Hrm...die einfache Antworte wäre in die Augen. Aber es ist mehr das ganze Gesicht.
In der Mimik und der Tiefe der Augen vor allen Dingen kann man so viel Wissen, Erfahrung, oft auch Schmerz lesen. Und diese Dinge sind es welche einen Menschen für mich in aller erster Linie attraktiv machen.
Ausserdem: das ist keine harte Regel, aber queer Menschen haben eine Neigung dazu etwas weniger normative Gesichtszüge zu haben (ich habe keine Ahnung warum, kann nur spekulieren aber es fällt irgendwann auf). Wie gesagt, keine absolute Regel aber es hilft manchmal auch einfach heraus zu finden ob eine andere Frau überhaupt an Frauen interessiert ist.
Danach: Körpermaße. Ich mag eigentlich die meisten Körpertypen aber habe ein besonderes Fable für große, muskulöse Frauen. Wenn sie dazu noch in die Richtung Soft Butch geht (Durchaus noch mit femininer Expression aber im Grenzbereich, Sidcuts/Untercuts sind da oft ein Merkmal) dann blinzel ich nur noch^^. Es ist mir wirklich mal im Fitness Studio passiert dasss eine andere Frau (einen Kopf größer als ich, sichtbar muskulöse Arme) an mir vorbei gegangen ist und ich erst nach einigen Sekunden gemerkt habe dass ich gestarrt habe. Aber jegliche Kommunikation von "Stärke" bei einer Frau ist für mich attraktiv. Ein auffälliger Kleidungsstil der Selbstbewusstsein symbolisiert: Yes!, Muskeln? Oh ja! oder einfach nur eine besonders in sich ruhende Aura.