Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6224 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1169 Mitglieder
zum Thema
Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?275
Wenn ich die Beiträge zu und lese, kommt bei mir der Verdacht auf…
zum Thema
Wann lasst ihr euch auf ein Blind Date ein?369
In Zeiten von Internet und Online-Dating sind viele erste Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?

********ette Mann
2.419 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von *******rau:
@*******s80

Das klingt etwas widersprüchlich . Wenn ich mit jemanden nicht konform gehe suche ich doch nicht weiter den Kontakt.
Und bin auch nicht offener für ihn. Da man früher oder später eh wieder an das „ nicht konform gehen“ stößt.

Ich betreibe da keine Psychologie , nach dem Motto, interessant erzähl mal weiter, auch wenn wir nichts gemeinsam haben.

Weil man anscheinend nur mit dem Bild das etwas dabei herauskommen muss in ein Gespräch geht. Ich habe es generell geschrieben, was ich mir wünsche. Unter anderem auch im Forum und wenn Gespräche zustande kommen.

Ihr seid einfach sehr unterschiedliche Personen, mit diametralen Bedürfnissen.

Es mag sich für dich widersprüchlich anhören. Für mich ist es das nichts aber auch hier verstehe und akzeptiere ich deine Sichtweise und auch diese bringt mich ein Stück weiter.
Je öfter ich das bei dir lese, umso gönnerhafter wirkt es. Rein objektiv betrachtet ist diese Aussage eine positive Eigenschaften, aber durch die ständige Wiederholung - in dieser, oder einer ähnlichen Form - kehrt sich der Gesamteindruck um.
Den Eindruck habe ich auch.😉
Nix gegen weiße Socken, bitte! Tennissocken wohlgemerkt, gestern erst wieder von mir rot eingefärbt worden! *puh*
@*********BShy

Ich versuche mich damit der Situation zu entziehen und es wie ein Manta zu nennen, weil es nicht um mich geht. Man möchte mich von einer anderen Meinung überzeugen und das möchte ich nicht. Für mich hat es nichts mit gönnerhaft zu tun, sondern mit etwas, was ich mir wünsche. Unterschiedliche Ansichten, Meinungen akzeptieren und ich möchte niemanden davon überzeugen, noch überzeugt werden.

Mir persönlich bringt dieser Thread gerade etwas.
*******uld Mann
2.171 Beiträge
Zitat von *********BShy:

...
Es mag sich für dich widersprüchlich anhören. Für mich ist es das nichts aber auch hier verstehe und akzeptiere ich deine Sichtweise und auch diese bringt mich ein Stück weiter.
Je öfter ich das bei dir lese, umso gönnerhafter wirkt es. Rein objektiv betrachtet ist diese Aussage eine positive Eigenschaften, aber durch die ständige Wiederholung - in dieser, oder einer ähnlichen Form - kehrt sich der Gesamteindruck um.
Muss das Bewerten anderer Menschen sein?
*********eart Frau
1.718 Beiträge
Zitat von *******rau:
Gesichtszüge , insbesondere Augensagen viel über den Menschen aus. Das Gesicht mus nicht „ schön sein“

Das finde ich auch. - Es muss was "Besonderes" haben: Augen, Ausdruck, Lächeln... *zwinker*
Was mir überhaupt nicht in den Kopf gehen mag, ich nicht verstehen kann, ist, wenn Mann/ Frau in einer festen Beziehung sind und hier über Enttäuschungen beim Daten sich äußern....fällt mir generell im Forum auf.
Diese Leute müssten doch viel gechillter mit solchen Sachen umgehen, schon aus eigenem Interesse heraus. Ich könnte mir vorstellen diese Frustbewältigung überträgt sich auch in den Alltag der Leute, hat somit auch Auswirkungen auf die Beziehung (negativ)
Das wäre es mir nicht wert.
Zitat von ********_bln:
Keine Erwartungen=Keine Ziele und damit auch kein Antrieb, um sie zu erreichen.

Sehe ich anders...Erwartungen an andere sind Wünsche und Bedürfnisse die man anderen überstülpen möchte, anstelle die Realität zu akzeptieren. Daraus resultiert für mich dann aber keine Antrieb,- noch Ziellosigkeit.

Deine Argumentation ist meiner Meinung nach nicht schlüssig. Ich werde meine Bedenken anhand eines Beispiels verdeutlichen. Wenn ich mir die Erwartung in Form einer Zielsetzung setzte, eine Ausbildung erfolgreich abzuschließen, wenn ausßer mir habe ich etwas aufgezwungen? Den Anbietern der Ausbildung? Der Gesellschaft - wohl kaum. Wenn ich es mir zum Ziel setzte, eine sexuelle Eroberung zu machen, wem binde ich damit etwas auf? Andere Menschen sind nicht verpflichtet, meinen Wünschen zu entsprechen. Aber ich kann versuchen, zu lernen, mich zu verbessern und hartnäckig meine Ziele, die auf Erwartungen beruhen, zu verfolgen, um letztlich vielleicht doch Erfolg zu haben.
****tia Frau
1.994 Beiträge
Enttäuschungen gehören immer irgendwie dazu, um so mehr freut man sich, wenn es dann doch klappt. Von ghosting bis stalking hatte ich schon alles irgendwie. Männer die sich zwar treffen wollen, aber in einem Cafe´ geht es dann doch nicht, man könnte gesehen werden...oder man wird im Vorfeld Kopfkino lastig zugetextet und dann läuft es dann doch nicht so wirklich. Männer die sich auf einer Party treffen wollen und dann wird man ignoriert, weil sich vor Ort wohl was anderes ergeben hat. Typen, die auf dem Foto ganz anders aussehen als in der Realität...und und und, ich könnte Romane darüber schreiben. Sicherlich wäre das amüsant zu lesen, aber in der Realität war es dann doch nicht so lustig.
Und was macht Frau dann?
Krönchen gerade rücken und weiter machen. *zwinker* *kuss2*
Zitat von *********eart:
Zitat von *******rau:
Gesichtszüge , insbesondere Augensagen viel über den Menschen aus. Das Gesicht mus nicht „ schön sein“

Das finde ich auch. - Es muss was "Besonderes" haben: Augen, Ausdruck, Lächeln... ;-)

Meiner Erfahrung nach sehen das viele Frauen anscheined so. ich als Mann kann das allerdings nicht nachvollziehen, was sagt ein Blick bzw. die Augen oder deren Farbe denn aus, meiner Meinung nach gar nichts.
Genau , meine Ziele, Erwartungen und und Wünsche. Nicht an andere.
*********eart Frau
1.718 Beiträge
Zitat von ********baby:
Was mir überhaupt nicht in den Kopf gehen mag, ich nicht verstehen kann, ist, wenn Mann/ Frau in einer festen Beziehung sind und hier über Enttäuschungen beim Daten sich äußern....fällt mir generell im Forum auf.
Diese Leute müssten doch viel gechillter mit solchen Sachen umgehen, schon aus eigenem Interesse heraus. Ich könnte mir vorstellen diese Frustbewältigung überträgt sich auch in den Alltag der Leute, hat somit auch Auswirkungen auf die Beziehung (negativ)
Das wäre es mir nicht wert.

Für mich kann ich das so nicht bestätigen; Enttäuschungen gibt's doch hier zuhauf... Wenn ich mich da nur aufregen würde... *nene*

Aber, ich glaube, die Erwartungshaltung ist hier bei vielen -egal, ob Single oder Beziehung- einfach so hoch (jeder will ja aus einem anderen Grund hier sexuelle Geschichten erleben), weil sie/er letztendlich nicht "zum Zuge" kommt. *zwinker*
****ody Mann
13.181 Beiträge
Gesichter sind wie Geschichten. Ich lese viel mehr durch Augenkontakt und durch Mimik als in sorgsamer Selbstdarstellung. Mich können Gesichter verzaubern, da werden körperliche Attribute nebensächlich. Und Stimmen. Eine schöne Stimme unterläuft bei mir jedes vorinstallierte Bewertungsschema. Ich weiß spätestens nach einer halben Stunde, ob ich neugierig auf mehr bin. Nach weniger als zwei Minuten weiß ich, wenn ich es nicht bin.
*********eart Frau
1.718 Beiträge
Zitat von **********unter:
Zitat von *********eart:
Zitat von *******rau:

Das finde ich auch. - Es muss was "Besonderes" haben: Augen, Ausdruck, Lächeln... ;-)

Meiner Erfahrung nach sehen das viele Frauen anscheined so. ich als Mann kann das allerdings nicht nachvollziehen, was sagt ein Blick bzw. die Augen oder deren Farbe denn aus, meiner Meinung nach gar nichts.

Vielleicht hab ihr Männer da einfach einen anderen "Blickwinkel" oder die Reize der Damen liegen für euch woanders?

Oder seid gar zu einfach gestrickt, um das für euch so zu sehen? - BÖSE gesagt... sieht sie gut aus: ficken kommt in Frage; sieht sie nicht gut aus: dann nicht. *traenenlach*
*********eart Frau
1.718 Beiträge
Zitat von ****ody:
Gesichter sind wie Geschichten. Ich lese viel mehr durch Augenkontakt und durch Mimik als in sorgsamer Selbstdarstellung. Mich können Gesichter verzaubern, da werden körperliche Attribute nebensächlich. Und Stimmen. Eine schöne Stimme unterläuft bei mir jedes vorinstallierte Bewertungsschema. Ich weiß spätestens nach einer halben Stunde, ob ich neugierig auf mehr bin. Nach weniger als zwei Minuten weiß ich, wenn ich es nicht bin.

Sehr schön beschrieben. *herz* Danke.
Das finde ich auch.
***73 Mann
719 Beiträge
Ich hab mir die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen. Und muss sagen jetzt habe ich einen übelsten Knoten im Kopf😳🤷‍♂️
War die Frage nicht, wie man mit Enttäuschungen umgeht bei der Suche nach Dates❓❓
Ist meiner Meinung nach etwas aus dem Ruder gelaufen. Hier erklären sich Mitglieder gegenseitig die Welt des Daten.
Ich für mich kann sagen, es gab ne Zeit da war ich echt enttäuscht am Anfang, daß null Kontakt zustande kam. Aber Geduld ist das Lebenselexier der *schnecke*😉😂
Ich hab für mich entschieden, nimm es wie es ist‼️Ich hab hier schöne Kontakte und auch weniger schöne Erfahrungen sammeln dürfen *ja*
Viel zu oft erlebe ich die Oberflächlichkeit auf beiden Seiten m/w. BEISPIEL___
Ich Like einfach ein schönes Bild von Frauenbeinen in Nylons, weil es mir gefällt=Antwort, "vergiss es du wirst sie nie LIVE SEHEN". HALLO🤷‍♂️😳
Generell würde ich mir mehr Kommunikation im Vorfeld wünschen, das Profil, egal wie detailliert ausgefüllt, sagt so gut wie nichts über den Menschen dahinter aus.
ALSO abschließend, ich gehe mit Enttäuschungen viel lockerer um als am Anfang. Aber ja, es gibt sie‼️
Viel Spaß noch hier.
LG Iwm73
Zitat von *********eart:
Zitat von *******rau:

Das ich das Gesicht sehen möchte, wenn er in mir drin ist und das ich dieses Gesicht küssen möchte. Ich küsse vielleicht auch mal den Bauch, oder den Hintern, aber nicht primär. Die Augen, die schauen einen an, in denen möchte ich die Lust sehen und ich möchte gerne in das Gesicht schauen.
*********eart Frau
1.718 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von *********eart:
Zitat von *******rau:

Das ich das Gesicht sehen möchte, wenn er in mir drin ist und das ich dieses Gesicht küssen möchte. Ich küsse vielleicht auch mal den Bauch, oder den Hintern, aber nicht primär. Die Augen, die schauen einen an, in denen möchte ich die Lust sehen und ich möchte gerne in das Gesicht schauen.

Genauso! Deshalb auch das Gesicht...

Und wenn es mir im Vorfeld nicht gefällt, dann gibt es leider eine Ablehnung - und für das Gegenüber eben eine Enttäuschung. So ist es halt.
Zitat von *********eart:
Zitat von *******rau:

Meiner Erfahrung nach sehen das viele Frauen anscheined so. ich als Mann kann das allerdings nicht nachvollziehen, was sagt ein Blick bzw. die Augen oder deren Farbe denn aus, meiner Meinung nach gar
nichts.

Die Farbe nicht. Aber heruntergezogene Mundwinkel, ein lebloser Blick sagen sehr viel aus.
Das Gegenteil sind strahlende Augen und ein Lächeln. Dazwischen gibt es noch viel.
Aber ersteres ist für mich immer eine Absage.
****sum Mann
4.805 Beiträge
BÖSE gesagt... sieht sie gut aus: ficken kommt in Frage; sieht sie nicht gut aus: dann nicht.

Das ist nicht böse, die Wahrheit ist eine absolute Verteidigung. *ggg*

Bedeutet ja nicht, dass nur gut aussehen reicht.

Oder seid gar zu einfach gestrickt, um das für euch so zu sehen?

Ich bestreite das "zu": simple but happy.
ich hab über Jahre versucht anzuschreiben...nicht nur die ein oder andere; war mal mehr, mal weniger erfolgreich; in der Summe war da ein großes Missverhältnis ...weil ich ja wenig zu bieten hab und mehr will als ich geben kann.. es kamen ja nicht so viele in Frage, die ich überhaupt hätte fragen brauchen; und die, die in Frage gekommen wären haben nicht auf so einen wie mich gewartet und hatten auch andere Erwartungen / Hoffnungen.

Wie bin ich damit umgegangen? Wenns zu Ende war war ich traurig, wenns gar nicht angefangen hat auch..ist ja nicht toll ..und ich hab aufghört konkret zu fragen ...

Ergebnisoffenheit .. wenn ich schreibe, schreib ich von mir und über mich.. das braucht nicht jedem gefallen. Es gibt mit unter eine "Unterhaltung" mit einem anderen Menschen, dem das gefallen hat was ich schrieb. Diese Unterhaltung ist ohne bestimmte Absicht geführt und kann sich vertiefen oder eben nicht.
Das konkrete betteln um die Frauen; damit hatte ich so gar keinen Erfolg und jetzt brauch ich den nur bei der, die mich annimmt wie ich sie auch angenommen hab; so wie sie ist ( nicht ißt ) völlig unverständlich für mich, weil die ganz andere haben könnte, mich aber wohl will und nun hoffe ich auf Fortführung, für die wir beide aneinander gemeinsam arbeiten...
********_bln Frau
11.886 Beiträge
Zitat von ********_bln:

Sehe ich anders...Erwartungen an andere sind Wünsche und Bedürfnisse die man anderen überstülpen möchte, anstelle die Realität zu akzeptieren. Daraus resultiert für mich dann aber keine Antrieb,- noch Ziellosigkeit.

Deine Argumentation ist meiner Meinung nach nicht schlüssig. Ich werde meine Bedenken anhand eines Beispiels verdeutlichen. Wenn ich mir die Erwartung in Form einer Zielsetzung setzte, eine Ausbildung erfolgreich abzuschließen, wenn ausßer mir habe ich etwas aufgezwungen? Den Anbietern der Ausbildung? Der Gesellschaft - wohl kaum. Wenn ich es mir zum Ziel setzte, eine sexuelle Eroberung zu machen, wem binde ich damit etwas auf? Andere Menschen sind nicht verpflichtet, meinen Wünschen zu entsprechen. Aber ich kann versuchen, zu lernen, mich zu verbessern und hartnäckig meine Ziele, die auf Erwartungen beruhen, zu verfolgen, um letztlich vielleicht doch Erfolg zu haben.

In Deinem EP redest Du aber vom Dating und somit geht es um die Erwartungshaltung dem anderen gegenüber und der Enttäuschung, weil es nicht so funktioniert wie gewünscht.

Bei der Ausbildung geht es nur um Dich. Sehe da schon einen Unterschied beim Thema Erwartungshaltung. Also ich kann für mich einen klaren Unterschied wahrnehmen in meinem Gefühl zu dem einen oder anderen Fakt.

Du etwa nicht? Es fühlt sich doch anders an, wenn jemand meine Erwartungen nicht erfüllt (da bin ich handlungsunfähig) als wenn ich es für mich selbst nicht konnte und andere Wege gehe. Somit handlungsfähig bleibe.
*********eart Frau
1.718 Beiträge
Zitat von ****sum:
BÖSE gesagt... sieht sie gut aus: ficken kommt in Frage; sieht sie nicht gut aus: dann nicht.

Das ist nicht böse, die Wahrheit ist eine absolute Verteidigung. *ggg*

Bedeutet ja nicht, dass nur gut aussehen reicht.

Oder seid gar zu einfach gestrickt, um das für euch so zu sehen?

Ich bestreite das "zu": simple but happy.

Ja, ein hübsches Gesicht ist nicht alles. - Aber hier oft der Anfang zu weiteren Entwicklungen... *rotwerd*
Oder im realen Leben dann trotzdem Enttäuschung, wenn der Rest nicht passt.
*********eart Frau
1.718 Beiträge
Zitat von ********_bln:
Zitat von ********_bln:

In Deinem EP redest Du aber vom Dating und somit geht es um die Erwartungshaltung dem anderen gegenüber und der Enttäuschung, weil es nicht so funktioniert wie gewünscht.

Bei der Ausbildung geht es nur um Dich. Sehe da schon einen Unterschied beim Thema Erwartungshaltung. Also ich kann für mich einen klaren Unterschied wahrnehmen in meinem Gefühl zu dem einen oder anderen Fakt.

Du etwa nicht? Es fühlt sich doch anders an, wenn jemand meine Erwartungen nicht erfüllt (da bin ich handlungsunfähig) als wenn ich es für mich selbst nicht konnte und andere Wege gehe. Somit handlungsfähig bleibe.

Richtig, meine Erwartungshaltung für ein Date kann ich dem anderen nicht aufzwingen - somit muss ich mit der Enttäuschung einer Absage fertig werden.

Im anderen Fall (Zielsetzung und Ergebnis) liegt, m.E., auch an mir und meiner Erwartungshaltung selber, wie das Ergebnis ausfällt.
**is Frau
68 Beiträge
Ich suche nicht. Nicht mehr. Als Konsequenz aus solchen Enttäuschungen heraus.
Was waren diese Enttäuschungen?
(Zum Teil war ich aber auch wegen Umstände nur schwer genervt)
• Mann ist eingetragener Singel, besuchbar. Bis es zum Date kommen soll, bzw kam und sich herausstellte: da ist Frau, Kinder und nichts mit besuchbar.
• Mann denkt er wäre hier im Supermarkt und stellt einen zurück ins Regal wenn eine vermeindlich bessere Partie auftaucht.
• Mann beklagt sich nach einiger Zeit, wie scheisse die Frauen hier sind
• Mann ändert das Date aufeinmal in einen FFM oder Swingertreff um
• Mann antwortet nicht mehr
• Mann erscheint nicht zum Date
• Mann schiebt Date immer wieder auf
• die Zeiten passen auf beiden
Seiten nicht, Frau sucht Lösungen, Mann ist wenig bis gar nicht kompromissbereit und erwartet das Frau kommt wenn ER Zeit hat
Was auch in anderen Bereichen zum Teil sehr stark vertreten war. Er muss ja arbeiten, er hat ja Freunde, er blabla. Und ich vergetiere nur vor mich hin, bis mich einer Daten will!?

Habe ich eine nette Unterhaltung, man tauscht Bilder aus und ich Falle dann aus seinem Raster...joa, die Freiheit nehme ich mir auch. Enttäuschend ist, wenn dieser Mensch sich dann nicht mal mehr verabschiedet. Nicht weil ich ihm nicht gefalle. Beide Seiten haben nichts davon, wenn einem etwas beim gegenüber nicht zusagt.

Was ich hier erwartet habe:
Keine Liebe, keine Freundschaft.
Aber: für die Zeit wo ich mit jemandem schreibe, in der ich reale Zeit mit ihm verbringe, gibt es nur ihn. Aufmerksamkeit die meiner Person gilt, meinen Bedürfnissen. Denn diese Aufmerksamkeit lasse ich auch dem Mann zukommen.
Also ja: für diese begrenzte Zeit möchte ich seine Nummer Eins sein. Auch wenn es nur um Sex geht. Ist er ja dann auch. Da ist das Resultat des Dates dann auch egal.
Denn wenn es auf beiden Seiten so ist, und sich beide einfach darauf eingelassen haben, zwar kein Sex zu haben, aber einen netten Abend...dann ist diese Zeit genauso Wertvoll verbracht. Vorallem Wertvoller als Zeit mit schlechtem Sex *zwinker*
Meistens hat man aber das Gefühl! das man sich in einem Sammelbecken aus angeschriebenen Frauen befindet, wo Mann sich gar keine Gedanken darüber macht, obs passen könnte oder nicht. Da wird dann erst geschaut wenn man positiv anwortet.
Oder man ist auf dem Date und darf immer mal wieder brav warten, bis der Herr seine Joy Nachrichten durchgeguckt hat.

Interessant finde ich, wie Männer dazu kommen, mir hier im Joy meine Existenz absprechen zu wollen, weil ich gerade Sie nicht date. Ich habe bis Mitte Juni zumindest meinen Clubbeitrag bezahlt, 99% der Herren die diese Äußerungen trafen, nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.