch von einen Abend mit den Cipentaels.

wenn sie zu den cipentaels will, dann laß sie, nur bei den chippendales gib acht
...
ich weiß nicht. ich finde, dass man auf nichts verzichtet ist zu pauschal gesagt. Gewiss würde ich auch Wert darauf legen, keine wahren Kompromisse eingehen zu müssen.
Aber, aus Liebe verzichten.... ja doch da gäbe es einiges. zum Beispiel auf den Wohnort, in dem ich gerade lebe, ich würde auch Abschied nehmen wollend von meinem alten Leben, wenn ich in dem neuen Leben eine wahre Bereicherung erleben würde...

Aber es wären alles materielle Werte, die man in gewisser WEise ersetzen, neu gewinnen, vielleicht sogar als neues Abenteuer erleben und sich hinreißen lassen kann. Wenn der Mann es Wert wäre, würde ich sogar meine Dominanz aufgeben, die ich alleinerziehend mir nun mal zugelegt habe, um einfach überleben zu können.

Aber ich würde niemals mir meinen Charakter nehmen lassen, alles was ich bereits besitze, mir selbst aus Kraft, aus eigener Motivation und Faszination geschaffen habe oder schaffen will, mein geister Besitz und meinen Körper sowie die Liebe ansich und zu meinen Kindern, niemand hätte das Recht auch nur anzudeuten, dass sich daran, jemals etwas ändern wird. Das ist mein Anspruch gebunden aber dennoch frei leben zu können.

Und naklar ich würde dann sogar mit Hingabe mein singlestatus aufgeben... *smile*
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
...die dominanz aufgeben????
bis zu einem gewissen grad kann ich das nachvollziehen da ich selbst alleinerziehend bin...
aber...

die dominanz komplett aufgeben würde ich persöhnlich nicht mehr machen
klar sagt man ich bleibe doch der selbe mensch aber wnn man nicht aufpasst verlirst du dich und wirst nur noch untergebuttert
hinterher stehst du wieder alleine da und fragst dich wer bin ich und war es da wirklich wert
klar kann man sagen dann war es nicht der richtige aber gerade in der heutigen zeit kann man das nie wissen
dominanz komplett aufgeben nie wieder
das hat nichts mit kompromissen zu tun das grenzt ja fast schohn an selbstaufgabe
das ist nur meine meinung (erfahrung)
im grunde muss es jeder selber wissen
...
charmant lächel
Wenn du andere Beiträge von mir kennen würdest, wüsstest du dass ich eines nie aufgeben werde, nämlich mein Wertegefühl und meine Art frei leben zu können.

Aber ich bin ein weicher Mensch und ein sehr warmherziger Mensch. Leidenschaft geben ist die eine Seite, um alles und jeden kämpfen ebenfalls, den Weg vorgeben ebenso... steht alles auf einer Seite...

aber auf der anderen Seite würde ich mich gerne mal wieder treiben lassen, mal in andere wie meine eigenen Träume verführt werden, allein für Berührungen und einem warmen Menschen am Morgen.. wach und schwach werden...

ich bin es leid, immer nur stark sein zu müssen, die Führung für alles zu übernehmen. DIese Dominanz würde ich aufgeben und umwandeln in ein Geben und Nehmen, verzaubern in ein Reich der wahrwerdenen Illusionen.

Doch nie würde ich mich selbst dabei aufgeben. Das bin ich meinen Kindern, mir selbst und vor allem, dem Partner schuldig, der mich so annehmen kann, wie ich wirklich bin.
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
ich wollte würde hir nie im leben einen persöhnlich angreifen falls es so ausgesehen hat tut mir das leid
ich habe ja nur gesagt was mir passirt ist *g*
@strawberry71
Aber ich würde niemals mir meinen Charakter nehmen lassen

kannst du mich mal aufkären wie das gehen soll ? Interesant meinst du damit den Heiligenschein ? irgendwie steh ich dabei auf dem Schlauch...*gruebel*
Auf
den Charakter verzichten kann man(n) oder Frau nur, wenn man(n) oder Frau auch einen hat.

Denn viele verzichten nicht auf ihren Charakter, sie verkaufen ihn.


Und einen Heiligenschein haben nur Menschen, die einen Engel in sich tragen. *wolke7*

Und diesen sieht man(n) oder Frau nur mit dem Herzen. *omm*


lg cruiserman
...
Denn viele verzichten nicht auf ihren Charakter, sie verkaufen ihn.

na dann warte ich schon mal auf den Sparifankerl,damit er mich zum Chef bzw zum Leibhaftigen bringt....damit wir das finanziele klären können... *zwinker*
****71 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Ok, wenn man es genau nimmt könnte man statt verzichten auch rücksicht nehen sagen. Gefällt mir ehrlich gesagt auch besser.

Ich glaube aber schon, das man in einer Partnerschaft immer wieder ücksicht nehmen muss. Denn was sind die Alternativen dazu?

Entweder der Partner leidet darunter oder man trennt sich.

Die Ilusion das zwei Mensche immer die gleichen Interessen haben, habe ich ehrlich gesagt nicht. Aber vielleicht gibt es das doch?
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
das wort rücksicht passt auch sehr gut
aber wie nennt mann es denn jezt verzichten ..kompromiss....rücksicht...geben und nehmen????

ist es nicht besser nicht zuviel gemeinsam zu haben da es sonst eventuel langweilig wird wenn man alles immer zusammen macht ???

ist es ein geben und nehmen ..
oder ich rauche auf dehm balkon und du siehst fussball im schlafzimmer...

vieleicht doch provokant nicht nachgeben und sich streiten ..die versöhnung danach geniessen und so mahl dampf ablassen ...

es giebt jene die alles aufgeben ,jene die kompromisse machen,jene die rücksicht nehmen und jene die geben und nehmen welcher du bist must du selbst entscheiden
****_sb Mann
68 Beiträge
in einer beziehung bzw in der ehe ist es doch immer irgendwie ein geben und nehmen.

Ist schon klar, was gemeint ist, aber müsste es eigentlich nicht "geben und bekommen" heißen? Wenn man etwas gibt, "bekommt" es ja der andere, und nimmt es sich ja nicht selbst. *nachdenk*
****1_0 Frau
2.190 Beiträge
da hast du vollkommen recht
geben und bekommen trifft da wohl um einiges besser
Verzichten würde ich sicherlich auf nichts. Auch würde ich dies nicht von meiner partnerin fordern. Entscheidend ist doch, das man sich gemeinsame erlebnisse schafft. Da werden von allein auf beiden seiten dinge abgelegt, die es in der partnerschaft nicht wirklich weiter zu verfolgen lohnt.
Ich habe wegen seelischer Probleme meiner Partnerin 2 Jahre lang auf Sex verzichtet.
Was es mich aber letztendlich beenden ließ, war der Umstand das sie sich in Arbeit und Verpflichtungen stürzte und noch nicht mal Zeit für Umarmungen, Küssen, Kuscheln blieb.
Mir fehlte als erstes die Nähe, daraus entsteht für mich ein gutes Sexualleben.

An die Männer´s: Ich weiß, so lange hätten das die wenigsten mitgemacht, aber jeder ist anders, gelle! *ja*
ICH WÜRDE AUF ALLES VERZICHTEN WAS ER SICH WÜNSCHT AUSSER AUF SEX, EROTIK DA HÄTTE ER KEINE CHANCE!!!
Das kommt auf den Partner an und darauf, was ihm nicht gefallen würde ...*gruebel*
Ich denke, dass beide in der Beziehung Kompromisse eingehen sollten und dem Partner zuliebe auch auf etwas verzichten sollten ...manchmal macht man es automatisch, wenn man merkt oder weiß, dass es dem Partner nicht gefällt ...ohne großartig darüber zu reden.
*****bum Paar
32 Beiträge
Ohje
also ich verzichte auf die Beziehung zu meiner Mutter, wobei er nix dagegen hat. Da es aber immer Stress gab und unsere fast zerstört hätte, habe ich den Kontakt abgebrochen.
Er dafür verzichtet auf einen 3er mit einer 2ten Frau.
Kann mir das momentan net vorstellen.
Ich würde aber auf vieles verzichten, wenn es der Beziehung oder Famile gut tut. Und er auch....
LG Heike
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ich nenne es .... Kompromisse finden!

Kompromisse sind erst dann perfekt, wenn keiner mehr zufrieden ist.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Aufeinander Rücksicht nehmen ist immer wichtig, wenn Menschen einander begegnen. Menschen, ihre Bedürfnisse, Wünsche und Interessen unterscheiden sich einfach. Je näher sich zwei Menschen stehen, desto verletzlicher sind sie und desto wichtiger ist Rücksichtnahme. Allerdings nehme ich auch gerne Rücksicht, wenn mir die betreffende Person wichtig ist.

Worauf ich Rücksicht nehme, hängt aber immer auch von der jeweiligen Situation ab. Wird Rücksichtnahme als Bitte oder als Forderung an mich herangetragen? Wie wichtig ist mir das, worauf ich durch Rücksichtnahme verzichte? Kann ich den Wunsch und die Begründung des anderen nachvollziehen? Darüber hinaus sollte die Beziehung auf gegenseitiger Rücksichtnahme bestehen - es muss und soll nicht aufgerechnet werden, aber wenn sich das Gefühl einstellt, dass immer nur einer verzichtet, dann beeinträchtigt dies eine Beziehung, denn es reduziert die Bereitschaft, weiterhin rücksichtsvoll zu sein. Wenn beide zumindest bereit sind jeweils Rücksicht nehmen, dann besteht die Chance, eine Lösung zu finden, die beiden gerecht wird. Das hilft zwar nicht unbedingt, wenn die Bedürfnisse sich zu stark unterscheiden, aber es ist eine Chance.

Pussy
Es sind doch eher Kompromisse,mal mag er mein TV Programm nicht,mal ich seins nicht,das ist so ne Kleinigkeit aber man muss deshalb ja nicht verzichten...und wenn doch mal muss jeder selbst entscheiden auf was er für den Partner verzichten will...
lg
auch wenn es jetzt sehr egoistisch klingt, ich würde auf NICHTS verzichten, denn es ist MEIN leben. er müsste eben mit meinen macken oder vorlieben leben und ich mit seinen. auch auf die gefahr hin das es mal "knallt" , er hat sich MICH ausgesucht und ich mir IHN... würde meinen partner auch nicht versuchen zu verändern, wenn ich ihn so kennenlerne wie er ist...
vielleicht lebe ich ja deswegen lieber alleine?

lg
Am
besten, man verzichtet darauf, seinen Partner pausenlos verändern zu wollen, damit er so wird, wie wir es gerne hätten und er alles das tut, was wir selbst wollen.

Denn wir haben ihn doch so wie er ist kennen und lieben gelernt!


lg cruiserman
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Verzicht oder nicht?
er müsste eben mit meinen macken oder vorlieben leben und ich mit seinen. auch auf die gefahr hin das es mal "knallt" , er hat sich MICH ausgesucht und ich mir IHN...
Aber was, wenn die Bedürfnisse hin und wieder kollidieren? Bei uns ist es beispielsweise so, dass mein Partner hin und wieder Zeit für sich braucht, um allein zu sein, während ich eher Nähe und Streicheleinheiten brauche. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Das hat nichts damit zu tun, dass wir den anderen ändern wollen, aber manchmal ist es für die eigenen Bedürfnisse schwierig, den anderen so sein zu lassen wie er ist.

Klar, manchmal muss es knallen. Aber das ist ja kein Dauerzustand und wenn man weiss, dass unterschiedliche Bedürfnisse bestehen, dann ist es sinnvoll, einen für beide befriedigenden Umgang mit diesen Unterschiedenzu finden.

Rücksicht zu nehmen heißt für uns zum Beispiel, dass er mich hin und wieder im Nebenraum besuchen kommt, um mich in den Arm zu nehmen, oder meine "Besuche" erträgt. Und ich genieße diese gegenseitigen Besuche und beschäftige mich zwischen diesen Besuchen selbst. Es wäre manchmal schon schöner für mich, nicht auf seine Anwesenheit verzichten zu müssen, aber wenn seine Bedürfnisse da anders sind, dann achte ich das. Und er achtet meine Bedürfnisse. Das finde ich immens wichtig, eine Balance zwischen beiden Partnern zu finden.

Pussy
ich denke
es geht hier um VERZICHT !!!

Rücksicht zu nehmen heißt für uns zum Beispiel, dass er mich hin und wieder im Nebenraum besuchen kommt, um mich in den Arm zu nehmen, oder meine "Besuche" erträgt.

sich in den arm zu nehmen ist bestandteil einer partnerschaft!!!

verzichten heisst:
-ich höre auf zu rauchen
-flirte nicht mehr mit anderen
-gehe nicht mehr frivol aus
-gehe nicht mehrallein weg
-fahre kein motorrad mehr
-esse kein schweinefleisch mehr
-trage mein lieblings-outfit nicht mehr
-muss fussball schauen statt boxen
-nicht mehr zweimal die woche zum sport gehen

und das nur, weil es IHM nicht passt....

VERZICHTEN in einer partnerschaft heisst dinge NICHT zu tun, die einen selbst ausmachen.

man muss schon auf so vieles im leben verzichten...aber doch bitte nicht auf sich selbst...

lg
****_nw Mann
2 Beiträge
Ich finde sobald ein Partner versucht den anderen in irgendeiner Weise zu verändern ist es auf kurz oder lang der Anfang vom Ende! Leider meine Erfahrung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.