Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6224 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1169 Mitglieder
zum Thema
Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?275
Wenn ich die Beiträge zu und lese, kommt bei mir der Verdacht auf…
zum Thema
Wann lasst ihr euch auf ein Blind Date ein?369
In Zeiten von Internet und Online-Dating sind viele erste Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?

Oder wenn ich nicht sofort antworte.
Da kommt schnell, ok wohl kein Interesse mehr.
Dann ist meines schnell erloschen.

Da wurde ich dann gleich als Assi betitelt😂
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ****o18:

Was mich aber immer wieder trifft, ist, das wenn man schon länger Kontakt hat, optisch und charakterlich alles perfekt scheint, stundenlang telefoniert, für einen sogar termine verschoben worden sind, damit man lange telefonieren kann, einen Termin für ein Date hat und beide definitiv Sex wollen, dann auf einmal (von einer Stunde zur anderen) kaum noch Rückmeldungen bekommt, es immer weniger wird und letzt endlich nicht komplett vor dem Date ausläuft

Hätte ich lustigerweise ein Mal. Und wenn ich ehrlich bin hab ich es geahnt. Wahrscheinlich wollen diese Menschen sich die Illusion bewahren, erfolgreich zu sein. Ein reales Date könnte alles zunichte machen *zwinker*
****ody Mann
13.181 Beiträge
Ich halte das Finden eines Menschen, der so richtig passt, für extrem schwierig, wenn man nicht nur nach Sex sucht. Deshalb bin ich nie enttäuscht. Im besten Fall, meine Erfahrung, mehrt sich die Gruppe der Menschen, mit denen man gerne befreundet sein mag. Dates sind für mich immer offene Geschichten. Die Statistik ist, wie sie ist und ein physisches Kennenlernen macht noch lange nicht die Hoffnung, Die gleichgesinnte Komplizin für Abenteuer und mehr gefunden zu haben. So ist man nicht so schnell enttäuscht.
**ja Frau
3.030 Beiträge
und welche Konsequenzen zieht ihr daraus?

Die Realität zur Kenntnis nehmen.

Wenn ich Sexdates suche, melde ich mich zu Sexpartys, Swingerpartys und ähnlichen Veranstaltungen an und stürze mich ins Getümmel.
Man besucht Swingerclubs und wird mit Sicherheit Gleichgesinnten begegnen und kann sofort vor Ort feststellen, wer einem gefällt, um miteinander sexuell aktiv zu werden.

Kein *tipp* nötig.
Kein Zeitverlust, wie das einige ja benennen.
Keine optische Enttäuschung möglich.
Eine grössere Auswahl an Menschen an einem Ort.
Wer offline Frauen / Männer betören kann, wird da sicherlich fündig.

Kurzum der passende Ort für Sexdates, wird Sex vor Ort zur Folge haben.

Ansonsten kann man nur @*******nic zustimmen

Zumindest kann ich davon erzählen, wie angenehm es ist, ohne plakative Fickabsicht mit Menschen ins Gespräch zu kommen und dann festzustellen, daß sich eine erotische Anziehung entwickelt.

Der Nachteil, falls es nicht zutrifft, dass keine sexuelle Bedürftigkeit im Vordergrund besteht, wird eine Frau das sehr schnell bemerken und das war es dann, außer er ist Mister Right.
Nur ob er oder sie es ist, erfährt man meistens gar nicht mehr,
da ein Treffen gar nicht zustande kommt.
Was nämlich wirklich Zeitverschwendung ist ..... Wegen Sex mit unzählige Menschen 1:1 Treffen zu vereinbaren, um am Ende *wink* Tag und Tschüss zu sagen.

Denn mit Sex verdienen viele Menschen Geld. *nachdenk* Und warum das wohl so ist, bestimmt nicht, weil kostenlose Sexdates mit Frauen in Massen zu finden sind für Männer.

Es soll ja selbst Männer geben, die mit sexuellen Dienstleistungen der besonderen Art gutes Geld verdienen.
Einfach Sex anzubieten genügt da jedoch wohl nicht.

Frauen können auch sexistisch sein

Also wird jede sexuell aktive Frau mehr suchen, als einfach nur Sex oder ein Sexobjekt.
Nämlich einen Mann, der sexuelle Aktivitäten und mehr (was immer das dann auch für sie persönlich sein mag) nach ihrem persönlichen Geschmack zu bieten hat.
Zitat von *****ite:
Zitat von ****o18:

Was mich aber immer wieder trifft, ist, das wenn man schon länger Kontakt hat, optisch und charakterlich alles perfekt scheint, stundenlang telefoniert, für einen sogar termine verschoben worden sind, damit man lange telefonieren kann, einen Termin für ein Date hat und beide definitiv Sex wollen, dann auf einmal (von einer Stunde zur anderen) kaum noch Rückmeldungen bekommt, es immer weniger wird und letzt endlich nicht komplett vor dem Date ausläuft

Hätte ich lustigerweise ein Mal. Und wenn ich ehrlich bin hab ich es geahnt. Wahrscheinlich wollen diese Menschen sich die Illusion bewahren, erfolgreich zu sein. Ein reales Date könnte alles zunichte machen *zwinker*

So unterschiedlich sind die Menschen. Mir gibt es z.B. überhaupt nichts mit jemanden Fremden stundenlang zu telefonieren.
Sich vorab telefonisch näher kennenlernen, überprüfen ob ein Date sinnvoll und erstrebenswert ist, das ist ja ok.
Lange Gespräche führe ich mit mir vertrauten Personen und dann auch nur wenn's mich net langweilt. Aber das teile ich dann schon mit, höflich.
Es kommt leider oft vor das derjenige den man trifft oder treffen möchte ganz anders aussieht wie hier bei joy. Aktuelle Fotos sind halt nicht bei jedem vorhanden.
Das ist dann halt Pech.
Deswegen verlange ich ein aktuelles Selfie. Datum kann man einblenden
Zitat von *********erker:
@*******s80
ja.... ist schon blöd, das die Pimmel alle gleich aussehen. Deswegen gibts von meinem auch kein Bild, am Ende würde ihn jeder Kerl hier einfach als seinen ausgeben *zwinker*

In den Foto - Schwänze- Threads sieht man klar das eben nicht alle gleich aussehen. Das weiß Frau auch wenn man Datet, in Swingerclub geht.

Woher diese Ansicht wohl kommt?
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ********baby:

So unterschiedlich sind die Menschen. Mir gibt es z.B. überhaupt nichts mit jemanden Fremden stundenlang zu telefonieren.

Ich muss es auch nicht haben.
Aber zu Zeiten von Corona hat man sich halt zum Beschnuppern auf virtuelle Kaffeedate verlegt *tel* *kaffee*
Zitat von *******ack:
@*******s80

Zu sagen ich verstehe deine Aussage auch wenn ich damit nicht konform gehe,
ist auch kein Indikator dafür,

ich akzeptiere auch was du sagst, trotzdem haben wir garnichts gewonnen, ich habe von deiner Empathie nichts und du nichts von meiner, sie ist sogar so unbedeutend, das wir ansonsten nicht ein Wort miteinander wechseln,

und warum ist das so? Gründe nannte ich.

Sehe ich persönlich anders. Ich habe eine Erkenntnis gewonnen wie andere die Dinge sehen und sehen können.

Für mich muss es nicht im Kontakt enden. Es macht mich offener, gerade wenn ich jemanden Treffe, der so ähnlich denkt wie du. Ich kann mich dann besser auf die Situation einstellen.
Jahre später öffnen sich die Augen
Das hin und her gekritzel, jenes endlos feminine Profiling-Abchecken, .. ich bin es sowas von randvoll. Bringt ja eh nichts und wenn sich hier durch die Anmeldebarriere registrierte Teilnehmer mit ihrem Gesuch offerieren, dann sicher nicht wegen des Bedürfnisses nach suchender intellektueller Konversation. Aber das solls ja hier auch hin und wieder geben.

Also gerade als Mann der regionale Bedürfnis-“Schlösser“ meidet und dessen private Mietwohnung privat bleibt, habe ich nach über zwei Jahren vorheriger Premiummitgliedschaft, einer halbjahres Pause und einer jetzigen Neuanmeldung als Basismitglied meine Erwartungen weit heruntergedreht. Betteln werde ich nicht und mein Selbstvertrauen gebe ich auch nicht am JOY-LogIn ab.

So oder so, gleich ob Frau oder Mann, bleibt redlich, fair und habe Selbstachtung! Manchmal hat es tief verdeckte Gründe, weshalb dir der eine oder andere ersehnt sexuelle Wunsch versagt bleibt. Erst Jahrzehnte später öffnen sich deine Augen und zeigen dir einst bewahrt gebliebene Seiten deines Buches auf. *liebguck*
**2 Mann
6.238 Beiträge
Enttäuschung?
*nein*
Abhaken und *next*
@*******s80

Das klingt etwas widersprüchlich . Wenn ich mit jemanden nicht konform gehe suche ich doch nicht weiter den Kontakt.
Und bin auch nicht offener für ihn. Da man früher oder später eh wieder an das „ nicht konform gehen“ stößt.

Ich betreibe da keine Psychologie , nach dem Motto, interessant erzähl mal weiter, auch wenn wir nichts gemeinsam haben.
Penise sehen alle gleich aus hab ich grade gelesen? Das ist ja Erschreckend...
Brüste und Muschis sehen ja auch nicht alle gleich aus.
Aber ich denke ich weiß was er meint
Pimmelparade hier im joy, ist allerdings das selbe wie die Brüsteparade hier... Irgendwann
wird es langweilig
Übersättigung
Zitat von *******rau:
@*******s80

Das klingt etwas widersprüchlich . Wenn ich mit jemanden nicht konform gehe suche ich doch nicht weiter den Kontakt.
Und bin auch nicht offener für ihn. Da man früher oder später eh wieder an das „ nicht konform gehen“ stößt.

Ich betreibe da keine Psychologie , nach dem Motto, interessant erzähl mal weiter, auch wenn wir nichts gemeinsam haben.

Weil man anscheinend nur mit dem Bild das etwas dabei herauskommen muss in ein Gespräch geht. Ich habe es generell geschrieben, was ich mir wünsche. Unter anderem auch im Forum und wenn Gespräche zustande kommen.

Es mag sich für dich widersprüchlich anhören. Für mich ist es das nichts aber auch hier verstehe und akzeptiere ich deine Sichtweise und auch diese bringt mich ein Stück weiter.
**2 Mann
6.238 Beiträge
Ich bin seit geraumer Zeit über den Umstand erfreut, wenn Frau gelungene nonnude Fotos einstellt und sich damit gekonnt in Szene zu setzen versteht - gelingt meist besser, als bei Tittchenbildern.
*******uld Mann
2.171 Beiträge
Zitat von ****o18:

...
Was mich aber immer wieder trifft, ist, das wenn man schon länger Kontakt hat, optisch und charakterlich alles perfekt scheint, stundenlang telefoniert, für einen sogar termine verschoben worden sind, damit man lange telefonieren kann, einen Termin für ein Date hat und beide definitiv Sex wollen, dann auf einmal (von einer Stunde zur anderen) kaum noch Rückmeldungen bekommt, es immer weniger wird und letzt endlich nicht komplett vor dem Date ausläuft oder zum Date gar nicht erscheint. Man aber bei WhatsApp oder auch woanders immer wieder sieht dass er online ist/war, aber meine Nachrichten komplett ignoriert hat. Das ist richtig fies und ich kann auch nicht verstehen warum Mann das macht, was er davon hat, was passiert ist. An sowas knabber ich immer ein bißchen.
...
Sobald ich von mir selbst auch im Ansatz nicht das Gefühl haben muss, die Gegenseite irgendwie "überrollt" zu haben (zu forsch, zu schnell vorgegangen zu sein), sehe ich ein solches Verhalten als reinen Fehler der Gegenseite an und ziehe mich dann wohl ebenso schnell zurück. Weil ich bei anderen so ein Verhalten nie ausschließen kann (auch nicht bei Menschen, die scheinbar eine reifere Lebenseinstellung haben), versuche ich den Schaden dann möglichst gering zu halten. Wer weiß, was man sich letztendlich damit alles erspart.
Großefrau, ganz genau, übersätigung.. Es wird langweilig einfach
Ich bin die vielen nackter Oberkörper Bildchen leid. Egal ob mager Bierbauch oder behaart. Hinzu kommen Feinripp Unnerbuxen
*********eart Frau
1.718 Beiträge
Zitat von ********_bln:
Ich versuche eine Ablehnung nicht persönlich zu nehmen. Ist sicherlich auch Tagesform abhängig, so dass ich im annehmen nicht immer gleich gut darin bin. Dennoch hilft mir die Grundhaltung die Balance zu halten, denn es ist eben häufig eine Geschmacksfrage. Sei es bezogen auf Äusserlichkeiten oder der Art des Kommunikationsstils.

Eine Konservation kann online noch so toll sein, aber diese ersetzt nicht die Realität. Alles was vorher eventuell Rund war kann offline an Zauber verlieren. Insofern halte ich nicht so viel von intensiven Austausch was alles passieren könnte oder soll. Realitäts Check geht einfach vor allem.

nach dem Tausch eines Gesichtsbildes kommt die Absage herein und das vielleicht nach einer vielversprechenden Konversation.

Deshalb möchte ich vor einer beginnenden Konversation ein Gesichtsbild haben. Was bringen mir tolle Worte, wenn mir schlussendlich das Gesicht unsympathisch ist? Innere Werte zählen am Anfang nur sekundär, denn ob ich diese kennenlernen möchte hängt auch stückweise vom äußeren ab. Ich muss mir da mehr vorstellen können, damit ein Date auch Sinn macht. Wenn es also über ein platonisches kennenlernen hinaus gehen soll.

Schlussendlich hat jeder schon mal jemand anderen aus Gründen abgelehnt. Selten passt es gleich auf anhieb ;-)

Dem kann ich mich anschließen. - Ich bin zwar auch etwas "gesichtsfixiert", frage aber nicht gleich mit der ersten Mail nach einem Foto... aber bei der zweiten, dritten schon.
Sollte mich da nichts ansprechen (irgendwas findet ja jede Person interessant am Gegenüber), lehne ich auch höflich ab und investiere keine Zeit mehr.

Wobei ich im realen Leben auch Treffs mit Männern hatte, welche mir optisch zusagten, aber der berühmte Funke sprang dann (aus welchen Gründen auch immer) nicht über... Da sind wir dann wieder beim Gesamtpaket, was passen muss. *zwinker*
So ist es halt; man kann nie etwas erzwingen und muss es nehmen, wie es kommt.
Das Leben geht doch trotzdem weiter...
****ei Mann
85 Beiträge
Hallo zusammen !

Ich habe in den letzten 20 Jahren immer wieder auf der einen, oder anderen Dating-Platform versucht Kontakt zu Frauen zu bekommen, mit der Hoffnung im Hinterkopf, dass sich eine Beziehung entwickelt.

Zu Anfang war ich sehr euphorisch wenn ich ein ansprechendes Profil gefunden hatte und dann natürlich auch enttäuscht, wenn eine Antwort negativ ausfiel, oder ausblieb.

Ich finde es ganz besonders wichtig, das nicht persönlich zu nehmen und nicht deshalb beleidigt zu sein.

Vielleicht war jeder auch schon mal in der gleichen Situation, wurde angeschrieben und es passte einfach nicht.

Mir ist es schon so ergangen und dann eine dem entsprechende Ablehnung zu schreiben, ohne noch weiter zu verletzen fällt einfach schwer.

Ich kann verstehen, wenn dann manche/r gar nicht schreibt.

Bitte bedenkt auch, dass Frauen viel Post bekommen und natürlich auch ein normales Leben führen.

Auch hier kann ich verstehen, dass schlicht nicht auf eine "Anfrage" geantwortet wird., wenn da noch weitere 300 Mails im Postfach sind.

Ich weiß, dass es nichts nützt, aber vielleicht sollten die Aggros, Beleidiger oder sonstwie Herumpöbler sich einmal vorstellen, sie seien nicht im Internet sondern in einem Lokal und ihr Gegenüber sitzt dort und auch noch andere Gäste bekommen mit, wie sie sich verhalten ... leider ist es für diese Menschen ja grade die Anonymität des Netzes, was dieses Verhalten fördert.

Ich bin mir sehr sicher, dass genau diese Menschen niemals Erfolg haben und alle Versuche scheitern werden.

Auch mit einer Ablehnung fertig werden zu müssen, mit Anstand und Größe, formt den Charakter und wenn man daraus lernt und seinen Stil verbessert, dann klappt es vielleicht beim nächsten Mal.

Liebe Grüße, Peter
Lach, Feinrippunterbuchsen? Ich dachte die wären Ausgestorben. Und dicke Bierbäuche gehen auch nicht.. Dazu noch weiße Socken und Sandalen.. Dann läuft es bestimmt
Gesichtszüge , insbesondere Augensagen viel über den Menschen aus. Das Gesicht mus nicht „ schön sein“
@****o18

Ich knuddelt dich mal.
Mir hat es geholfen, mit der Enttäuschung fertig zu werden, dass ich mich mit ghosting beschäftigt habe und immer mal wieder rein lesen Du bist nicht Schuld und es liegt nicht an dir. Derjenige, der gehostet hat ein Problem aus unterschiedlichen Gründen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.