Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
3202 Mitglieder
zum Thema
Worauf schauen Männer als erstes wenn sie eine Frau sehen?310
Worauf schaut ihr als erstes bei einer Frau? Es gibt viele Punkte die…
zum Thema
Er zieht das 1. Mal die Hose aus: Wie genau schaut ihr hin?248
Erste Reaktion auf Penis Liebe Joyler, letztens lernte ich über eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin schaut ihr als Erstes?

****58 Mann
4.023 Beiträge
Zuerst schaue ich mir das Gesamtbild an. Danach die Figur, das Gesicht, den Busen, Po und Haarpracht.
****era Frau
2.693 Beiträge
Zitat von ****is:
Mich erschreckt ein wenig wie viele die Schuhe aufzählen. Ich mag Schuhe eher wenig und trage daher zum Großteil Sandalen oder gar keine Schuhe. Was würde das dann für eure Beurteilung bedeuten?
der thread heisst:wohin schaut ihr als erstes. nun, ich, alterslust/m hatte in einem früheren beitrag schuhe genannt, aber nicht ausgeführt warum. ihr beitrag verführt mich, dieses zu tun. meine urerfahrung dabei: ich sass im semester 1975/76 in einer interdisziplinären veranstaltung im bereich der uni mit ca. 20 teilnehmern-(innen) in einem workshop (so nennt man es ja heute) zur tzi (themenzentrierten interaktion nach ruth cohn). der leiterin der veranstaltung fiel auf, dass ich die teilnehmer(innen) ohne den kopf zu bewegen, nur mit den augen musterte und sprach mich darauf in der gruppe an. meine perplexität nicht verbergend in der lage auf die frage,was ich denn nun exploriert habe bei den anderen, war meine antwort: die schuhe. ein kurzes stutzen ihrerseits und die bemerkung: sehr ungewöhnlich für einen mann. es erfolgten hinweise aus der menschheitsgeschichte zu fluchtverhalten, aber auch jagd in bezug auf die füsse und deren schutz (schuhe und deren vorgänger). der entscheidene satz aus diesem exkurs war, schauen sie auf die schuhe, dann können sie erahnen, wie ein mensch sich selbst wertschätzt,mit sich umgeht und sehr wahrscheinlich mit mitmenschen umgeht.
wenn sie in einer grossstadt wie wien ohne jegliches schuhwerk herumlaufen (es ist ihr gusto und nicht mein gusto), chapeau dass sie noch leben (die infektionsgefahren sind durch verletzungen nicht unerheblich). desweiteren: in tretminen (z.b. von hunden) zu treten, stelle ich mir nicht gerade delikat vor (es sei denn, man(n) hat einen entsprechenden fetisch.
last but not least: sehe ich einen menschen in einer grossstadt ohne schuhe, stellt sich mir die frage, möchte ich diesen überhaupt kennenlernen?
denken sie darüber nach (auch im bezug auf ihre beurteilung)
alterslust/m
*****_54 Frau
11.809 Beiträge
Als erstes nehme ich die Silhouette wahr - ich mag gut proportionierte Körper
dann Gesicht, Mimik, Augen
Outfit, Stil

Der erste Eindruck bleibt immer an der Oberfläche haften, das liegt in der Natur einer flüchtigen Begegnung.
*******_90 Mann
22 Beiträge
Ich schaue als erstes auf das Gesicht. Das macht den ersten Eindruck.
Augen ganz wichtig *g*
ansonsten die Stimme. Bei einer schönen Stimme werd ich schwach.
Ein schöner Po ist noch ganz interessant. Im großen und ganzen muss mich das Gesamtbild packen
*****D97 Mann
472 Beiträge
Mein erster Blick geht auf das Lächeln sofern vorhanden, ansonsten schaue ich mir sehr gerne die Mimik der Frau an (bin der Meinung, ich kann die Mimik sehr gut lesen).

Von da an, sofern mir die Person zuspricht, wandert mein Blick auf die Brüste und Hintern, habe so das Gefühl, dass ist Evolution begingt. *lol*
Dann nehme ich all die anderen Kanten und Kurven der Frau wahr.

Passiert bei mir tatsächlich Bruchteile einer Sekunde. *lach*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen müsste die Frage konkreter sein.
Wenn man einen (tollen) Menschen sieht, frag ich mich in welchem Zusammenhang! Es macht einen Unterschied ob man sich verabredet hat und sich meinetwegen im Lokal trifft oder ob man am Stadtplatz in 50 Meter Entfernung einen interessanten Menschen erblickt.
Im Falle des Beispiels im Lokal würde ich zuerst auch den Kontakt ins Gesicht/Augen und Frisur machen, danach das andere. Im Freien auf 50 Meter Entfernung ohne Bezug zur Person wird mir der Blick ins Gesicht/Augen eher nicht gelingen, sehr wohl aber aus der Sicht des Mannes auf Klamotten/Beine/Figur.😉
****ia Mann
585 Beiträge
Angenommen, ich bewege mich auf die Frau zu, ist die Reihenfolge wohl so:
• ich nehme Gesamterscheinung wahr, wobei ich dabei durchaus bemerke, wie sie gekleidet ist, d.h. ist das Outfit stimmig, oder ein Sammelsurium von derzeit Angesagtem?
• aus kürzerer Entfernung dann die weiteren, oberflächlichen Geschichten, wie Gesicht, Augen, Frisur und Hände, die gerne ohne übertrieben lange Fingernägel sein dürfen
• ja, gepflegte Schuhe sind mir auch wichtig, wobei mir das eher bei Männer unangenehm auffällt, wo man gerne bequeme, aber leider ausgelatschte Treter zum Anzug sieht.
• entwickelt sich ein Gespräch, sind mir dann noch die Stimme (bitte nicht zu schrill) und die Gestik wichtig; sich gefühlt alle 10s die Haare zu richten, macht mich ganz kirre, das kann ich gar nicht ab
*********tail Frau
14 Beiträge
Generell schau ich zu erst ins Gesicht, in die Augen. Gehört sich für mich so wenn ich mit jemanden spreche. Auch ein Hallo, ich bin xyz ist ein miteinander sprechen.
Generell kenne ich es nicht, sehen und gleich Herzklopfen. Dazu muss ich einen Menschen ein wenig kennen.
Aber ich finde Augen, Hände und Ohren interessant.
Zuerst ins Gesicht. Natürlich immer auch in die Augen, aber eigentlich eher drumrum, die Proportionen, süße Bäckchen, harte Wangenknochen, ein stilvoller Bart oder ein interessanter Teint. Und dann auf den Körper, wobei ich gar nicht genau sagen kann, wohin. Vielleicht gibt es hervorstechende Eigenschaften, die besonders auffallen, aber vermutlich schaue ich eher ganz allgemein auf die Figur, den Körperbau und die Größe. Da gibt es auch kein "das ist gut und das ist schlecht"; es muss einfach im Gesamtbild passen. Und das ist nur das Aussehen, es kommt ja noch mehr dazu. *zwinker*
Haare ( ! ) Gesicht und Zähne, einem geschenktem Gaul schaut man ja auch erst mal......ach nix. *lol*
Außerdem kämme ich Ponys ganz gerne....
*einhorn*
*******m72 Mann
87 Beiträge
Definitiv ins Gesicht. Ein liebevolles Gesicht, dann ist der Rest fast egal.
Wenn ich wie aus der Pistole geschossen entscheide: Gesicht, vor allem die Augen (Hat die Person ein schönes Lächeln? Wie sehen die Zähne aus? )
Gesamtbild (Harmonisiert alles?)
Hände ( Wie sehen die Fingernägeln aus? Sind die sauber? Sind die Hände allgemein gepflegt?).
LG, Sera
********iebe Mann
10.679 Beiträge
1. Gesicht
2. Haare
3. Figur

Er schrieb
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Zitat von *******r_s:
Primär Gesicht, *zwinker*
Dann von oben nach unten *ja*

So is es bei mir auch in etwa.
Zuerst ins Gesicht. Mir sind die Augen und das Lächeln extrem wichtig!
Als allererstes wird die Körpergröße und der Umfang gecheckt.... passt das nicht in mein Beuteschema ist alles andere nicht mehr relevant.
Passt es wird einmal von den Haaren, über Augen und Mund, Oberkörper, Hüfte bis zu den Schuhen gescannt.
Ist der Herr immer noch im Rennen bestimmen Augen, Lachfalten, Mund, Zähne und Hände das weitere Interesse. Und natürlich die Stimme und die Mimik.
Alles sehr oberflächlich und in Sekunden Bruchteilen bewertet.
Und da ist es egal ob es sich um ein Dste handelt oder eine flüchtige Begegnung im Supermarkt. Das ist ein Automatismus 😂
********er4u Mann
42 Beiträge
Ich schaue als erstes ins Gesicht. Ich mag Frauen mit einem natürlichen, strahlenden Lächeln und dazu gepflegte, schöne Haare.
Ins Gesicht und wenn ich das schön finde den Körper
******eat
464 Beiträge
Die Augen, wenn die Person über etwas redet, was sie als „ihr Ding“ bezeichnet. Ich will wissen ob ne Person für etwas wirklich brennen kann oder es Statusgewinn ist. Anhand dessen hab ich gelernt mich zu schützen vor Menschen die mir nicht gut tun und gleichzeitig ist dieses Funkeln und Strahlen aus meiner Sicht das Schönste was man an einem Menschen betrachten kann.
****is Mann
402 Beiträge
Zitat von *******ust:
Zitat von ****is:
Mich erschreckt ein wenig wie viele die Schuhe aufzählen. Ich mag Schuhe eher wenig und trage daher zum Großteil Sandalen oder gar keine Schuhe. Was würde das dann für eure Beurteilung bedeuten?
der thread heisst:wohin schaut ihr als erstes. nun, ich, alterslust/m hatte in einem früheren beitrag schuhe genannt, aber nicht ausgeführt warum. ihr beitrag verführt mich, dieses zu tun. meine urerfahrung dabei: ich sass im semester 1975/76 in einer interdisziplinären veranstaltung im bereich der uni mit ca. 20 teilnehmern-(innen) in einem workshop (so nennt man es ja heute) zur tzi (themenzentrierten interaktion nach ruth cohn). der leiterin der veranstaltung fiel auf, dass ich die teilnehmer(innen) ohne den kopf zu bewegen, nur mit den augen musterte und sprach mich darauf in der gruppe an. meine perplexität nicht verbergend in der lage auf die frage,was ich denn nun exploriert habe bei den anderen, war meine antwort: die schuhe. ein kurzes stutzen ihrerseits und die bemerkung: sehr ungewöhnlich für einen mann. es erfolgten hinweise aus der menschheitsgeschichte zu fluchtverhalten, aber auch jagd in bezug auf die füsse und deren schutz (schuhe und deren vorgänger). der entscheidene satz aus diesem exkurs war, schauen sie auf die schuhe, dann können sie erahnen, wie ein mensch sich selbst wertschätzt,mit sich umgeht und sehr wahrscheinlich mit mitmenschen umgeht.
wenn sie in einer grossstadt wie wien ohne jegliches schuhwerk herumlaufen (es ist ihr gusto und nicht mein gusto), chapeau dass sie noch leben (die infektionsgefahren sind durch verletzungen nicht unerheblich). desweiteren: in tretminen (z.b. von hunden) zu treten, stelle ich mir nicht gerade delikat vor (es sei denn, man(n) hat einen entsprechenden fetisch.
last but not least: sehe ich einen menschen in einer grossstadt ohne schuhe, stellt sich mir die frage, möchte ich diesen überhaupt kennenlernen?
alterslust/m
Mein Beitrag und im speziellen meine Frage war mit einem provokanten Hintergedanken. Ich habe vermutet, dass Manche hier negativ reagieren. (Das trifft nicht nur auf die zitierte Antwort zu, auf diese aber wohl am Meisten von allen Antworten.)

Ich habe oft keine Schuhe oder wenn dann nur Sandalen an, achte aber sehr auf meinen Körper! Wenn ich etwas vernachlässige ist es meine Kleidung oder eben mein Schuhwerk.

Ich fordere dazu auf es einmal zu probieren: Barfuß zu gehen. Es ist kein großes Problem nicht in Hundekot zu steigen und seine Füße nicht zu verletzen, es fordert nur ein wenig Achtsamkeit.
Was sich ändert ist, dass man sehr viel vom Untergrund spürt, den man sonst ignoriert. Ich glaube, dass das dauernde Einsperren der Füße uns eine Sinneserfahrung nimmt. Wie würdet ihr dazu stehen, permanent Handschuhe zu tragen und keine Ahnung zu haben wie sich etwas ohne Handschuhe anfühlt?
Unsere Füße leben in dieser Sinneseingeschränkten Welt, nur aufgrund von Zivilisation und Tradition.
*****exe Frau
5.290 Beiträge
Zitat von ****is:
Zitat von *******ust:
Zitat von ****is:
alterslust/m
Mein Beitrag und im speziellen meine Frage war mit einem provokanten Hintergedanken. Ich habe vermutet, dass Manche hier negativ reagieren. (Das trifft nicht nur auf die zitierte Antwort zu, auf diese aber wohl am Meisten von allen Antworten.)

Ich habe oft keine Schuhe oder wenn dann nur Sandalen an, achte aber sehr auf meinen Körper! Wenn ich etwas vernachlässige ist es meine Kleidung oder eben mein Schuhwerk.

Ich fordere dazu auf es einmal zu probieren: Barfuß zu gehen. Es ist kein großes Problem nicht in Hundekot zu steigen und seine Füße nicht zu verletzen, es fordert nur ein wenig Achtsamkeit.
Was sich ändert ist, dass man sehr viel vom Untergrund spürt, den man sonst ignoriert. Ich glaube, dass das dauernde Einsperren der Füße uns eine Sinneserfahrung nimmt. Wie würdet ihr dazu stehen, permanent Handschuhe zu tragen und keine Ahnung zu haben wie sich etwas ohne Handschuhe anfühlt?
Unsere Füße leben in dieser Sinneseingeschränkten Welt, nur aufgrund von Zivilisation und Tradition.

Wehe da sind, durch die *sonne* verursacht, heiße Steine, Beton, Sand, Teer .... .
Das könnte zu Brandverletzungen an den nackten Füßen führen.
****is Mann
402 Beiträge
Zitat von *****exe:
Zitat von ****is:
Zitat von *******ust:
Zitat von ****is:
alterslust/m

Wehe da sind, durch die *sonne* verursacht, heiße Steine, Beton, Sand, Teer .... .
Das könnte zu Brandverletzungen an den nackten Füßen führen.

Hitze ist tatsächlich mehr ein Problem als Verletzungen durch den Untergrund. Die Erfahrung haben am Strand wohl schon etliche gemacht. Auch bei der Temperatur sind aber auch weniger die Verletzungen, sondern mehr das unangenehme Gefühl, das stört. Mit ein wenig Training hält man schon mehr aus und Verbrennungen hatte ich noch nie.
*****_54 Frau
11.809 Beiträge
Zitat von ****is:

.....
Hitze ist tatsächlich mehr ein Problem als Verletzungen durch den Untergrund. Die Erfahrung haben am Strand wohl schon etliche gemacht. Auch bei der Temperatur sind aber auch weniger die Verletzungen, sondern mehr das unangenehme Gefühl, das stört. Mit ein wenig Training hält man schon mehr aus und Verbrennungen hatte ich noch nie.

Also, bevor du dich jetzt völlig im off-topic verlierst, wäre es vielleicht hilfreich, das Eingangsthema noch einmal genau zu lesen. *g*

Ich gucke bei Personen, die mich interessieren, sicher nicht zu allererst auf ihre Schuhe, aber ein Barfüßiger in einer normalen Umgebung, außerhalb von Strand und Liegewiese, wirkt auf mich skurril und absolut nicht anziehend.

Auch jemand, der seine Kleidung und Schuhwerk vernachlässigt, punktet bei den meisten Frauen, die ich kenne, überhaupt nicht.
****is Mann
402 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ****is:

.....

Also, bevor du dich jetzt völlig im off-topic verlierst, wäre es vielleicht hilfreich, das Eingangsthema noch einmal genau zu lesen. *g*

Ich gucke bei Personen, die mich interessieren, sicher nicht zu allererst auf ihre Schuhe, aber ein Barfüßiger in einer normalen Umgebung, außerhalb von Strand und Liegewiese, wirkt auf mich skurril und absolut nicht anziehend.

Auch jemand, der seine Kleidung und Schuhwerk vernachlässigt, punktet bei den meisten Frauen, die ich kenne, überhaupt nicht.

Mir ist klar, dass ich vom eigentlichen Thema abweiche, aber manchmal sind es ja die Umwege, die das Leben erst schön machen.
Also ich lasse das Thema "Barfuß" in diesem Thread jetzt ruhen und wünsche auch noch viel Spaß dabei Leute oberflächlich zu beurteilen! 😉
Zitat von ****is:
Zitat von *****_54:
Zitat von ****is:

.....

Mir ist klar, dass ich vom eigentlichen Thema abweiche, aber manchmal sind es ja die Umwege, die das Leben erst schön machen.
Also ich lasse das Thema "Barfuß" in diesem Thread jetzt ruhen und wünsche auch noch viel Spaß dabei Leute oberflächlich zu beurteilen! 😉

Erst nach der oberflächlichen Beurteilung folgt doch der Rest. Dieses "auf die inneren Werte kommt es an" ist doch Blödsinn.
Ein Mann kann die tollsten inneren Werte habe, die ich mir Wünschen würde. Wenn er mir äußerlich nicht zusagt, ist mir das ziemlich egal. Und barfüßige Männer in der Stadt, würden bei mir auch direkt durchfallen. Das macht höchstens eine bestimmte Gruppierung und die spricht meine Vorlieben nun mal nicht an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.