Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6224 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1169 Mitglieder
zum Thema
Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?275
Wenn ich die Beiträge zu und lese, kommt bei mir der Verdacht auf…
zum Thema
Wann lasst ihr euch auf ein Blind Date ein?369
In Zeiten von Internet und Online-Dating sind viele erste Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?

*****sin Mann
8.889 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von ****_77:
Keine Erwartungen = Keine Enttäuschung
Eigentlich ganz einfach
Warum lässt man die Dinge nicht auf sich zukommen, sondern verkrampft sich mit der Suche?

Ich habe wünsche und würde mich über ein Abenteuer freuen. Ich möchte nicht ganz abstumpfen.
*knuddel*
**********hen70 Frau
14.400 Beiträge
Zitat von ****87:
... versuch doch mal Tinder.
Da siehste wenigstens wer dich geliked hat und kannst davon ausgehen dass die Optik schon mal passt. Wobei.. da könnte die Schwierigkeit dann sein, eine Frau zu finden die nur was lockeres sucht. ...
Und ich dachte das wäre für lockere Sexdates gedacht *nachdenk*
Anders als hier, wo es lediglich peripher eine von unendlich vielen anderen Möglichkeiten ist und es super viele Threads enttäuschter Daten-ist-gar-nicht-so-einfach-User gibt.
Tatsächlich scheint es, dass Tinder das Joy für Jüngere ist. Ich war bei auf Jodel unterwegs zum Zeitvertreib und es wurde kein gutes Haar gelassen. Dort währen die Meisten auf ne schnelle Nummer aus, oder das Match wird ohne ein Wort wieder aufgelöst.
****_77 Frau
439 Beiträge
@*******s80
Was hat das denn mit abstumpfen zu tun?
Zitat von ****_77:
@*******s80
Was hat das denn mit abstumpfen zu tun?

Ich fühle mich dann so. Keine Erwartungen lässt mich nichts fühlen. Obwohl Erwartungen auch nicht Wort ist, was ich sagen würde.

Keine Enttäuschung heißt für mich, der andere kratzt mich nicht.
***m0 Mann
6 Beiträge
ich habe hier nur Absagen bekommen
****_77 Frau
439 Beiträge
Und trotzdem noch da?
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Hoffnung stirbt eben zuletzt. Dass eben doch mal Leute mit Herz und Verstand rumlaufen hier. Und Empathie. Man kann sie mit Glück finden.
Ich mag es hier zum Beispiel, weil man mehr Möglichkeiten hat einfach auch nur zu Quatschen. Ich war mal auf einem anderen, da ging es nur via CM, das war auf Dauer ziemlich anstrengend.
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Zitat von *****sin:
Hoffnung stirbt eben zuletzt. Dass eben doch mal Leute mit Herz und Verstand rumlaufen hier. Und Empathie. Man kann sie mit Glück finden.

Bedeutet das für Dich, dass Menschen die Absagen erteilen gleichzeitig herz, verstand oder empathielos sind oder wie kann man diesen Satz von dir deuten?
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Nein! Ich rede von den Leuten, die einem alles und immer negativ auslegen oder sich im Forum oder CHat unmöglich benehmen. Und nur ihre Meinung zu irgendwas gelten lassen und denen die Meinung / Sichtweise anderer egal ist.
Denen die andere Menschen bashen aufgrund von Geschlecht oder sozialem Stand und so.
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Okay 👍
****_77 Frau
439 Beiträge
Es gibt durchaus genügend Leute mit Herz und Empathie hier.

Vielleicht mal die Strategie ändern?
Eher Richtung reale Veranstaltungen gehen und dort Leute treffen?
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Danke, dass du deine Deutung bei mir hinterfragt hast. *g*
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Reale Veranstaltungen mit vielen Leuten sind nichts für mich. Überfordern mich oft. Da muss ich nen verdammt guten Tag haben. Aber danach kann man mich wieder wegwerfen.
Was mir hier manchmal fehlt ist Toleranz, das andere Standpunkte und Lebensweisen akzeptiert werden und andere Meinungen zugelassen. Dass wir aufeinander zugehen und auch andere Meinungen kennenlernen. Ich möchte mich gerne in die Situation anderer hinein zu versetzen und dafür Verständnis zu haben. Denn erst dann kann ich andere verstehen und entweder die andere Meinung ablehnen oder annehmen. Das wünsche ich mir auch, dass der andere es versucht.

Sich einfach für den anderen zu interessieren und niemanden für besser oder schlechter zu halten, nur weil er oder sie eine andere Meinung hat. Ich finde es sogar ziemlich spannend, fremde Standpunkte, Lebensweisen und Meinungen kennenzulernen, denn neue Eindrücke und Erlebnisse kann mein eigenes Leben sehr bereichern.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von ****87:
... versuch doch mal Tinder.
Da siehste wenigstens wer dich geliked hat und kannst davon ausgehen dass die Optik schon mal passt. Wobei.. da könnte die Schwierigkeit dann sein, eine Frau zu finden die nur was lockeres sucht. ...
Und ich dachte das wäre für lockere Sexdates gedacht *nachdenk*
Anders als hier, wo es lediglich peripher eine von unendlich vielen anderen Möglichkeiten ist und es super viele Threads enttäuschter Daten-ist-gar-nicht-so-einfach-User gibt.
Nee, da ist alles dabei. Kenne viele die darüber ihren Partner kennengelernt haben. Ich selber übrigens auch. Aber natürlich gibts dort auch viele die nur was lockeres suchen.
*********vice Mann
988 Beiträge
Moment,

es ging doch um Enttäuschungen durch zb Ablehnung, oder jemand stellt fest er hat kein Erfolg bei seiner Suche,

das sind für mich 2 Paar Schuhe, werde ich abgelehnt -warum auch immer- ist das so, weil die meisten aller Menschen ''passen'' eben nicht zusammen, und oft sind die Ablehnungsgründe ja welche, für dich ich/jemand ja nichts kann.

Erfolglos ''Suchen'' hat ja dann schon etwas mit mir zutun, und nicht mit meinem Gegenüber,
also da muss ich die Gründe schon selber bei mir finden, weshalb bin ich erfolglos,
und das hat viel mit persönlicher Selbstreflektion und kritischem Umgang mit mir selber zutun,

das geht aber vielen ab, sie schieben ihre Erfolglosigkeit auf den Menschen Gegenüber,
dann wird nicht überprüft, welche Ansprüche habe ich, welche Ansprüche kann ich selber geben, was trage ich zum gelingen bzw misslingen bei, was kommt von meinen Ansprüchen auf meinen Prüfstand,
sind sie realistisch, oder lebe ich im Traum,

Mißerfolg bei der ''Suche'' drückst sich oft so aus

''was ich will bekomme ich nicht, was ich bekommen kann will ich nicht'',
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Zitat von *******s80:
Was mir hier manchmal fehlt ist Toleranz, das andere Standpunkte und Lebensweisen akzeptiert werden und andere Meinungen zugelassen. Dass wir aufeinander zugehen und auch andere Meinungen kennenlernen. Ich möchte mich gerne in die Situation anderer hinein zu versetzen und dafür Verständnis zu haben. Denn erst dann kann ich andere verstehen und entweder die andere Meinung ablehnen oder annehmen. Das wünsche ich mir auch, dass der andere es versucht.

Sich einfach für den anderen zu interessieren und niemanden für besser oder schlechter zu halten, nur weil er oder sie eine andere Meinung hat. Ich finde es sogar ziemlich spannend, fremde Standpunkte, Lebensweisen und Meinungen kennenzulernen, denn neue Eindrücke und Erlebnisse kann mein eigenes Leben sehr bereichern.

Stimmt aber auffallend.
*********vice Mann
988 Beiträge
Zitat von *******s80:

Das glaube ich dir nicht mit Verlaub,

es gibt eine ''Weisheit''

''Worte werden dann verstanden, wenn eh schon Sympathie da ist''

und genau so ist es,

all die schönen Empathie Bekundungen in den Profilen, die tollen Gespräche führen können,
sind immer nur dann relevant, wenn mir der Mensch Gegenüber sympathisch ist, und das machen die meisten zb auch anhand von Alter, Aussehen, BMI, Entfernung usw fest,
niemand hat die Zeit, bzw kommuniziert das auch genauso, das es verschwndete Zeit ist, jemanden verstehen zu wollen, den man nie real sieht, weil die Entfernung nicht passt, bzw das Alter nicht passt.
****87 Frau
4.684 Beiträge
@*******ack
Also mir sind Leute sympathisch weil sie meine Werte teilen und nicht weil sie attraktiv sind und in meiner Nähe wohnen
@*******ack

Du musst mir nicht glauben.
Hier im Forum generell mag ich auch nicht immer alle, dennoch versuche ich die andere Seite zu verstehen. Nachfragen werden gerne als Angriff gewertet. Eins meiner Stärken oder auch Schwächen ist meine Empathie.

Es mag sein, dass man bei Sympathie eher an die Worte glauben mag, oder sie eher versteht.

Natürlich ist keine Zeit vorhanden mit jedem ausführlich zu Schreiben.
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Ulkig. Mein mir ergeben sich die besten Kontakte und Treffen mit Leuten die weit weg von mir wohnen...
@*******ack

Ich verstehe und akzeptiere dein „so ist es“, auch wenn ich nicht damit konform gehe.
*****sin Mann
8.889 Beiträge
ich auch nicht, viele kommunizieren genau das. Und manchmal sogar deutlich. Auch wenn ich das nicht an Alter, Größe, Gewicht oder Entfernung fest mache, tun das andere an mindestens einem der Punkte. Manchmal stärker manchmal schwächer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.