Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1200 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Herrin-Sklaven-Beziehung - Wie findet man eine Herrin?36
Ich lebe seit Jahren mit dem Wunsch einer Herrin Mistress als oral…
zum Thema
Spiele für seinen Penis in einer FLR Beziehung13
Ich lebe schon länger mit meinem Freund zusammen in einer, ich würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TPE in einer eheähnlichen Beziehung

Dennoch solltest du im Blick haben das auch so eine Beziehung scheitern kann. Kein Job, kein Geld, was dann?
*******ita Frau
2.547 Beiträge
*nachdenk* Umschulung ?
Irgendwie kommt mir das hier komisch vor.
Vorher war die Rede von Aufgabe eines Berufes.

Grosses Fragezeichen *hae*
******_22 Frau
11.191 Beiträge
Zitat von *******1840:
Wenn ich mich darauf einlaß und ich mein Job kündige bin ich nicht mehr sozial versichert sprich Krankenkasse und soweiter. Bei verheirateten weißlich ja das man die Frau oder Mann mit versichern kann. Aber wie sieht es aus wenn man in einer eheähnliche Beziehung lebt, also nicht verheiratet ist?

Bei eheähnlichen Beziehungen geht das nicht. Familienversichert wirst du nur, wenn du verheiratet bist.
Also erstmal ist TPE nicht davon abhängig ob du arbeitest oder nicht. Ich selbst lebe auch seit 8 Jahren im TPE und darf 2 mal die Woche arbeiten gehen.
Wenn dein Job dich so arg in Anspruch nimmt, könntest du vielleicht deine Arbeitszeit reduzieren?
*******1840 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
,Grossefrau das weiß ich auch.
*******1840 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_A:
Zitat von *******1840:
Wenn ich mich darauf einlaß und ich mein Job kündige bin ich nicht mehr sozial versichert sprich Krankenkasse und soweiter. Bei verheirateten weißlich ja das man die Frau oder Mann mit versichern kann. Aber wie sieht es aus wenn man in einer eheähnliche Beziehung lebt, also nicht verheiratet ist?

Bei eheähnlichen Beziehungen geht das nicht. Familienversichert wirst du nur, wenn du verheiratet bist.
Also erstmal ist TPE nicht davon abhängig ob du arbeitest oder nicht. Ich selbst lebe auch seit 8 Jahren im TPE und darf 2 mal die Woche arbeiten gehen.
Wenn dein Job dich so arg in Anspruch nimmt, könntest du vielleicht deine Arbeitszeit reduzieren?
Das ist leider nicht durchfür bar in meinem Beruf.
********ghts Mann
922 Beiträge
Das ist doch nicht wirklich durchdacht!

Ihr führt bisher eine Wochenendbeziehung, lebt also nicht zusammen und plant jetzt (spekulativ) zusammenzuziehen und Du sollst dann auch gleich Deinen Job aufgeben.

Als Jemand der solch eine 24/7-TPE-NenneswieDuwillst-Beziehung führte, schlage ich Euch vor, dass Ihr im ersten Schritt einfach mal zusammenzieht und erst mal schaut, wie sich das entwickelt. Und wenn das dann super läuft und sich alle Parteien über TPE im Klaren sind und das wirklich, wirklich umsetzen wollen, dann geht man den nächsten Schritt und danach den Nächsten und dann ….

Diese ganzen Ansätze von 0 auf 100 in zwei Sekunden scheitern im TPE.
******_22 Frau
11.191 Beiträge
Zitat von *******1840:
Das ist leider nicht durchfür bar in meinem Beruf.

Wenn du nicht mehr arbeitest, muss deine Herrin deine Krankenversicherung bezahlen.
Würde sie das denn tun?
********ghts Mann
922 Beiträge
Schreibfehler.
Ich führte nicht eine solche Beziehung (Vergangenheit) ich führe eine solche (Gegenwart).
******_22 Frau
11.191 Beiträge
Zitat von ********ghts:
Diese ganzen Ansätze von 0 auf 100 in zwei Sekunden scheitern im TPE.

Naja, so würde ich das jetzt aber auch nicht sehen.
Bei uns hat es geklappt..ich habe alles aufgegeben für meinen Herrn und bin zu ihm nach Bayern gezogen.
TPE war von Anfang an klar...
********ghts Mann
922 Beiträge
@*****a_A
Du kommst aber auch aus einer anderen Ecke / Vergangenheit, ohne ins Detail zu gehen.
***ka Frau
2.028 Beiträge
Kannst du als Lkw-fahrer nicht auch Lieferdienste machen? Praktisch eher mit einem Sprinter Sachen ausliefern und die Arbeitstage unter der Woche selbst bestimmen?
Ich meine Kurierdienste arbeiten mit Sub-Unternehmern. Wäre vielleicht eine Alternative *g*
@*******1840
Wir lassen jetzt erstmal den Hokuspokus BDSM weg an der du in anderthalb Jahren Fernbeziehung eh nur an der Oberschicht gekratzt haben kannst und reden Mal vom RL.
Wenn du deinen Job kündigst bekommst du erstmal 3 Monate gar keine Kohle und in der Zeit überlegt sich das Amt wo sie dich unterbringen Job nicht annehmen weiterhin keine Kohle und wenn du jetzt einen anspruchsvollen Job hast wird es nicht schwer sein dich in einen den jeder Depp machen kann zu vermitteln diese Jobs sind meist die wo Überstunden an der Tagesordnung sind und das für Mindestlohn.
Ich denke unter den Vorraussetzungen wirst weder du noch deine Herrin lange die Geilheit des neuen aufrechterhalten und du stehst schneller allein da als du das schwarze Buch des BDSM überhaupt vom Inhaltsverzeichnis her verstanden hast und dann hast du richtig TPE was sich da nennt
Totales Privates Existenminimum

Man soll sich immer 2 Mal überlegen was man sich wünscht, es könnte nämlich in Erfüllung gehen.
*******1840 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ita:
*nachdenk* Umschulung ?
Irgendwie kommt mir das hier komisch vor.
Vorher war die Rede von Aufgabe eines Berufes.

Grosses Fragezeichen *hae*
Es ist ja nicht so das ich mir keine Gedanken mach über die Konsequenzen die da raus entstehen können. Da das so nicht geht wie wir uns das gadacht haben, muß ich ja beruflich irgendwas tun um das ich weiter versichert bin. Und damit ich mehr Zeit hab käme nur ein anderer Beruf in Frage
****72 Frau
641 Beiträge
Du kannst auch Dir einen anderen Job suchen. Bei dem Du keine Ausbildung benötigst oder die nicht explizit gesucht wird. Du wirst in den meisten Fällen nur dann als Hilfsarbeiter entlohnt. Möglichkeiten gibt es immer.
*******011 Frau
2.907 Beiträge
Mal eine andere Perspektive: Bist Du glücklich in Deinem Job? Dann ändere daran rein gar nichts!

Du bist nicht glücklich in Deinem Job: Dann ändere es weil Du es willst. Und benutz sie nicht als Ausrede, wenn das schief geht.

Den Job zu wechseln wegen (sorry) sexueller Gefälligkeiten käme für mich nicht in Frage.

So einen Schritt zu gehen ist eine bewusste Entscheidung, die gut überdacht werden muss. Damit verbunden eine Abhängigkeit.

Willst Du das?
Außerdem ist zu bedenken, daß diese Jobs für Ungelernte, von denen weiter oben die Rede war, fast nicht mehr existieren. WENN man was bekommt dann ist es sehr, sehr harte Arbeit die über die erlaubten 10 Stunden weit hinausgeht und die du in deinem Alter auch nicht mehr leisten kannst. Da hast du kaum Zeit zu schlafen, geschweige denn, nachts noch lange Sklave zu spielen. Also vergiß es. Sei froh, daß du einen Job hast, der dich halbwegs ernährt und den du auch noch länger ausüben kannst solange du es nicht am Kreuz hast wie viele Berufskraftfahrer es leider haben.

Mich würde ja mal interessieren, was die Frau dazu sagt. Leute, machts keinen Quatsch echt. TPE kann man auch am Wochenende ausleben, und Top hat immer und überall auch die Fürsorgepflicht für Sub, was bedeutet, daß sie dir solche Gedanken sofort ausreden müßte, so sie denn davon erführe. Bestärkt sie dich darin, stimmt etwas nicht. Man begebe sich NIEMALS in totale Abhängigkeit. Wir Frauen mußten das aufgrund der beknackten Gesetzeslage jahrhundertelang tun. Und, war das toll? Nein, war es nicht. Nun dürfen wir endlich arbeiten gehen und ein eigenständiges Leben führen. Wie ein Mann.

Dieses Recht sollte niemand einfach aufgeben nur weil man grad mal seine geilen fünf Minuten hat.
*********oaka Frau
6.882 Beiträge
Zitat von *******1840:
Werd jetzt zum Ende kommen und zu meiner Frage.
Es war der schönste Sex den ich je erlebt hab. Sie hat es geschaft das ich eine Überreizung hatte was ich noch nicht kannte.
Am nächsten Tag haben wir darüber geredet und ob ich mir vorstellen könnte mich noch weiter hinein zu wagen im BDSM.

Geht es hier rein ums sexuelle?
Wisst ihr überhaupt was TPE bedeutet?
Oder verwechselt ihr das mit EPE?

Für TPE muss man nicht seinen Job kündigen. Als verantwortungsvolle Dom würde ich so etwas auch nie verlangen. Denn ich weiß heute nicht wie es später mal aussehen wird...also, ob die Beziehung wirklich hält.

Wenn du jetzt schon Bedenken wegen deiner Zukunft hast, vermute ich, daß du dir mit der Beziehung auch nicht sicher bist.

TPE kann auch gut mit Job funktionieren oder man einigt sich nur auf EPE, wenn das zu wenig ist.
Eine Kündigung ist ein großer Schritt, der gut durch dacht sein sollte. Du allein solltest dir Gedanken machen welche Konsequenzen das für dich haben könnte oder vielleicht sogar Vorteile. Ist eure Beziehung überhaupt gefestigt genug? Möchte sie dir die Unterstützung geben, wenn die Beziehung zu Ende ist?

Diese Fragen brauchst du hier nicht zu beantworten, mach das in Ruhe für dich selbst und treffe deine Entscheidung. Vielleicht kannst du diese Fragen mit ihr in einem Gespräch klären.
*******987 Frau
8.941 Beiträge
Ich finde es gut, was weiter oben gesagt wurde: zieht doch erstmal zusammen und schaut, wie ihr überhaupt miteinander klar kommt. Vielleicht stört dich nach drei Tagen, dass sie ihre Zahnbürste immer wieder nicht in den Becher räumt, dass sie die Zahnpastatube nicht zu dreht, dass sie die Heizung auf eine Temperatur stellt, die dir nicht passt, dass sie beim Kochen zu viel Salz benutzt und was weiß ich nicht alles.
Und dafür hast du dann einen Job aufgegeben?
Wenn das logistisch möglich ist und ihr beide das wollt, dann wohn doch mal eine Woche bei ihr. Nimm ausreichend Kleidung und so weiter mit, wie in Urlaub fahren, und dann gehst du von ihr aus zur Arbeit und nach der Arbeit wieder zu ihr nach Hause. Und dann schaut ihr mal, ob ihr überhaupt miteinander klar kommt.
*******r_73 Mann
4.110 Beiträge
Job kündigen ist nicht zwingend nötig.
Wie überall, gibt es versch. Auslegungsarten, oder Auslebungsarten auch bei TPE.
Hatte das jahrelang mit einer Sklavin.
********arEF Paar
603 Beiträge
Ich bin Sklavin, lebe mit meinem Herrn 24/7 und gehe arbeiten, wieso auch nicht. Man muss ja nicht 24/7 zusammen hocken, um 24/7 im BDSM auszuleben. Deine Herrin kann dir den ganzen Tag auch online kleine Aufgaben stellen, die du zu erledigen hast. Am Wochenende, wenn ihr euch seht, wird "abgerechnet", was und wie du alles erledigt hat. Es gibt kein Regelwerk, wie man 24/7 auslebt. Das entscheidet jedes Paar für sich, wie es halt passt.

24/7 bedeutet für mich, dass mein Herr jederzeit Macht über mich hat und diese abrufen kann, wie ihm beliebt. Man muss nicht sein bisheriges Leben aufgeben, um zu dienen und zu gehorchen.
*****976 Paar
17.192 Beiträge
@*******987

Das ist einer der wertvollsten Tipps, verbringt einen Urlaub gemeinsam.
Von morgens bis Abends das gleiche Gesicht.



Eventuell sagt sie hinterher zu Dir:

Du wirst Deinen Job gefälligst behalten, sonst flippe ich aus! *ggg*

Lg. M *hutab*
*******e222 Frau
8.389 Beiträge
Zitat von *******1840:
Zitat von ****72:
Und Deine Arbeitszeit reduzieren? Dann hättest Du mehr Freizeit
Das wäre schön wenn es ginge. Um der Frage vorweg zu greifen was ich beruflich mache, ich bin von Beruf Kraftfahrer.

Ich bin mir sicher, auch ein Kraftfahrer kann ohne eine vom Amt bezahlte Umschulung, eine andere Tätigkeit ausüben. Mir kommt es so vor, als wenn du zu eingafahren bist und wenn es nicht so geht wie du dir das vorstellst, es eben gar nicht geht. Na dann geht es eben nicht und du arbeitest eben nicht mehr und sie übernimmt deinen Unterhalt und die Kosten für deine private Krankenversicherung, private Rentenversicherung und was sonst noch notwendig und möglich ist. Das was nicht möglich ist, fällt dann eben aus. Kennt man ja von vielen Frauen, die in der selben Situation sind.
*******e222 Frau
8.389 Beiträge
Zitat von *********rlan:
Außerdem ist zu bedenken, daß diese Jobs für Ungelernte, von denen weiter oben die Rede war, fast nicht mehr existieren. WENN man was bekommt dann ist es sehr, sehr harte Arbeit die über die erlaubten 10 Stunden weit hinausgeht und die du in deinem Alter auch nicht mehr leisten kannst. Da hast du kaum Zeit zu schlafen, geschweige denn, nachts noch lange Sklave zu spielen. Also vergiß es.

Hüstel - ich kenne eine Menge Menschen, die als sogenannte Quereinsteiger in eine Tätigkeit eingearbeitet wurden. Dort nicht mehr als 10 Stunden pro Tag arbeiten, mehr als Mindestlohn erhalten, die Tätigkeit nicht körperlich schwer, eher körperlich leicht ist. Aber man muss dafür bereit sein und wer das nicht ist, findet nur Gründe dagegen.

Zitat von *********rlan:
Dieses Recht sollte niemand einfach aufgeben nur weil man grad mal seine geilen fünf Minuten hat.
*genau*
Da bin ich absolut bei dir. Mir bleibt es schleierhaft, dass es so viele Menschen gibt, die das ausleben ihrer Sexuellen Neigungen über alles andere stellen.

Den Eindruck habe ich bei dem TE aber nicht. Deswegen fragt er ja hier:
Zitat von *******1840:
Wenn ich mich darauf einlaß und ich mein Job kündige bin ich nicht mehr sozial versichert sprich Krankenkasse und soweiter. Bei verheirateten weißlich ja das man die Frau oder Mann mit versichern kann. Aber wie sieht es aus wenn man in einer eheähnliche Beziehung lebt, also nicht verheiratet ist?

*******1840 Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******011:
Mal eine andere Perspektive: Bist Du glücklich in Deinem Job? Dann ändere daran rein gar nichts?
Glücklich in diesem Beruf bin ich nicht mehr. Es ist im laufe der Zeit eine Hass liebe draus geworden.
Es ist viel zu viel auf kaputt gegangen.
******_22 Frau
11.191 Beiträge
Lieber @*******1840

TPE läuft in "Stufen".
Du stehst ja noch ganz am Anfang und entdeckst dich erst in Richtung BDSM.
Lasst euch doch beide etwas Zeit...um euch als Paar zu finden? Ich würde von dir mal gerne wissen, was DU denn unter TPE oder eher FLR(weiblich geführte Beziehung) verstehst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.