Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1404 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6367 Mitglieder
zum Thema
Bondage Lektüre gesucht9
Ich würde gern Bondage ausprobieren. Um mich damit mehr zu…
zum Thema
Lektüre mit Erklärungen, Ideen & Tipps zu Bondage gesucht8
Ich habe seit laengerem Interesse an BDSM. mehr Bondage als SM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Lektüre gesucht

*******ch86 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Lektüre gesucht
Hallo ihr lieben,

Ich bin auf der Suche nach guter Lektüre zum Thema bondage.
Also wo schön in Schritten beschrieben ist wie gefesselt wird . Gern auch online Anleitungen oder als PDF.
Könnt ihr das etwas gutes empfehlen?
*****are Frau
10.442 Beiträge
*******m87 Mann
28 Beiträge
Ich empfehle:
• "Das Bondage-Handbuch. Anleitung zum einvernehmlichen Fesseln." von Matthias T. J. Grimme und
• "Japan-Bondage – Bondage-Handbuch Spezial" auch von Grimme.

Mit denen habe ich begonnen. Es werden sowohl Fesselungen Schritt für Schritt erklärt als auch die Theorie drum herum.
********tion Mann
2.674 Beiträge
Die mMn besten sind von https://shibaku.ch/
*******per Mann
227 Beiträge
Leider sehr oft ausverkauft, aber ein schöner Bildband mit Schritt für Schritt erklärungen.
https://www.amazon.de/Dougla … -Shibari-Land/dp/0973668814/
*******ch86 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank ich habe mir das bondahe Handbuch auch schon rausgesucht und da ihr es auch empfehlt bestelle ich das jetzt.
****oha Mann
957 Beiträge
Danke, hatte vergessen das ich nochmal Lektüre haben wollte^^
*******ch86 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank ich habe mir das bondahe Handbuch auch schon rausgesucht und da ihr es auch empfehlt bestelle ich das jetzt.
*********ckit Mann
925 Beiträge
@*******ch86 Wenn Dein englisch einigermaßen gut ist, kann ich Dir das da empfehlen: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID41244005.html
****_67 Mann
2.847 Beiträge
Hallo @*******ch86 .Ich würde dir das Buch von Arne Hoffmann Bondage empfehlen . Da ist es sehr gut beschrieben . Das Büchlein heißt Bondage die Kunst des Erotischen fesselns .
*****alS
7.882 Beiträge
Mir wurde vor kurzem "Better Bondage for every Body" empfohlen ( https://www.amazon.de/dp/099982760X ). Das Buch hat einen etwas anderen Fokus als viele andere Werke - es befasst sich gezielt mit Fesselungen, die nicht für 40 Kilo Schwere, zierliche, gelenkige und trainierte Japanerinnen konzipiert sind. Insbesondere geht es um die Besonderheiten beim Fesseln von Beispielsweise Menschen ohne Brüste, Menschen mit körperlichen Einschränkungen (Gelenkprobleme, Behinderungen, vorangegangene Verletzungen), etwas mehr Gewicht und Körperumfang und einige weitere.

Tatsächlich werden hier aber viele Grundlagen bereits vorausgesetzt und konkrete Anleitungen eher rar.

Hab aber selber bisher noch nicht viel reingeschaut.
*********ckit Mann
925 Beiträge
Zitat von *****alS:
Mir wurde vor kurzem "Better Bondage for every Body" empfohlen ( https://www.amazon.de/dp/099982760X ). Das Buch hat einen etwas anderen Fokus als viele andere Werke - es befasst sich gezielt mit Fesselungen, die nicht für 40 Kilo Schwere, zierliche, gelenkige und trainierte Japanerinnen konzipiert sind. Insbesondere geht es um die Besonderheiten beim Fesseln von Beispielsweise Menschen ohne Brüste, Menschen mit körperlichen Einschränkungen (Gelenkprobleme, Behinderungen, vorangegangene Verletzungen), etwas mehr Gewicht und Körperumfang und einige weitere.

Tatsächlich werden hier aber viele Grundlagen bereits vorausgesetzt und konkrete Anleitungen eher rar.

Hab aber selber bisher noch nicht viel reingeschaut.

Hast Du zufällig eine ISBN griffbereit? Wäre super nett! Amazon ist bei mir komplett totgelegt *augenzu*
*****alS
7.882 Beiträge
Aber klar doch!

ISBN-10 ‏ : ‎ 099982760X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-0999827604
********anae Frau
36 Beiträge
Huhu, die Shibaku-Reihe wurde schon erwähnt. Ansonsten unbedingt von Gestalta: Shibari Suspensions. Bei kahboom erschienen.
Viel Freude beim Fesseln!
********chaf Mann
7.909 Beiträge
JOY-Angels 
Die Shibaku-Reihe sagt aber im Vorwort bereits, dass sie nicht als Einführungshandbücher konzipiert sind, sondern "nur" als Nachschlagewerke als Ergänzung zu Bondage-Workshops.
Ich kann das nur bestätigen. Die Fesselungen, die ich aus Workshops kenne, kann ich nach den Shibaku-Büchern wunderbar nachfesseln, weil sie eine gute Gedächtnisstütze sind. Kenne ich die Fesselungen noch nicht, kann das schon mal ganz schön fummelig werden. Wirklich selbsterklärend sind die Shibaku-Bücher nicht immer.

Die einzige Empfehlung, die mir hier noch fehlt, ist "Japan-Bondage" von Matthias Grimme.
Und auch, wenn es auch mal um die Fesselung von Männern geht: "Bondage. Ausstieg aus der Selbstkontrolle."

Kein Buch ersetzt aber Workshops. Die sind immer noch die beste Grundlage, um fesseln zu lernen. *ja*
******ird Frau
1.334 Beiträge
"Better Bondage for every Body" habe ich bereits gelesen. Da sind tatsächlich null konkrete Anleitungen zum fesseln drin.
Das Buch ist nicht so schlecht, aber sicherlich nicht das was hier gesucht wird. Es konzentriert sich eher auf sagen wir Mind setting.
*******oese Frau
17 Beiträge
Zwar alles auf Englisch, aber mit vielen Bildern:

Lee Harrington: 'Shibari you can use' und 'More Shibari you can use'
Two Knotty Boys: 'Showing you the ropes' und 'Back on the ropes'
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.