Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6224 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1169 Mitglieder
zum Thema
Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?275
Wenn ich die Beiträge zu und lese, kommt bei mir der Verdacht auf…
zum Thema
Wann lasst ihr euch auf ein Blind Date ein?369
In Zeiten von Internet und Online-Dating sind viele erste Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?

Zitat von ****_77:
Keine Erwartungen = Keine Enttäuschung
Eigentlich ganz einfach
Warum lässt man die Dinge nicht auf sich zukommen, sondern verkrampft sich mit der Suche?

Keine Erwartungen=Keine Ziele und damit auch kein Antrieb, um sie zu erreichen.
******972 Mann
10 Beiträge
Ich versuche das entwerfen eines "Anschreibens" als Sache zu sehen die mir Freude macht. Was es auch macht. Wenn du dann keine Antwort erhälts hat zumindest das Schreiben Spaß gemacht.

Des weiteren sollte man nicht planen im Schlafzimmer zu landen.
Zitat von ******972:
Ich versuche das entwerfen eines "Anschreibens" als Sache zu sehen die mir Freude macht. Was es auch macht. Wenn du dann keine Antwort erhälts hat zumindest das Schreiben Spaß gemacht..

Das ist eine schöne Idee. Vielen Dank
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Keine Erwartungen=Keine Ziele und damit auch kein Antrieb, um sie zu erreichen.

Sehe ich anders...Erwartungen an andere sind Wünsche und Bedürfnisse die man anderen überstülpen möchte, anstelle die Realität zu akzeptieren. Daraus resultiert für mich dann aber keine Antrieb,- noch Ziellosigkeit.
*****ion Mann
29 Beiträge
Hier mal kurz meine 2 cents...

Ich glaube das Problem bei all diesen Plattformen auf denen sich Millionen Menschen tummeln ist hauptsächlich buyer's remorse. Da es hier so unglaublich viel Auswahl zu geben scheint (aber eben nur scheinbar) ist man mit seiner eigenen Wahl oft unzufrieden. Ich bin mir sicher das sich im RL bei z.B. einem klassischen Club Besuch, bei dem vielleicht eine Handvoll Personen in das eigene Beuteschema passen, viel eher auch jemand mit einem "unpassenden" Partner einlassen würde. Hier vergleicht Frau bzw. Mann gleich mit den x anderen Profilen und denkt sich, ich könnte ja was noch viel besseres haben.
Meine RL Erfahrung ist, dass ellenlange Einschluss und Ausschluss Kriterien eh nicht wirklich benutzt werden. Im Internet / auf Dating Plattformen sieht das hingegen anders aus, weil man selbst nach dem Filtern oft noch zu viele Resultate übrig hat. Das suggeriert ein viel größeres Angebot als tatsächlich vorhanden ist und hebt die Ansprüche beider Seiten stark an. Dann hat man eine sehr hohe Ablehnungsrate, obwohl man mit vielen der "abgelehnten" in RL vermutlich doch mal das ein oder andere Wort wechseln würde.
Ist ein bisschen länger geworden...;)
*********vice Mann
988 Beiträge
@****87

es ging ja nicht um Sympathie,
was meinst du wenn ich alle die Daten würde die mir likes geben, dann wäre ich ausgebucht, wen habe ich davon gedatet, keinen,
warum weil Sympathie nichts aussagt.

jedenfalls ist das kein Indikator für Empathie und Date Erfolg.

Und so sind wir sympathisch unserer Wege gegangen...
*********vice Mann
988 Beiträge
@*******s80

Zu sagen ich verstehe deine Aussage auch wenn ich damit nicht konform gehe,
ist auch kein Indikator dafür,

ich akzeptiere auch was du sagst, trotzdem haben wir garnichts gewonnen, ich habe von deiner Empathie nichts und du nichts von meiner, sie ist sogar so unbedeutend, das wir ansonsten nicht ein Wort miteinander wechseln,

und warum ist das so? Gründe nannte ich.
**57 Mann
7.407 Beiträge
Vielleicht ein bißchen *offtopic*, aber wer ein bißchen schmunzeln möchte:

auf 3:30 vorspulen
*******Dike Mann
27 Beiträge
Entweder es passt oder nicht.
Echt, hier kann man Sex Dates ausmachen?

Ich habe bisher eher den Eindruck gewonnen, dass das hier Facebook mit Schmuddelecke ist.
Gucken aber nicht anfassen.
**********birge Mann
226 Beiträge
Es ist wie jede Partnervermittlung, Verarschung, Abzocke. Lotteriespiel. Man KANN und darauf liegt die Betonung, mal ein Treffen haben.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Die besten Kontakte ergeben sich zu Menschen, die weit weg wohnen?
Ja, hab ich auch festgestellt... liegt aber daran, weil bei denen die "Gefahr" des realen Kontaktes sehr weit entfernt ist *zwinker*... wehe Du "drohst" mal mit einem Besuch, dann ist der gute Kontakt ziemlich schnell nur noch ein Kontakt...

Aber um mal konkret was zu den Chancen auf ein Date beizutragen...
ich hatte ja erwähnt, das mich Enttäuschungen immer zum Nachdenken bringen und Nachdenken brachte mich zu einem "Strategiewechsel"...
je offener ich mich hier gezeigt und gegeben habe, desto sprunghafter stiegen auch die Möglichkeiten für mich!
Will sagen... hätte ich mich hinter einem nichtssagenden Profilbild versteckt und mein Profil auch eher allgemein gehalten, dann hätte ich wohl auch nie Menschen, sprich Frauen hier real kennengelernt und natürlich auch Sex mit ihnen gehabt.
Aber da muss halt jeder selbst für sich sehen, wo er seine Prioritäten setzt...

Für mich galt bisher immer:
Wer Sex bekommen möchte, der muss dafür auch etwas von sich geben *zwinker*
*****ven Frau
7.596 Beiträge
Zitat von *****ion:
Hier vergleicht Frau bzw. Mann gleich mit den x anderen Profilen und denkt sich, ich könnte ja was noch viel besseres haben.

Meiner Einschätzung nach ist DAS der Kern einer völlig verzerrten Wahrnehmung. Die Fehlannahme, alle Profile, die den eigenen Filterkriterien entsprechen, wären für einen selbst auch "verfügbar". Gäbe es einen Filter in dem man sieht, für wieviele andere man selbst denn interessant wäre ... sähe die Sache anders aus und so manchen würde der Kopf in Richtung Realität gerade gerückt. In einem Lokal merkt man ganz flott, wer an einem selbst so überhaupt nicht interessiert ist (nämlich die überwiegende Mehrheit). Da kämen die meisten nicht auf die Idee anzunehmen, das gesamte Lokal stünde ihnen "zur Verfügung" und sie müssten / könnten jetzt nur ausschließlich aus ihrem Blickwinkel wählen bzw. aussortieren.
Zitat von **********birge:
Es ist wie jede Partnervermittlung, Verarschung, Abzocke. Lotteriespiel. Man KANN und darauf liegt die Betonung, mal ein Treffen haben.

Bei deinem Profil wundert es mich nicht das du kein Erfolg hast. Die Reduzierung auf Lecken und NS ist schlicht abschreckend. Von dir selbst als Mensch erfährt man nichts.
Zitat von ****_38:

Ich habe bisher eher den Eindruck gewonnen, dass das hier Facebook mit Schmuddelecke ist.

Kann man.

Es gibt Menschen hier, die einiges an "Erfolg" haben, ja auch Männer.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich bin nicht enttäuscht, wenn eine Absage schon beim Schreiben kommt (ja, auch Frauen passiert das mal). Lieber recht früh als wenn schon so viel Zeit investiert wurde und vielleicht sich etwas an Gefühlen (damit meine ich nicht verliebt sein!) aufgebaut hat.
Auch ich habe schon mit Männern geschrieben, wir haben uns super verstanden, es passte anscheinend alles, bis dann das Foto kam. Kopfkino auf einmal zu Ende. Ein Freund zum Pferde stehlen, *ja*, mal etwas zusammen trinken gehen *ja*, sex mit ihm haben *nein*. Die Optik gehört für mich definitiv dazu, auch wenn einige behaupten das der Charakter das wichtigste ist. Für mich bedarf es einer gesunden Ausgewogenheit. Und wenn der Mann mich optisch nicht anspricht, dann werde ich keinen Sex mit ihm haben. Ganz ehrlich könnte ich eher auf den Charakter verzichten (man muss ja nicht immer reden, falls es einfach mal nur ums reine ficken geht), aber er muss mich optisch ansprechen. Ich vögel nicht gerne mit einem, dem ich eine Tüte über den Kopf ziehen muss, damit mein Kopfkino auf Grund des Charakters weiter läuft. *nene* Ist vielleicht jetzt sehr derbe ausgedrückt, aber nicht böse gemeint. Auf der Straße spricht auch keiner jemanden an, wenn er/sie ihm/ihr optisch nicht gefällt, nur weil man auf einen tollen Charakter vermutet oder sowas von anderen gehört hat.

Was mich aber immer wieder trifft, ist, das wenn man schon länger Kontakt hat, optisch und charakterlich alles perfekt scheint, stundenlang telefoniert, für einen sogar termine verschoben worden sind, damit man lange telefonieren kann, einen Termin für ein Date hat und beide definitiv Sex wollen, dann auf einmal (von einer Stunde zur anderen) kaum noch Rückmeldungen bekommt, es immer weniger wird und letzt endlich nicht komplett vor dem Date ausläuft oder zum Date gar nicht erscheint. Man aber bei WhatsApp oder auch woanders immer wieder sieht dass er online ist/war, aber meine Nachrichten komplett ignoriert hat. Das ist richtig fies und ich kann auch nicht verstehen warum Mann das macht, was er davon hat, was passiert ist. An sowas knabber ich immer ein bißchen. Und wenn das dann passiert ist (übrigens noch nicht lange her, wo sowas wieder war) dann zweifelt man echt an sich selbst wird sehr viel vorsichtiger und hat dann erstmal nicht so richtig Lust auf was Neues. Wegen solchen Männern haben es dann die anderen sehr viel schwerer. Falls das einer von euch Männern schon mal gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn er sich bei mir meldet und mir mal seine Intention erklärt, warum er das getan hat. Ich verurteile, köpfe und erschieße ihn auch nicht, versprochen. Ich möchte es nur mal hören oder etwas verstehen.
Jetzt gerade baue ich schon wieder sowas intensives auf und habe total *panik* das genau das gleiche wieder passiert. Hoffe das es gut geht.

Ich gebe nicht auf und lasse mir nicht alles kaputt machen wegen solch Typen.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Nur mal so als kleiner Tipp...

wenn man sich hier im Forum als "erfolgreicher Mann" gibt... vielleicht nicht unbedingt den Prahlhans geben, aber eben keinen Zweifel daran lassen, das man begehrt ist...
das hilft auch wesentlich besser, als seinen Frust öffentlich kund zu tun *zwinker*

sogar auch dann, wenn es geflunkert ist und nur eine "Marketingstrategie"!!!

Ist manchmal wie in der Marktwirtschaft... gut sein reicht nicht, man muss sich auch "verkaufen" können *zwinker*
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Zitat von ****_38:

Wenn es doch so mies hier ist, warum bist du dann noch hier?

Ich kenne auch Männer, die sehr viel Erfolg haben. Kommt natürlich auch drauf an, wie man(n) sich gegenüber der Damenwelt benimmt und auftritt. Mit solch einem Kommentar jedenfalls, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass da einige Frauen sagen "nein danke".
Zitat von *********erker:
Die besten Kontakte ergeben sich zu Menschen, die weit weg wohnen?
Ja, hab ich auch festgestellt... liegt aber daran, weil bei denen die "Gefahr" des realen Kontaktes sehr weit entfernt ist *zwinker*... wehe Du "drohst" mal mit einem Besuch, dann ist der gute Kontakt ziemlich schnell nur noch ein Kontakt...

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Man sollte dann aber auch fest dazu entschlossen sein hinzufahren und das deutlich und glaubhaft "androhen" und natürlich auch tun.
Zitat von *********erker:
Nur mal so als kleiner Tipp...

wenn man sich hier im Forum als "erfolgreicher Mann" gibt... vielleicht nicht unbedingt den Prahlhans geben, aber eben keinen Zweifel daran lassen, das man begehrt ist...
das hilft auch wesentlich besser, als seinen Frust öffentlich kund zu tun *zwinker*

sogar auch dann, wenn es geflunkert ist und nur eine "Marketingstrategie"!!!

Ist manchmal wie in der Marktwirtschaft... gut sein reicht nicht, man muss sich auch "verkaufen" können *zwinker*

Stimmt, Jammerlappen will keiner
Es kommt auch darauf wo man wohnt. In Ballungsgebieten findet sich leichter jemand. Und die Gefahr sich zu begegnen wohl doch eher gering als in ländlichen Gebieten.
Und Selbstwert?
Man nickt sich zu und geht weiter.
.Man aber bei WhatsApp oder auch woanders immer wieder sieht dass er online ist/war, aber meine Nachrichten komplett ignoriert hat. Das ist richtig fies und ich kann auch nicht verstehen warum Mann das macht, was er davon hat, was passiert ...

Macht Frau ebenfalls!

Was mich zuweilen an der anderen Person zweifeln lässt, eigentlich tut sie mir sogar leid, ist, wenn mein Kontakt einfach gelöscht wird. Das passiert hin und wieder, was mich in dem Moment etwas ratlos zurück lässt. Dabei geht es nicht mal darum das Dates eventuell zustande gekommen wären, sondern es war oft einfach ein angenehmer Zeitvertreib mit ihnen zu schreiben, auch wenn es nur sporadisch war.
Eine kurze Nachricht, dass der Kontakt abgebrochen werden möchte reicht ja völlig aus, muss nicht mal mit einer Begründung erfolgen.
Nannte sich irgendwann in der Vergangenheit "Anstand haben.".....steht scheinbar auf der roten Liste der aussterbenden Eigenschaften. *nachdenk*
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Na, na... hier wird zumindest nicht damit geworben, dass hier alle 11 Min. einer sexelt *zwinker*
Zitat von **********hen70:
Na, na... hier wird zumindest nicht damit geworben, dass hier alle 11 Min. einer sexelt *zwinker*

Wenn hier wirklich 4 Mio. angemeldet sind und alle 11 Minuten mindestens zwei sexeln, ist das kein überzeugender Schnitt.
@****o18
Was mich aber immer wieder trifft, ist, das wenn man schon länger Kontakt hat, optisch und charakterlich alles perfekt scheint, stundenlang telefoniert, für einen sogar termine verschoben worden sind, damit man lange telefonieren kann, einen Termin für ein Date hat und beide definitiv Sex wollen, dann auf einmal (von einer Stunde zur anderen) kaum noch Rückmeldungen bekommt, es immer weniger wird und letzt endlich nicht komplett vor dem Date ausläuft oder zum Date gar nicht erscheint. Man aber bei WhatsApp oder auch woanders immer wieder sieht dass er online ist/war, aber meine Nachrichten komplett ignoriert hat. Das ist richtig fies und ich kann auch nicht verstehen warum Mann das macht, was er davon hat, was passiert ist. An sowas knabber ich immer ein bißchen. Und wenn das dann passiert ist (übrigens noch nicht lange her, wo sowas wieder war) dann zweifelt man echt an sich selbst wird sehr viel vorsichtiger und hat dann erstmal nicht so richtig Lust auf was Neues. Wegen solchen Männern haben es dann die anderen sehr viel schwerer. Falls das einer von euch Männern schon mal gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn er sich bei mir meldet und mir mal seine Intention erklärt, warum er das getan hat. Ich verurteile, köpfe und erschieße ihn auch nicht, versprochen. Ich möchte es nur mal hören oder etwas verstehen.
Jetzt gerade baue ich schon wieder sowas intensives auf und habe total *panik* das genau das gleiche wieder passiert. Hoffe das es gut geht.

Ich hab das schon gemacht, schon oft. Allerdings nicht nach "was intensivem". Zumindest wars nach meinem Verständnis nicht intensiv.

Grund: Wenn sich jemand komplett auf mich einschießt, ohne, dass ich die Person jemals gesehen hab, wird mir anders. Ich hab dann auch keine Lust auf "wieso? und warum? Aber wir könnten doch....vielleicht, wenn...." (alles schon erlebt). Deshalb gibts einfach keine Reaktion mehr.

Witzigerweise konnte ich das auch immer ganz gut, also mich auf jemanden übermäßig einschießen und hab mich gefragt was das soll, was der andere da abzieht. Nun weiß ichs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.