Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Vertrauen zur Pille

Mich überraschts immer wieder, dass manche Leute immer noch glauben, dass die Pille zu 100 % sicher ist und wenn ne Frau trotzdem schwanger wird, dass sie bei der Einnahme nen Fehler gemacht hat.

Joooooooo, die Pille ist mit eines der sichersten Verhütungsmittel, aber eben nicht zu 100 %, auch nicht bei korrekter Einnahme.
Ich seh da kein Problem drin, wenn der Kerl Gummis nehmen will als Teil seiner Verantwortung, dass sie nicht schwanger wird.
****ne Paar
3.060 Beiträge
Der Thread ist zwar schon 2 Jahre alt... *lol*

aber grundsätzlich kann ich jeden Mann der keine Kinder möchte verstehen wenn er Kondome trotz Pille benutzt. Ein Kind ist lebenslange Verantwortung und finanzielle Belastung und wäre ich ein Mann würde ich die Verantwortung für mein zukünftiges Leben nicht so einfach in die Hände einer anderen Person legen.

Es gibt genügend Frauen die "unverhofft und unfreiwillig" schwanger werden.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******ate Mann
177 Beiträge
Der gleichen Meinung
Hi ihr.

Ich schliesse mich dem vorherigen Beitrag von Sterne an. Kinder sind lebenslange verantwortung. Und die Verantwortung verteilt sich auf zwei Menschen. Also auch die Verhütung. Die Frau hat die Pille. Und der Mann??? Leider nur Kondome. Die Sterilisation ist was Endgültiges und scheidet dadurch leider aus. Die Pille für den Mann gibt es in absehbarer Zeit nicht. Was also tun?

Interessant finde ich, dass die Pille als 100% sicher angesehen wird. Was aber sagt nochmals der Perl-Index? 1 bis 9 von Tausend Frauen werden schwanger. Das sind also 99,1% bis 99,9% sicher. Jetzt heisst es auch noch, dass man diese Prozentzahl verbessern kann wenn man (tschuldigung Frau) die Pille immer zur gleichen Zeit nimmt. Hier ist dann auch schon das erste Problem. Das zweite ist: die Frau kann es immer pünktlich nehmen. Was aber wenn der Körper nicht will weil der Magen oder der Darm nicht so will wie er soll? Dann kommen die Wirkstoffe der Pille nicht oder nur teilweise an. Wie sich das auf den Schutz auswirkt steht in den Sternen. Und somit ist die 'Pille danach' auch aus dem Spiel. Die Frau geht ja davon aus, dass alles in Ordnung ist.

Summa summarum: die Pille ist ein prima Verhütungsmittel. Aber eben nicht 100%ig sicher. Und der Mann möchte eben auch was für den Schutz tun. Doppelt genäht hält besser. Und glaubt mir: für den Mann ist das Kondom echt ein Lustverminderer. Wenn Mann also trotzdem Kondome verwenden möchte, hat das seine Gründe. Und die haben (hoffentlich) nichts mit mangeldem Vertrauen in die Partnerin zu tun.

Also bitte nicht auf Männer drauf dreschen, wenn sie auch mal was für die Verhütung tun wollen. Lobt sie. Sie zeigen Verantwortung.

Gruss (vom gebrannten Kinde),

Nerval (<-- hat auch im Bayrischen nichts mit 'jemanden nerven' zu tun)
Ich habe meinen beiden Söhnen eingeimpft, immer Kondome zu benutzen, auch wenn die Freundin die Pille nimmt. Man vergisst es leicht, manche Medikamente heben die Wirkung auf und man ist sich dessen gar nicht bewusst, oder man hat Durchfall... oder oder oder....

Die Pille wirkt super, wenn man sie 100% richtig anwendet. Leider nehmen viele junge Mädchen das nicht ganz so ernst. Oder wollen vielleicht unbewusst schwanger werden, was weiss ich.

Ein Mann, der nicht Vater werden will, sollte sich nie nur auf die Pille verlassen. Und leider, leider habe ich auch in vielen Diskussionen mit Frauen schon gelesen, dass ein Mann sich nicht aufregen sollte, wenn "sie" die Pille "vergisst" und schwanger wird.... schließlich kommt dann ja ein Kind dabei raus, und Kinder sind ja was Schönes. Also ist der Kerl der Böse, wenn er nicht gerade hell begeistert ist. Seit ich weiss, dass es tatsächlich Frauen gibt, die so denken, trimme ich meine Jungs darauf, nie auf Kondome zu verzichten, egal was das Mädchen sagt... Man sollte seine Zukunft nicht in die Hände eines anderen Menschen (schon gar nicht eines Teenagers...lol) legen.

Ich habe übrigens auch eine Tochter, die das mit ihrem Freund genauso handhabt, weil beide der Meinung sind "doppelt hält besser". Ich finde das sehr verantwortungsbewusst!
Die Pille wirkt super, wenn man sie 100% richtig anwendet.
Wenn du "super" mit "absolut sicher" gleichsetzt, gehörst du genau zu der Zielgruppe, die ich angesprochen hab, die glaubt, wenn was schiefgeht, liegts nicht an der Pille selber, sondern an der Anwendung.

Ich hoff deine Söhne sind mittlerweile schlau genug dass die erkannt haben, dass auch die Pille nicht unfehlbar ist, auch wenn man die richtig einnimmt. Zu behaupten dass die bei richtiger Anwendung zu 100 % sicher ist, ist n Bärendienst, grade für Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.